Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ds wird bedeuten, dass wir schöne Spiele sehen werden und auch richtig viele Tore, aber zum Aufstieg wird es wohl nichts werden. Unser Problem besteht hinten.

Mijatovic und Bollmann werden sich finden und eine gute Saison spielen.
    Die Aussenverteidiger sind baer einfach nur schlecht.
    Von Lamey weis ichnicht mehr was ich davon halten soll.
    Einmal steht er hinten gut (oder hat er nur Glück) und nach vorne sind die Flanken mal gut, aber meistens grottig. Er ist nicht konstant genug und nach hinten einfach schlecht.

Schuler hat wie im letzten Jahr Pobleme in die Saison zu kommen und wird es schwer haben gegen Feick. Er ist im Abwehrverhalten nicht so stark wie letztes Jahr und wenn er seine Chancen nicht nutzt, dann erhält er keine Spielzeit und wird sich nciht verbessern.
    Feick muss nach hinten stärker werden, ist aber im Gegensatz zu Schuler nach vorne stärker. Wenn man Sie vergleicht, dann ist Feick vorne.
    Bedeutet also, er muss sehr schnell das Abwehrverhalten verinnerlichen, sonst sind wir weiter so anfällig wie imo.

Ich hoffe, dass sich die Innenverteidiger steigern und die gesamte Mannschaft endlich mal nach hinten arbeitet und nicht nur nach vorne.
    Wenn die gesamte Mannschaft sich nicht umstellt, dann sind die Verteidiger die ärmsten Schweine.

Imo tippe ich auf einen Platz zwischen 6-8.
    Sollten wir es schnell schaffen zu verteidigen lernen, dann ist mehr drin.
    Aber auch nur dann.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Alle Abwehrspieler müssten sich noch steigern können. Deshalb finde ich es auch richtig, dass man noch einen Stürmer holt.
    Wir müssen in dieser Saison eben damit leben, dass wir mehr Gegentore bekommen. Aber wenn die Offensive auch weiter so trifft dann macht mir das nicht so viele Sorgen.

Für immer Arminia!

• Interessante Entwicklung. Erst war in der Presse zu lesen, dass noch ein Linksverteidiger geholt werden soll und jetzt wirds ein Stürmer. Auch ich sehe primär Handlungsbedarf auf den Außenbahnen, aber bin natürlich nicht unzufrieden, wenn nochmal im Sturm nachgebessert wird. Vielleicht kommt ja echt das i-Tüpfelchen und es wurden ein paar Euronen aus der Wirtschaft gewonnen. Werden wir ja heute sehen, wenns vermeldet wird! Kann ja nicht mehr lange dauern!

Und wieder hat man nichts gehört, bis es vermeldet worden ist. Finde ich gut!

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• Ich wiederhole mich gerne. Wenns hinten nicht so gut läuft, muss man einfach Tore schießen. Ist ja auch das Ziel eines Fußballspiels. Vorne immer eins mehr machen, als man hinten reinbekommt. Die Bayern machens ja auch nicht anders.

Niemals geht man so ganz.

• Normalerweise müssten wir eigentlich noch drei Neue verpflichten. Einen neuen LV,einen Strippenzieher im zentralen Mittelfeld und den jetzt kurz vor der Unterschrift stehenden Stürmer.
    Auf der RV sehe ich es genauso wie LeckerKnoppers, ein O.Kirch könnte dort eine wirkliche Alternative zu M.Lamey sein und diesen aus dem Team verdrängen. Wobei Kirch auch einige Schwächen in der Vorwärtsbewegung hat.
    Auf der LV fehlt mir eine wirkliche Alternative zum unerfahrenen A.Feick und dem sich im völligen Formtief befindlichen M.Schuler. Das ist momentan nicht gerade unsere Schokoladenseite...
    Ganz wichtig wäre aber auch eine Umgestaltung im zentralen Mittelfeld, Rückkehr zu einer Doppel 6 und eine echte fußballerische Alternative zu R.Kauf. Da das jetzt aber wohl nicht zu realisieren sein wird, kann man nur hoffen, dass sich ein K.Risgaard enorm steigern kann und wird und ein K.Kerr nach überstandener Verletzungspause vielleicht doch die Qualität besitzt um auf dieser Position eine echte Alternative darzustellen. Kucera fällt ja noch länger aus... Und einen Katongo möchte ich nicht seiner nun richtig zur Entfaltung kommenden Offensivqualitäten berauben, da er auch im offensiven Mittelfeld(linke,rechte Aussenbahn) nicht zu ersetzen wäre. Theoretisch könnte er natürlich auch eine hervorragende Nr.6 abgeben bei den läuferischen bzw. fußballerischen Qualitäten, aber nur theoretisch...
    Der neue Stürmer kann eigentlich nur M.Eneramo sein, da der von seiner Athletik schon ganz gut zu einem Katongo passen würde. Wahrscheinlich ist er und sein Berater um 100% zurückgerudert, in deren Gehaltsvorstellungen bzw. den ausgebliebenen Angeboten höherklassiger Clubs. Eine anderer Stürmer aus Afrika außer Eneramo, wäre eine echte Überraschung. Oder doch Felix Katongo ??? Aber der spielt wohl eher im offensiven Mittelfeld. Von der Qualität her, ersten Videoeindrücken nach, könnte Eneramo eine echte Rakete sein, der die Qualität im Angriff noch mal deutlich anheben kann.

I`m forever blowing bubbles

• Aufstieg in diesem Jahr muss das Ziel sein und bleiben. Die Abwehr hat sich im Vgl zu letztem Jahr personell nicht verschlechtert, und da galt sie, zugegebenermaßen in einem anderen System als Stütze. Die Offensive ist trotz Abgang des Unaussprechlichen deutlich verstärkt worden (erst Recht wenn jetzt noch eine echte Verstärkung kommt), Tesche hat selten gespielt, Marx fehlt jetzt doch mehr als gedacht neben einem Kauf. Es liegt wirklich nun am Trainer mit dem vorhandenen Potential das Maximale rauszuholen, das bedeutet er muss Einsicht und Flexibilität im System zeigen, die richtige Mischung zwischen Offensive mit manschaftliche geschlossenem Defensivverhalten (kontrollierte Offensive) finden und dieses pseudomentale Getue, die manchmal arroganten Zügen einstellen. Entscheidend ist immer noch aufm Platz (3 Euro) :). TG ist jetzt gefordert und der Druck auf ihn und DD wächst mit jedem Spiel, ich entlasse die beiden nicht so einfach von ihren Vorgaben : Platz 1 bzw. Aufstieg. Also gilt es von Spiel zu Spiel schauen und Fernziel Aufstiegsplätze nicht aus den Augen und Reichweite zu verlieren.

• Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft.

Was? Ja ja, schon gut. *2€insPhrasenschwein!*

Edith sacht gerade 3 €!

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Auf Radio Bi wurde angeblich gesagt, dass es sich um einen Linksfuß fürs Mittelfeld handeln soll. Wenn das passen sollte, schätze ich auf einen Mann für die linke Außenbahn, da er ja ähnlich zu Katongo sein soll. Das hieße, dass Katongo dann verstärkt auf rechts spielen würde. Was ist dann allerdings, wenn Delura zurückkehrt, der ja bisher auch recht gut gespielt hat. Vielleicht würde Katongo ja dann auf die halblinke MF-Position rücken.

Die Defensive war bisher zwar alles andere als sattelfest, doch da möchte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Grundsätzlich ist zu sagen, dass man diese Saison mit mehr Gegentoren rechnen muss, da die Spielausrichtung ja auch deutlich offensiver ausgerichtet ist. Bei Schuler kann man aber noch die Hoffnung haben, dass er sich etwas fängt. Er ist zwar nicht der schnellste, hat aber einiges an Erfahrung, um dies vielleicht auszugleichen. Vielleicht befindet er sich ja nur in einem Formtief und/oder muss sich noch etwas mehr an die andere Ausrichtung gewöhnen. Rechts könnte vielleicht Kirch eine Alternative sein. Oder Gerstner zieht Fischer nach rechts. Die Position kann er ja auch spielen und vielleicht würde ihm diese Position erstmal eher helfen, wieder in Tritt zu kommen, weil er da nicht im Zentrum des Geschehens ist. Die IV war ja in Fürth noch halbwegs passabel.

Im defensiven MF sehe ich nicht den großen Handlungsbedarf. Durch die vier offensiven Mittelfeldspieler kommt dem Sechser viel weniger Bedeutung für das Offensivspiel zu. Vielleicht würde ein Einbau von Risgard auf der Position von Samstag auf Sicht helfen. Er könnte dann das Bindeglied zwischen Kauf und Federico darstellen.

• Zitat

Original von Nuri
    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft.

Was? Ja ja, schon gut. *2€insPhrasenschwein!*

Edith sacht gerade 3 €!

Angriff ist die beste Verteidigung...ergo...wir schiessen die meisten Tore und bekommen die wenigsten rein :).
    Übrigens ist der beste Angriff letztes Jahr deutscher Meister geworden :)...also ich glaube die Mischung machts und die Wahrheit liegt meistens in der Mitte :)..wer hat noch mehr zu bieten :)?

• Was ist denn eigentlich mit Fischer? Kann der nicht auch RV spielen? Dann könnte er doch auch eine Alternative für Lamey sein. Vielleicht kämen seine Stärken da eher zu tragen als in der Mitte. Was Schuler angeht, eigentlich ist er ja Mr. Zuverlässig, aber seit einem guten halben Jahr geht es bei ihm nur noch bergab. Kann doch nicht sein, dass sich da schon das Alter bemerkbar macht.

• Also der Bruder von Katongo ist laut transfermarkt gerade erst in diesem Sommer gewechselt - scheidet also aus. Die angedachte Variante von Katongo neben Federico in der Zentrale finde ich übrigens sehr gut. Jedenfalls deutlich besser als mit Halfar. Hinten rechts sehe ich das Problem nicht ganz so groß wie hinten links. Schade, dass man anscheinend keinen LV mehr gefunden hat...
    Bin mal gespannt wers wird :)

• Das ist jetzt wahrscheinlich in zweierlei Hinsicht illusorisch, aber in Cottbus würde man lt. "kicker" dem Timo Rost bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen. Das beträfe auch die Ablösesumme.
    Rost wäre evtl. wirklich das viel beschworene"i-Tüpfelchen", sowohl sportlich wie auch als Führungspersönlichkeit.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von El Armino

Angriff ist die beste Verteidigung...ergo...wir schiessen die meisten Tore und bekommen die wenigsten rein :).
    Übrigens ist der beste Angriff letztes Jahr deutscher Meister geworden :)...also ich glaube die Mischung machts und die Wahrheit liegt meistens in der Mitte :)..wer hat noch mehr zu bieten :)?

Ausnahmen bestätigen die Regel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_095.gif] Übrigens hat Wolfsburg auch mit die wenigsten Gegentore kassiert..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Zitat

Original von CrimePays
    Das ist jetzt wahrscheinlich in zweierlei Hinsicht illusorisch, aber in Cottbus würde man lt. "kicker" dem Timo Rost bei einem Angebot keine Steine in den Weg legen. Das beträfe auch die Ablösesumme.
    Rost wäre evtl. wirklich das viel beschworene"i-Tüpfelchen", sowohl sportlich wie auch als Führungspersönlichkeit.

Ich wusste gar nicht, dass Rost ursprünglich aus Afrika stammt ;)

• auf links brauchen wir auf jeden fall noch einen.
    katongo hat nur auf rechts wirklich gut gespielt und feick hat bisher nicht völlig überzeugt. schuler ist nicht in form, halfar kein echter aussen.

von daher macht ein linker aussenstürmer schon sinn, aber auch eine verstärkung für die abwehr hätte ich an sich gerne noch gesehen...es wird wohl eine wilde saison. aber im winter findet man eher noch einen mann für die abwehr als einen stürmer.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Nuri

Ausnahmen bestätigen die Regel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_095.gif] Übrigens hat Wolfsburg auch mit die wenigsten Gegentore kassiert..

Ja und warum haben sie das...weil die offensive so stark war....aber dazu muss man sagen, dass Wob einen ungalublich guten Misimovic hat, der die Tore wie kein anderer vorbereitet hat...ist Federico unser Zwetschge oder wird er eher Fallobst oder Faulobst;)?

• Zitat

Original von MJockel
    auf links brauchen wir auf jeden fall noch einen.
    katongo hat nur auf rechts wirklich gut gespielt und feick hat bisher nicht völlig überzeugt. schuler ist nicht in form, halfar kein echter aussen.

von daher macht ein linker aussenstürmer schon sinn, aber auch eine verstärkung für die abwehr hätte ich an sich gerne noch gesehen...es wird wohl eine wilde saison. aber im winter findet man eher noch einen mann für die abwehr als einen stürmer.

Katongo könnte sogar unseren Torhütern Konkurrenz machen, der arme ist der Publikumsjoker, Telefonjoker und was weiss ich noch alles...Wenn einer geholt wird der zu Katongo passt, so kann es nur heissen, dass Katongo wie ein Springer da spielen wird wo es hakt. Ich würde ihn gerne zentral sehen mit sämtlichen Freiheiten.

• Zitat

Original von El Armino

Ja und warum haben sie das...weil die offensive so stark war....

Lassen wir das.. Über dieses Thema kann man wohl ewig streiten!?! Wie du schon sagtest, die Warheit liegt irgendwo in der Mitte.

Zitat

..aber dazu muss man sagen, dass Wob einen ungalublich guten Misimovic hat, der die Tore wie kein anderer vorbereitet hat...ist Federico unser Zwetschge oder wird er eher Fallobst oder Faulobst;)?

Also bisher finde ich Federicos Pässe (Vorlagen), erste Sahne! Wenn er jetzt noch ein wenig sein Laufpensum steigern könnte.. wäre er sicher unser "Zwetschge." Aber ist wohl nicht sein Ding? Vielleicht reicht es ja auch so..?

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!