• Zitat

    Original von fasti
    wir brauchen noch einen stürmer ohne min. 60 Tore wird es nichts mit garantierten wiederaufstieg Eneramo wäre so ein garant


    Du hast den sicherlich schon spielen sehen :pillepalle:

  • nein natürlich nicht aber wir hatten immer ne granate die uns ins oberhaus geballert hat . und falls sich mal berisha verletzt? hatte ja wohl schon mehrmals knieprobleme

  • Zitat

    Original von fasti
    wir brauchen noch einen stürmer ohne min. 60 Tore wird es nichts mit garantierten wiederaufstieg Eneramo wäre so ein garant


    Ich stimme Dir in sofern zu, daß wir insgesamt drei neue Stürmer benötigen. Ob ein Eneramo nun der Torgarant ist und damit eine bessere Einschätzung als Fort oder Berisha verdient, kann ich nicht beurteilen...

    see twelve monkeys!

  • Wenn man die posts hier so liest muss man sich ernsthaft fragen, wie einige Leute ticken!


    Ist ein Eneramo etwa weniger verletzungsanfällig als ein Berisha?


    Welcher Spieler ist denn vor Verletzungen befreit!?


    Denn einen kann es am 1.Spieltag böse treffen, den anderen halt später, aber das ein Spieler verletztungsfrei durch eine Saison marschiert, das kann doch ernsthaft niemand vorher behaupten!! :wall:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Sollte es im Sturm bei diesen beiden Verpflichtungen bleiben...so gehen wir Stand heute mit einem großen ???? in die Saison in einer Schlüsselposition einer wunschgemäß offensiv ausgerichteten Mannschaft..und da reicht es m.M.n nicht aus von den anderen Offensivspielern Tore zu erwarten. Ich bin guter Dinge und hoffe dass Fort / Berisha das Tor treffen werden, aber sie sind was ihre bisherige Trefferquote angeht weder der erhoffte Killer, noch der Knipser. Ich hätte gedacht, dass man auch einen schnellen, wendigen Stürmer zu Fort suchen würde, berisha scheint auch eher der bullige zu sein. Ich hoffe einfach mal, dass noch was kommt zusätzlich zu einem LV.


    Bleibt es dabei, dann ist das schon ein ziemlich starkes Indiz für 451, 4141 oder ein 442, das mit einer hängenden Spitze interpretiert wird. In all diesen Konstellationen sehe ich nur Platz für Fort oder Berisha, womit wir also zwei Aspiranten für einen Startplatz auf Augenhöhe hätten und dahinter immer noch Sadik als Notnagel. Ist dem so, dann besteht eigentlich kein Bedarf mehr. Kommt Eneramo und/oder das sagenumwobene I-Tüpfelchen* noch, dann wären wir für diese, in der Vorbereitung dominierenden, Systeme sogar eher überbesetzt.


    So langsam könnte man das Jammern auf hohem Niveau mal etwas reduzieren, läuft doch bisher alles ganz gut. Für wenig Geld den Kader offensiver ausgerichtet, neuer Trainer scheint auch zu passen - ich weiß wirklich nicht was es noch zu nörgeln gibt. Wir sind ganz sicher nicht schlechter gerüstet als die Konkurrenz.


    *= unter der Voraussetzung, der ist überhaupt Stürmer.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Verstehe hier so einige auch nicht.


    Soll Dammeier Eneramo vorziehen und Berisha absagen?
    Berisha hat im Tainingslager anscheinend einen Gerstner ziemlich beeindruckt. Er will wechseln und spielen.


    Eneramo (hätte ich auch gerne hier gesehen) will erst nicht, jetzt schon (finde ich auch legitim), aber man weiß doch nichts über sein tatsächliches Leistungsvermögen, Sprachprobleme, eingewöhnungszeit etc....
    Da ist Berisha die vermutlich bessere Entscheidung.


    Wenn unser i-Tupfer dann ein Stürmer wird, ist die Welt aber mehr als in Ordnung.
    Ansonsten denke ich, dass man Eneramo jetzt versucht noch günstiger zu bekommen. macht auch Sinn, wenn der Spieler unbedingt will, soll er sich bei seinem Verein für einen Wechsel ins Zeug legen...



    Gruß



    Arnold

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Damit das nochmal für alle harmoniesüchtigen hier klar ist...hier jammert niemand, ich zumindest nicht, dafür gibts weitaus wichtigeres als Fussball. Man wird ja seine Meinung und seine Einschätzung abgeben dürfen ohne gleich als Nörgler oder sonstwas hingestellt zu werden. Dafür ist dieses Forum doch da. ich sag auch nichts gegen dein Indiz für das System 451, 4141 oder was auch immer..was dann tatsächlich gespielt wird weisst du auch nicht. Die Botschaft entsteht beim Empfänger und warum es bei dem einen oder anderen als nörgeln oder jammern empfunden wird, sollten sie sich vielleicht mal selber fragen.
    Nochmal: Ich finde die bisherigen Verpflichtungen vom Papier her gut, aber keine dieser Verpflichtungen hat weder in der ersten noch in der zweiten deutschen Bundesliga was gerissen. Das muss nichts bedeuten, aber ist nun mal Fakt. Ja wir sind in der 2. Liga , aber wir wollen auch aufsteigen. Sollte noch ein I-Tüpfel, ein Semikolon oder Ausrufezeichen (nur kein Fragezeichen mehr bitte) kommen, wobei dieser nicht unbedingt Stürmer sein muss, aber gerne einer bewiesenermaßen sein kann, dann freu ich mich, ansonsten hoffe ich halt dass es auch so reicht.
    :arminia:

  • Ich denke mal T.Gerstner bastelt schon einen ganz guten Mix zusammen, das konnte man auch an den Vorbereitungsspielen sehen.Es dauert sowieso etwas bis die Truppe zu 100 % zusammmenläuft, und das was bisher da ist, ist so schlecht auch nicht. Man muss manchmal eben eine Entwicklungszeit in Kauf nehmen, denn die wird hier nun auch gebraucht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Mit dem i-Tüpfelchen wird es wohl bis zur Winterpause dauern, da die Wirtschaft bestimmt erstmal Konzepte und akzeptablen Fussball in der Hinrunde sehen will. Berisha ist bestimmt kein Schlechter. Der ist mir sogar lieber als diese Wundertüte aus Tunesien. Dazu noch ein Linksverteidiger als Backup von Schulle und wir sind ganz gut aufgestellt. Sollte also eine ganz entspannte Saison werden wo wir irgendwo zwischen Platz 5 und 9 einlaufen werden 8) Hauptsache es wird endlich wieder mal Fussball auf der Alm gespielt und nicht solche Antikicks wie in den letzten 2 Jahren :kotzen:


    Die Aufstiegschance ist meiner Meinung nach eher klein. Uns fehlt es an Durchschlagskraft. Klappen könnte es nur, wenn wir in der Rückrunde einen Lauf wie damals unter Uwe bekommen und gleichzeitig die Konkurrenz a la Fürth schwächelt. Aber das ist für mich kein Beinbruch, wenn wir noch ein zweites Jahr zweite Liga spielen sollten. Hauptsache ist, die fangen endlich mit dem Fussball spielen wieder an.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • @el arminio: Du warst gar nicht angesprochen.... Darum ist da ein Absatz. Aber stimmt schon: Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Allet klar?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    @el arminio: Du warst gar nicht angesprochen.... Darum ist da ein Absatz. Aber stimmt schon: Die Botschaft entsteht beim Empfänger. Allet klar?


    Rasengrün: da sollte man dann aber differenzierter zitieren. Nichts für ungut, wenn ich nicht gemeint war, dann sorry. Mich regt es nur auf wenn hier alles über einen kamm geschert und null differenziert wird.

  • Bin mit Berisha auch sehr zufrieden, er will bei Arminia spielen und ist heiß auf die Saison.Allein das zählt.
    Bei Eneramo bin ich ein bisschen vorsichtiger, wer weiß was sein Berater noch so alles im Kopf hat?? Bin froh das das man den ach so tollen Berater Moore von Zuma und Buckley los ist...


    Ist schon nicht schlecht was bisher die Kaderqualität angeht. Jetzt noch ein LV und vielleicht, wenn machbar das "I-Tüpfelchen" noch bis Ende August zur Wechselfrist oder halt erst in der Winterpause.


    Aufstieg 2010!! :)

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

  • Zitat

    Original von El Armino
    Nochmal: Ich finde die bisherigen Verpflichtungen vom Papier her gut, aber keine dieser Verpflichtungen hat weder in der ersten noch in der zweiten deutschen Bundesliga was gerissen. Das muss nichts bedeuten, aber ist nun mal Fakt.


    Dieser Abschnitt ist aber schon in der Nähe von Jammern. Federico hat noch nichts in der 2. Bundesliga gerissen? Das würden die Karlsruher sicherlich anders sehen, er hat nur in der letzten Saison nicht viel von dem gezeigt.
    Die anderen haben einfach noch nicht oder nur wenig in Deutschland höherklassig gespielt, dafür aber im Ausland in mit der 2. Bundesliga durchaus vergleichbaren Ligen.
    Sicherheit wird es nie geben, aber wenn wir sonstwen mit viel Erfahrung verpflichten.


    Ich denke, mit dem aktuellen Kader ist ein Kampf um den Aufstieg auf jeden Fall realistisch, ob es dann auch so kommt, muss man sehen, denn die stärksten Kader spielen zwar in der Regel schon irgendwie oben mit, aber für ganz oben reicht es dann doch nicht immer.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • @El Arminio: Schwamm drüber?


    Düsseldorf_Armine: Ich finde man sollte die Ziele da schon offensiv formulieren. TGs Anspruch nicht nur aufzusteigen, sondern auch die Liga gewinnen zu wollen ist absolut berechtigt. Natürlich ist noch lange nicht gesagt, dass es nicht trotzdem schief gehen kann, aber wenn nicht die Schweinegrippe den halben Kader für Monate ins Lazarett befördert, dann können wir uns fast nur selbst schlagen.


    Ich frage noch einmal in die Runde: Wo ist auch nur ein Konkurrent vor dem wir Angst haben müssten? Ich habe darauf bisher nicht eine Antwort erhalten... Wir haben einen aufstiegstauglichen Kader, im Ligavergleich sehr professionelle Strukturen und Bedingungen, solide Finanzen - warum zum Deibel sollten wir scheitern? Und wenn wir obendrein noch im Pokal mal wieder eine gute Rolle spielen, dann muss es noch nicht mal ein verlorenes Jahr sein.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wo ist auch nur ein Konkurrent vor dem wir Angst haben müssten? Ich habe darauf bisher nicht eine Antwort erhalten...


    Die Konkurrenten wurden hier oft genug genannt:


    - 1860 München
    - Augsburg
    - Duisburg


    vermutlich kommt noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft dazu (Düsseldorf?). Und mit Kaiserslautern und den 3 Absteigern sollte man auch immer rechnen!


    Man darf jetzt ned naiv werden und die anderen Unterschätzen. Aber grundsätzlich würde ich uns unter den Top 5 am Ende sehen. Obs dann zum Aufstieg oder gar zum ersten Platz reicht, werden wir sehen ;)

  • Also für ganz vorne haben wir jetzt Fort, Berisha und Sadik.


    Dahinter mit Kamper, Federico, Delura, Katongo, Halfar und Feick auch noch offensiv ausgerichtete Leute.


    Gefällt mir auf jeden Fall schon einmal recht gut, definitiv besser als zu Beginn der Vorbereitung. Ein weiterer Stürmer wäre zwar durchaus nicht schlecht (bei Sadik bleiben halt Zweifel), aber insgesamt sollte damit Offensivfußball möglich sein. Und ganz vielleicht kommt ja das i-Tüpfelchen noch...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Und da ist jetzt ein Team dabei vor dem wir uns in die Hosen machen müssten? Klar gibt es auch in der zweiten Liga starke Mannschaften, habe ich nie bestritten, aber seht ihr Duisburg oder Augsburg ernsthaft stärker? Augsburg muss sich bei der Fluktuation erstmal finden, Duisburg hat einen stärkeren Substanzverlust als wir zu verzeichnen mMn und ich finde auch sich nicht besonders überzeugend verstärkt, insbesondere in der Offensive. 60 traue ich von den Dreien noch die stärkste Serie zu. Der KSC hat einen winzigen Kader, Ausfälle werden die nur sehr schwer kompensieren können und die Finanzen sehen auch ziemlich mau aus - von den Zugängen wäre ich einzig auf Andreas Schäfer etwas neidisch, der hätte uns auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden. Energie hat genau wie wir den zuverlässigsten Torschützen verloren und sich auch nicht so dolle verstärkt - Radu ist ein Konterstürmer, das spricht irgendwie auch schon eine deutliche Sprache, Brenzka vielleicht noch. Den dritten Absteiger allerdings... ja, den sollte man unbedingt auf der Rechnung haben. Vor allem wenn da auch noch sowas wie Aufbruchststimmung aufkommt. An mir soll es nicht liegen... ;)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Genau das wollte ich auch zum Ausdruck bringen, wir gehören zu den Favoriten, haben uns sinnvoll verstärkt und nicht viele wichtige Spieler verloren, dürften damit vielleicht tatsächlich stärker sein als in der Vorsaison.


    Es kann also für den Aufstieg reichen und das muss auch das Ziel sein.


    Dennoch lauern tatsächlich einige Mannschaften, die ebenfalls hohe Ziele haben (die von Ralf bereits genannten).


    Düsseldorf wird wohl eher nächstes Jahr richtig oben anklopfen, wenn die Euphorie hier hoch bleibt (für Pokal und erstes Ligaspiel werden hier zwei volle Häuser, also 102 000 Zuschauer in fünf Tagen erwartet, mit den Einnahmen lassen sich dann auch schon Spieler verpflichten).


    Es wird sicherlich nicht leichter werden in den nächsten Jahren, daher sollte der Aufstieg wirklich schon dieses Saison gelingen, um sich dann mit sinnvollem Konzept in Liga eins etablieren zu können, aber auch dieses Ziel haben wir nicht exklusiv (über Duisburg war gerade im Kicker auch wieder zu lesen, dass die Verantwortlichen dort sagen, der MSV gehöre in die Erste Liga, leider hat die ja nur 18 Plätze).


    Der Aufstieg darf daher zu keiner Zeit als Selbstverständlichkeit angesehen werden, wenn alles zusammenpasst, dann wird der Aufstieg gelingen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Düsseldorf wird wohl eher nächstes Jahr richtig oben anklopfen, wenn die Euphorie hier hoch bleibt (für Pokal und erstes Ligaspiel werden hier zwei volle Häuser, also 102 000 Zuschauer in fünf Tagen erwartet, mit den Einnahmen lassen sich dann auch schon Spieler verpflichten).


    Euphorie? In Düsseldorf? Von den 102000 sind wohl 80000 Schönwetter-Ticket-Käufer, die beim ersten Misserfolg sofort wieder weg sind. Ein laues Lüftchen, was ja schon bei der Aufstiegsfeier deutlich zu erkennen war. Da waren nicht mal 10000, obwohl das Stadion am letzten Speiltag ausverkauft war.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Euphorie? In Düsseldorf? Von den 102000 sind wohl 80000 Schönwetter-Ticket-Käufer, die beim ersten Misserfolg sofort wieder weg sind. Ein laues Lüftchen, was ja schon bei der Aufstiegsfeier deutlich zu erkennen war. Da waren nicht mal 10000, obwohl das Stadion am letzten Speiltag ausverkauft war.


    Ne, der Schnitt in Liga 3 lag auch bei knapp unter 20 000, letztlich geht ja auch nicht jeder zu einer Aufstiegsfeier, der sich Spiele im Stadion anschaut, außerdem war da eh nicht mehr Platz. Außerdem reichen zwei drei ausverkaufte Häuser uns sonst ein 20 000er Schnitt um allein mit den Zuschauereinnahmen schon einiges bewegen zu können. Ich habe den Verein noch vor ein paar Jahren gesehen, als die in die neue Arena umgezogen sind und keiner gedacht hätte, dass da mal mehr als 8000 Zuschauer kommen. Ein wenig Euphorie ist da also auf jeden Fall auch beim Misserfolg sicherlich noch übrig.


    Aber hier gehts ja nicht um Fortuna, sondern um den Kader der Arminia, ich wollte damit nur sagen, dass es durchaus ernstzunehmende (oder in Kürze ernstzunehmende) Gegner gibt. Womit ich unserem aktuellen Kader aber keinesfalls die Qualität zum Aufstieg absprechen möchte.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!