• Wahrscheinlich müssen wir uns mit dem in dieser Saison anfreunden - für Liga 2 reicht das vielleicht gerade so - aber man sollte sich grundsätzlich Gedanken über beide AV Positionen machen !


    Insgesamt gesehen gibt es doch noch etliche Baustellen im Kader - bis auf 2 Neuverpflichtungen - waren das bisher noch nicht die Klopper !!


    Wir haben weiterhin keinen Sturm .......

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von AlexBlue



    Das würde mich auch mal interessieren.


    Auch wenn es leicht OT ist, aber für mich wäre es denkbar wenn in einigen Wochen Kirch nach hinten rechts geht, Katongo nach rechts vorne und Guela dafür links vorne spielt. Abgesehen davon finde ich Lamey nicht so schlimm wie manch ein anderer hier.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Auch wenn es leicht OT ist, aber für mich wäre es denkbar wenn in einigen Wochen Kirch nach hinten rechts geht, Katongo nach rechts vorne und Guela dafür links vorne spielt. Abgesehen davon finde ich Lamey nicht so schlimm wie manch ein anderer hier.


    Also auf den würde ich mich aber nicht festlegen ...... Sollte bei dem Experimental-Spieler was bei rauskommen ist es ja gut - nur Erwartungen sollte man an den nicht gerade stellen .... Würde ihn gerne mal in der 2. spielen sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Also Lamey ist für die 2. Liga kein Schlechter. Er steigert sich und mittlerweile macht er einen guten Job,.



    Grundsätzlich für die 1. Liga benötigt man 2 gestandene Aussenspieler mit gehobenen Niveau.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Greenflora
    [quote]Original von Jaspa
    Also auf den würde ich mich aber nicht festlegen ...... Sollte bei dem Experimental-Spieler was bei rauskommen ist es ja gut - nur Erwartungen sollte man an den nicht gerade stellen .... Würde ihn gerne mal in der 2. spielen sehen


    Nationalspieler von der Elfenbeinküste spielen in den besten Ligen der welt. Aber für Dich ist das ein "Experimentalspieler"? Interessant.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Nationalspieler von der Elfenbeinküste spielen in den besten Ligen der welt. Aber für Dich ist das ein "Experimentalspieler"? Interessant.


    Bezogen auf auf genau diesen Spieler ! Und glaub mir - das wird man Arminia genauso sehen - einfach nach dem Motto - mal schauen was draus wird !

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Bezogen auf auf genau diesen Spieler ! Und glaub mir - das wird man Arminia genauso sehen - einfach nach dem Motto - mal schauen was draus wird !


    Im Vorverurteilen biste jedenfalls ein ganz Großer ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Jaspa


    Auch wenn es leicht OT ist, aber für mich wäre es denkbar wenn in einigen Wochen Kirch nach hinten rechts geht, Katongo nach rechts vorne und Guela dafür links vorne spielt. Abgesehen davon finde ich Lamey nicht so schlimm wie manch ein anderer hier.


    Hat Kirch eigentlich schon jemals hinten rechts gespielt?
    Das wird hier ja immer wieder von einigen gefordert. Ich glaube aber nicht, dass da der Trainer da ernsthaft dran denkt. Und im Mittelefeld spielt er ja momentan auch sehr stark. Ob er das auch hinten rechts könnte weiß ich nicht.

    Für immer Arminia!

  • Ganz viele Spiele kann es von Kirch als RV auf jeden Fall nicht gegeben haben.Diese RV Diskusion ist mir eh schleierhaft. Mit Lamey sind wir dort diese Saison doch ordentlich besetzt. Ich sehe auf der LV die größeren Probleme. Feick hat sich die letzten Spiele zwar gesteigert,aber auf eine ganze Saison gesehen befürchte ich da noch einen Einbruch bei ihm. Und wenn Schuler nicht bald wieder in Form kommt,müssen wir wohl auf Kuccera hoffen...

  • Zitat

    Original von Exteraner
    ...


    Hat Kirch eigentlich schon jemals hinten rechts gespielt?
    Das wird hier ja immer wieder von einigen gefordert. Ich glaube aber nicht, dass da der Trainer da ernsthaft dran denkt. Und im Mittelefeld spielt er ja momentan auch sehr stark. Ob er das auch hinten rechts könnte weiß ich nicht.


    Sofern ich mich erinnere wurde Kirch als Rechtsverteidiger verpflichtet.
    Er kann aber auch im Mittelfeld spielen. Bei Gladbach hat er jedenfalls häufiger die Position gespielt.


    Kurze google Suche bestätigt das:

    Zitat


    Oliver Kirch Der Rechtsverteidiger kann heute möglicherweise nicht spielen. Er hat eine Rippenprellung und starke Schmerzen. „Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen“, sagt Heynckes.

    Your passion can be your prison.

  • Trainingsgast



    06.10.2009
    Stefan Wessels hält sich in Bielefeld fit


    In Kürze empfängt der DSC einen prominenten Trainingsgast an der Friedrich-Hagemann-Straße.



    Stefan Wessels wird in der Zeit vom 7. bis zum 15. Oktober, wenn Rowen Fernandez bei der südafrikanischen Nationalmannschaft weilt, beim Bundesligateam des DSC Arminia Bielefeld mittrainieren. Nachdem sein Vertrag beim VfL Osnabrück zum Ende der letzten Saison nicht verlängert wurde, ist der 30-jährige Torhüter derzeit ohne Verein. Er hatte zuletzt am Trainingscamp der vertragslosen Profifußballer des VdV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler) in der Sportschule Duisburg-Wedau teilgenommen, das am 30. September endete.


    „Stefan hat mich gefragt, ob er sich bei uns fit halten könne. Dadurch haben wir den Vorteil, dass wir trotz der Länderspiel bedingten Abwesenheit von Rowen Fernandez unser Torwarttrainingsprogramm genauso weiter gestalten können wie vorher. Und Stefan kann sich weiter auf Bundesliga-Niveau fit halten", beschreibt DSC-Torwarttrainer Thomas Schlieck die Vorzüge dieser Maßnahme.
    (DSC Seite)



    SWB Gruss



  • Sicherlich auch ein billiger und guter Mann für einen Halbjahresvertrag, falls Fernandez in der Rückrunde verliehen wird

  • wessels ist schon ein guter mann. falls fernandez wie zu erwarten verliehen wird und wessels als ersatz käme hätten wir damit auch weiterhin den besten 2.torwart der 2. liga.


    das wäre eine entwicklung die mich freuen würde, weil sie für alle beteiligten von vorteil wäre. fernandez könnte wieder zeigen was er kann, arminia hätte sich trotzdem nicht verschlechtert und mit fernandez/wessels gleich 2 gute leute an der hand falls eilhoff ginge.


    auf der torwartposition brauchen wir uns zzt. wirklich keine sorgen zu machen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Laut den Westfälischen Nachrichten hat Arminia den Linksverteidiger Jens Wissing von Münster beobachtet. Allerdings sollen auch andere Bundesligisten an ihm interessiert sein.

    Für immer Arminia!

  • Ich werfe hier einfach mal einen Spieler ein, der am Samstag auch auf der Alm aufläuft.
    Linker Verteidiger bei Cottbus ist Bittroff, 21 J., 1,86m, müßte auch Feick bei Cottbus im Jugendleistungszentrum begegnet sein.


    Aufgefallen ist er mir im 1. Saisonspiel gegen Augsburg, ein Tor gemacht, und eins wunderbar vorbereitet.
    Stutzig wurde ich die Tage, als Wollitz öffentlich seinen Unmut über Bittroff äußerte, weil dieser sich bisher weigerte, seinen zu Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern.

  • Görlitz will bei Bayern weg. Das wäre doch mal ein vernünftiger Ersatz für unseren Antifußballer hinten rechts.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Jau, habe ich auch schon im TM-Thread geschrieben, fände ich auch nicht schlecht! Besser als Lamey ist er allemal...zumal passable Flügelverteidiger sehr schwer zu bekommen sind. Wenn man im Winter immer noch auf Platz 1 steht und die Sponsoren uns vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen könnte das vielleicht was werden...Denke aber mal das er eher bei einem 1.Ligisten unterkommt (Hannover,Fra,Boxxum...etc)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich wollts grad auch posten. Das wäre eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen sollte in der Winterpause.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich wollts grad auch posten. Das wäre eine Möglichkeit, die man durchaus in Betracht ziehen sollte in der Winterpause.



    Und wovon träumt ihr nachts:) ? Wir wissen ja noch nicht mal ob die Mitglieder dem Anteileverkauf einwilligen, ich glaube immerhin ist hierfür eine 3/4 mehrheit erforderlich, wenn ich mich nicht irre. Ausserdem soll das ganze ja erst Ende der Saison stattfinden, was ich hinsichtlich einer rechtzeitigen Planung für eine mögliche Esrtligasaison in 10/11 auch für grobfahrlässig halte, wie das schon die meisten hier auch schon kommentiert haben. Hinzu kommt, wir wissen nicht in welcher Höhe die Unterstützung kommt, sollte sie kommen. Arminia ist für Görlitz sicher nicht die erste Wahl und das KO Kriterium zum Schluss, Görlitz will wur WP wechseln und sicher nicht in die 2 Liga. Aber ansonsten hätte es gut gepasst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!