• Super Artikel, danke für den Link. Ich hoffe auch sehr, das Berisha verpflichtet wird. Hab schon viel von Ihm gehalten, als er noch beim HSV gespielt hat. Wäre auf jeden Fall eine große Bereicherung für die Arminia.

• Ich halte auch viel von Berisha,
    ein Restrisiko bleibt wohl bei jedem, der derartige Verletzungen hatte.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Unser neuer Kader stimmt mich schon recht zuversichtlich.Wenn jetzt tatsächlich noch eine LV Alternative verpflichtet wird,sind wir in der Abwehr und im Mittelfeld für Zweitliga Verhältnisse ausgezeichnet besetzt.Das MF mit Frederico und Risgard könnte zum spielerischen Glanzstück der Liga werden.
    Mit Fort und Berisha könnte ich im Angriff gut leben.Es ist halt schwierig Topstürmer für die 2. Liga zu verpflichten.Aber das Potenzial scheinen die Beiden zumindest zu besitzen.Natürlch ist es nicht ohne Risiko Leute mit ihrer Verletzungsgeschichte zu verpflichten.Aber was nützen einem gesündere Spieler,wenn sie einem spielerisch nicht weiterhelfen.
    Auch wenn noch einige Fragezeichen in der Kaderplanung offen sind und einige Wenn und Aber hinter den Neuen stehen.Ich glaube die Richtung die derzeit eingeschlagen wird,stimmt mich erwartungsfroh.Und ich erwarte oben mit zu spielen.

• Für die Bewertung ob ein Spieler aus medizinischer Sicht taugt, gibt es übrigens Ärzte. Aber in die Zukunft kann auch keiner von denen schauen.
    Wenn ich mir jedenfalls die Verpflichtungen der anderen teams so anschaue dann würde ich erstmal von überdurchschnittlichen Verpflichtungen sprechen. Jetzt noch zwei Stürmer und der Angriff auf Platz 1 kann beginnen.

Für immer Arminia!

• Ich habe ihn in beiden Testspielen gesehen und er hat sicherlich gute Ansätze gezeigt.
    Allerdings scheint er nicht der Knipser zu sein der noch gesucht wird.
    Er hat wohl anhand der Konkurrenz die sich ja am Walchsee tummelt seine Felle wegschwimmen sehen und die logische Konsequenz gezogen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von Exteraner
    Wir scheinen ja glücklicherweise momentan die Auswahl zu haben.

Durch den Weggang von Taze erhöhen sich die Chancen für Spaßo und Berisha...und Saglik..das ist gut...wenn ich dürfte würde alle drei und Fort holen und Versick/Sadik verleihen...

• ich tippe darauf, dass fort verpflichtet wird und es sich zwischen spaso und berisha entscheiden wird, falls es komplitkationen gibt könnte dann saglik ins gespräch kommen bzw. so erwünsche ich es mir:P

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Carsten Jancker sucht einen Verein:

[urlhttp://transfermarkt.de/de/spieler/202/jancker-carsten/profil.html[/url]

Ansonsten weiss ich gar nicht was hier dauernd so rumgemeckert wird. Wir haben den qualitativ besten Kader... Laut Transfermarkt.de zumindest.. Ich schätze wir haben die besten Chancen zum Aufstieg..

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Sieht so aus als ob wir drei neue Stürmer(Berisha, Fort und Spaso) bekommen:

Zitat

[...]Federico soll aber nicht der letzte Neuzugang sein. Nach dem Abschied von Tazemeta sind derzeit noch Ilija Spasojevic (Tiflis) und Besart Berisha (Burnsley) zur Probe dabei. Beide werden heute gegen Kiel zum Einsatz kommen. »Ich hoffe, ich kann danach eine Entscheidung fällen«, sagt Gerstner. In den Überlegungen spielt auch der Tscheche Pavel Fort (Toulouse) weiter eine Rolle. Hier laufen die Verhandlungen. »Vielleicht bekommen wir ja alle drei zum Preis von zweien«, orakelt Gerstner. In erster Linie müssten ihn die Spieler aber auf dem Platz überzeugen. »Danach kommt das Finanzielle.«[...]

Quelle: http://www.owl-am-sonntag.de/e…060_sport1&dat=12.07.2009
    Ich mag die Einstellung von Gerstner! :arminia:

• ...ich denke auch, daß die Kombi Fort/Berisha aktuell am stärksten ist, würde mir aber sehr Spaso zusätzlich wünschen. Ich denke, der würde denen gehörig Dampf im Rücken machen - außerdem hat er wirtschaftlich, also in der Entwicklung des Marktwertes, von allen das größte Potential...

...........................................................................

...........................................................................

• alle drei zu kriegen wäre der hammer, das fände ich, dementsprechende leistungen vorausgesetzt, sehr wünschenswert.

wenn man der meinung ist dass zb ein spasojevic es wirklich drauf hat, dann sollte man einfach zuschlagen wenn irgendwie möglich, auch wenn man dann einen stürmer mehr hätte als geplant.

aber: dann müsste man noch ordentlich ausmisten, denn wir hätten dann wirklich einen ziemlichen haufen offensivspieler. ich hätte damit aber kein problem, viel gezeigt haben die meisten ja letzte saison nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    alle drei zu kriegen wäre der hammer, das fände ich, dementsprechende leistungen vorausgesetzt, sehr wünschenswert.

wenn man der meinung ist dass zb ein spasojevic es wirklich drauf hat, dann sollte man einfach zuschlagen wenn irgendwie möglich, auch wenn man dann einen stürmer mehr hätte als geplant.

aber: dann müsste man noch ordentlich ausmisten, denn wir hätten dann wirklich einen ziemlichen haufen offensivspieler. ich hätte damit aber kein problem, viel gezeigt haben die meisten ja letzte saison nicht.

Wenn alle zu bekommen wären, würde ich Sadik, Janjic und eventuell auch Halfar verleihen. Versick würde ich abgeben.

Vor allem im offensiven Mittelfeld stehen sie sich dann ja regelrecht auf den Füssen ;). Aber man ist sehr variabel.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Variabel ist das Stichwort. Wir brauchen mehr als eine Variante. Sicher nicht sofort, wird schwer genug den Kader vom Dauerabstiegskampf auf Offensivgeist zu trimmen, aber längerfristig muss Flexibilität her um im Spiel reagieren zu können. Dazu gehören für mich auch unterschiedliche Typen im Kader, auch solche, deren beste Position vielleicht in der Startaufstellung gar nicht existiert. Als wir das letzte Mal eine offensivere Grundausrichtung hatten hat das nur eine gewisse Zeit funktioniert, weil es nach ein paar Monaten die meisten Gegner einfach begriffen hatten wie der Hase lief und dann brach Ratlosigkeit aus.

In der letzten Saison war das nicht gerade ein jugendlicher Kader, zentrale Figuren sind seitdem nicht jünger geworden. Da muss man mit steigenden Ausfallzeiten rechnen. Einige vielversprechende Jungspunde haben wir auch, aber wie das mit jungen Spielern so ist, Konstanz kommt erst mit der Zeit.

Für mich gute Gründe jetzt nicht zu sehr auf die Kadergröße zu schielen, sofern wir das finanzieren können sehe ich weitere Abgänge nicht als zwingend an.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von MatrixNRW
    was ist mit saglik????

ich will lieber 2 stürmer zuviel sehen als 2 stürmer zu wenig wie letztes jahr

Wenn wir Berisha, Fort und El Spaßo bekommen, sind wir sehr gut aufgestellt. Dann brauchen wir keinen Saglik, im Gegenteil (siehe Posting von Richie weiter oben).

• Zitat

Original von MatrixNRW
    was ist mit saglik????

ich will lieber 2 stürmer zuviel sehen als 2 stürmer zu wenig wie letztes jahr

An Saglik allein wird unser Glück oder Unglück kaum hängen.

Für immer Arminia!

• Nee, bestimmt nicht. Aber sollte er eine Quote wie in der RL hinlegen wäre sicher keiner unglücklich. Bin bei dem aber auch zwiegespalten, kam mir oft auch ziemlich eigensinnig vor, andererseits einer, der den Ball auch mal behaupten kann. Mit Spasojevic könnte mich mindestens genauso gut leben.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!