• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Es wurde Transparenz und Offenheit versprochen! Oder nur leeres Wahlgelaber? (Warum frage ich eigentlich, is doch eh klar?! :rolleyes: )

Transparenz und Offenheit kann doch aber auch nicht bedeuten, dass man öffentlich über seine Konten Auskunft gibt und so uU eigene Verhandlungspositionen schwächt.

Als Beispiel (wenn auch auf einer anderen Ebene) möchte ich anführen, dass sie in Stuttgart zB nicht erbaut sein dürften, dass die Transfersumme für ihren Ex-Super-Mario so an die große Glocke gehangen wurde...anders ist es schwer zu erklären, warum dort in den Verhandlungen Summen aufgerufen werden, die weit am Marktwert des Verhandungsobjektes vorbeigehen.

• Also wenn Saglik und Federico ohne Ablöse kommen würden dann wäre das schonmal positiv. Für Fort müsste man jawohl noch Ablöse zahlen. Ich glaube aber mehr als drei Spieler werden nicht mehr verpflichtet.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Also wenn Saglik und Federico ohne Ablöse kommen würden dann wäre das schonmal positiv. Für Fort müsste man jawohl noch Ablöse zahlen. Ich glaube aber mehr als drei Spieler werden nicht mehr verpflichtet.

Spasojevic hat mich mit seiner Dynamik und seiner Schußqualität voll überzeugt, den sollte man nicht mehr hergeben, das wird noch ein Großer.
    Ich dachte auch ihn noch als vierten Spieler holen und dafür dann Sadik und Versick abgeben/verleihen. ;)

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• ich könnte mir auch 4 neue vorstellen, sadik wird verliehen, federico ist kein richtiger stürmer, versick wird evtl noch abgegeben etc...

federico und fort will man ja anscheinend haben, das ist wohl entschieden. warum sollten tazemeta/spasojevic noch mit ins trainingslager fahren? ich denke einer von den beiden wird auch noch kommen, dazu halten sich ja auch noch die gerüchte um saglik/radu...die spannung steigt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von rumburak

Transparenz und Offenheit kann doch aber auch nicht bedeuten, dass man öffentlich über seine Konten Auskunft gibt und so uU eigene Verhandlungspositionen schwächt.

Als Beispiel (wenn auch auf einer anderen Ebene) möchte ich anführen, dass sie in Stuttgart zB nicht erbaut sein dürften, dass die Transfersumme für ihren Ex-Super-Mario so an die große Glocke gehangen wurde...anders ist es schwer zu erklären, warum dort in den Verhandlungen Summen aufgerufen werden, die weit am Marktwert des Verhandungsobjektes vorbeigehen.

du kannst die konten des vereins nicht mit deinem privatkonto vergleichen ... natuerlich haben zumindest die mitglieder anspruch auf transparenz

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von ELVISlebt

du kannst die konten des vereins nicht mit deinem privatkonto vergleichen ... natuerlich haben zumindest die mitglieder anspruch auf transparenz

Bei dem Konto von dem wir reden handelt es sich aber nicht um "das Vereinskonto", sondern um das Konto der KG aA.

Ansonsten könntest du vor jeder JHV in der vorzulegenden Bilanz die Bezüge der Profikicker einsehen.

Ebenfalls ist zu bedenken, dass bei einer Mitgliederzahl von etwa 5000 Menschen quasi eine allgemeine Öffentlichkeit hergestellt ist.

• Zitat

Frisch von Transfermarkt.de zu Federico
    Federico hat im Urlaub wohl gut an sich gearbeitet, er war sehr verändert beim Training.
    Bin im Moment wg. meines Kreuzbandrisses sehr oft in Dortmund und schaue mir dann oft das Training an, da sah er sehr schlank aus.

klingt doch prima !

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von Arminia-Berlin
    Ein bissel Futter fürs fröhliche Kaffeesatzlesen :)

http://www.waz-online.de/...tzt-zum-Nulltarif-nach-Bielefeld

Den Artikel den du meinst wurde heute schon um 09.43 Uhr gepostet.... ;)

Zurück zum Thema: Federico und Fort werden es wohl werden, dann mal schauen ob Saglik und Spasojevic auch noch geholt werden. Wenn man gleichzeitig Sadik und Versick abgibt, paßt das schon..

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

• Müssen wa unbedingt Federico holen? ...
    Ich würd gern den Spasojevic sehen, und denke, das Saglik und Fort quasi schon unterschrieben haben.

Wir brauchen keine neue Diva, nachdem Artur nu weg is!

• Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert. Offensivgeist schön und gut, aber man muss ja darum auch nicht die Sachen, die in der Vergangenheit gut waren, über Bord werfen. Nee, ich bleibe dabei, der passt einfach nicht auf die Alm. Bitte nicht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Was man sich bei den ganzen Berichten auch wieder fragen muss, ist die Sache mit der Ablösefreiheit! Klar ist ablösefrei prima, aber wo geht dann bitteschön die ganze eingenomme Kohle für Wichniarek, Tesche und Eigker hin? 2,5 Mio. müssten es in etwa sein! Wo ist das Geld Herr Kottmann, Herr Dammeier und Konsorten?......

Ich glaube Kottmann und Dammeier sind die falschen Ansprechpartner.
    Ein Mann aus dem Friedenstal bei Herford wird am besten wissen, welche Löcher mit der Kohle gestopft werden müssen. :mad:

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert. Offensivgeist schön und gut, aber man muss ja darum auch nicht die Sachen, die in der Vergangenheit gut waren, über Bord werfen. Nee, ich bleibe dabei, der passt einfach nicht auf die Alm. Bitte nicht.

Dann frage ich mich, wie er damals in der 2. Liga nach Karlsruhe gepasst hat. Ich denke mal, Karlsruhe kommt auch erstmal über den Kampf ins Spiel. Und wenn ich mal daran erinnern darf, dass z.B. ein Ansgar Brinkmann von den Fans auf der Alm geliebt wurde, der auch hauptsächlich nur nach vorne gearbeitet hat.

• Zitat

Original von Rasengrün
    Ich gebe dem keine fünf Spiele, dann ist er der Buhmann. So sehr kann auch ein Mentaltrainer einen Spieler nicht umkrempeln, dass er plötzlich gerne läuft und nach hinten mit ackert.

Wenn er den soweit wieder hinkriegt, wie in seiner letzten 2.Ligasaison in Karlsruhe, dann reicht mir das völlig aus. 20 Buden und 14 Vorlagen in 34 Spielen, von mir aus darf er dann auch den Rest der Zeit an der Mittellinie stehen und die anderen ackern lassen.

• Zitat

Original von gerusch

Wenn er den soweit wieder hinkriegt, wie in seiner letzten 2.Ligasaison in Karlsruhe, dann reicht mir das völlig aus. 20 Buden und 14 Vorlagen in 34 Spielen, von mir aus darf er dann auch den Rest der Zeit an der Mittellinie stehen und die anderen ackern lassen.

Ich bin felsenfest davon überzeugt das Thomas Gerstner ihn wieder hinkriegt :bigok:
    Wenn er sich mit Arminia identfizieren will und kann(bei Cottbus war das ja nicht der Fall) dann wird er uns nächste Saison weiterbringen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von gerusch

nach vorn: wenn er denn kommt, hoffe, er hat nicht viel Gelegenheit, nach hinten zu ackern.

• Gerade bei einer schon von der Besetzung her deutlich offensiveren Ausrichtung kann das aber nur funktionieren, wenn alle auch entsprechend nach hinten mitarbeiten. Federico ist mir mehrfach, wenn ich den gesehen habe, dadurch aufgefallen, dass er nach Ballverlusten stumpf stehenblieb. Wirklich, der muss schon eine Quote wie beim KSC in der zweiten Liga hinlegen um überhaupt tragbar zu sein. Oder seht ihr den alle hängend im Sturm? Da wäre das gerade noch akzeptabel, aber ich würde mir da doch dynamischere Akteure wünschen und die Auswahl der Testspieler, TGs Aussagen und die sonstigen Gerüchte deuten auch eher in die Richtung. Dazu kommt noch, dass es fraglich ist, ob er jemals wieder in die Form kommt. Es hat schon gute Gründe, dass er beim BvB aussortiert wurde. Ich bleibe sehr skeptisch was den angeht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

• Zitat

Original von jögi

Dann frage ich mich, wie er damals in der 2. Liga nach Karlsruhe gepasst hat. Ich denke mal, Karlsruhe kommt auch erstmal über den Kampf ins Spiel. Und wenn ich mal daran erinnern darf, dass z.B. ein Ansgar Brinkmann von den Fans auf der Alm geliebt wurde, der auch hauptsächlich nur nach vorne gearbeitet hat.

Da war er auch in der Form seines Lebens, davon ist er jetzt einiges entfernt. Außerdem hat er da noch was zu beweisen gehabt, spielte um eine gute Karriere usw. Jetzt hat er abkassiert (700000€ p.a. hört man aus DO) und scheint mir reichlich satt. Das Angebot von Cottbus hat er nicht mal geprüft, heißt es. Ok, das machen im normalen Arbeitsleben auch viele so, dass sie Entscheidungen von der Familie abhängig machen. Aber da geht es zumeist auch um andere Zeiträume. Ein Hinweis auf professionelle Arbeitsauffassung war das jedenfalls nicht gerade. Ansgar... tja, das war irgendwie was anderes. Eine echte Type, solchen Leuten verzeiht man manches, weil sie auf und neben dem Platz für Spektakel stehen. Von so einer Ausstrahlung ist Federico aber meilenweit entfernt. Ansgar war authentisch, Federico wirkt auf mich ganz schön blasiert. Und wennman schon AB anführt, dann muss man auch Masmanidis nennen. Für mich deutet einiges darauf hin, dass sich die Gescchichte wiederholen könnte. Muss man sich nicht antun. Jedenfalls sehe ich mindestens so viele Gefahren wie Chancen. Wenn, dann nur sehr stark leistungsbezogen. Im Grunde hat man doch alles in der Hand: Andere Angebote, die der Spieler auch nur erwägen würde scheint es nicht zu geben, der abgebende Verein preist ihn an wie Sauerbier - da kann und muss man hart verhandeln, zumal ich den absoluten Handlungsbedarf auf seiner voraussichtlichen Position nicht sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!