Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Zippy
    Vielleicht würde Asamoah ja doch noch mal zu seinem Kumpel Böhme nach Bielefeld kommen... :lol:

In die zweite Mannschaft? Dafür ist er dann doch zu schade ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Bis zum Wochenende testet Arminia Bielefeld den 22-jährigen Blaise Lelo Mbele. Der Mittelstürmer und Nationalspieler der DR Kongo ist aktuell mit Al-Hilal Omdurman (Sudan) Meister und Pokalsieger geworden. Außerdem nimmt der österreichische Nachwuchsstürmer Dominik Rotter für einige Tage am Trainingsbetrieb teil. Der 19-jährige Stürmer spielt aktuell für den 1. Simmeringer SC und gilt als hoffnungsvolles Talent.

DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Beide Spieler wurden uns angeboten. Wir werden sie in den kommenden Tagen unter die Lupe nehmen." Quelle Arminia Homepage

Na wie toll. Könnte ich echt verstehen, wenn wir eine funktionierende Offensive hätten. Dann wären solche Spieler als Zukunftsperspektiven sicherlich interessant. Aber ich denke wenn man einen Stürmer verpflichten will müßte dieser wenigstens sein Können in Liga2 in Deutschland unter Beweis gestellt haben. Solche Wundertüten hatten wir doch schon zu Hauf. Dammi, Dammi :nein: :wall: :nein: Wieder nix selbst auf die Beine gestellt: Beide Spieler wurden uns angeboten.... OHNE WORTE !!! :pillepalle:

• Nun reg dich doch nicht gleich wieder so auf. Man sollte erstmal abwarten wie die sich hier so präsentieren. Außerdem heißt das doch nicht, dass nicht auch noch andere Stürmer in Frage kommen.

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Bis zum Wochenende testet Arminia Bielefeld den 22-jährigen Blaise Lelo Mbele. Der Mittelstürmer und Nationalspieler der DR Kongo ist aktuell mit Al-Hilal Omdurman (Sudan) Meister und Pokalsieger geworden. Außerdem nimmt der österreichische Nachwuchsstürmer Dominik Rotter für einige Tage am Trainingsbetrieb teil. Der 19-jährige Stürmer spielt aktuell für den 1. Simmeringer SC und gilt als hoffnungsvolles Talent.

DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Beide Spieler wurden uns angeboten. Wir werden sie in den kommenden Tagen unter die Lupe nehmen." Quelle Arminia Homepage

Na wie toll. Könnte ich echt verstehen, wenn wir eine funktionierende Offensive hätten. Dann wären solche Spieler als Zukunftsperspektiven sicherlich interessant. Aber ich denke wenn man einen Stürmer verpflichten will müßte dieser wenigstens sein Können in Liga2 in Deutschland unter Beweis gestellt haben. Solche Wundertüten hatten wir doch schon zu Hauf. Dammi, Dammi :nein: :wall: :nein: Wieder nix selbst auf die Beine gestellt: Beide Spieler wurden uns angeboten.... OHNE WORTE !!! :pillepalle:

Gaaanz ruhig! ;)
    Denke da haben die Berater von denen die beiden einfach mal angeboten und angucken kostet ja nix. D.h. ja nicht, dass das die Stürmer sind, die Dammeier im Auge hat.

• Das einem Verein Spieler angeboten werden ist nicht unüblich und völlig normal. Das passiert jeden Tag mehrmals in Deutschland überall und nicht nur bei DD.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05
    Das einem Verein Spieler angeboten werden ist nicht unüblich und völlig normal. Das passiert jeden Tag mehrmals in Deutschland überall und nicht nur bei DD.

Völlig klar und legitim. Trotzdem denke ich in unserer momentanen Situation helfen uns diese Spieler nicht weiter. Andersrum muß es doch wohl gehen. TG muß DD sein Anforderungsprofil ("für sein angedachtes System") vorlegen, und DD muß anhand dieser Vorgabe Spieler ranschaffen die getestet werden. Der Verein muß sich doch um Spieler bemühen, ihnen das Gefühl geben hier gebraucht und gewollt zu werden. Die die man hier anbietet könnten natürlich wie ein Sechser im Lotto sein, sind es aber wohl eher nicht. Andere Vereine haben jetzt schon Verstärkungen verpflichtet und wir haben einen A-Jugendlichen und die übliche afrikanische Wundertüte im Test"!! :nein:

Aber wir retten uns erstmal in die WP. lecken unsere Wunden und hoffen auf zukünftige Schwächeperioden der Konkurrenten. Da wir ja im neuen Jahr dann 51 Punkte einfahren wird der Saisonrest zum Selbstläufer. Frohe Weihnachten :lol:

• Naja...alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit und Winterpause kommen oft eher recht unbekannte (oder seit einiger Zeit erfolglose) Spieler im Training vorbei, erinnert mich immer nen bischen an die ollen Rubbellose...da steht auch immer was von hohen Gewinnen drauf und über alle Jahre nie Jemanden getroffen, der mal mehr als nen Freilos oder max. 5€ gewonnen hat (incl. eigener früherer
    Erfahreung ;) ), genau wie ich mich nicht mehr wirklich an nen sinnvollen Zugang in der Winterpause bei uns erinnern kann (der letzte war für mich Fussballgott Schäfer....mag aber auch am hohen Alter bei mir liegen und das dat Gedächnis net immer mehr so will....) Ohne mich jetzt durch alle Fussballforen/Datenbanken der Welt zu arbeiten (gibts hier grössere Experten).....befürchte ich das die 2 auch net wirklich zur Rückrunde helfen würden....sprich erstmal nur zur Auffüllung dienen würden....gut, der Eine ist immerhin Nationalspieler von DR Kongo...spielt allerdings nur im Sudan, der Andere aus der Wiener Stadtliga...scheinbar 4.Liga in Östereich (evtl. auch für die 2.gedacht ? ). Klar kann man mal nen Blick auf die Leute werfen und evtl. ist ja Entwicklungspotential da, nur helfen dürfte das jetzt auch nicht.....naja, mal sehen was bis zum Rückrundenstart sonst noch passiert...nur denk ich immer noch, das wir da selber im weiteren Kader noch einige Leute haben, aus denen ne Ecke mehr zu bekommen sein müsste und man sich das Geld für weiter "Ergänzugsspieler" auch sparen kann.....im Sommer muss so oder so richtig Geld in die Hand genommen werden...

SWB Gruss

• Laut der Printausgabe der Sportbild sollen wir angeblich kurz vor der Verpflichtung von Jan Simak sein. Weiß nicht was Ich davon halten soll ?(

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• also wenn es so wäre weiß ich es acuh nich weil wir genug mittelfeldspieler haben! aber okay vllt würde so federico bissl mehr feuer unterm arsch bekommen damit der mal ranklotzt... aber für wie veil würde der denn wechseln bitte? das wird sicherlich kein schnäppchen sein udn einen stürmer sehe ich als notweniger an!

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Was meinst du mit wie viel? Ablöse wäre im besten Fall gar keine zu zahlen, da der Vertrag im Sommer ausläuft und Stuttgart Simak sicher los werden will. Ansonsten wäre die Ablöse wohl im Rahmen von 100.000-200.000€.

Das Mittelfeld könnte dann wie folgt aussehen:

Kauf/Risgard

Katongo - Federico - Simak - Guela

Sicher nicht gerade offensivschwach, aber besonders zentral offensiv auch keine übermäßigen Läufer dabei! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jaspa ()

• hab es auch gerade gelesen. er sollte eigentlich eine verstärkung sein, besonders in der zweiten liga. ich finde es nur schade das gerade auf der positionen andere leute jetzt einen neuen spieler vor die nase gesetzt bekommen. wenn das gerücht zu trifft würde ich es begrüßen, da er auf jeden fall eine verstärkung darstellen würde, vorallem bei standars.
    bleibt nur die frage ob das vielleicht eine andeutung darauf ist das halfar seinen vertrag hier nicht verlängert?

• Also wenn Simak kommen sollte (woran ich nicht wirklich glauben kann) dann wäre das wirklich ein sehr guter Transfer. Der würde unsere Offensive mit Sicherheit beleben.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!