• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von 12freunde
    Sind's noch weniger als 500.000? ;)

Spaß beiseite, daß wir anscheinend seit Jahren immer viel zu wenig Ablöse für unsere Spieler bekommen, ist angesichts der Summer, die heute so üblich sind (7 Millionen für einen Simunic!), eigentlich nicht von der hand zu weisen. Woran liegt's? Dafür kann man ausnahmsweise nicht Dammeier verantwortlich machen, da dieses Phänomen ja schon seit fünf, sechs Jahren so besteht. Da sind wohl immer noch Ausstiegsklauseln in den Veträgen, die uns mehr oder weniger zum Spielerdiscount machen ...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Simunic hat eine sehr starke Saison gespielt und ist laut kicker Rangliste der beste Innenverteidiger der Bundesliga gewesen (einziger Spieler in der Internationalen Klasse).

Da ist es auch klar, dass da mehr Geld fließt, als etwa bei einem Tesche (der noch nicht viel Erfahrung hat) und einem Wichniarek.

Das Problem ist eher, dass die Spieler wie Westermann erst nach dem Wechsel zu den Spielern aufgestiegen sind, die sie teurer gemacht hätten.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Schuler halte ich für nahezu ausgeschlossen, Kamper wäre möglich, aber durch den Weggang Tesches weniger wahrscheinlich, Kirch ... wer will den denn haben?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Kirch ... wer will den denn haben?

Gladbach vielleicht.... :D

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von 12freunde

Zum Thema Kader 09/10 zurück:
    ich gehe davon aus, daß uns noch Mijatovic und ein Torwart verlassen werden. Geht Mijatovic, bleiben mit Kucera, Bollmann und Herzig noch drei gestandene IV. Fischer könnte dort auch spielen, Rodenberg stünde zudem als Talent zur Verfügung. Wäre also nicht sooo dramatisch, der Weggang eines der beiden Torleute sowieso nicht. Als Zweitligist sollte man sich eh nicht zwei Toptorwarte leisten, allein schon aus finanziellen Gründen.
    Das müßte es aber auch dann gewesen sein mit den Abgängen. Jeder weitere würde den Kader (in der Qualität oder in der Breite) entscheidend schwächen und müßte zwingend Neuverpflichtugen nach sich ziehen.

Wäre das der Fall, würde ich mich aber vom Ziel "Aufstieg" verabschieden, bevor ich mich lächerlich mache. Dann müsste man konzeptionell arbeiten, zwei Jahre aufbauen und im dritten Jahr mit einer runderneuerten Mannschaft den Aufstieg angehen. Unter solchen Bedingungen kann man auch zwei, drei junge Stürmer und Abwehrspieler holen.

Es fehlt so ein wenig die Linie im großen Ganzen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich vergeiche nicht Simunic (der zwar ohne Frage gut gespielt hat, aber auch schon 31 ist = Wiederverkaufswert gleich Null) mit Tesche. sondern habe das Beispiel nur gebracht, um aufzuzeigen, was heute teilweise für Summen gezahlt werden.
    Da kommen einem die Summen, die für unsere Spieler aufgerufen werden, doch recht bescheiden vor.
    Und ein Westermann war schon bei uns einer der besten IV der Bundesliga.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Zitat

Original von cheeky

Es wird von 500.000 Euro gesprochen. Und wenn das stimt was alle Medien schreiben mit Arthur's 700.000 Euro sind wir im Sommerschlußverkauf :wall: :wall: :wall:

Hertha zahlt für Artur 700.000 und Artur packt nochmal 400.000 aus der eigenen Tasche drauf. Für Tesche bekommen wir aus welchem Grund auch immer 400.000 + 400.000 wenn der HSV mit Tesche den internationalen Wettbewerb erreicht.

• Zitat

Hertha zahlt für Artur 700.000 und Artur packt nochmal 400.000 aus der eigenen Tasche drauf. Für Tesche bekommen wir aus welchem Grund auch immer 400.000 + 400.000 wenn der HSV mit Tesche den internationalen Wettbewerb erreicht.

Zitat

Q@Arminia-bielefeld.deDer 32-Jährige hat seinen Vertrag mit Arminia Bielefeld aufgelöst, über die Transfersumme haben beide Vereine stillschweigen vereinbart. Detlev Dammeier kommentiert Wichniareks Wechsel wie folgt: „Aus sportlicher Sicht hätten wir Artur natürlich gerne gehalten. Wenn aber jemand vom Kopf her nicht mehr bei der Mannschaft und beim Verein ist, dann macht es wenig Sinn, mit ihm weiterzuarbeiten. Wir wünschen Artur aber für seine Zukunft in Berlin alles Gute."

Nur weil die "Blöd" 700k schreibt, muss das net richtig sein ...

• Zitat

Original von Richie

Wäre das der Fall, würde ich mich aber vom Ziel "Aufstieg" verabschieden, bevor ich mich lächerlich mache. Dann müsste man konzeptionell arbeiten, zwei Jahre aufbauen und im dritten Jahr mit einer runderneuerten Mannschaft den Aufstieg angehen. Unter solchen Bedingungen kann man auch zwei, drei junge Stürmer und Abwehrspieler holen.

Es fehlt so ein wenig die Linie im großen Ganzen ;).

An den Wiederaufstieg habe ich schon vor Bekanntgabe der Abgänge so sehr geglaubt wie an den Osterhasen.
    Um eine Mannschaft zu bilden, die mit recht großer Sicherheit aufsteigt, darf man den Bundesligaetat bestenfalls geringfügig kürzen.
    Da uns das im Gegensatz etwa zu Nürnberg oder Mainz aufgrund der Strukturen (Zuschauerpotential, Sponsoren, etc.) nicht möglich ist, ohne die Lizenserteilung zu gefährden, halte ich das Saisonziel "Einmal zurück, bitte!" für eine schöne Werbeidee und sonst nichts ...
    Realistisch ist ein Mittelfeldplatz, der hoffentlich ein gesicherter sein wrid.

• Das stimmt, der Wiederverkaufswert ist nicht sonderlich hoch, aber darum geht es Mannschaften wie Hoffenheim auch nicht, die wollen Qualität haben und bezahlen diese Preise dafür. Artur ist übrigens schon 32 und hat sicherlich nicht annähernd diese Qualität.

Auch ein Tesche ist damit nicht vergleichbar, er ist zwar jung, aber nicht in der Spielerkategorie "sicherer kommender Star".

Westermann war zwar gut, klar, aber es war auch sein erstes BL Jahr bei uns. Zum so extrem vielseitigen Nationalspieler hat er es dann erst bei Schalke gebracht, was seinen Marktwert natürlich gesteigert hat. Viele Stimmen haben doch sogar damals gesagt, der Wechsel käme vielleicht zu früh.

Die Summen, die gezahlt werden passen also schon. Mal ein Vergleich zu Marin, der ist A-Nationalspieler, hat viel U21 Erfahrung, gilt als Riesentalent. All das trifft etwa für Tesche nicht zu, auch darum der Unterschied in den Ablösesummen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Karlsruhe erhält von Stuttgart für einen 21-jährigen Außenverteidiger 2,9 Mio. Dann muss auch Tesche mindestens 1,5 - 2 Mio. bringen; sonst gibt man einen solchen Mann nicht ab, wenn man Aufstiegsambitionen hat. So langsam kommen mir auch gewisse Zweifel, ob da nicht was falsch verstanden worden ist: An sich sollte doch die zweite Mannschaft näher an die erste herangeführt werden und nicht die erste näher an die zweite. Hoffen wir, dass es Dammi noch gelingt, was vernünftiges aufzutreiben, und das Geld nicht zum Stopfen etwa sich nach Kentschs Beurlaubung auftuender Löcher verwendet werden muß.

• Kucera, Mijatovic, ein Torwart, am liebsten noch Lamey weg... dafür junge deutsche Spieler holen, nach 2 Jahren wieder aufsteigen und sich nach einem Jahr für n Appel und n Ei Tesche zurückholen, für den ein Wechsel, nachdem er sich gerade mal bei uns etabliert hat, zu früh kommt.

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Es war schon immer rätselhaft warum Spieler von Arminia immer zu Schleuderpreisen zu haben waren! :wall:(Buckley,Owomoyela).Trotzdem hilft jetzt kein Jammern.Man kann nur hoffen dass für die(spärlichen)Einnahmen schnellstmöglich neue Leute geholt werden die der neue Trainer ja angeblich schon auf dem Zettel stehen hat.Auch finde ich sollte man wenn möglich beide Torhüter behalten,schnell fällt mal einer aus und in der 2.Liga ist auch die zweite Garnitur ganz wichtig. :arminia:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von jögi

Stimmt, vor kurzem war er noch anders drauf.

Ich bemühe mich redlich, hier noch was Positves zu entdecken. Finde aber nichts.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Eilhoff, Mijatovich und eventuell noch Jonas Kamper sind realistische Wechselkandidaten. Schuler ist zu alt und bei Kirch kommt wirklich nur Gladbach in Frage, glaube ich aber nicht so recht dran.

Wir brauchen noch 2 Stürmer, einen linken Verteidiger und was uns jetzt noch so verlässt. Mal sehen was uns Herr Dammeier da noch so anschleppt, bestimmt gibt es noch "Talente" in Turkmenistan :lol:

• Auf der Torhüterposition bekommens wirs bestimmt noch hin, dass mit Eilhoff geplant wird, Fernandez verkauft wird und am Ende Eilhoff kurz vor Transferschluss auch noch geht.
    Hier ist mittlerweile leider gar nichts mehr auszuschließen. Wer gehen will kann ja scheinbar auch gehen...
    Am Sonntag im Testspiel kann ja schon mal die Generalprobe für die neue Saison erfolgen - ohne Stürmer!

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Tja an qualitativ guten Spielern bleiben ja jetzt nichts mehr allzuviele, die uns noch verlassen können...
    Jetzt muss Dammeier mal zeigen, ob er irgendwas auf die Reihe bekommt. Jetzt müssten ja mindestens 1,5 mio da sein und Platz im Gehaltsbudget. Mit dem jetzigen Kader sehe ich Arminia Arminia allenfalls im Tabellenmittelfeld! Aber wahrscheinlich gibts weltweit mal wieder keine Spieler, die uns weiterbringen und finanzierbar sind :lol:

NIcht zu vergessen die halbe Million, die als Eiglernachzahlung nocg gekommen sein müsste...

• Dann muß Herr Dammeier nun mal Plan B aus der Tasche holen!!!!!
    Bin mir nur nicht sicher ,ob ich den auch wirklich wissen will! :wall:
    Aber denken wir einfach mal positiv und warten die nächsten Tage ab. ?(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also einen weiteren Stürmer brauchen wir auf gar keinen Fall! Wir orientieren uns anscheinend am neuen U 21 Europameister. Und der ist ohne Stürmer bis ins Finale gekommen. Wofür braucht man Stürmer ?

• Momentan könnte man diese Elf auf den Rasen bringen:

Eilhoff
    (Fernandez)

Fischer Mijatovic Bollmann Schuler
    (Lamey) (Herzig) (Kucera)
    (Rodenberg)

Kamper Kauf Risgaard Halfar
    (Delura) (Kirch) (Kerr) (Feick)
    (Janjic)

Katongo Sadik
    (Versick)

Mijatovic, Kamper, Eilhoff/Fernandez noch als mögliche Abgänge und das Projekt Wiederaufstieg kann starten :wall:

• Katongo gehört ins offensive Mittelfeld.
    Ansonsten sieht das doch gar nicht sooo schlecht aus. Allzu oft verlieren würden wir dem Team nicht .
    Ich denke, 25 unentschieden sollten möglich sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!