Kader 09/10
-
-
Saglik würde ich auf jeden Fall auch vorziehen. Viel schneller und agiler, jung. Dazu Federico, Fort und Spasojevic und Karimov = fertig !!!
Wenn die alle kommen sehen wir einen ganz anderen Fussball wie die letzten Jahre.
Jetzt heißt es wieder Fussball statt Folter !!!!
-
Zitat
Original von Arnold
Saglik würde ich auf jeden Fall auch vorziehen. Viel schneller und agiler, jung. Dazu Federico, Fort und Spasojevic und Karimov = fertig !!!Wenn die alle kommen sehen wir einen ganz anderen Fussball wie die letzten Jahre.
Mit dieser Auswahl könnte ich mit unseren derzeitigen Mitteln und dem aktuellen Bedarf gut leben....
-
Zitat
Original von El Armino
Mit dieser Auswahl könnte ich mit unseren derzeitigen Mitteln und dem aktuellen Bedarf gut leben....
Ich denke es kommt auch sehr drauf an was die fünf an Ablöse kosten. Wenn Federico wirklich ablösefrei wechseln kann, wären das Quintett durchaus möglich. Aber wenn wir mal ehrlich sind, können wir froh sein, wenn wir schon drei von den genannten bekommen würden.
Realistischer halte ich da eher die Transfers von Radu, Saglik, Federico und Fort, zumindest nach den Aussagen Gerstners und den Meldungen der Zeitungen.
Naja, Spekulation hin, Spekulation her... am Ende kommts eh wieder komplett anders als man (wir) denkt. -
Federico... das wird genauso ausgehen wie bei Masmanidis und Krupnicovic. Es gibt einfach Typen die passen nicht auf die Alm.
Radu ist mMn ein reiner Konterstürmer. Ich verstehe nicht wie der ins Konzept passen soll, es sei denn als luxuriöse Einwechselvariante. Als RA ist er eine Fehlbesetzung, konnte man in Köln zur Genüge beobachten.
-
Zitat
Original von blauerjunge76
Bislang, um das mal festzustellen, ist aber noch kein Stürmer unter Vertrag genommen worden und wir bekommen jeden Tag ein neues Sammelsurium irgendwelcher Stürmer vorgesetzt. Alles unterschiedliche Typen, auch von deren Spielweise. Ein Konzept oder genaue Vorgaben, ob der ein oder andere in das geplante System passt, gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. Ein klare Verhandlungsstrategie und eine frühzeitige Planung sehen eigentlich anders aus.
Ich warte einfach mal ab, ob dann doch ein Stürmer mit Vertrag ins Trainingslager fahren sollte, glaube fast nicht mehr daran...
Traurig,traurig, wir haben heute den 08.07.2009 und immer noch keinen brauchbaren Stürmer im Kader !!TG scheint da auch noch auf der Suche zu sein nach einem offensivem System, dass zum Kader passt. (Was ja auch völlig ok ist, zum festzurren und einüben ist das Trainingslagerda.) Hoffentlich hat er schon mehrere Varianten im Kopf und die wirklich sehr unterschiedlichen genannten Typen sind einfach der Versuch auszutesten welche davon denn mit den bestehenden Mitteln zu verwirklichen wären. Nur rennt so langsam die Zeit weg.
-
-
Santos steht jetzt übrigens offiziell bei den Neuzugängen und bekommt die Nummer 25. Den werden sie uns wohl heute oder morgen noch schnell als neue Sturmhoffnung präsentieren
-
Warum denn auch nicht? Was ist jetzt verkehrt daran junge Leute hochzuziehen? Vorausgesetzt, dass geschieht nicht als Alibi um fehlende Transferaktivität zu verdecken.
-
Zitat
Original von Arnold
Saglik würde ich auf jeden Fall auch vorziehen. Viel schneller und agiler, jung. Dazu Federico, Fort und Spasojevic und Karimov = fertig !!!Wenn die alle kommen sehen wir einen ganz anderen Fussball wie die letzten Jahre.
Damit wäre ich auch einverstanden.Es solten dann aber noch ein paar Spieler abgegeben werden.
z.B.:
Versick - verkaufen
Sadik - verleihen
Rodenberg - verleihen
Kamper- evtl. verkaufen,falls sich im Trainingslager abzeichnen sollte,dass er wiedermals nur Mitläufer ist. -
Zitat
Original von Rasengrün
Warum denn auch nicht? Was ist jetzt verkehrt daran junge Leute hochzuziehen? Vorausgesetzt, dass geschieht nicht als Alibi um fehlende Transferaktivität zu verdecken.Du hast es dir ja schon selbst beantwortet.
-
Zitat
Original von Montana
Damit wäre ich auch einverstanden.Es solten dann aber noch ein paar Spieler abgegeben werden.
z.B.:
Versick - verkaufen
Sadik - verleihen
Rodenberg - verleihen
Kamper- evtl. verkaufen,falls sich im Trainingslager abzeichnen sollte,dass er wiedermals nur Mitläufer ist.Stimme ich soweit zu bis auf den Punkt mit Kamper. Wen man aber wirklich verkaufen oder sogar verschenken sollte ist Halfar. Ich hab von dem Typen noch nicht ein gutes Spiel gesehen, seit er hier ist.
Und in beiden Testspielen bisher,also gegen Fichte und gegen Bröndby, war er wie immer unglaublich schlecht!
Er hat Angst vor Zweikämpfen (schmeißt sich zu Boden sobald ein Gegenspieler auf ihn zukommt) und spielt völlig blinde Pässe.
Einen guten Torabschluss hat er auch nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das alles noch in näherer Zukunft in den Griff bekommt. -
In Radio Bi haben sie gemeldet:
Pavel Fort muss zurück zum FC Toulouse und kann deshalb nicht mit ins Trainingslager. Arminia ist aber weiterhin an einer Verpflichtung interssiert.
Spasojevic und der Kameruner werden als Testspieler mit ins Trainingslager fahren.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Federico... das wird genauso ausgehen wie bei Masmanidis und Krupnicovic. Es gibt einfach Typen die passen nicht auf die Alm.Radu ist mMn ein reiner Konterstürmer. Ich verstehe nicht wie der ins Konzept passen soll, es sei denn als luxuriöse Einwechselvariante. Als RA ist er eine Fehlbesetzung, konnte man in Köln zur Genüge beobachten.
Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass TG einen schnellen und einen bulligen Stürmer sucht, der schnelle soll überfallartig von Abwehr auf Angriff stürmen können, dafür wäre Radu denkbar und der bullige wenn wir im Straufraum des Gegners sind und ihn praktisch einkesseln:). Ob man Radu mag oder nicht ist zweitrangig, das System entscheidet. Ich ziehe auch Saglik vor...weiss aber nicht ob er dieser schnelle Stürmer sein kann und Spasovic ???
-
Zitat
Original von HL27
Stimme ich soweit zu bis auf den Punkt mit Kamper. Wen man aber wirklich verkaufen oder sogar verschenken sollte ist Halfar. Ich hab von dem Typen noch nicht ein gutes Spiel gesehen, seit er hier ist.
Und in beiden Testspielen bisher,also gegen Fichte und gegen Bröndby, war er wie immer unglaublich schlecht!
Er hat Angst vor Zweikämpfen (schmeißt sich zu Boden sobald ein Gegenspieler auf ihn zukommt) und spielt völlig blinde Pässe.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das alles noch in näherer Zukunft in den Griff bekommt.Stimmt nicht ganz. Ohne ihn hätten wir unseren letzen Heimsieg gegen Köln gefeiert.;)
-
Zitat
Original von HL27
Stimme ich soweit zu bis auf den Punkt mit Kamper. Wen man aber wirklich verkaufen oder sogar verschenken sollte ist Halfar. Ich hab von dem Typen noch nicht ein gutes Spiel gesehen, seit er hier ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das alles noch in näherer Zukunft in den Griff bekommt.Komischerweise wird Halfar auf tm.de für das gestrige Spiel fast ausschließlich gelobt. Und auch Siese hier fand ihn gut. Bis jetzt hast du die einzige negative Stimme zu seinem gestrigen Spiel abgegeben.
-
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Du hast es dir ja schon selbst beantwortet.
Und woraus leitest du ab, dass das die Motivation ist? Sicher, niemand bestreitet Handlungsbedarf, aber es sind auch Testspieler bei der Mannschaft, die sooo übel bisher nicht ausgesehen haben und die Namen, die in der Presse fallen werden auch täglich mehr. Für mich sind das keine Anzeichen, aus denen man ableiten könnte, dass Santos ein Alibi ist. Finde ich dem jungen Kerl gegenüber auch etwas unfair.
-
Das geht auch keinesfalls gegen Santos. Nur glaube ich, was hier ja schon gerüchteweise Anklang, dass wir am Ende Santos und einen einzigen weiteren Stürmer als Neuverpflichtung haben...
-
Zitat
Original von HL27
Wen man aber wirklich verkaufen oder sogar verschenken sollte ist Halfar. Ich hab von dem Typen noch nicht ein gutes Spiel gesehen, seit er hier ist.
In Halfar sehe ich noch einen der talentiertesten Spieler im Hinblick auf die Zukunft. Wenn der auf seiner Position spielen darf und auch mal kontinuierliche Einsätze bekommt (bei MF war er ja hinter Marx, Kirch weit abgeschlagen), dann werden wir mit ihm egal ob Liga 1 oder 2 ganz viel Spaß mit ihm haben. Davon bin ich 100% überzeugt! -
Zitat
Original von Dammi
Leute, dass wie immer bei Herrn Dammeier. Erst sucht er einen Trainer, gibt mehrere ultimative Deadlines. lässt alle verstreichen und präsentiert uns seinen Kumpel. Bei der Spielersuche ist es genauso. Da werden Termine genannt und nichts passiert. Vielleicht sucht der Verein ja mal bald einen neuen Sportdirektor – termingenau. Wäre höchste Zeit!!!Blödsinniger Text - 2 Tage nach der JHV war der neue Trainer da.
-
Zitat
Original von jögi
Wie kommst du darauf, dass Spasojevic keine Ablöse kostet?
Die Option für 1 weiteres Jahr wurde nicht gezogen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!