Congstar Freundschaftswerbung

• Ihr dürft bei aller Diskussion um Ablösen, Gehälter und Vertragsgestaltungen nicht vergessen, dass ja eigentlich noch Unklarheit über unsere tatsächlichen finanziellen Mittel für Liga 2 herrscht. Vielleicht hat ja der ein oder andere Sponsor (SCHÜCO?) wirklich schon ein paar zusätzliche Scheine in die Vereinsschatulle gelegt?

Wenn ein Radu aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommt, könnte es auch heissen, dass seine Gehaltswünsche nicht in einem vorgesehenen Rahmen - passend zum Mannschaftsgefüge - liegen.

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von Exteraner

Wenn ich mal die momentanen Kader aller Zweitligisten vergleiche, dann sehe ich bei unserem am meisten Potential. Was natürlich noch lange nicht heißt, das wir auch aufsteigen. Aber es ist immerhin schonmal ein positiver Anfang der jetzt vom Trainer in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

sehe ich auch so. einen weiteren fähigen sturmneuzugang vorausgesetzt, hat arminia rein nominell(!) mit den besten kader der liga, es gibt zumindest keinen klar stärkeren. was leider absolut gar nichts heisst, denn federico könnte keine lust haben, fort oder wer anderes wichtiges sich schwer verletzen, diverse andere spieler eine seuchensaison haben etc...alles möglich, kennen wir ja zur genüge.

erwarten darf man jetzt, dass der trainer aus der gegebenen planung das beste rausholt. ob er das kann und ob die planung denn wirklich gut war...und ob das glück uns hold ist...das sehen wir allerfrühestens mitte der hinrunde, eher später.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von jögi
    Vom Potential sehe ich zur Zeit auch keinen besseren Kader. Dabei ist klar, dass Spieler wie Delura oder Federico ihr Potential auch abrufen müssen.

Von dem Delura erwarte ich gar nicht viel

• Zitat

Original von Kai
    @ Rasengrün. Das ist ja alles schön und gut. Aber die Marktwerte von Transfermarkt.de sind sicher nicht objektiv. Die kann man wirklich nicht ernst nehmen. Der AxelSpringer Verlag ist eben einfach nicht ernst zu nehmen!
    Der Etat ist schon eine ganz andere Größe. Auf dieser Basis kann man diskutieren. Da kann man eine Kosten-Nutezn -Rechnung ansatzweise aufstellen. Wieviele wurde in der Spielzeit für die Lizenzabteilung ausgegeben, was wurde erreicht. Das ist eine Diskussionsgrundlage

Sie werden nicht ohne Grund regelmäßig in den Medien angeführt, eine bessere Datenbasiis ist einfach nicht da. Es ist ja auch nicht der Springer Verlag, der die festlegt, sondern die User auf tm.de - schon ein Unterschied, meinst du nicht? Man kann da sicher im Einzelfall auch anderer Meinung sein, allerdings kann man jeweils nachlesen warum ein Marktwert so eingestuft wurde wie er dort angegeben ist. Zeigt mir eine bessere umfassende Kaderbewertung und ich bin gerne bereit stattdessen die zur Grundlage zu machen. Etats sind allerdings auch aussagekräftig, nimmt man beides zusammen hat man schon eine brauchbare Grundlage. Noch einmal: Beides stellt doch einen deutlichen Fortschritt dar im Vergleich zur Leistungsbewertung einer sportlichen Leitung rein anhand der Erwartungshaltungen der lautstärksten Fans.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Zitat

Original von Greenflora

dein tausendstes posting...bezeichnend. ging ja auch recht schnell. denn: wie viele davon waren solche wenig sinnigen einzeiler...muss das wirklich sein? nein, ich erwarte keine antwort, wir lassen das mal einfach so stehen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von MJockel

dein tausendstes posting...bezeichnend. ging ja auch recht schnell. denn: wie viele davon waren solche wenig sinnigen einzeiler...muss das wirklich sein? nein, ich erwarte keine antwort, wir lassen das mal einfach so stehen.

Ja lieber Einzeiler - als diese unsäglichen Ausführungen - wie - weshalb - warum etc. !

Ansonsten sind deine Posts auch nicht gerade Aussagekräftig.
    Ist auch relativ egal - jedem eben das Seine

• Zitat

Original von Rasengrün

Sie werden nicht ohne Grund regelmäßig in den Medien angeführt, eine bessere Datenbasiis ist einfach nicht da. Es ist ja auch nicht der Springer Verlag, der die festlegt, sondern die User auf tm.de - schon ein Unterschied, meinst du nicht? Man kann da sicher im Einzelfall auch anderer Meinung sein, allerdings kann man jeweils nachlesen warum ein Marktwert so eingestuft wurde wie er dort angegeben ist. Zeigt mir eine bessere umfassende Kaderbewertung und ich bin gerne bereit stattdessen die zur Grundlage zu machen. Etats sind allerdings auch aussagekräftig, nimmt man beides zusammen hat man schon eine brauchbare Grundlage. Noch einmal: Beides stellt doch einen deutlichen Fortschritt dar im Vergleich zur Leistungsbewertung einer sportlichen Leitung rein anhand der Erwartungshaltungen der lautstärksten Fans.

Wahrscheinlich werden beim "Marktwert" eines Spielers die Summen von möglicher Ablöse, Handgeld und Spielerberater-Boni zusammengezählt. ;)

Ob realistisch oder nicht; ... wenn, dann gelten die Unsicherheiten gleichermaßen für alle Teams bzw. Spieler, so dass sich hieraus schon eine aussagefähige Wertung ableiten läßt.

• Zitat

Original von Greenflora
    ...

Ja lieber Einzeiler - als diese unsäglichen Ausführungen - wie - weshalb - warum etc. !

Du brauchst glaube ich dringend wieder eine Auszeit. Weimar ist ja bei jeder Jahreszeit schön. Und wenn du schon da bist ...

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6a/Gate_KZ_Buchenwald.jpg]

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Greenflora

Zumindest ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er diese Erwartungen erfüllt ;) Du hast aber Recht, es gibt andere, in die wir unsere Hoffnungen stecken (sollten)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von distro

Wahrscheinlich werden beim "Marktwert" eines Spielers die Summen von möglicher Ablöse, Handgeld und Spielerberater-Boni zusammengezählt. ;)

Ob realistisch oder nicht; ... wenn, dann gelten die Unsicherheiten gleichermaßen für alle Teams bzw. Spieler, so dass sich hieraus schon eine aussagefähige Wertung ableiten läßt.

für alle die es interessiert hier steht woraus sich der Marktwert bei Transfermarkt zusammensetzt, unter diesen Richtlinien wird der Wert einens Spieler durch die User diskutiert und am ende sozusagen der Mittelwert als MW festgelegt

• Zitat

Original von Rasengrün

Es gibt keine bessere Seite. Ganz einfach, weil man den so genannten Marktwert nicht bestimmen kann. Die, die ihn dort prognostizieren sind keine Marktteilnehmer und darum können sie auch kaum etwas zu Angebot und Nachfrage sagen. Den Marktwert eines Spielers erkennt man erst ,wenn man ihn zu Verkauf anbietet oder ein Angebot eines Vereins erhält, keine Sekunde ehr. Aber ist ja auch egal.

Witzig ist, dass die Definitionen auf Transfermarkt.de eigentlich nur sagen, dass sie weder den Transferwert (so wie sie es nennen ) noch den Marktwert bestimmen können. Plakativ kann man sagen, dass sie einfach blind raten. Ganz Nebenbei ist für mich Transferwert= Marktwert. Die Die Trennung ist nicht nur vom Namen absolut sinnlos. Deren Transferwert ist eine rein subjektive Einschätzung eines Spielers. Frei von jeglicher Objektivität.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai

Es gibt keine bessere Seite. Ganz einfach, weil man den so genannten Marktwert nicht bestimmen kann. Die, die ihn dort prognostizieren sind keine Marktteilnehmer und darum können sie auch kaum etwas zu Angebot und Nachfrage sagen. Den Marktwert eines Spielers erkennt man erst ,wenn man ihn zu Verkauf anbietet oder ein Angebot eines Vereins erhält, keine Sekunde ehr. Aber ist ja auch egal.

Witzig ist, dass die Definitionen auf Transfermarkt.de eigentlich nur sagen, dass sie weder den Transferwert (so wie sie es nennen ) noch den Marktwert bestimmen können. Plakativ kann man sagen, dass sie einfach blind raten. Ganz Nebenbei ist für mich Transferwert= Marktwert. Die Die Trennung ist nicht nur vom Namen absolut sinnlos. Deren Transferwert ist eine rein subjektive Einschätzung eines Spielers. Frei von jeglicher Objektivität.

Die Zahlen(Martkwerte) sind doch sehr,sehr fragwürdig bei transfermarkt.de. Ein Kirch und auch Halfar haben einen höheren Marktwert als Katongo,Federico,Risgaard, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Solche Daten kann man nicht ernst nehmen !! Halfar`s Marktwert liegt aktuell bei 1,5 Mio, wie kann sich dieser denn errechnen ?? Gespielt hat er nur selten und überzeugt hat er fast nie, wie kommt man dann auf diese Summe ?? Nur aufgrund des Alters ?? Kirch liegt sogar bei 1,6 Mio, obwohl er eher zur Kategorie Rumpelfußballer gehört und ein Federico dagegen(hat immerhin im Aufstiegsjahr bei Karlsruhe groß aufgetrumpft und zu Beginn auch in Dortmund gut gespielt) liegt bei 1,0 Mio. Seltsam, seltsam diese Marktwerte, auch 1,8 Mio für einen Herzig halte ich für übertrieben...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von Greenflora

Da kann man sicherlich auch anderer Meinung sein. Ich finde MJockels Beiträge eigentlich recht aussagekräftig, ausser als er Rapolder damals von vornherein abgelehnt hat. Na gut, jeder kann sich mal irren.

Ist ja dein gutes Recht, von Delura nicht viel zu erwarten. Ich habe ehrlicherweise auch nicht erwartet, dass du viel von ihm erwartest. Ich werde abwarten. Delura hat sich bisher in seiner Karriere zu oft selbst im Weg gestanden. Er hat ein enormes Potenzial, welches im Normalfall in der 2. Liga vergeudet wäre. Da er aber jenes Potenzial bisher noch selten bestätigen konnte, ist es nicht ungewöhnlich, dass er in der 2. Liga gelandet ist. Wenn Gerstner es schaffen sollte, ihn nur halbwegs wieder auf Spur zu bringen, können wir noch einiges von ihm erwarten.

• Bei Delura darf man wirklich gespannt sein. Im Testspiel gegen Bröndby fand ich ihn eher schwach. Er schien konditionell nicht auf der Höhe zu sein. Ist wie bei den anderen Neuzugängen: Auf dem Papier ganz ok, aber "die Wahrheit liegt auf dem Platz". Die Vorfreude auf die neue Saison steigt auf jeden Fall. Noch nicht heiss wie "Frittenfett", aber es wird.... ;)

P.S.: MJockels Ausführungen empfinde ich im übrigen als alles andere als "unsäglich"....

• Congstar Freundschaftswerbung
  • habe da Grade im andren Forum gelesen da Träumt jemand von eine 1 Liga Abwehr
    Bastian Reinhardt dahinter Dennis ( der ist fast so gut wie Rost Frank ) das wäre wirklich eine Abwehr wenn sie die Leistung der letzten Session bringen ,
    mir ist auch noch in Erinnerung wie gut Basti in der CL war der HSV konnte sich fast nur nach vorne Orientieren ja das sind auch Fehler gemacht worden meist konnte man sie aber aus bügeln,
    Und er kann seine Erfahrung an die Jungen weiter geben wäre auch wichtig
    aber OB er kommt ?????? :arminia: :schrei: :jump:

• Doch musste. Ich hasse es, wenn das leichtfertig irgendwo hingeschrieben wird. Da kann er ja gleich seine Beiträge mit 'nem freundlichen H... H..... abschließen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Doch musste. Ich hasse es, wenn das leichtfertig irgendwo hingeschrieben wird. Da kann er ja gleich seine Beiträge mit 'nem freundlichen H... H..... abschließen.

Komm mal klar, ich glaube nicht, dass die betroffene Person diesen Zusammenhang hergestellt hat. Du kannst nicht voraussetzen, dass Leute direkt wissen, dass wenn sie diesen Satz anmerken, dies gleich mit dem 2.WK oder einem KZ in Verbindung gebracht wird...

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!