• Zitat

    Original von Germania
    Der Kader sollte sicherlich ausreichend sein um die Klasse zu halten. Aber um aufzusteigen wird man 60 Tore+x brauchen. Ich sehe im Moment nicht, wer diese Tore schießen soll. Man kann einen Wichniarek nicht ersetzen, das geht nur über die Breite in der Hoffnung, dass sich mind. ein Stürmer als Coup erweist. Ein Fort alleine ist jedenfalls definitiv zu wenig.


    Und AW hätte dann alleine 60+ geschossen oder wie?
    Mann oh mann. Wir haben es schon mal geschafft und wir werden esd auch wieder schaffen ohne AW. Es war eine schöne Zeit mit Ihm aber jetzt geht es weiter. So ist das Leben. Es wird sich schon irgendwann ein zweiter AW auftuen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht ist er ja ganz na.
    Nach Aw kam letztes mal Isaac und der hat dann auch geknipst, warum nciht jetzt wieder.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Man kann einen Wichniarek nicht ersetzen ...


    Gott, wer das wirklich noch glaubt, lebt doch auf nem anderen Stern. Mit Arthur hätten wir in der nächsten Saison nicht getroffen, ohne ihn sehe ich eine Perspektive.


    genau, dadurch das alles auf AW zugeschnitten war, hat man sich in der Offensive selber arg limitiert

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Außerdem wollen wir mal nicht vergessen, dass es immer noch keine Regel gibt nach der Tore von Spieler aus anderen Mannschaftsteilen nicht zählen würden. Gut, irgendwie ist das ja sogar verständlich, wenn man das nicht mehr auf dem Schirm hat. Unter MiFro hatten wir das torungefährlichste Mittelfeld aller Zeiten. Das hat DD aber wohl auch als Problem erkennt, bisher sind sämtliche Zugänge offensiver ausgerichtet als die Abgänge, wenn man mal von Arthur absieht. Feick halte ich bspw für gefährlicher als Munteanu, der das zwar erwiesenermaßen auch mal gekonnt hatte, aber bei uns doch oft auch reichlich blasiert wirkte, Risgard strahlt eine ganz andere Dynamik aus als Marx, Federico hat da auch mehr zu bieten als Tesche und dazu dann Delura, der offensiv vielseitig einsetzbar ist. Fort muss AW gar nicht im Alleingang ersetzen. Warum ist wohl TG auf die Idee verfallen ein 4141 mit auf die Liste zu setzen? Weil wir jetzt das Spielermaterial haben um so ein offensiv flexibles System zu spielen, das die Last des Buden-Machens auf viele Schultern verteilt.
    Sicher, mindestens ein Stürmer muss noch her, aber ich verstehe überhaupt nicht warum man da unruhig wird, das ist doch grad eine Luxussituation. Berisha oder Eneramo - beide sind noch jung und entwicklungsfähig und haben jetzt schon die geforderte Qualität um in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Das Ding ist durch, egal welcher von den beiden es wird. Ob das "I-Tüpfelchen" nun kommt oder nicht, ob der mysteriöse Knaller nun für Sturm oder einen anderen Mannschaftsteil gedacht ist - völlig egal, es wäre wirklich nur der Bonus, das Sahnehäubchen auf einer Transfer-Runde, die DD weitaus besser abgewickelt hat als es ihm zugetraut wurde. Gesellenstück ist das auch mit Berisha und/oder Eneramo schon, unser Sportdirektor-Azubi hat sich gemacht. Jetzt noch das "I-Tüpfelchen" und einen LV und er steht vor der Meisterprüfung. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir nächste Saison attraktiven Offensiv-Fußball auf der Alm sehen werden und der Erfolg wird auch nicht ausbleiben. Vergleichen wir uns mal mit anderen Zweitligisten, dann ist da weit und breit niemand in Sicht vor dem man mit diesem Kader Angst haben müsste.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasengrün ()

  • Zitat

    Original von ete


    Und AW hätte dann alleine 60+ geschossen oder wie?
    Mann oh mann. Wir haben es schon mal geschafft und wir werden esd auch wieder schaffen ohne AW. Es war eine schöne Zeit mit Ihm aber jetzt geht es weiter. So ist das Leben. Es wird sich schon irgendwann ein zweiter AW auftuen, da bin ich mir ganz sicher. Vielleicht ist er ja ganz na.
    Nach Aw kam letztes mal Isaac und der hat dann auch geknipst, warum nciht jetzt wieder.


    Genau, kann dies "Gejammer" ;) auch net mer lesen...wie viele Tore hat er 2009 bei uns geschossen ? 1 oder ?....am Ende damit 14 Punkte wie in der Hinserie 08 als er 13 mal getroffen hat und Abstieg Ende der Saison....kann man nu wieder interpretieren wie es Einem passt, Fakt ist: er ist weg, weil er weg wollte...ob und was er wirklich in dieser 2.Ligasaison gebracht hätte, ist doch reine Spekulation...genau wie was würde heute ein Fritz W., Stefan K. oder Bruno L. hier bringen....es ist Geschichte. (und damit spricht ihm auch Keiner seine Verdienste ab, die er früher mal für uns geleistet hat)


    Und wenn es am Ende mal mehr Leute sind, die das Tor (öfter) treffen, statt wie zuletzt oft nur Einer...dann sind wir sogar nen Schritt weiter als mit ihm. Nu gebt der Mannschaft doch erstmal ne Chance.... :arminia:


    SWB Gruss

  • Es bewegt sich was, frisch kopiert aus dem Arminia-Forum von Transfermarkt.de


    Quelle : Westfalen Blatt Printausgabe


    Zitat

    Zitat


    Arminia : Neuzugang noch diese Woche?


    Arminia Bielefeld Sportchef Detlev Dammeier und Trainer Thomas Gerstner sin "zuversichtlich", noch in dieser Woche zumindest einen weiteren Neuzugang präsentieren zu können. "Es ist aber noch nichts spruchreif", sagte Dammeier. Dass Lubos Hanzel, slowakischer Kandidat für die linke Abwehrseite, in Kopenhagen war und der FC ihn will, darüber ist der DSC informiert, deshalb aber nicht beunruhigt. "Das Thema ist nicht abgehakt", sagte Gerstner gestern. Derweil muss Oliver Kirch eine Woche pausieren. Er zerrte sich Innen- und Außenband im Knie.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Es bewegt sich was, frisch kopiert aus dem Arminia-Forum von Transfermarkt.de


    Quelle : Westfalen Blatt Printausgabe


    Zitat


    Danke das du meinen Bericht kopiert hast ;)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Außerdem wollen wir mal nicht vergessen, dass es immer noch keine Regel gibt nach der Tore von Spieler aus anderen Mannschaftsteilen nicht zählen würden. Gut, irgendwie ist das ja sogar verständlich, wenn man das nicht mehr auf dem Schirm hat. Unter MiFro hatten wir das torungefährlichste Mittelfeld aller Zeiten. Das hat DD aber wohl auch als Problem erkennt, bisher sind sämtliche Zugänge offensiver ausgerichtet als die Abgänge, wenn man mal von Arthur absieht. Feick halte ich bspw für gefährlicher als Munteanu, der das zwar erwiesenermaßen auch mal gekonnt hatte, aber bei uns doch oft auch reichlich blasiert wirkte, Risgard strahlt eine ganz andere Dynamik aus als Marx, Federico hat da auch mehr zu bieten als Tesche und dazu dann Delura, der offensiv vielseitig einsetzbar ist. Fort muss AW gar nicht im Alleingang ersetzen. Warum ist wohl TG auf die Idee verfallen ein 4141 mit auf die Liste zu setzen? Weil wir jetzt das Spielermaterial haben um so ein offensiv flexibles System zu spielen, das die Last des Buden-Machens auf viele Schultern verteilt.
    Sicher, mindestens ein Stürmer muss noch her, aber ich verstehe überhaupt nicht warum man da unruhig wird, das ist doch grad eine Luxussituation. Berisha oder Eneramo - beide sind noch jung und entwicklungsfähig und haben jetzt schon die geforderte Qualität um in der zweiten Liga eine gute Rolle zu spielen. Das Ding ist durch, egal welcher von den beiden es wird. Ob das "I-Tüpfelchen" nun kommt oder nicht, ob der mysteriöse Knaller nun für Sturm oder einen anderen Mannschaftsteil gedacht ist - völlig egal, es wäre wirklich nur der Bonus, das Sahnehäubchen auf einer Transfer-Runde, die DD weitaus besser abgewickelt hat als es ihm zugetraut wurde. Gesellenstück ist das auch mit Berisha und/oder Eneramo schon, unser Sportdirektor-Azubi hat sich gemacht. Jetzt noch das "I-Tüpfelchen" und einen LV und er steht vor der Meisterprüfung. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir nächste Saison attraktiven Offensiv-Fußball auf der Alm sehen werden und der Erfolg wird auch nicht ausbleiben. Vergleichen wir uns mal mit anderen Zweitligisten, dann ist da weit und breit niemand in Sicht vor dem man mit diesem Kader Angst haben müsste.



    Das ist seit langer Zeit der beste Kommentar, den ich hier gelesen habe. DD hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, mit der wir absolut konkurrenzfähig sind. Ich persönlich halte die Neuzugänge allesamt für Verstärkungen im Vergleich zur letzten Saison. Das ganze lief ohne großes Getöse ab, alles richtig gemacht.


    Von mir ein großes Lob - auch an den Schreiber des obigen Posts, der so früh am Morgen schon so viel Wahres schreiben kann :)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Wann hört das denn bitteschön mal auf mit dieser Wichniarek-Hudelei? Wart Ihr alle die Rückrunde über blind, als der Welttorjäger und Ehrenspielführer der polnischen Nationalmannschaft acht Chancen pro Spiel versemmelte? Freuen wir uns auf die Neuen, und dass der Gockel für immer weg ist!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Arminia05
    Danke das du meinen Bericht kopiert hast ;)


    bitte, bitte ...


    Themawechsel: Mich wundert, daß auf den Artikel gestern noch keiner angesprungen ist:


    Focus: Magath sortiert aus


    Zitat

    So stehen die von Trainer Felix Magath nicht eingeplanten Mittelfeldspieler Albert Streit und Carlos Grossmüller zum Verkauf, auch die beiden Angreifer Gerald Asamoah und Vicente Sanchez dürfen wohl gehen, falls ein vernünftiges Angebot vorliegen sollte.


    Mir schwant übles ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl



    Mir schwant übles ...



    Nein - ich glaube in der Richtung kannste ganz beruhigt sein !
    Gestern geisterte zwar schonmal der Name Asamoah hier rum - aber mal ehrlich - das wäre wieder rausgeworfenes Geld für einen Altstar !

  • Vielleicht ist aber der Focus aber auch auf Sancez für die linke offensive Seite. Mal wieder einer für unsere kampfstarke 1,70 Fraktion die das Tor nicht trifft ;)


    Im Ernst, wäre aus meiner Sicht eher zu überlegen als Asamoah,von dem noch ein ordentlicher Trainingsrückstand berichet wird ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Vielleicht ist aber der Focus aber auch auf Sancez für die linke offensive Seite. Mal wieder einer für unsere kampfstarke 1,70 Fraktion die das Tor nicht trifft ;)


    Im Ernst, wäre aus meiner Sicht eher zu überlegen als Asamoah,von dem noch ein ordentlicher Trainingsrückstand berichet wird ...


    Na gut - aber wenn ich so an das Gehaltsgefüge bei S04 denke - sollte man eigentlich garnicht weiter spekulieren !


    Vielleicht kommt ja der "Weltstar" Albert Streit - gratis - so wie es der Moktari beim FSV Frankfurt gemacht hat :D

  • Ihr spekuliert da über den Asamoah meiner Meinung nach sollte man die Finger von ihm lassen denn ich sortiere ihn die Kategorie Arthur W ein genauso Geld geil und untreu


    meine Begründung
    die älteren müssten sich noch erinnern er sollte schon mal zu Arminia kommen mit seinen Kumpel von Hannover hatte schon einen Vertrag unterschrieben ja Unterscheiben und dann ist er zu S04 gegangen
    solche untreuen geldgierig Spieler braucht Arminia nicht

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ihr spekuliert da über den Asamoah meiner Meinung nach sollte man die Finger von ihm lassen denn ich sortiere ihn die Kategorie Arthur W ein genauso Geld geil und untreu


    meine Begründung
    die älteren müssten sich noch erinnern er sollte schon mal zu Arminia kommen mit seinen Kumpel von Hannover hatte schon einen Vertrag unterschrieben ja Unterscheiben und dann ist er zu S04 gegangen
    solche untreuen geldgierig Spieler braucht Arminia nicht

    #


    Sein Kumpel war Otto Addo

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Es bewegt sich was, frisch kopiert aus dem Arminia-Forum von Transfermarkt.de


    Quelle : Westfalen Blatt Printausgabe


    Zitat


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, heute ist schon Donnerstag. Bei Eneramo und Berisha wird noch um die Ablöse gefeilscht, Rasmussen kann nur durch die Wirtschaft geholt werden und Hanzel wird wohl auf Grund eines sturen Beraters nach Koppenhagen abgeschoben.


    Bleibt nur Asamoah :D

  • Zitat

    Original von Arminia05

    #


    Sein Kumpel war Otto Addo


    Soweit ich mich erinnere, hatten Addo und Asamoah eine Ausstiegsklausel für die erste Liga. Da Bielefeld abgestiegen und Hannover gleichzeitig in die 2. Liga aufgestiegen war, erhielten sie keine Freigabe (und sahen in einem Wechsel wohl auch keinen Sinn mehr).

  • Zitat

    Original von Marcio
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, heute ist schon Donnerstag. Bei Eneramo und Berisha wird noch um die Ablöse gefeilscht, Rasmussen kann nur durch die Wirtschaft geholt werden und Hanzel wird wohl auf Grund eines sturen Beraters nach Koppenhagen abgeschoben.


    Bleibt nur Asamoah :D


    Wer ist Rasmussen? Habe ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von Marcio


    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, heute ist schon Donnerstag. Bei Eneramo und Berisha wird noch um die Ablöse gefeilscht, Rasmussen kann nur durch die Wirtschaft geholt werden und Hanzel wird wohl auf Grund eines sturen Beraters nach Koppenhagen abgeschoben.


    Bleibt nur Asamoah :D


    Was denn für ein Rasmussen?

  • Asamoah und Addo als geldgeil hinzustellen ist nicht fair, gerade nicht wenn ihr überhaupt keinen blassen Schimmer habt, was damals tatsächlich passiert ist. Im Grunde genommen war mit den beiden damals alles klar, die Verträge waren ausgearbeitet und mussten nur noch unterschreiben werden. Am Tag der Vertragsunterschrift hat unser damaliger ach so toller Manager Lamm den beiden aber einen anderen Vertrag vorgelegt, der völlig andere Zahlen enthielt. Er hatte beim Verdienst kurzerhand eine Null weggelassen, und zwar vor dem Komma, in der Hoffnung die beiden könnten nicht lesen. Selbstverständlich sind die beiden dann trotz mündlicher Zusage nicht zur Arminia gekommen.


    Jahre später ist das selbe Prozedere übrigens auch noch einmal mit Benjamin Lense probiert worden, der auch schon mündlich einer Vertragsverlängerung zugesagt hatte, dann aber im Vertrag auch wieder ganz andere Zahlen stehen hatte.


    Übrigens hat dieser Trick wohl mal bei Michael Molata geklappt. Als er das dann bemerkt hat, ist er glaube ich nie mehr für Arminia aufgelaufen.


    Soviel also noch mal zu den geldgeilen Spielern Asamoah und Addo.


    Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!