Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Wertago
    Hört doch endlich mit dem Unsinn auf, die Leute nur an irgendwelchen Torerfolgen in Jahren zuvor in anderen Ligen zu messen.

Genau! Nur weil einer Tore schiesst, heisst das nicht, daß er ein guter Stürmer ist. Und wenn er noch nie eins geschossen hat, kann er ja trotzdem ein guter Stürmer sein! ;)

Das sind hochschweifende Denkweisen, mit denen befasse ich micht garnicht... in meinem Kopf spuken eher einfältige Gedanken herum wie:

"Werden wir überhaupt Stürmer haben?"

Edit: Smiley nachgereicht...

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Na ja - irgendwie werden Stürmer nunmal an Toren gemessen .....

• Also langsam sollte sich mal was tun!
    Vor dem Wochenende haben viele hier geschrieben: Am Wochenende tut sich was! Oder spätestens Montag wenn DD am Sonntag ins Trainingslager kommt usw.!
    Aber um ehrlich zu sein herrscht hier doch komisches Schweigen!
    Gerstner spricht davon das möglichst alle 3 verpflichtet werden sollen, dann liest man im Kicker das Federico schon mit als Stürmer gerechnet werden soll! Dann heißt es das noch andere Stürmer getestet werden sollen usw.!
    Also bisher habe ich mich ja zufrieden gegeben diesen Sommer, aber solangsam sollte doch mal ein Stürmer unterschreiben zumal man immer gehört hat das die Testspieler einen guten Eindruck machen! Und auf der anderen Seite liest man in der Zeitung das die Testspieler im Prinzip gar nicht richtig trainieren da sie nur verletzt sind bzw. kleine Wehwechen haben!
    Wenn das so anfängt sind die vielleicht doch nicht so geeignet für uns, wenn alle nach 3 Tagen Trainingslager schon Wehwechen haben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von arminia1977
    Also langsam sollte sich mal was tun!
    Vor dem Wochenende haben viele hier geschrieben: Am Wochenende tut sich was! Oder spätestens Montag wenn DD am Sonntag ins Trainingslager kommt usw.!

Damit war wohl der Federico-Transfer gemeint.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Laut Radio Bielefeld wird heute abend oder Morgen eine Entscheidung fallen. Ich denke, man wird Berisha verpflichten und Spasojevic ziehen lassen - was ich schade fände.

Komisch ist, dass man von Fort gar nichts mehr hört. Sollte der nicht in Frankreich ein paar Details klären?

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Laut Radio Bielefeld wird heute abend oder Morgen eine Entscheidung fallen. Ich denke, man wird Berisha verpflichten und Spasojevic ziehen lassen - was ich schade fände.

Komisch ist, dass man von Fort gar nichts mehr hört. Sollte der nicht in Frankreich ein paar Details klären?

Ich gebe dir recht - würde mir aber wünschen das eben Fort verpflichtet wird - scheint mir auf die gesamte Saison der Beste zu sein

• Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ford zu kaufen.
    Dammeier scheint jedenfalls nicht der Entscheidungsfreudigste zu sein. Aber wir haben ja Zeit. Noch hat man 3 Wochen abzüglich xx Tage, um eine komplett neue Offensive einzuspielen.
    Wenn Dammeier von Formalitäten spricht, dann handelt es sich in der Regel um einen Zeitraum von zwei Wochen. Wie war eigentlich sein Urlaub? Gut erholt?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ford zu kaufen.
    Dammeier scheint jedenfalls nicht der Entscheidungsfreudigste zu sein. Aber wir haben ja Zeit. Noch hat man 3 Wochen abzüglich xx Tage, um eine komplett neue Offensive einzuspielen.
    Wenn Dammeier von Formalitäten spricht, dann handelt es sich in der Regel um einen Zeitraum von zwei Wochen. Wie war eigentlich sein Urlaub? Gut erholt?

Woher weißt du denn bitte, wie schwer es ist den Fort zu kaufen? Zu solchen Verhandlungen gehört auch immer noch ein abgebender Verein dazu und höchstwahrscheinlich auch ein Spielerberater.

Für immer Arminia!

• Das steht auf der Arminia- HP:

Dabei äußerte sich der Cheftrainer rückblickend zum Auftritt der beiden Testspielern Besart Berisha und Iilja Spasojevic im Spiel gegen Kiel wie folgt:

"Beide haben gestern nicht unbedingt so gespielt, dass man sie nehmen muss. Ilja hat wegen einer Verletzung ein paar Tage ausgesetzt, deshalb habe ich ihn zur Halbzeit rausgenommen." Und weiter: „Es geht eher in die Richtung, dass Ilja uns nach dem Spiel morgen verlässt. Das war aber mit Dinamo Tiflis von vorneherein so ausgemacht." Besart Berisha hat mitunter, wenn auch nicht im Test gegen Kiel, beindrucken können: "Bei Berisha hat man im Training gesehen, dass er vor dem Tor eiskalt ist."

Doch auch über die dritte Personalie soll alsbald entschieden werden: "Thomas und ich werden uns heute noch einmal intensiv zusammen setzen und über die Spieler sprechen. Pavel Fort gehört auf jeden Fall zum engen Kandidatenkreis"

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von CrimePays
    Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ford zu kaufen.

Sorry, aber bei aller berechtigten Kritik an Dammeier finde ich das doch etwas hart.
    Willst du einen Stürmer kaufen den du kaum getestet und gesehen hast? Wie oben schon Exteraner sagte: Dazu gehören noch ein anderer Verein und ein Berater. Dazu noch der eigene Trainer der letztlich mit dem Spieler zufrieden sein muss und das man nicht nach einer Woche sofort Spieler verpflichtet finde ich eigentlich grundlegend richtig. Die Herren haben vorher einfach zu lange gepennt, aber jetzt hopplahopp Stürmer zu verpflichten die einen nicht weiterbringen kann auch nicht der richtige Weg sein.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Trotzdem fände ich es beruhigend,wenn der Transfer von Fort bald in trockene Tücher gebracht werden könnte.
    Ein allzu langes Hin und Her mit dem abgebenden Verein kann man sich auch nicht erlauben,da der Spieler ja schnellstmöglich wieder zum Team stossen sollte um sich einspielen zu können
    :arminia:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Quelle : Arminia HP

Dabei äußerte sich der Cheftrainer rückblickend zum Auftritt der beiden Testspielern Besart Berisha und Iilja Spasojevic im Spiel gegen Kiel wie folgt: "Beide haben gestern nicht unbedingt so gespielt, dass man sie nehmen muss. Ilja hat wegen einer Verletzung ein paar Tage ausgesetzt, deshalb habe ich ihn zur Halbzeit rausgenommen." Und weiter: „Es geht eher in die Richtung, dass Ilja uns nach dem Spiel morgen verlässt. Das war aber mit Dinamo Tiflis von vorneherein so ausgemacht." Besart Berisha hat offenbar, wenn auch nicht im Test gegen Kiel, beindrucken können: "Bei Berisha hat man im Training gesehen, dass er vor dem Tor eiskalt ist."

Tag 5 am Walchsee

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Die Kritik an Dammeier ist überhaupt nicht zu hart. Zumindest nicht so lange, bis er den Beweis erbracht hat, aus den gegebenen Umständen etwas akzeptables, besser überdurchschnittliches, herauszuholen. Vertrauen ist etwas was man sich erarbeiten muss. Ich teile die Empörung über die Kritik an Dammeiers Kritikern jedenfalls keinesfalls. Im Gegenteil, das Vertrauen in seine Fähigkeiten ist bisher überwiegend haltlos, entbehrt also jeglicher Grundlage. Die unendliche Stürmersuche und ein Abstieg lassen sich mitnichten als Vertrauensdgrundlage heranziehen, sind aber im Endeffekt die eigentlichen Bewertungsfakten.
    Für "Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ford zu kaufen" kann ich nur um Nachsicht bitten. Es handelte sich lediglich um die (halbwegs) belanglose Einleitung meines nachfolgenden Beitrags.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Nunja, es ist doch klar, das jede Lösung im Sturm jetzt nur noch eine Notlösung sein kann. Man hätte vor 4 Wochen bereits zwei adäquate Stürmer verpflichten müssen. Wenn ich das richtig sehe, bleibt nur noch ein ernsthaftes Spiel (morgen gegen Pilsen) vor dem Haching Spiel. Ein Konzept mit einer klaren Vorstellung, welche Spieler die Mannsachaft weiter bringen, und diese Spieler dann auch mit Intensität verpflichten zu wollen, ist das jedenfalls nicht.

• @ CrimePays

Kennst ja meine Meinung - bisher hat er noch nichts positives bewiesen .... Ich möchte jetzt auch keine Euphorieorgien über ihn lesen - nur weil er ein paar Spieler verpflichtet hat !

Abgerechnet wird am Ende der Saison - und ich hoffe - das nicht wieder alles Sch... war was dieser Mann angefaßt hat !

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Die Kritik an Dammeier ist überhaupt nicht zu hart. Zumindest nicht so lange, bis er den Beweis erbracht hat, aus den gegebenen Umständen etwas akzeptables, besser überdurchschnittliches, herauszuholen. Vertrauen ist etwas was man sich erarbeiten muss. Ich teile die Empörung über die Kritik an Dammeiers Kritikern jedenfalls keinesfalls. Im Gegenteil, das Vertrauen in seine Fähigkeiten ist bisher überwiegend haltlos, entbehrt also jeglicher Grundlage. Die unendliche Stürmersuche und ein Abstieg lassen sich mitnichten als Vertrauensdgrundlage heranziehen, sind aber im Endeffekt die eigentlichen Bewertungsfakten.
    Für "Es kann doch nicht so schwer sein, einen Ford zu kaufen" kann ich nur um Nachsicht bitten. Es handelte sich lediglich um die (halbwegs) belanglose Einleitung meines nachfolgenden Beitrags.

Mir macht auch Sorgen, dass man am ende des Trainingslagers ohne eingespielte Offensive da steht. Ein Stürmertyp Marke labbadia, der im 16er steht und die Bälle reinmacht, braucht nicht so viel Eingewöhnung. Aber spielende Stürmer, wie Berisha, Saglik oder eben auch Fort muss man integrieren.

Deshalb werde ich am ende wahrscheinlich mit den Transfers zufrieden sein, aber der zeitliche Ablauf ist doch stark verbesserungswürdig!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie

Mir macht auch Sorgen, dass man am ende des Trainingslagers ohne eingespielte Offensive da steht. Ein Stürmertyp Marke labbadia, der im 16er steht und die Bälle reinmacht, braucht nicht so viel Eingewöhnung. Aber spielende Stürmer, wie Berisha, Saglik oder eben auch Fort muss man integrieren.

Deshalb werde ich am ende wahrscheinlich mit den Transfers zufrieden sein, aber der zeitliche Ablauf ist doch stark verbesserungswürdig!

Schau dir mal Stuttgart an. Die haben das gleiche Problem nur auf deutlich höherem Niveau. Und die haben einen Topmanager mit Heldt und massenhaft Kohle in der Hinterhand.

Für immer Arminia!

• Held = Topmanager? Hab ich was verpasst?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Exteraner

Schau dir mal Stuttgart an. Die haben das gleiche Problem nur auf deutlich höherem Niveau. Und die haben einen Topmanager mit Heldt und massenhaft Kohle in der Hinterhand.

Hinkt aber etwas, weil in Stuttgart mit Marica und Cacao zwei durchaus bundesligataugliche Stürmer unter Vertrag stehen, die zudem voll mit trainieren und Abläufe studieren. Für die geht es darum, Gomez zu ersetzen, für uns darum, dass wir überhaupt mal einen tauglichen Sturm auf die Reihe bringen und auch einspielen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Exteraner

Hat Huntelaar schon abgesagt ???
    Da liegen Welten zwischen uns und Stuttgart. Mir wäre es auch recht, würde DD ernsthaft mit einem M.Janko verhandeln, um es mal in Relation zu K.-J. Huntelaar zu setzen.
    Ich glaube kaum, dass Stuttgart vorher irgenwelche Stürmer testen müsste bzw. würde. Und noch haben sie mit Cacau,Marica und Schieber, drei Stürmer im Kader. Wir haben keinen... Cacau und Marica hätte ich auch gerne bei uns, die müsste man auch nicht mehr testen... ;)
    Ein absolut unbrauchbarer Vergleich... ;)

I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!