• Zitat

Original von Neu Amin
    Schaut mal nur die Cottbuser haben auch verloren und gegen unsern nächsten Gegner
    die kommen auch noch nicht mit der 2 Liga zurecht haben nur 1 Punkt mehr als wir Tore sind gleich 6:6

Nur quacken die clevererweise auch nicht von Meisterschaft und sofortigem Wiederaufstieg!!!

• Zitat

Original von El Armino
    Fort wurde hier groß als Wichniarek Ersatz angekündigt. Berisha als Trainingskiller angepriesen..also da fühlt man sich doch irgendwie verar....

Ich fühl mich gar nicht verar.... . Denn Fort startet exakt wie Artur damals als er zu uns kam: im ersten Spiel gleich ein Assist und nach den ersten 3 Spielen haben beide 0 Tore, 1 Assist. Also, was will man mehr! Idealer Ersatz für Wichniarek! :baeh:

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Nur quacken die clevererweise auch nicht von Meisterschaft und sofortigem Wiederaufstieg!!!

ich weis es nicht aber aufsteigen möchte sie bestimmt gerne

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Ich fühl mich gar nicht verar.... . Denn Fort startet exakt wie Artur damals als er zu uns kam: im ersten Spiel gleich ein Assist und nach den ersten 3 Spielen haben beide 0 Tore, 1 Assist. Also, was will man mehr! Idealer Ersatz für Wichniarek! :baeh:

Naja so kann man es natürlich auch sehen...:)
    Ich weiss nicht welche Zeit du von AW meinst..al er zurück kam? Da wusste man ja, dass er bei uns schon mal funtkioniert hat; wenn du seine ersten Schritte meinst..da war er erst 20 oder 21...

• Ja, meinte ich!

Artur ist als knapp 23jähriger am 1.11.1999 zu uns gestoßen und hat ein Jahr gebraucht, um sein erstes Ligator für uns zu schiessen. Was danach geschah wisst ihr alle, er hat sich schnell zum König geschossen.

Fort wird kein Jahr brauchen, um sein erstes Ligator für uns zu schiessen. Allerdings erwarte ich von ihm auch nach einem Jahr keine Artur-Torquote, aber für ein paar Tore und einige Assists sollte er schon gut sein.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Ja, meinte ich!

Artur ist als knapp 23jähriger am 1.11.1999 zu uns gestoßen und hat ein Jahr gebraucht, um sein erstes Ligator für uns zu schiessen. Was danach geschah wisst ihr alle, er hat sich schnell zum König geschossen.

Fort wird kein Jahr brauchen, um sein erstes Ligator für uns zu schiessen. Allerdings erwarte ich von ihm auch nach einem Jahr keine Artur-Torquote, aber für ein paar Tore und einige Assists sollte er schon gut sein.

Das Spielsystem ist auch nicht darauf ausgelegt, dass der Stoßstürmer Torschützenkönig wird. Er agiert, wie Vata früher, meist mit dem Rücken zum Tor. Nur mit dem Unterschied, dass ihm Dribbelstärke, Technik und Schnelligkeit völlig fremd sind. Das ist ein Brecher, der den Ball sauber in den Fuß braucht. Ich hatte schon am ersten Spieltag das Gefühl, dass Fort auf nicht mehr als 5 - 7 Tore kommen wird.

Fort muss aber meiner Ansicht nach athletisch und im Fitnessbereich noch eine gewaltige Steigerung hinlegen. Denn er ist zwar körperlich präsent und deshalb schwer zu spielen, aber er ist auch leicht auszurechnen und viel zu unbeweglich.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

• Gut, aber dann muss man auch klar sagen, dass wir mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden, wenn Fort nicht dieser Stürmer ist. Wer soll die Tore denn schießen? Katongo startet zwar sehr gut in dieser Richtung, an eine mittlerere bis hohe zweistellige Torquote zu glauben traue ich mich aber nicht. Federico wäre von den Anlagen noch einer, aber das Karlsruher Jahr wird auch er nicht wiederholen können. Delura ist Vorarbeiter und Halfar wird nie ein Goalgetter werden. Berisha kann man noch nicht beurteilen, hätte aber sicher gespielt, wenn er so eine Qualität hätte.

Ergo, ohne Topstürmer, der 15-20 Tore garantiert, werden wir Platz 1 mit dem Fernglas beobachten können. Der bisherige Kader hat den bis auf Wichniarek nicht hergegeben, also musste man den suchen. Präsentiert wurden uns Fort und Berisha. Also muss man von deren Stärke so eine Quote zu erreichen überzeugt gewesen sein, wenn man Platz 1 als Ziel ausgibt.

Und das dieses ominöse I-Tüpfelchen aus der Bundesliga nicht mehr aufgetaucht ist, wundert bei der regelmäßigen Vereinsverarsche wohl auch niemanden. Wobei, ist ja noch ne Woche Zeit! :rolleyes:
    Und diese Woche muss man nutzen, da man nun davon ausgehen muss, dass die Qualität im Sturm nicht ausreicht! In der NW darf ich heute aber wieder den üblichen Dammeierspruch hören, von der Qualität der Mannschaft überzeugt zu sein. Noch ist Zeit zum Handeln!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Gut, aber dann muss man auch klar sagen, dass wir mit dem Aufstieg nix zu tun haben werden, wenn Fort nicht dieser Stürmer ist. Wer soll die Tore denn schießen? Katongo startet zwar sehr gut in dieser Richtung, an eine mittlerere bis hohe zweistellige Torquote zu glauben traue ich mich aber nicht. Federico wäre von den Anlagen noch einer, aber das Karlsruher Jahr wird auch er nicht wiederholen können. Delura ist Vorarbeiter und Halfar wird nie ein Goalgetter werden. Berisha kann man noch nicht beurteilen, hätte aber sicher gespielt, wenn er so eine Qualität hätte.

Ergo, ohne Topstürmer, der 15-20 Tore garantiert, werden wir Platz 1 mit dem Fernglas beobachten können. Der bisherige Kader hat den bis auf Wichniarek nicht hergegeben, also musste man den suchen. Präsentiert wurden uns Fort und Berisha. Also muss man von deren Stärke so eine Quote zu erreichen überzeugt gewesen sein, wenn man Platz 1 als Ziel ausgibt.

Und das dieses ominöse I-Tüpfelchen aus der Bundesliga nicht mehr aufgetaucht ist, wundert bei der regelmäßigen Vereinsverarsche wohl auch niemanden. Wobei, ist ja noch ne Woche Zeit! :rolleyes:

So sieht es aus, ohne einen vernünftigen Stürmer werden wir aber mal rein gar nichts mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben und diese Faselei von Platz 1 wiederspricht jeder Grundlage. Aber das Sturmproblem wird unter Dammeier auch nicht mehr gelöst, diese Hoffnung kann man begraben.
    Ein AW, in seiner Anfangszeit, hat auch keine Buden gemacht, dass ist schon richtig. Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass man bei Ihm eben die viel zitierten guten Ansätze sehen und die Möglichkeit erahnen konnte, dass er sich zu einem Goalgetter entwickelt. Das ist bei einem Fort definitiv nicht der Fall !!!
    Ich weiss nicht, wie er sich innerhalb der nächsten Monate im Bereich Schnelligkeit, Spielverständnis,technische Abläufe, Übersicht so verbessern kann, dass er zu einer Verstärkung wird. Entweder man hat Talent oder man hat es nicht... Ein B.Sadik ist auch nicht schlechter als Fort.
    Bei einem Berisha sieht es vermutlich ähnlich aus, obwohl ich den mal gerne über 90min sehen möchte. Ein paar ganz kleine,positive Ansätze konnte man bei dem wenigstens schon erahnen. Mehr aber auch nicht, hat ja auch noch nicht viele Bewährungsmöglichkeiten bekommen.
    Das ist aber alles viel,viel zu wenig, um den großspurigen Aussagen und Saisonzielen der Verantwortlichen gerecht zu werden. Diese Ziele wurden nicht von den Fans, sondern eben von den handelnden Personen ausgegeben und daran werde ich vor allem Dammeier rigoros messen.
    Mit solchen Auftritten wie am Samstag oder der nicht vorhandenen Berufsauffassung in der Schlussphase des Koblenz-Spiels wird man auch nicht die Wirtschaft ins Boot ziehen bzw. die Zuschauer sich weiter abwenden.
    Wenn man für zweitligataugliche Stürmer kein Geld hat und an solche Leute wie z.B. S.Wagner nicht herankommt, sollte man einfach nicht so grosse Fresse haben und bei den Saisonzielen erstmal einen kleineren Gang fahren.

I`m forever blowing bubbles

• Wie gesagt: Aufgrund der ersten drei Spieltage - die Punkteausbeute lässt trotz einiger positiver Ansätze kein anderes Fazit als Fehlstart zu - muss klar sein, dass gehandelt werden muss. Andernfalls werden Dammeier und Gerstner imho an ihrer Zielvorgabe scheitern. Das Programm in den kommenden Wochen, insbesondere die Duelle mit Fürth und Duisburg, lassen sogar befürchten, dass es schnell unruhig werden könnte...
    Aus den nächsten drei Spielen müssen 6 Punkte her (9 von insgesamt 18 Zählern), daher muss jetzt in der Tat gehandelt werden. Eine Korrektur in der Winterpause ist möglich, für den Aufstieg kommen wir dann allerdings nicht mehr in Frage. Aus meiner Sicht wird das erdachte System mit Fort durchaus funktionieren, insbesondere bei Auswärtsspielen gegen starke Gegner, aber auf Dauer ist mir dieses Spiel für eine ambitionierte Arminia zu wenig. Naja, bin gespannt...
    Saglik könnte ein Kandidat sein, Ishiaku, der bei Soldo bereits in Ungnade gefallen ist, ebenfalls. Ob Gerstner den wieder in Form bringen könnte, vermag ich nicht zu beurteilen. Bei Duisburg war er damals stark. Hinsichtlich der Stürmersuche (-findung, -verpflichtungen) bleiben leider etliche Fragezeichen. Ich hoffe, dass wir auf den richtigen Kurs zurückkehren werden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich sage ja nicht mal, dass ein Fort sich nicht entwickeln kann, traue ich ihm evtl. noch zu. In Koblenz sah das zwischendurch sehr vielversprechend aus. Nur kann man erahnen, dass es in dieser Saison vermutlich noch nicht reichen wird. Und dann muss man eben so ehrlich zu sich selbst sein und von diesem Platz 1 Gefasel weg. Oder man setzt eben jetzt zu Transferschluss wirklich nochmal ein Zeichen! Nur dann muss man fast 442 spielen, denn 2 Stürmer werden sich vermutlich nicht freiwillig auf die Bank setzen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich sage ja nicht mal, dass ein Fort sich nicht entwickeln kann, traue ich ihm evtl. noch zu. In Koblenz sah das zwischendurch sehr vielversprechend aus. Nur kann man erahnen, dass es in dieser Saison vermutlich noch nicht reichen wird. Und dann muss man eben so ehrlich zu sich selbst sein und von diesem Platz 1 Gefasel weg. Oder man setzt eben jetzt zu Transferschluss wirklich nochmal ein Zeichen! Nur dann muss man fast 442 spielen, denn 2 Stürmer werden sich vermutlich nicht freiwillig auf die Bank setzen.

Da muss sich Fort aber noch in ziemlich vielen Bereichen erheblich verbessern und das wird vermutlich über diese Serie hinaus dauern oder gar nicht stattfinden.
    Vor allem und das sind Grundlagen, muss er an seiner körperlichen Fitness gewaltig arbeiten.
    Unter einem Magath würde er wahrscheinlich die nächsten 365 Tage mit Gewichten, täglich, den Hermannslauf hin und zurück absolvieren müssen... ;)

• Zitat

Original von Chrill-E
    Wie gesagt: Aufgrund der ersten drei Spieltage - die Punkteausbeute lässt trotz einiger positiver Ansätze kein anderes Fazit als Fehlstart zu - muss klar sein, dass gehandelt werden muss. Andernfalls werden Dammeier und Gerstner imho an ihrer Zielvorgabe scheitern. Das Programm in den kommenden Wochen, insbesondere die Duelle mit Fürth und Duisburg, lassen sogar befürchten, dass es schnell unruhig werden könnte...

......................

Das war doch eigentlich klar das diese Mannschaft (noch) nicht konstant spielen wird !

Was haben wir denn wirklich geholt - Reservisten aus anderen Vereinen ..... und daraufhin die Trauben so hoch zuhängen - ich weiß nicht .....

Nehmen wir mal den Fort - den konnte doch keiner wirklich einschätzen - er hat in Toulouse nichts aber auch garnichts gebracht und letzte Saison in Prag war von ihm auch nicht viel zusehen !
    M.E. ist der viel zu unbeweglich - wirkt er eher wie ein Bremsklotz - gut kann sich auch noch ändern !
    Dann der Berisha - wie oft hat der denn in letzten 2 Jahren gespielt ???

Delura - mit guten Ansätzen ohne Frage - nur der wird maximal in 20 Spielen zur Verfügung stehen - ist seit Jahren bekannt seine Verletzungsanfälligkeit !

Federico - lebt immer noch von seinem KSC-Jahr - seitdem ? Null !!!

Risgard - kann auch keiner wirklich sagen was er leisten kann !

Feick - gute Ansätze mit Sicherheit ein Talent - braucht aber noch Zeit !

Dazu der Rest vom Schütenfest der letzten Saison - da wissen wir ja was wir von denen zu halten haben oder eben auch nicht !

Dazu einen Trainerneuling - der sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat !!

Ergo - kann ich den Superoptimismus den hier viele verbreitet haben nicht erkennen !

Trotzdem glaube ich das sich die Truppe finden wird und oben mitspielen kann - nur der große Aufstiegsfavorit sind und waren wir nicht !!!

• -Federico kann ja wenigstens fußballspielen, wenn er an seiner allgemeinen Einstellung arbeiten würde und etwas vom Kämpferherz eines C.Katongo hätte.

-Risgaard ist bisher eine einzige Enttäuschung, er kann sich offenbar nicht durchsetzen gegen die limitierte Konkurrenz wie Kauf oder Halfar und das ist trotz einiger Blessuren während der Vorbereitung, für diese hochgelobte Neuverpflichtung einfach ziemlich bescheiden. Ein Katongo bzw. Federico würden wahrscheinlich auch ohne einen Tag Vorbereitung Stammkräfte sein...

-Feick ist auf jeden Fall ein Talent, dem man noch etwas Zeit geben muss, der aber in einer "funktionierenden" Mannschaft seine Leistung bringen wird und auch einen Schuler auf Sicht zum Dauerbankdrücker machen wird.

-Delura ist auf jeden Fall, bis jetzt, ein absoluter Volltreffer und nicht ersetzbar, wäre er nicht so verletzungsanfällig.

-Fort ist für mich(subjektive Meinung) kein Stürmer mit dem notwendigen Niveau, um die ausgegebenen Saisonziele zu erreichen.

-Berisha ist schwer zu beurteilen, allerdings ist auch nicht der Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann.

Aber mit Leuten wie Halfar und den in die Jahre gekommenen Kauf, ist das einfach zu wenig und im Sturm weht immer noch ein ganz laues Lüftchen. Zudem gibt es erhebliche Zuordnungsprobleme und eine fehlende Abstimmung im gesamten Defensivverhalten. Da bleibt noch ganz,ganz viel Arbeit...

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Naja, du warst ja schon immer Pessimist und da spielen dir die jüngsten Ereignisse jetzt auch gut in die Karten, nicht wahr?

Außer Delura und mit Abstrichen Federico bzw. Feick, sind die Neuzugänge bislang doch eher in die Rubrik enttäuschend einzustufen. Dazu muss man nicht Pessimist sein... Das dürfte selbst den größten Optimisten auffallen...???

• Den größten Optimisten wird aber auch auffallen, dass deine Aussagen, blauerJunge76, ganz schnell kippen können, denn wer nach 3 Spieltagen und derart vielen neuen Spielern eine funktionierende Mannschaft erwartet, der scheint tatsächlich sehr wenig Ahnung an den Tag zu legen.

Mein Lieblingszitat an dieser Stelle von Klaus Allofs: "Jeder Spieler hat bei uns 6 Monate Zeit, sich einzuleben"....würde sagen, warten wir mal lieber noch 15 Spieltage ab. Dann bin ich auch mal gespannt, was du dann sagst, wenn man dich mit deinen Aussagen von heute konfrontiert.

Dieses ganze "Trainer sofort rausschmeissen - Alle Neuzugänge sind scheisse" - Gefasel geht mir echt auf die Eier.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!