Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Greenflora
    @ CrimePays

Kennst ja meine Meinung - bisher hat er noch nichts positives bewiesen .... Ich möchte jetzt auch keine Euphorieorgien über ihn lesen - nur weil er ein paar Spieler verpflichtet hat !

Abgerechnet wird am Ende der Saison - und ich hoffe - das nicht wieder alles Sch... war was dieser Mann angefaßt hat !

Dies ist keine Euphorieorgie.
    Man sollte bedenken, daß DD unseren Kader weitesgehend zusammenhalten konnte.
    Wir haben zwei Keeper auf BuLi-Niveau.
    Daß Marx gegangen ist, halte ich nicht für eine Schwächung.
    Daß Rau kein neuer Vertrag angeboten wurde, war richtig.
    Arthur hat sich hier selbst untragbar gemacht.
    Daß Tesche weg ist, ist sicherlich traurig. Aber in anbetracht der Tatsache, daß er nächstes Jahr sowieso ablösefrei gewechselt wäre, war der Verkauf okay.
    Mit Risgard, Feick und Federico hat er Spieler für ne schmale Mark verpflichtet, die andere Clubs gerne in ihren Reihen hätten.
    Sollten jetzt noch zwei Stürmer kommen, die sich nicht als Flops entpuppen, haben wir den stärksten Kader in der 2.Liga.
    Positives bewiesen hat DD sicherlich noch nichts.
    Aber wie oben beschrieben zeigt er, daß er auf nem guten Weg dahin ist.
    Die Trainerverpflichtung war sicherlich überraschend, aber auch sehr innovativ.
    Mit dem Mann hat keiner gerechnet, wird aber überwiegend als positiv bewertet.
    Dammeier bemüht sich. Er hat in der Vergangenheit ziemlich schlecht aggiert aber hat sich positiv entwickelt. Das sollte nicht verkannt werden.
    Ob es was wert ist, wird sich erst im Saisonverlauf zeigen.
    Aber ihn jetzt vor den Tagen der Wahrheit als Vollpfosten abzustempeln, ist mit Sicherheit weder hilfreich, noch objektiv.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

2 Mal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

• Zitat

Original von Richie

Hinkt aber etwas, weil in Stuttgart mit Marica und Cacao zwei durchaus bundesligataugliche Stürmer unter Vertrag stehen, die zudem voll mit trainieren und Abläufe studieren. Für die geht es darum, Gomez zu ersetzen, für uns darum, dass wir überhaupt mal einen tauglichen Sturm auf die Reihe bringen und auch einspielen.

Aber nur weil bei uns die Dringlichkeit höher ist heißt es ja noch lange nicht, dass es schneller klappen muss. Und Dammeier und Gerstner lassen sich bestimmt nicht absichtlich möglichst viel Zeit.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauerjunge76

Hat Huntelaar schon abgesagt ???
    Da liegen Welten zwischen uns und Stuttgart. Mir wäre es auch recht, würde DD ernsthaft mit einem M.Janko verhandeln, um es mal in Relation zu K.-J. Huntelaar zu setzen.
    Ich glaube kaum, dass Stuttgart vorher irgenwelche Stürmer testen müsste bzw. würde. Und noch haben sie mit Cacau,Marica und Schieber, drei Stürmer im Kader. Wir haben keinen... Cacau und Marica hätte ich auch gerne bei uns, die müsste man auch nicht mehr testen... ;)
    Ein absolut unbrauchbarer Vergleich... ;)

Bei dir stimmen aber die Relationen nicht ganz, wenn du ernsthaft einen Janko mit Bielefeld in einem Atemzug nennst. ;)

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner

Bei dir stimmen aber die Relationen nicht ganz, wenn du ernsthaft einen Janko mit Bielefeld in einem Atemzug nennst. ;)

Habe das Kaliber Huntelaar mal in unsere Sphären gesetzt. Ein Huntelaar bei Stuttgart wäre durchaus einem Stürmer Janko bei uns gleichzusetzen. Holt Heldt Huntelaar, hat er den vielleicht besten Stürmer der gesamten BL.
    Ich weiß, ein blöder Vergleich... :lol:

I`m forever blowing bubbles

• Was die zeitlichen Zusammenhänge angeht sollte man auch nicht die taktisch bedingt späte Ansetzung der JHV vergessen. Das hat Dammeier nun wirklich nicht zu verantworten, die lange Ungewissheit war aber ganz sicher nicht förderlich.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Richie

Mir macht auch Sorgen, dass man am ende des Trainingslagers ohne eingespielte Offensive da steht. Ein Stürmertyp Marke labbadia, der im 16er steht und die Bälle reinmacht, braucht nicht so viel Eingewöhnung. Aber spielende Stürmer, wie Berisha, Saglik oder eben auch Fort muss man integrieren.

Deshalb werde ich am ende wahrscheinlich mit den Transfers zufrieden sein, aber der zeitliche Ablauf ist doch stark verbesserungswürdig!

Wobei Berisha ja im Trainingslager schon dabei ist und Fort auch schon 'ne Zeit lang mittrainiert hat.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ist es denn objektiv, wenn du mal eben in den Raum stellst, dass Federico ein begehrter Spieler ist? Bei Feick war das Interesse von Cottbus bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie begehrt Risgaard war/ist entzieht sich hingegen meiner Kenntnis. Aber vielleicht verfügst du da über profundere Kenntnisse.

Wie objektiv ist es, wenn du Dammeier für eine Nicht-Verlängerung mit Rau, zwei starke Torhüter, deiner rein subjektiven Einschätzung über Marx (die ich im übrigen nicht teile) und den Verkauf Tesches lobst? Das waren bestenfalls Minimalanforderungen an einen Geschäftsführer, also völlig selbstverständliche Vorgänge. Bei Marx waren seine Bemühungen sogar trotz einer "zeitnah zu erwartenden Unterschrift" über Wochen erfolglos.

Wie objektiv ist des weiteren der von dir prognostizierte "gute Weg", auf dem sich der Verein angeblich befinden soll? Gibt es dafür gesonderte Erkenntnisse, die außerhalb deiner subjektiven Meinungen liegen? Dann nur her damit.

Nun ja, Dammeier bemüht sich deiner Meinung also. Dann würd ich abschließend noch wissen wollen, ob er sich deiner Meinung nach "stets bemüht" oder doch nur einfach bemüht? Auf jeden Fall sind reine Bemühungen nicht mal das Minimum dessen, was man hier an positiven Einschätzungen anbringen sollte. Das ist ja schon nahe an unverschämt :lol:

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Ist es denn objektiv, wenn du mal eben in den Raum stellst, dass Federico ein begehrter Spieler ist? Bei Feick war das Interesse von Cottbus bekannt. Nicht mehr und nicht weniger. Wie begehrt Risgaard war/ist entzieht sich hingegen meiner Kenntnis. Aber vielleicht verfügst du da über profundere Kenntnisse. Wie objektiv ist es, wenn du Dammeier für eine Nicht-Verlängerung mit Rau, zwei starke Torhüter, deiner rein subjektiven Einschätzung über Marx (die ich im übrigen nicht teile) und den Verkauf Tesches lobst? Das waren bestenfalls Minimalanforderungen an einen Geschäftsführer, also völlig selbstverständliche Vorgänge. Bei Marx waren seine Bemühungen sogar trotz einer "zeitnah zu erwartenden Unterschrift" über Wochen erfolglos. Wie objektiv ist des weiteren der von dir prognostizierte "gute Weg", auf dem sich der Verein angeblich befinden soll? Gibt es dafür gesonderte Erkenntnisse, die außerhalb deiner subjektiven Meinungen liegen? Dann nur her damit. Nun ja, Dammeier bemüht sich deiner Meinung also. Dann würd ich abschließend noch wissen wollen, ob er sich deiner Meinung nach "stets bemüht" oder doch nur einfach bemüht? Auf jeden Fall sind reine Bemühungen nicht mal das Minimum dessen, was man hier an positiven Einschätzungen anbringen sollte. Das ist ja schon nahe an unverschämt lachen

Sorry, bin neu hier und hoffe, dass ich das mit dem Zitat richtig hinbekommen habe! Nun zum Beitrag:

Sicherlich hat DD noch nichts wirklich bewirkt. Als Sportdirektor trägt er auch Mitverantwortung beim Abstieg. Aber waren ihm nicht z.T. auch die Hände gebunden? Als er kam, musste er die vorgefundenen Spielerverträge erfüllen. Im Winter war angeblich Geld für einen neuen Stürmer vorhanden. Wieviel war das denn? Für 1,5 Mio Ablöse inkl. Beraterprovision und 0,5 Mio Gehalt, was kriegt man denn da? Ich glaube, dass in der 1.Liga jede Menge Stürmer rumtraben, die teurer sind und auch keine Tore schiessen.

Seine Bewährungszeit kommt jetzt! Er muss jetzt Erfolg haben, denn die Verpflichtung von TG ist nicht ohne Risiko: Wenn es ihm nicht gelingt, die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen zu lassen, dann denke ich, dass neben dem Trainer auch der Sportdirektor gehen muss. Was ich bisher von TG gehört und gelesen habe, gefällt mir jedoch. Ein insgesamt positiver Typ. So einer ist mir allemal lieber als Schlaftabletten wie Heynckes oder Skibbe. Also lasst ihn mal arbeiten und gebt ihm 'ne faire Chance!

Mit den Verpflichtungen für die kommende Saison kann man bisher eigentlich ganz zufrieden sein. Hey, Leute, wir sind (leider) in Liga 2 und da wollen eben nicht alle spielen (siehe: Eneramo)! Ich hoffe natürlich, dass noch mindestens 2 torgefährliche Leute und ein LV kommen. Dann ist mir um die kommende Spielzeit nicht bange!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy

(....)
    Sicherlich hat DD noch nichts wirklich bewirkt. Als Sportdirektor trägt er auch Mitverantwortung beim Abstieg. Aber waren ihm nicht z.T. auch die Hände gebunden? (....)

!

Siehste - und das ist genau der Satz den ich nicht lesen möchte ..... Ihm waren nicht die Hände gebunden - er hätte jederzeit gehen können ..... ist er aber nicht - argo trägt er die Mitveranwortung für den Abstieg !

• Zitat

Original von Treckerjunge

(...)
    Dies ist keine Euphorieorgie.
    Man sollte bedenken, daß DD unseren Kader weitesgehend zusammenhalten konnte.
    (...)

Ist das ein Kunstsück ? Glaubst du ernsthaft das es für den Rest des Kaders großartige Anfragen gab ?

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Zitat

Original von Greenflora

Ist das ein Kunstsück ? Glaubst du ernsthaft das es für den Rest des Kaders großartige Anfragen gab ?

@ Treckerjunge

du feierst wohl auch jeden Tag den Sonnenaufgang oder? Ein paar Pflichtaufgaben sollte ein GS auch haben ;)

• Zitat

Original von Greenflora

Siehste - und das ist genau der Satz den ich nicht lesen möchte ..... Ihm waren nicht die Hände gebunden - er hätte jederzeit gehen können ..... ist er aber nicht - argo trägt er die Mitveranwortung für den Abstieg !

Diese Argumentation ist sehr fragwürdig, und sie wird nicht besser dadurch, dass du sie hier ständig wiederholst. Was hätte sich denn geändert, wenn DD gegangen wäre? Was hat sich denn geändert, nachdem TvH gegangen wurde?

• Wir haben immer noch genau 0(!!!) taugliche Stürmer im Kader. Alles andere als Note 6 für Herrn Dammeier ist da zu diesem Zeitpunkt geschmeichelt! Und wer sich das schön redet, der tut mir leid!

Es war in der Hinrunde klar, dass am besten zusätzlich zu Wichniarek 2 Stürmer her müssen. Der ist auch noch weg, also brauchen wir eigentlich 3! Da wir mit Federico unser Mittelfeld flexibler gemacht haben und auch ne Menge offensiver Mittelfeldleute haben, mögen für ein 4-3-3 (4-5-1) von mir aus 2 reichen. Aber die müssen beide stechen! Und wirklich wohl und beruhigend ist mir bei den Namen Fort und Berisha auch nicht wirklich zu Mute!
    Und Zeit war nun mehr als genug, um zumindest enen vernünftigen Mann zu verpflichten, was nicht geschehen ist!

Tor, Abwehr (ein Backup bzw. Konkurrenz für Schuler fehlt zwar, aber Kucera kanns zur Not ja auch) und Mittelfeld sind auf dem Papier gut bis sehr gut besetzt für die 2. Liga, da bin ich bei euch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich weiß es nicht, aber manche scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass wir nun in Liga 2 spielen.

Zitat

[...] Und Zeit war nun mehr als genug, um zumindest enen vernünftigen Mann zu verpflichten, was nicht geschehen ist! [...]

Wer ist denn für dich ein vernünftiger Mann? Erklär mir mal bitte wie du mit den relativ überschaubaren Mitteln, die der DSC nunmal zur Verfügung hat, irgendeinen supertollen 20+ Toregarantie Sturm in Liga 2 locken willst. Ich hab das Gefühl manchen geht es wirklich ausschließlich um bekannte Namen. Eneramo wäre evtl. so einer gewesen, der wäre auch zu 90% gekommen, wenn der Abstieg nicht gewesen wäre. Nenn mir doch mal einen anderen 2. Ligisten der nen unglaublich starken Sturm mit tollen Namen hat. Wenn wir Fort, Berisha und noch einen 3. bekommen, sind wir mMn sehr gut aufgestellt für die 2. Liga. Wer sagt denn bitte, dass Fort und Co. nicht direkt einschlagen und uns zurück in die 1. Liga ballern. Einen Wichniarek oder Boakey kannte vorher auch niemand.

Ich finde es auch nicht gut, dass sich die Wechsel so lange hinziehen, aber man muss den Ball trotzdem flach halten...

• Zitat

Original von eLi
    Einen Wichniarek oder Boakey kannte vorher auch niemand.

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? AW war seinerzeit ein großes Talent, für den haben wir sehr tief in die Tasche gegriffen!!! Damals (1999) wurden 3,0 Mio. Deutsche Taler Ablöse an Widzew Lodz gezahlt.

Zitat

Original von eLi
    Ich finde es auch nicht gut, dass sich die Wechsel so lange hinziehen, aber man muss den Ball trotzdem flach halten...

Im Grunde ja, aber so langsam sollte man aus den Puschen kommen, denn wir laufen ernsthaft Gefahr, enen wesentlichen iFehler des letzten Jahres zu wiederholen. Ich halte es für falsch und fahrlässig, das komplette Trainingslager ohne die neuen Stürmer zu veranstalten. Machen wir uns nix vor: Mit jedem Tag der verstreicht, verlieren wir wertvolle Zeit...

Laut Bild-online ist Spasojevic durchgefallen, auch Berisha, der wohl noch das Testspiel bestreiten wird, soll tendenziell schlechte Karten haben. Wir werden´s erleben...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? AW war seinerzeit ein großes Talent, für den haben wir sehr tief in die Tasche gegriffen!!! Damals (1999) wurden 3,0 Mio. Deutsche Taler Ablöse an Widzew Lodz gezahlt.

Ist ja schön und gut das er ein großes Talent war, trotzdem kannte ihn hier vorher niemand und darum gehts hier doch. Als Wichniarek kam wurde er Anfangs übrigends als Fehleinkauf abgestempelt, soviel zu dem Thema. Und zu dem Zeitpunkt wurden wahrscheinlich - genau wie jetzt - große "Namen" gefordert und so einer war Wichniarek nunmal nicht, er war ein unbekannter. Da haben dann sicher auch direkt viele gerufen, hätte man doch blos jemanden geholt den man kennt und uns Tore garantiert. Und das er ein großes Talent war, konnte man damals auch nur anhand seiner Leistungen in der polnischen 1. Liga festmachen. Ob er sich in der Bundesliga durchsetzen kann wusste man damals auch nicht. Wo wir dann weider bei Fort, Berisha und Co sind.

Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

• Wie man es auch dreht und wendet: Wenn jetzt Fort, Barisha und "Mister X" kommen, ist es gut. Auch wenn die Zeit langsam knapp wird. Wenn nur ein Stürmer kommt ist es Mist. Wenn sich die ganze Geschichte noch 1-2 Wochen hinzieht, ist es Oberdoppelriesenmist.

Was aber so ziemlich nervt ist dieses ständige, unreflektierte "Dammeier raus"-Gezetere. Und wer was dagegen sagt, ist ein Schönredner. Lächerlich. Und das sich irgendetwas, zum Beispiel der Abstieg 2009, geändert hätte, wenn DD zurückgetreten wäre - das glaubt ihr selber nicht, oder?

• Es gab für mich exakt einen Zeitpunkt an dem ich der Meinung war DD hätte die Brocken hinwerfen _müssen_. Das war als der Vorstand die Wollitz-Verpflichtung unterlaufen hat. Nicht, weil ich von dem so überzeugt gewesen wäre, sondern weil es zu dem Zeitpunkt nicht danach aussah als ob DD jemals intern irgendwas durchsetzen könnte. Ich denke er hat da gepokert - und gewonnen. Jetzt soll er mal machen und den Beweis antreten, dass er was kann. Bisher lässt es sich nicht so schlecht an, wenn er einen ordentlichen Sturm zusammenbekommt, dann hat er seinen Job erledigt. Schafft er das nicht, dann muss er weg. Aber die Chance hat er verdient.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Presseschau:

So, laut NW is Ilja nu weg. Gerstner hat sich gegen ihn entschieden und angeblich war er auch net ganz fit. Nu wird immer noch von Pavel und Besart gesprochen (wobei bei Pavel frag ich mich, warum das schon wieder so lange dauert....is ja nu schon einige Tage weg um seine Dinge zu lösen...).
    Rowen is ja auch wieder da, er ist noch hin und her ob er bleiben soll (gibt aber auch keine Anfragen), da er nur Chancen für die WM hat wenn er spielt, man überlegt ihn auszuleihen (aber auch da gibts z.Zt. keine passenden Angabote, er müsste ja auch nen Verein finden, wo er auf alle Fälle spielt und das mind. 2.Liga hier...).
    (aus NW)

Wobei ich auch schon verwunderlich finde, was einige Leute so von Dammi erwarten, bin jetzt auch nicht so der grosse Anhänger von ihm, weder zu Spielerzeiten und letzte Saison, nur ob man es nu hören will oder nicht: es gibt schon nen gewissen Rahmen in dem unserer Club sich bewegen kann, was neue Leute betrifft und wenn nu wirklich Pavel und Besart kommen, dann ist das mit den restlichen Leuten net so übel...(türlich am besten noch nen 3.sinnigen Stürmer ).
    Natürlcih hätt auch ich viele andere Wünsche (leider nicht bezahlbar) und keiner kann sagen wie die Neuen so einschlagen, dazu sind wir jetzt aber nicht gerade reicher und interessanter für viele Spieler geworden, die da grössere Namen zu bieten hätten....die Aussage von Gerstner mit dem Wideraufstieg ist ja OK, nur sollte man sich da nicht so sehr drauf versteifen....ich wäre mit nem Platz unter den ersten 6 sehr zufrieden (bei endlich wieder ordentlichem Fussball) , wenn die Dinge passen natürlich auch gerne auf 1-2 (&3) ohne Frage aber erstmal sich ordentlich finden, einspielen und richtig in der Liga ankommen....und das wird locker 10 Spiele brauchen und oft ist in der 2.Liga ja fast bis zum Ende zwischen oben und unten noch vieles möglich....sollte man also nach guter Saison "nur" 5 oder 6 werden und den Kader zusammenhalten können (bzw. dann noch verstärken können), sehe ich uns trotzdem auf dem richtigen Weg um dann
    die Saison drauf ganz oben zu landen.....auch wenn hier warscheinlich bei vielen dann erstmal wieder Weltuntergang angesagt ist ;) aber ich denk mal, man sollte es auch etwas realistisch sehen und ich sehe jedenfalls nicht, was uns heute zu nen Anwärter auf Platz 1 diese Saison macht (wobei ich denke den gibts aber diese Saison in Liga 2 auch net so, um den Aufstieg spielen sehe ich Aachen, Duisburg, evtl. Augsburg, K´lautern, evtl. 1860, evtl. Cottbus, evtl. St´Pauli,dazu die 1-2 Überaschungsmannschaften und wenns läuft halt uns)...immer einen Schritt nach dem anderen...denke mit Gerstner und einigen der neutugängen ist da ein Anfang mit gemacht worden, wenn es jetzt noch wieder guten Fussabll gibt sind wir auf gutem Weg....und dann halt mal sehen wo der Ende der Saison endet....(und ob auch mehr Sponsorenkohle mit ins Boot kommt, bevor nach dem möglichen Aufstieg wieder nur rumgedümpelt wird...)...so und nu hoffentlich erstmal gut in den Pokal und die Liga starten. :arminia:

SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!