Kader 09/10
-
-
Mahir Saglik (23, VfL Wolfsburg, früher SC Paderborn), aus dessen Umfeld es heißt, er werde in Kürze bei einem Zweitligisten unterschreiben, ist laut Dammeier aber kein Thema. »Das ist eher unwahrscheinlich, wir haben ja Pavel Fort und Besart Berisha auf dieser Position«, sagt der Sportchef über den Mittelstürmer.
Quelle WB
Aha, also sieht Dammi Fort und Berisha als Mittelstürmer an. Na dann brauchen wir uns über den Zugang eines Knipsers ja keine Gedanken machen.
Soso, für die Position die ein Saglik spielen würde haben wir Fort/Berisha....., ich lach mich wech. -
WB:
ZitatNur wenn Stürmer Sadik für ein Jahr geht, wäre ein weiterer Zugang beim DSC möglich.
Wir scheinen ja finanziell wirklich aus dem letzten Loch zu pfeifen, oder gehört B.Sadik etwa zu den Topverdienern, was ich mir wirklich nicht vorstellen kann.
-
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Mahir Saglik (23, VfL Wolfsburg, früher SC Paderborn), aus dessen Umfeld es heißt, er werde in Kürze bei einem Zweitligisten unterschreiben, ist laut Dammeier aber kein Thema. »Das ist eher unwahrscheinlich, wir haben ja Pavel Fort und Besart Berisha auf dieser Position«, sagt der Sportchef über den Mittelstürmer.Quelle WB
Aha, also sieht Dammi Fort und Berisha als Mittelstürmer an. Na dann brauchen wir uns über den Zugang eines Knipsers ja keine Gedanken machen.
Soso, für die Position die ein Saglik spielen würde haben wir Fort/Berisha....., ich lach mich wech.Wenn er das ernst meint sollte man erst mal schnellstmöglich 40 Punkte anvisieren und dann sehen was noch geht--oje
-
Zitat
Mahir Saglik (23, VfL Wolfsburg, früher SC Paderborn), aus dessen Umfeld es heißt, er werde in Kürze bei einem Zweitligisten unterschreiben, ist laut Dammeier aber kein Thema. »Das ist eher unwahrscheinlich, wir haben ja Pavel Fort und Besart Berisha auf dieser Position«, sagt der Sportchef über den Mittelstürmer.Quelle WB
Soso, für die Position die ein Saglik spielen würde haben wir Fort/Berisha....., ich lach mich wech.Ich hatte auch spontane Kopfschmerzen als ich das gelesen habe, aber oberflächlich gesehen hat er ja Recht, Frage ist nur, ob der Wunsch-Sturm ausreicht. Frage mich nur wenn Sadik ausgeliehen wird, kommt dann ein Stürmer (der auch trifft) oder doch eher ein LV/IV oder was auch immer...? Ich wette für den "Stürmer" Sadik kommt sicher kein neuer Stürmer...und wenn man sich Versick auch wegdenkt hätten wir nur 2 Stürmer...oh Entschuldigung wir haben ja aunsere Allzweckwaffe Katongo und eigentlich sind Federico und Delura ja auch noch halbe Stürmer...somit sind wir doch gut aufgestellt...ergo...wir brauchen keinen neuen...
-
Das will wahrscheinlich keiner lesen, aber ich wiederhole es trotzdem gerne. So lange wir mit 9 Toren aus 4 Pflichtspielen eine sehr respektable Torquote aufweisen, brauchen wir keinen "Stürmer der trifft". Dieses Panikgeschiebe ist selbst für mich als jemand, der zuweilen als Dauernörgler kategorisiert wurde, unerträglich. Die Saison ist noch nicht richtig angefangen und schon werden die wirklich guten spielerischen Ansätze bewusst übersehen. Die Mannschaft ist von der Anfangsformation und von der Trainerbank runderneuert. Das muss man doch einfach begreifen und bedenken, zumindest wenn man seine Emotionen nur halbwegs im Griff hat. Sowohl Gerstner als auch der Mannschaft sollte man bitte die Zeit zugestehen, die Fehlerquellen zu beseitigen sowie eine Kompaktheit und Stabilität zu erreichen, die letztendlich unabdingbar für die Umsetzung der spielerischen Stärke in Erfolge sind. Die Gewöhnung an die neue Liga tut da sicher ihr übriges. Selbst für die meisten Neuzugänge ist die Zweitklassigkeit relatives Neuland.
-
-
Zitat
Original von CrimePays
Das will wahrscheinlich keiner lesen, aber ich wiederhole es trotzdem gerne. So lange wir mit 9 Toren aus 4 Pflichtspielen eine sehr respektable Torquote aufweisen, brauchen wir keinen "Stürmer der trifft". Dieses Panikgeschiebe ist selbst für mich als jemand, der zuweilen als Dauernörgler kategorisiert wurde, unerträglich. Die Saison ist noch nicht richtig angefangen und schon werden die wirklich guten spielerischen Ansätze bewusst übersehen. Die Mannschaft ist von der Anfangsformation und von der Trainerbank runderneuert. Das muss man doch einfach begreifen und bedenken, zumindest wenn man seine Emotionen nur halbwegs im Griff hat. Sowohl Gerstner als auch der Mannschaft sollte man bitte die Zeit zugestehen, die Fehlerquellen zu beseitigen sowie eine Kompaktheit und Stabilität zu erreichen, die letztendlich unabdingbar für die Umsetzung der spielerischen Stärke in Erfolge sind. Die Gewöhnung an die neue Liga tut da sicher ihr übriges. Selbst für die meisten Neuzugänge ist die Zweitklassigkeit relatives Neuland.Du hast aber schon die in den Punktspielen vergebenen Chancen gesehen, oder??!!?? Und Dir ist ist bewußt wie und wo wir in der Tabelle stünden, hätten wir einen Spieler dem man halbwegs als "Goalgetter" bezeichnen könnte!!??!! Weder das Koblenz- noch das Augsburgspiel wäre dann in dieser Art und Weise gelaufen.
Der einzige torgefährliche Spieler is nu in Berlin und wurde qualitativ nicht ersetzt, aber plötzlich spielt man Hurrafußball. Diese offensive Spielweise setzt zwingend vorraus das ich die Buden vorne mache, damit nicht die Tore die ich mir durch eben diese offene Spielweise hinten fange, mir nicht das Genick brechen.
Ich hoffe immer noch auf Besart B. als Goalgetter, denn genauso wurde er im Vorfeld verkauft. Ich habe bis jetzt keinerlei Erklärung seitens der Verantwortlichen gehört, die seine geringe Einsatzzeit erklären würde.
-
Zitat
Du hast aber schon die in den Punktspielen vergebenen Chancen gesehen, oder??!!?? Und Dir ist ist bewußt wie und wo wir in der Tabelle stünden, hätten wir einen Spieler dem man halbwegs als "Goalgetter" bezeichnen könnte!!??!! Weder das Koblenz- noch das Augsburgspiel wäre dann in dieser Art und Weise gelaufen.
Der einzige torgefährliche Spieler is nu in Berlin und wurde qualitativ nicht ersetzt, aber plötzlich spielt man Hurrafußball. Diese offensive Spielweise setzt zwingend vorraus das ich die Buden vorne mache, damit nicht die Tore die ich mir durch eben diese offene Spielweise hinten fange, mir nicht das Genick brechen.
Ich hoffe immer noch auf Besart B. als Goalgetter, denn genauso wurde er im Vorfeld verkauft. Ich habe bis jetzt keinerlei Erklärung seitens der Verantwortlichen gehört, die seine geringe Einsatzzeit erklären würde.
Wer hat Berisha denn als Goalgetter verkauft?
Würde ja auch keinen Sinn machen da er bei seinen bisherigen Stationen auch keiner war.
Und seine geringe Einsatzzeit erklärt sich dadurch, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Und bisher wurde auf Fort gesetzt. -
Zitat
Original von CrimePays
Das will wahrscheinlich keiner lesen, aber ich wiederhole es trotzdem gerne. So lange wir mit 9 Toren aus 4 Pflichtspielen eine sehr respektable Torquote aufweisen, brauchen wir keinen "Stürmer der trifft". Dieses Panikgeschiebe ist selbst für mich als jemand, der zuweilen als Dauernörgler kategorisiert wurde, unerträglich. Die Saison ist noch nicht richtig angefangen und schon werden die wirklich guten spielerischen Ansätze bewusst übersehen. Die Mannschaft ist von der Anfangsformation und von der Trainerbank runderneuert. Das muss man doch einfach begreifen und bedenken, zumindest wenn man seine Emotionen nur halbwegs im Griff hat. Sowohl Gerstner als auch der Mannschaft sollte man bitte die Zeit zugestehen, die Fehlerquellen zu beseitigen sowie eine Kompaktheit und Stabilität zu erreichen, die letztendlich unabdingbar für die Umsetzung der spielerischen Stärke in Erfolge sind. Die Gewöhnung an die neue Liga tut da sicher ihr übriges. Selbst für die meisten Neuzugänge ist die Zweitklassigkeit relatives Neuland.du hast zwar nicht bei allen recht aber im großen u. ganzen ja
mir fehlt ein Guter Abwehr Mann der auch mal Lücken alleine Stopfen kann
schaut doch mal nach Bremen die Spielen so ähnlich wir jetzt der DSC und die bekommen auch zufiel Tore rein denen fehlt auch ein Abwehr Spieler der das organisiert.
das kann auch der 6 bei Arminia sein wäre auch ein Möglichkeit -
Zitat
Original von Exteraner
Wer hat Berisha denn als Goalgetter verkauft?
Die Verantwortlichen vielleicht???
siehe weiter unten die QuelleWürde ja auch keinen Sinn machen da er bei seinen bisherigen Stationen auch keiner war.
????
Und seine geringe Einsatzzeit erklärt sich dadurch, dass wir nur mit einem Stürmer spielen. Und bisher wurde auf Fort gesetzt.
Quelle HP DSC Arminia Blfd vom 05.08.2009
Trainer Thomas Gerstner ergänzt: „Besart wird unseren Sturm verstärken. Er ist beidfüssig, außerdem hat er im Trainingslager gezeigt, dass er ein klarer Strafraumspieler mit Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss ist. Und da er sehr gut deutsch spricht und in den letzten Wochen bereits die Mannschaft kennengelernt hat, ist mit einer schnellen Integration zu rechnen."Der albanische Nationalspier wechselte einst als U19-Bundesliga-Torschützenkönig aus der A-Jugend von Tennis Borussia Berlin zum HSV. Von hier wurde er in der Rückrunde der Saison 2004/2005 zunächst an den dänischen Erstligisten Aalborg BK, in der Saison 2005/2006 dann an dessen Ligakonkurrenten AC Horsens ausgeliehen. Letztgenannten schoss er mit 11 Treffern fast alleine zum Klassenerhalt.
-
Zitat
Du hast aber schon die in den Punktspielen vergebenen Chancen gesehen, oder??!!?? Und Dir ist ist bewußt wie und wo wir in der Tabelle stünden, hätten wir einen Spieler dem man halbwegs als "Goalgetter" bezeichnen könnte!!??!! Weder das Koblenz- noch das Augsburgspiel wäre dann in dieser Art und Weise gelaufen.
Welches Spiel haben wir denn aufgrund von kläglich vergebenen Torchancen der/des Stürmers verloren? In Koblenz hat Fort hervorragend gespielt und in verschiedenen Situationen Durchsetzungsvermögen gezeigt. Von einem Schuss an den Innenpfosten und eines guten Stellungsspiels des gegnerischen Torwartes willst du doch nicht jetzt schon Rückschlüsse auf eine grundsätzlich vorhandene Problematik ziehen oder? Ich sehe momentan wie gesagt eher die vielversprechenden Ansätze, auch bei Fort, der viele Bälle gut behauptet und unwahrscheinlich für das Team rackert. Einen Spieler, der neben diesen Eigenschaften auch noch einen annähernd 100%ige Chancenverwertung mitbringt, können wir uns in der 2. Liga leider nicht erlauben.
-
Zitat
Original von CrimePays
Welches Spiel haben wir denn aufgrund von kläglich vergebenen Torchancen der/des Stürmers verloren? In Koblenz hat Fort hervorragend gespielt und in verschiedenen Situationen Durchsetzungsvermögen gezeigt. Von einem Schuss an den Innenpfosten und eines guten Stellungsspiels des gegnerischen Torwartes willst du doch nicht jetzt schon Rückschlüsse auf eine grundsätzlich vorhandene Problematik ziehen oder? Ich sehe momentan wie gesagt eher die vielversprechenden Ansätze, auch bei Fort, der viele Bälle gut behauptet und unwahrscheinlich für das Team rackert. Einen Spieler, der neben diesen Eigenschaften auch noch einen annähernd 100%ige Chancenverwertung mitbringt, können wir uns in der 2. Liga leider nicht erlauben.Wie bitte???
In Koblenz mußte es zur Halbteit schon 4:0 stehen. Dann wäre die Oper gesungen gewesen. Fort hat sich, wie im Spiel gegen Augsburg, einige Male gute Chancen erarbeitet, aber diese teils mehr als kläglich vergeben. (Und da denke ich nicht an den Pfostentreffer).
Ein Torjäger war er nie in seiner Karriere und wird er anscheinend auch nie. Außerdem habe ich mich nicht negativ über seine bisherigen Leistungen geäußert, da ich nicht glaube das er zum Toreschießen verpflichtet wurde. Nur für alles was er positiv fürs Team erarbeitet fehlt eindeutig ein Abnehmer. Nochmal: Ich hoffe das Berisha so einer ist (wird). Ansonsten wird unser Torverhältnis grauenhafte Dimensionen annehmen. -
Zitat
Nur für alles was er positiv fürs Team erarbeitet fehlt eindeutig ein Abnehmer.Komisch, wieso sind denn dann Katongo und Federico mit je 2 Treffern auf Platz 3 der bisherigen Torschützenliste?
Mehr Tore haben bis zum jetztigen Moment nur Sandro Wagner (4) und Sami Allagui (3) geschossen.Und diese kleine Statistik belegt eines am besten: Der Zeitpunkt um hier schon wieder alles schlecht zu reden ist eindeutig zu früh!
Was hast du, Stoppa Schulz, denn erwartet?
Das Arminia mit 9 Punkten und 10:0 Toren vorn steht?
Und Fort mit 6 Toren die Torschützenliste anführt?Also, bleibt mal locker, lasst den Trainer mal machen und am 10ten Spieltag können wir dann gern nochmal diskutieren. Sollte jetzt aber dochnoch ein Stürmer (oder auch ein anderer Spieler, Abwehr?) verpflichtet werden isses ok. Aber die dringende Notwendigkeit sehe ich nicht!
-
na hier ist ja richtig was los
Meine Sicht der Dinge:
Diese Mannschaft wird für die 1. Liga nicht stark genug sein, für die 2. Liga haben wir eine gute Truppe mit Schwachstellen.Mannschaft, Trainer werden weiter Lehrgeld zahlen müssen.
Trotzdem glaube ich fest daran, das sich das Team weiter einspielt und auch oben ein Wort mitsprechen wird.
Verstärkungen wären natürlich schön.Schuler hat gezeigt warum er nicht spielt, sorry. Das war gar nix!
Kauf wird auch nicht stärker, Kucera max. noch diese Saison dabei sein, schade, aber nicht zu ändern.
Lamey: bin kein Fan von ihm und er ist mir bisher in 1. und 2. Liga zu schwach gewesen.
An die Kamper Fans hier: Jonas mag ich auch, coole Type. Bei ihm sieht man aber nunma, das es für die 1. Liga nicht reicht(als Stammspieler), für die 2. Liga: Na ja, bisher nix
Halfar: da muss langsam was kommen, ansonsten muss Ersatz her.Wir haben noch genug Baustellen im Team, über die neuen Spieler möchte ich noch kein Urteil abgeben.
Für mich steht allerdings fest: ohne klares Bekenntnis der hiesigen Wirtschaft ist eben mal aufsteigen und etablieren in Liga 1 nicht drin. -
Im großen und ganzen d’accord, Arnold.
Bei Schuler bin ich mir nicht ganz sicher, ob er draußen bleibt, weil er zu schlecht (geworden) ist oder ob er schlecht (er) geworden ist, weil draußen bleiben musste.
Einen wie Lamey jedoch, wird einer wie du nicht wirklich gegen einen weiteren Rumpelfußballer austauschen wollen?
So einer landet nur deshalb bei den Arminias dieser Welt, weil andere ihm seine zweifellos vorhandenen Fehler nicht austreiben konnten oder wollten. Das kostet nämlich. Nicht so sehr Bares sondern eine Menge an Zeit, Geduld, Energie, Einfühlungsvermögen. Und genau dort liegt unsere Chance, das sind – unter anderem - jene Nischen, in denen wir uns mausern können. Darauf muss man sich als Kirchenmaus auch konzeptionell und nachhaltig ausrichten. Und zwar unabhängig von dem vollen Klingelbeutel, den wir hier seit ein paar Monaten alle sehnlich herbeiträumen.
-
In der Nw steht, dass man im Falle eines Angangs von Sadik keinen Stürmer sondern eine Alternative zu Delura und Kirch (weil beide derzeit verletzt) im rechten Mittelfeld eventuell verpflichtet.
Ich hab da so eine Befürchtung
-
Delura, Kirch, Kamper, Janjic, Katongo kanns auch. Wieviele denn noch für rechts? Und Kirch brauchen wir hinten rechts! Aber scheinbar schnallt das auch der nächste Trainer nicht.
-
Zitat
Original von dickerOnkel
In der Nw steht, dass man im Falle eines Angangs von Sadik keinen Stürmer sondern eine Alternative zu Delura und Kirch (weil beide derzeit verletzt) im rechten Mittelfeld eventuell verpflichtet.Ich hab da so eine Befürchtung
und welche ist denn das, wenn Ich fragen darf?
-
-
Ich glaube, er befürchtet den Dauerläufer, der die 1 vernünftige Flanke von 100 sonst erfolglosen Flanken in der 90 Minute gegen Polen 2006 an den Handballer von Mönchengladbach an den Mann gebracht hat!
Aber den sollten wir uns zum Glück nicht leisten können und nochmal, wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann im rechten offensiven Mittelfeld, dann lieber nochmal in Sachen Linksverteidiger schauen, wenn man die notwendige Verpflichtung eines Knipsers weiterhin ignoriert!
-
Also den "Blitz aus Bünde" daran habe Ich auch schon gedacht. Auch mir wäre ein Spieler für vorne oder für hinten links lieber. Aber wenn er denn überhaupt kommen sollte wäre es auch ok. Wer weiß vielleicht paßt das wie ein Topf und Deckel oder so
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!