• Zitat

Original von Rasengrün

Stand heute führen wir klar die Marktwert-Tabelle der zweiten Liga an. Alles andere als der Wiederaufstieg ist, so sich da nicht noch sehr viel bei der Konkurrenz tut (und danach sieht es nicht wirklich aus), eine Enttäuschung. Letztendlich haben solche Listen dann doch ihre Aussagekraft und sind eine der wenigen objektivierbaren Messlatten. Was auch in die andere Richtung gilt, in Bezug auf die BL war unser Abstieg schlichte Normalität. Platz 1-3 ist die berechtigte Anforderung an die sportliche Leitung und den Kader.

Na wenn das so einfach wäre - dann würde Bayern im Prinzip auf Ewigkeit Meister werden !

Also sowas ist doch eine totale Milchmädchenrechnung

• Nein, ist es nicht. Im statistischen Mittel kommt das leider ziemlich gut hin. Mir wäre es durchaus lieber, wenn es nicht so wäre, aber zumindest im Ligabetrieb ist es nun einmal so. Was meinst du warum die größeren Klubs so daran interessiert waren die KO-Runden in den internationalen Wettbewerben zu minimieren?

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Wer bestimmt denn den Marktwert der Spieler und damit die Tabelle. An welchen Kriterien wird der Marktwert fest gelegt???
    Da ist gar nicht möglich ist einen Marktwert eines Bundesligaspielers objektiv zu bestimmen, ist es auch kein objektives Maß und hat somit eine Aussagekraft, die gegen 0 geht. Beim Etat der Mannschaften sieht die Geschichte schon anders aus.

p.s. und wenn du mir jetzt sagst, dass die Quelle Transfermarkt.de ist, kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Thema Radu und Saglik hat sich wohl erledigt.

Wollfsburger Allgemeine

Zitat

Radu ruft einen Gehaltswunsch von mindestens 40.000 Euro im Monat auf. Andere Zweitliga-Vereine hätten laut Wollitz (spielte 1994/95 selbst für den VfL) „bessere Möglichkeiten“. Doch auch die reichere Arminia Bielefeld sagt Radu und VfL-Kollege Mahir Saglik jetzt ab. Laut Sportdirektor Detlev Dammeier sei der Posten eines zentralen Stürmers im Kader schon besetzt. Beide Wolfsburger sind von der Liste gestrichen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Kai
    Wer bestimmt denn den Marktwert der Spieler und damit die Tabelle. An welchen Kriterien wird der Marktwert fest gelegt???
    Da ist gar nicht möglich ist einen Marktwert eines Bundesligaspielers objektiv zu bestimmen, ist es auch kein objektives Maß und hat somit eine Aussagekraft, die gegen 0 geht. Beim Etat der Mannschaften sieht die Geschichte schon anders aus.

p.s. und wenn du mir jetzt sagst, dass die Quelle Transfermarkt.de ist, kann ich mir das Grinsen nicht verkneifen.

Ist sicherlich im Einzelfall sehr anzuzweifeln, aber ich denke als Richtwert für eine Mannschaft nicht ganz von der Hand zu weisen.

• Zitat

Original von jögi

Ich denke, es wird auf Berisha hinauslaufen, zumal er laut WB ablösefrei zu bekommen sein soll.

Ja weil der ablsöfrei ist. Würde ja zu gerne wissen wieviel Geld angeblich noch zur Verfügung steht. Müssten allein an Transfererlösen mindesten noch 1 Mio (eig. 1,65 Mio mit Eigler-Prämie) vorliegen. Die Gehaltseinsparungen bzw. neu hinzugekommenen Gehälter dürften sich mehr oder weniger die Waage halten.
    Verstehe nicht warum ein Saglik dafür nicht zu holen ist, wenn der ablösfrei kommt, mehr als 350k wird/kann er auch nicht verlangen, dazu noch einen LV-back up, natürlich ablösefrei, von mir aus auch für 300k, dann wäre locker noch Berisha drin. Ist natürlich alles spekulativ, aber mich beschleicht schon wieder das Gefühl, dass Gelder verschwinden.

• Zitat

Original von El Armino

Ja weil der ablsöfrei ist. Würde ja zu gerne wissen wieviel Geld angeblich noch zur Verfügung steht. Müssten allein an Transfererlösen mindesten noch 1 Mio (eig. 1,65 Mio mit Eigler-Prämie) vorliegen. Die Gehaltseinsparungen bzw. neu hinzugekommenen Gehälter dürften sich mehr oder weniger die Waage halten.
    Verstehe nicht warum ein Saglik dafür nicht zu holen ist, wenn der ablösfrei kommt, mehr als 350k wird/kann er auch nicht verlangen, dazu noch einen LV-back up, natürlich ablösefrei, von mir aus auch für 300k, dann wäre locker noch Berisha drin. Ist natürlich alles spekulativ, aber mich beschleicht schon wieder das Gefühl, dass Gelder verschwinden.

Der Verein hat zur JHV Offenheit und Transparenz versprochen und den Slogan "Fans mitnehmen" propagiert. Davon ist allerdings wenig zu spüren. Wo sind die Gelder aus dem AW-und RT-Deal ??? Welche finanziellen Lücken musste man mit diesen Einnahmen schließen ?? An welcher Stelle wird das ersparte AW-Gehalt wieder eingesetzt ?? Ein kleiner Teil ist in den Fort-Transfer geflossen und der Rest etwa komplett in die Gehälter der Neuzugänge ?? Und jetzt sind Leute wie Saglik oder Radu schon nicht mehr zu finanzieren, trotz keiner aufzuwendenen Ablöse. Seltsam,seltsam... Das bedarf mal einer Erklärung von offizieller Seite !!

I`m forever blowing bubbles

• das aw-gehalt dürfte fast 1-1 an federico gehen.
    forts ablöse dürfte, wenn man den mittelwert der vorliegenden angaben nimmt, bei gut einer halben mio liegen. sein gehalt wird kaum niedriger sein als das von federico.
    für feick hat man 150k bezahlt und sich gehaltsmässig gegen cottbus durchgesetzt, risgard dürfte so schlecht auch nicht verdienen.
    ein weiterer ganz guter stürmer soll noch kommen, der kostet auch wieder ein ordentliches gehalt, dazu der lv, der evtl noch mal ablöse kosten könnte.

denke mal dass die ablösesummen diesmal eher in gehälter fliessen werden, dh. man sieht das geld einfach nur nicht. man muss auch bedenken dass diese verträge ja mehrere jahre laufen...die 2. liga ist nicht die bundesliga, ich glaube dass wir gehältertechnisch bereits jetzt über der eigentlich möglichen grenze liegen und dass sich das die nächsten 2 jahre nur durch einsatz der bereits erzielten ablösen bzw neue ablösesummen finanzieren lässt.

ich glaube arminia hat jetzt 2 jahre zeit für den wiederaufstieg, danach ist, falls man nicht in der zeit wieder irgendwie eine dicke ablösesumme erzielt, erst mal ende.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Arminia05
    Das Thema Radu und Saglik hat sich wohl erledigt.

Wollfsburger Allgemeine

Wenn die Aussage von DD so korrekt wiedergegeben ist wirft sie, ungeachtet des sich mir nicht erschliessenden tatsächlichen finanziellen Rahmens, einige Fragen auf. Wollen wir mit nur einem zentralen Stürmer in die Saison gehen ??? Kommt mir bekannt vor. Seit wann ist Radu ein zentraler Stürmer ? Wenn Saglik ein zentraler Stürmer, was ist dann Berisha ??? Warum wird Berisha Saglik vorgezogen ? Warum entweder Saglik oder Berisha ? Finanzloch ? Vielleicht weiss hier ja Jemand mehr...ich steig da nicht mehr durch.

• Zitat

Original von Kai
    Wer bestimmt denn den Marktwert der Spieler und damit die Tabelle. An welchen Kriterien wird der Marktwert fest gelegt???

Halte das auch für Blödsinn. Wie haben wir uns denn dann 5 Jahre in der ersten BuLi gehalten, trotz finanziell potenter Aufsteiger und entsprechend besser bewerteter Kader ("Absteiger Nr 1"). Es kommt eben auch u.a. drauf an, dass die Chemie in der mannschaft stimmt, dass man die "Welle" trifft (s. z.B. Nürnberg) udn das der tariner die Mannschaft erreicht.

Zum anderen bin ich ganz froh, dass uns Saglik und Radu anscheinend erspart bleiben. Gerade bei Saglik bin ich sehr skeptisch, dafür hat er mir gerade in Karlsruhe zuwenig gezeigt, obwohl die Konkurrenz gerade dort nciht gerade erdrückend war.

• Zitat

Original von blauerjunge76
    Und jetzt sind Leute wie Saglik oder Radu schon nicht mehr zu finanzieren, trotz keiner aufzuwendenen Ablöse. Seltsam,seltsam... Das bedarf mal einer Erklärung von offizieller Seite !!

Wo wurde das denn geschrieben? In der von zitierten Quelle steht, dass Radu anscheinend zu teuer für Cottbus war und dass Dammeier schlicht keinen Bedarf mehr sieht.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Kai

Die Marktwerte von TM zum Ende der alten Serie, und siehe da, die drei mit dem höchsten Marktwert spielen nun in der 1.Liga:

1. FC Nürnberg 29 25.1 31.925.000 € 1.100.862 €
    1.FSV Mainz 05 29 27.4 30.250.000 € 1.043.103 €
    SC Freiburg 25 24.8 26.850.000 € 1.074.000 €

MSV Duisburg 27 26.4 21.900.000 € 811.111 €
    1.FC Kaiserslautern 30 25.0 20.450.000 € 681.667 €
    Alemannia Aachen 25 26.9 20.300.000 € 812.000 €

Interessant auch die Marktwerte der letzten Saison aus Liga1:

1.FC Köln 28 26.7 47.350.000 € 1.691.071 €
    Borussia Mönchengladbach 29 26.6 46.000.000 € 1.586.207 €
    VfL Bochum 29 27.4 40.025.000 € 1.380.172 €
    Karlsruher SC 27 27.2 30.900.000 € 1.144.444 €
    Arminia Bielefeld 27 27.2 28.050.000 € 1.038.889 €
    FC Energie Cottbus 32 27.8 27.125.000 € 847.656 €

Und wo spielen die drei Teams mit dem niedrigsten Marktwert nun!
    Letzte Saison waren diese Werte schon ein ganz guter Anhaltspunkt. ;)

LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

• Sehe ich nicht so, auch in der Bundesliga laufen Verträge über mehrere Jahre und lassen sich finanzieren. Transfererlöse und Gehaltseinsparungen sind ja wohl nicht einzigen Einnahmequellen eines Vereins, davon alleine kann man einen Kader sicher nicht finanzieren.
    Nehmen wir an AW hätte annähernd so viel verdient wie Fort (denke AW hätte sogar mehr verdient), dann hat AW aber immer noch eine Ablöse von 1 Mio eingebracht, abzüglich Ablöse Fort bleiben immer noch mind 500k. Tesche hat mindestens 1 Mio gebracht, manche haben hier mal mit 1,5 Mio geprotzt, Federico dagegen ablösefrei (im Aufstiegsfall eine geringere Prämie an BVB) und verdient nicht mehr als 400k. Bleiben also 1-1,5 Mio, zusätzlich die Eigler-Prämie von 500k, ohne das Geld für einen Stürmer in der WP 08/09 (wohl in der Kentsch Bilanz) = 1,5-2 Mio rein an Ablöse und Bilanz der gehälter der genannten Zu und Abgänge. Alle weiteren Zu und Abgänge (s.HP) gleichen sich wohl mehr oder weniger aus wenn man vernünftig wirtschaftet. Also müssten spekulativ mindestens 1,5 Mio übrig sein Für mich wieder sehr fragwürdig alles....

• Hinsichtlich der Personalien Saglik und Radu wird es Gründe geben, weshalb man von einer Verpflichtung Abstand nimmt. Dies könnten Gehalts-/Ablösefoderungen sein, vielleicht aber auch Eindrücke, die man in einem persönlichen Gespräch gewonnen hat. Bei Saglik ist unklar, ob er in Liga 1 bzw. 2 überhaupt das abzurufen vermag, was er in Wuppertal gezeigt hat. Außerdem ist verwunderlich, dass er offenbar für Vereine wie Mainz, Freiburg, etc. anscheinend uninteressant ist. Radu hat sicherlich das Potenzial, einem kleineren Verein der 1. Liga oder einem Zweitligist helfen zu können. Vielleicht stimmt das Verhältnis Alter/Forderung nicht. Aber der kommt noch unter, da bin ich sicher...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Es ist doch ganz einfach und jeder müsste es eigentlich begreifen:

2. Liga = deutlich weniger Einnahmen

-> also muss einiges eingespart werden und deshalb werden auch nicht alle Transfererlöse wieder investiert.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Es ist doch ganz einfach und jeder müsste es eigentlich begreifen:

-> also muss einiges eingespart werden und deshalb werden auch nicht alle Transfererlöse wieder investiert.

Tja, es ist nur so das wir das in der jeder Liga so betreiben oder so betrieben haben. Siehe letztes Jahr und Jahre davor. Da war die Ausrede, dass die Gehälter von Jahr zu Jahr höher werden Irgendetwas findet man scheinbar immer hier.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von MJockel
    das aw-gehalt dürfte fast 1-1 an federico gehen.

Nein, kann ich nicht glauben.

AW hat hier 950.000 € (so habe ich es gelesen verdient, wieviel in Liga 2 kann ich nicht sagen). Federico hat in Lüdenscheid letztes Jahr 700.000 € erhalten. (Quelle: berichte über Federico im Revier sport). Ich habe irgendwo gelesen, dass das Gehalt von Federico bei ungefähr 500.000 € liegen soll. Bei AW sollte das für die 2 Liga auch noch höher gewesen sein. Also sparen wir hier.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von Exteraner
    Es ist doch ganz einfach und jeder müsste es eigentlich begreifen:

...und deutlich weniger Ausgaben. Es hiess, dass die "- Liga-Gehälter im Schnitt nur noch 60% der 1 Ligagehälter betragen würden. Ausserdem kann ich mich an die Aussage erinnern, dass Transfererlöse sofort in neue Spieler reinvestiert werden sollen...also doch alles nicht so einfach...Einfach ist bei Arminia gar nichts wenn es um Finanzen geht...und das müsste jeder begreifen.

• Wie auch immer - endlich mal ein bisschen "frisches Blut" in der Mannschaft !
    Die letztjährige Zusammensetztung war ja nun wirklich ohne Pep und Feuer !

Und eins dürfte doch klar sein - will man in Liga 2 oben mitspielen - dann muss eben Geld in die Hand genommen werden !
    Was mich zuversichtlich stimmt ist das Altergefüge der Neuen - es ja bringt nichts nur in den kurzfristigen Erfolg (Altstars) zu Investieren !

Diese verpflichteten Spieler könnten durchaus eine Perspektive auf mehrere Jahre darstellen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!