• Zitat

Original von Exteraner

Dum ist eine ganze Klasse besser als Feick. Und dementsprechend würde es dann noch enger für Schuler werden.

Mal abwarten, wir haben ja gerade erst ein Spiel gemacht und im Moment hat wohl Feick die Nase vorn. Schuler sehe ich aber immer noch defensiv stärker, Feick hat wohl offensiv mehr Potential. Daher durfte er wohl bei unserer neuen Grundausrichtung als erster ran.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Auf der HP war zu lesen, das er am Diesntag unter Nachwirkung seiner letzten Verletzung litt - und sich daher nur auf dem Fahrrad bewegte.
    Delura wird schon wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es ihm an Ehrgeiz mangelt - eher im Gegenteil.

Zu Feick: es wäre komisch, wenn er defensiv sofort fehlerfrei spielen würde. War selbst bei Schuler vor 5 Jahren nicht so, trotz längerer Profierfahrung bei H96 und Mainz.
    Aber es wäre doch ideal, wenn dieUmschulung von Feick gelingt, oder nicht?

• Zitat

Original von herzich

Auf der HP war zu lesen, das er am Diesntag unter Nachwirkung seiner letzten Verletzung litt - und sich daher nur auf dem Fahrrad bewegte.
    Delura wird schon wissen, was er seinem Körper zumuten kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es ihm an Ehrgeiz mangelt - eher im Gegenteil.

Also das Training schau ich mir zwar nicht an. Und in wie weit da eine alte Verletzung ne Rolle spielt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich hatte beim spiel gegen Rostock einen ähnlichen Eindruck. Jedenfalls in der 1. Halbzeit. Da hat Delura nämlich genau vor meiner Nase gespielt. Zu der 2. Halbzeit möchte ich nichts sagen. Da war er einfach zu weit weg, als das ich da etwas zu sagen könnte.

Jedenfalls erinnert mich sein Bewegungsablauf gaaaanz stark an einen Christian Ziege als der noch aktiv war. Sieht irgendwie alles sehr locker aus, als wenn er gar nicht 100%ig bei der Sache wäre.. Dazu kommt, das er nach 5 Min. schon einen Gesichtsausdruck hatte, als wäre es bereits die 120. Spielminute.

Ich fand sein Zweikampfverhalten auch sehr schwach. In der Rückwärtsbewegung bzw beim Versuch der Balleroberung, hat er den Gegenspieler nur versucht zu stellen. Null Körperkontakt, null Grätsche, null Aggressivität! Wenn ich dagegen an Halfar oder Lamey denke, wie die angerauscht kamen.. tzk da hatt´s aber gerappelt im Karton. Ne ne.. überzeugt hat er mich (noch) nicht. Hoffe nur das er sich fängt..

Zum Thema "Flanken" möchte ich noch sagen, das er auch ruhig mal bis zur Grundlinie durchgehen darf, anstatt immer aus dem Halbfeld zu flanken. Bei seiner Schnelligkeit sollte das wohl drinn sein. Oder? Dazu muß er aber diesen "unbändigen Willen" haben. Das vermisse ich bei ihm jedoch..

OK, war sein erstes Spiel. Von daher, locke bleiben und mal schauen wie es in Zukunft läuft.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Zitat

Original von Nuri

............
    Wenn ich dagegen an Halfar oder Lamey denke, wie die angerauscht kamen.. tzk da hatt´s aber gerappelt im Karton.

..................

Gerade die beiden waren die schwächsten in der Mannschaft - angerauscht - das ich nicht lache ......

• Zitat

Original von Greenflora

Gerade die beiden waren die schwächsten in der Mannschaft - angerauscht - das ich nicht lache ......

Dass lamey definitiv eins, wenn nicht das beste Spiel für die Blauen gemacht hat, wurde schon zur Genüge diskutiert. Und nur weil Halfar insgesamt eher schwach war, heißt das ja nicht, dass er "nicht angerauscht" kam in Zweikämpfen. Denn den Einsatz kann ich ihm nicht absprechen und um den ging es hier ja

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth

Dass lamey definitiv eins, wenn nicht das beste Spiel für die Blauen gemacht hat, wurde schon zur Genüge diskutiert. Und nur weil Halfar insgesamt eher schwach war, heißt das ja nicht, dass er "nicht angerauscht" kam in Zweikämpfen. Denn den Einsatz kann ich ihm nicht absprechen und um den ging es hier ja

The Fajeth: Danke, genau so sieht´s aus!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• @ Nuri: Der von dir kritisierte Delura ist übrigens Spieler des Spiels im Kicker gewesen, mit der Note 2. Kommentar des Kicker: "der Außenangreifer bereitete ein Tor vor und sorgte eine gute Stunde lang für Gefahr in der gegnerischen Hälfte."

Ich habe das ähnlich gesehen, dass er am Ende abgebaut hat, war ja fast zu erwarten, da er nach der Verletzung noch nicht wieder komplett fit war, da hätte er vielleicht etwas früher ausgewechselt werden können.

Aber deine Kritikpunkte an ihm kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von The Fajeth

Wenn das eins der besten Spiele für Arminia war - na gut - dann sagt das doch alles über seine Fähigkeiten !

Schaut doch mal richtig hin - und nicht immer nur alles rosarot (BWS) sehen !

Das Spiel war doch auch in Ordnung - muss auch sagen der Delura hat mich überrascht - aber man darf doch die Schwachpunkte nicht einfach so übersehen !

Gut - wenn Halfar "angerauscht" kam - habe ich das wohl leider übersehen - sorry ! Sollte auch besser hinschauen ....

Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

• Düsseldorf_Armine: Ich habe lediglich meinen persönlichen Eindruck versucht zu schildern. Und zwar unabhängig vom "Kicker!" Wenn du oder die "Kicker" es anders gesehen habt, ist das auch OK für mich. Damit kann ich leben.

Ich wollte Delura ja auch nicht schlecht reden. Sicher hatte er die ein oder andere gute Aktion plus seine Torvorlage. Ist ja schön und gut. Freut mich auch! Aber ich hab daneben auch die von mir geschilderten, negativen Auffälligkeiten gesehen. That´s all!

• joa ich denke auch, dass das jetzt nich gerade die postiton ist, die am magersten bei uns im mom besetzt ist und so würde noch mehr auf die jugend gesetzt werden wie rodenberg;-)

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Mr.Dsc
    Würde lieber Kucera abgeben...

Wahrscheinlich werden sie uns für einen 35jährigen auch die Bude einrennen ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nur wenn Aachen ordentlich was auf den Tisch legt. Als Ersatz ist Herzig zu gebrauchen und Mijatovic fällt ja leider dann doch immer mal wieder aus. Für die erste Liga ist Herzig definitiv zu schlecht - dagegen ist selbst Bolles Spieleröffnung filigran :D
    Kommt für mich drauf an wieweit Rodenberg ist und was Aachen bereit ist zu zahlen. Durch den Holtbytransfer dürften die ja noch einiges auf der hohen Kante haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Herzigs Hauptproblem ist, dass er einfach zu langsam ist. Wie oft ist in der letzten Saison der Gegner an den (frei liegenden) Ball gekommen, weil Herzig zu lange gebraucht hat, um zu erkennen, dass er da hin muss?! Ein Wechsel wäre in meinen Augen kein Verlust. Ein reiner Sensenmann ohne Technik und - wie gesagt - vom Instinkt her arg limitiert.

• Also für 500T würde ich ihn mit gutem Gewissen abgeben können.Die Frage ist nur wie weit Rodenberg ist? Habe ihn selbst eigentlich noch nie spielen sehen, scheint aber wohl kein schlechter zu sein...war ja immerhin schonmal in der U20

Mit Fischer haebn wie da noch einen zusätzlichen Mann...also warum nicht?

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Am meisten gegen Herzig spricht in meinen Augen, dass er erwiesenermaßen definitiv kein Erstliganiveau hat. Er ist ein ganz passabler Zweikämpfer aber eine gewisse fussballerische Klasse (Spieleröffnung) wäre schon ganz gut. Fischer hat in der Hinsicht definitv mehr Talent. Rodenberg hat bei der derzeitigen Situation in der IV wohl auch wenig Chancen auf die Bank zu kommen. Wenn man Herzig nicht abgeben sollte würde ich Rodenberg ausleihen. Im Idealfall hat man dann gleich einen Ersatz für Kucera nach der Saison.

Wie siehts denn mit unserem finnischen Ibrahimovic aus? Findet sich da kein Interessent? Immerhin ist er Nationalspieler. Aus Sadik wird in den ersten beiden Profiligen auf jedenfall nichts mehr - kann man schon im Training sehen.

• Zitat

Original von Dst
    Also für 500T würde ich ihn mit gutem Gewissen abgeben können.Die Frage ist nur wie weit Rodenberg ist? Habe ihn selbst eigentlich noch nie spielen sehen, scheint aber wohl kein schlechter zu sein...war ja immerhin schonmal in der U20

Mit Fischer haebn wie da noch einen zusätzlichen Mann...also warum nicht?

Wie weit Rodenberg ist, ist eigentlich uninteressant. Neben Fischer und Mijatovic können noch Bollmann und Kucera innen verteidigen.
    Ob man für Herzig natürlich 500.000 bekommt möchte ich mal stark bezweifeln.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von DSC-Grappa

Wie siehts denn mit unserem finnischen Ibrahimovic aus? Findet sich da kein Interessent? Immerhin ist er Nationalspieler. Aus Sadik wird in den ersten beiden Profiligen auf jedenfall nichts mehr - kann man schon im Training sehen.

Also ich würde mich an Sadiks Stelle sofort nach einem neuen Club umschauen. Er hat doch wirklich kaum Chancen mal zum Einsatz zu kommen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!