ZitatAlles anzeigenOriginal von michel
Asamoah und Addo als geldgeil hinzustellen ist nicht fair, gerade nicht wenn ihr überhaupt keinen blassen Schimmer habt, was damals tatsächlich passiert ist. Im Grunde genommen war mit den beiden damals alles klar, die Verträge waren ausgearbeitet und mussten nur noch unterschreiben werden. Am Tag der Vertragsunterschrift hat unser damaliger ach so toller Manager Lamm den beiden aber einen anderen Vertrag vorgelegt, der völlig andere Zahlen enthielt. Er hatte beim Verdienst kurzerhand eine Null weggelassen, und zwar vor dem Komma, in der Hoffnung die beiden könnten nicht lesen. Selbstverständlich sind die beiden dann trotz mündlicher Zusage nicht zur Arminia gekommen.
Jahre später ist das selbe Prozedere übrigens auch noch einmal mit Benjamin Lense probiert worden, der auch schon mündlich einer Vertragsverlängerung zugesagt hatte, dann aber im Vertrag auch wieder ganz andere Zahlen stehen hatte.
Übrigens hat dieser Trick wohl mal bei Michael Molata geklappt. Als er das dann bemerkt hat, ist er glaube ich nie mehr für Arminia aufgelaufen.
Soviel also noch mal zu den geldgeilen Spielern Asamoah und Addo.
Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal Schnauze halten.
Oftmals sollte man aber auch vorsichtig sein, WEm man was unterstellt. Im Falle Lense hab ich die Story auch schon andersrum gehört, zweitens stellt sich auch oft die Frage, ob die Spieler überhaupt verstehen, wie sich Gehälter zusammen setzen.
Ich wage mal starkt zu bezweifeln, dass man einfach eine Stelle vor dem Komma weglässt. Im übrigen ist das rein rechtl. einwandfrei anfechtbar, strafrechtl. ein Betrug und desweiteren ein grund zur fristl. Kündigung. Ein Verein wird sich sowas schon überlegen, wenn der Spieler halbwegs relevant ist und man mit Ablösen arbeitet.