Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Also ich denke, du weißt auch, wie ich das gemeint habe, von daher spare ich mir ne Erklärung! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Laut Forum bleibt Berisha bis zum Ende des Trainingslagers. Ein Zeichen ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Wenn Berisha sich anstrengt dann wird er wohl verpflichtet. Und Dammeier arbeitet auch noch an einer Verpflichtung eines Linksverteidigers.

Für immer Arminia!

• ich verstehe nicht warum wir keine richtigen hammer transfers machen seit 7-8 jahren

siehe mintal&vittek ,oder sestak und gekas

für wenig geld holen und für vieles verkaufen

oder nicht verkaufen und jede saison für 10-15 tore gut

ausserdem hat saglik 4 tore in 244 einsatzminuten

wieviel hat denn das jahrhundertalent caiuby(kai-uwe)

bin aber selber skeptisch das saglik jetzt noch kommt,seit 1 woche wird sein name nicht mehr gehandelt

ausserdem soll er 700000€ bei wolfsburg verdienen

Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

• Also wenn Dammi jetzt unbedingt noch nen Linksverteidiger holen will muss das aber schon jemand sein, der Schuler Druck machen kann. Als reiner Back-up würde da Feick oder Kucera ja sonst wohl reichen.
    Mittlerweile haben wir übrigens 26 Spieler unter Vetrag. Es war ja immer die Rede von einer Kadergröße von 25. Wenn jetzt noch ein Linksverteidiger und mind. ein Stürmer kommen wird wohl der ein oder andere auf der Streichliste landen. Wenn Mijatovic wirklich bleibt würde ich als erstes mal Rodenberg ausleihen. Der wirds sonst in der IV wohl schwer haben. Vorne am besten Versick abgeben und Sadik verleihen falls man noch 2 Stürmer holt.

• Zitat

Original von MatrixNRW

ich verstehe nicht warum wir keine richtigen hammer transfers machen seit 7-8 jahren
    siehe mintal&vittek ,oder sestak und gekas
    für wenig geld holen und für vieles verkaufen
    oder nicht verkaufen und jede saison für 10-15 tore gut

wenn man im Vorfeld weiß, dass die Jungs ordentlich auftrumpfen, dann kann man sie im Normalfall nicht für wenig Geld holen. Denn wenn wir das vorher wissen, dann wissen das auch andere. Und schon hat sich das mit dem schmalen Euro auch erledigt.

Marktwirtschaft... Eigentlich ganz einfach.

• Zitat

Original von Montana

Halte ich für keine schlechte Lösung, weil Fernandez dadurch seine Chance auf die Nummer 1 im Tor Südafrikas erhöhen kann und zudem verlieren wir ihn halt nur für eine Saison.

Pavel Fort ist definitiv unser neuer Stürmer - soeben auf Radio Bielefeld verkündet

Die Sache mit Pavel Fort ist Spitze :)
    Zu Rowen Fernandez,ja das sehe ich genauso.
    Man sollte mit ihm verlängern und wenn sich die Gelegenheit ergibt ihn ausleihen damit er die Chance behält bei der WM spielen zu können.
    Sollte Dennis evtl.im nächsten Jahr den Verein verlassen,wüsste man was man bei einer Rückkehr an Rowen hätte.
    Bei einer Verleihe würde Thomas Schlieck garantiert wieder eine neue Nummer 2 aus dem Hut zaubern die Arminia im Ernstfall weiter hilft:arminia:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Äh - ich will ja nichts sagen - aber wer kannte denn Mintal, Vitteck, sestack, oder Gekas, bevor die verpflichtet wurden? Also ich ehrlich gesagt nicht ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• das ist es ja

keiner kannte die ,jetzt kennt sie jeder

ich will ja keine top stars ,aber wenigstens 1-2 neuzugänge pro jahr sollten doch mal richtig einschlagen,ich weiss wann es das letzte mal war

• Ich finde, du solltest noch mehr Lehrzeilen einbauen.
    Vieleicht schaffst du es, eine komplette Seite zu füllen. ;)

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Wenn jedes Jahr 1-2 Neuzugänge richtig einschlagen würden, dann wären wir sicherlich nicht abgestiegen. Und das gilt unabhängig vom Namen Dammeier. Ok, die letzte Zeit war in dieser Hinsicht eindeutig ziemlich grau. Manch einer ist jetzt sicherlich geneigt den Namen TvH an dieser Stelle über Gebühr zu loben. Zu einem Teil auch zu recht, weil er das eine oder andere Juwel aufgetan hat. Ohne Zweifel. Stellvertretend stehen hier die Namen Westermann, Owomoyela, Buckley und zum Teil auch Vata und Boakye. Mit Ausnahme von Vata (weil er eben geblieben ist) war aber auch überwiegend das Geheule zunächst groß wenn sie aufgrund von günstigen Ausstiegsklauseln genau so schnell wieder weg waren. Als positive Ausnahme darf hier der Name Westermann genannt werden. Für den hat es ja wenigstens noch genug Geld gegeben.

Vergessen werden dabei gerne solche „Kleinigkeiten“ wie z.B. das für die meisten Fans unverständliche festhalten an Masmanidis. Also in der Summe nichts gegen TvH, aber neben dem einen oder anderen Volltreffer hat der auch Graupen angeschleppt und auch unter TvH hat es ganz üble Grottenkicks gegeben. Mit grausen erinnere ich mich auch an die Transfers unter Saftig/Middendorp. Wie war das doch gleich mit dem „Ballack von Südafrika“ und dem Leonidas?

So.. jetzt aber zum Topic.
    Die letzte Saison unter Dammi als Sportdirektor ist sicherlich als zweifelhaft zu bewerten. Eine realistische Bewertung sollte aber frühestens zur Winterpause vorgenommen werden, zumal man den Eindruck haben muss, dass er jetzt seine erste Saison frei von den Fesseln des „Sparministers and the one and only Arminia Authorität himself“ (Kentsch) und vom „Für meinen Mauerfußball brauche ich keinen Stürmer mehr“ Coach (Frontzeck) agieren kann. Bis jetzt machen die Neuverpflichtungen absolut Sinn und schüren Hoffnung. In jedem Fall kann man derzeit den Eindruck haben dass Dammi und Gerstner als Team agieren. Was wirklich draus wird, werden wir sehen…

Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.

Edit:

Nun hat die dicke Frau gesungen

• Abgesehen davon, dass Dammi sich tatsächlich gesteigert hat (nicht in seiner Außendarstellung...), kommt ihm denke ich jetzt auch zugute, dass er jetzt einen zwar immer noch unerfahrenen aber engagierten und aufstrebsamen Trainer neben sich hat, der weiß was er will.

Ich denke vor allem das Duo Frontzeck/Dammi war schlimm. Beide einlullend, beide ohne Ambitionen, ohne echte Visionen. Das ist mit Gerstner anders und scheint auch Dammi mitzureißen. Zusammen _könnten_ sie ein zukunftsträchtiges Duo abgeben.

Ich würde übriegens je nach Saisonverlauf auch mit Gerstner ein weiteres Jahr zweite Liga in Kauf nehmen, wenn wir dann mindestens auf Platz 5/6 stehen.

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth
    Abgesehen davon, dass Dammi sich tatsächlich gesteigert hat (nicht in seiner Außendarstellung...), kommt ihm denke ich jetzt auch zugute, dass er jetzt einen zwar immer noch unerfahrenen aber engagierten und aufstrebsamen Trainer neben sich hat, der weiß was er will.

Ich denke vor allem das Duo Frontzeck/Dammi war schlimm. Beide einlullend, beide ohne Ambitionen, ohne echte Visionen. Das ist mit Gerstner anders und scheint auch Dammi mitzureißen. Zusammen _könnten_ sie ein zukunftsträchtiges Duo abgeben.

Ich würde übriegens je nach Saisonverlauf auch mit Gerstner ein weiteres Jahr zweite Liga in Kauf nehmen, wenn wir dann mindestens auf Platz 5/6 stehen.

Na ich schätze mal der neue Vorstand wird ihm auch Feuer unterm Arsch gemacht haben .....

• @ Wayne Schlegel
    Dein Kommentar gefällt mir. Dammi 2009 ist der richtige Ansatz.

@ The Fajeth
    Völlig richtig - wenn wir auch den Wiederaufstieg als Ziel setzen sollten.

@ Greenflora
    Darum haben wir ihn (Kottmann, Willmann) doch gewählt, oder? Und es scheint ja auch zu funktionieren, was zunächst einmal Dammi betrifft.

• Zitat

Original von Wertago

@ Greenflora
    Darum haben wir ihn (Kottmann, Willmann) doch gewählt, oder? Und es scheint ja auch zu funktionieren, was zunächst einmal Dammi betrifft.

Jetzt muss ich dir recht geben ;) Übrigens danke für die PN

• Zitat

Original von The Fajeth
    Abgesehen davon, dass Dammi sich tatsächlich gesteigert hat (nicht in seiner Außendarstellung...), kommt ihm denke ich jetzt auch zugute, dass er jetzt einen zwar immer noch unerfahrenen aber engagierten und aufstrebsamen Trainer neben sich hat, der weiß was er will.

Was soll das denn werden?

Wir haben noch kein einziges Pflichtspiel absolviert und offensichtlich ist nicht mal die Mannschaft komplett.
    Bis jetzt wurde nur geredet und hier wird schon über Vertragsverlängerung nachgedacht.

:nein:

grotesk

• Zitat

Original von MatrixNRW
    Charlie Mulgrew aus aberdeen lv bj 86

wird bei tm-markt forum als potenzieller neuzugang gehandelt

Nicht übertreiben, gewünscht trifft es eher. Ich weiß sogar wer das war...

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von The Fajeth
    Abgesehen davon, dass Dammi sich tatsächlich gesteigert hat
    (...)

Stand heute führen wir klar die Marktwert-Tabelle der zweiten Liga an. Alles andere als der Wiederaufstieg ist, so sich da nicht noch sehr viel bei der Konkurrenz tut (und danach sieht es nicht wirklich aus), eine Enttäuschung. Letztendlich haben solche Listen dann doch ihre Aussagekraft und sind eine der wenigen objektivierbaren Messlatten. Was auch in die andere Richtung gilt, in Bezug auf die BL war unser Abstieg schlichte Normalität. Platz 1-3 ist die berechtigte Anforderung an die sportliche Leitung und den Kader.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!