• Wieso will der VFB ihn denn angeblich abgeben, können doch selber jeden halbwegs guten Spieler gebrauchen ?
    Hab mal gerade bei Fussballdaten nachgesehen, Simak hat letzte Saison immerhin bei 20 Spielen mitgewirkt...dies nur bei 2 Spielen....naja, mal sehen ob und wann man wo genauere Dinge zu lesen bekommt.

SWB Gruss

• Zitat

Original von Exteraner
    Also wenn Simak kommen sollte (woran ich nicht wirklich glauben kann) dann wäre das wirklich ein sehr guter Transfer. Der würde unsere Offensive mit Sicherheit beleben.

von der Spiel Intelligenz JA wäre er gut nur ob er auch Lust hat am Spiel teil zu nehmen da muss man ein großes ?? setzen

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Wieso will der VFB ihn denn angeblich abgeben, können doch selber jeden halbwegs guten Spieler gebrauchen ?
    Hab mal gerade bei Fussballdaten nachgesehen, Simak hat letzte Saison immerhin bei 20 Spielen mitgewirkt...dies nur bei 2 Spielen....naja, mal sehen ob und wann man wo genauere Dinge zu lesen bekommt.

SWB Gruss

Die Stuttgarter haben im Mittelfeld genügend Auswahl, da brauchen sie Simak nicht mehr. Und für die Tribüne ist er wohl etwas zu teuer.

Für immer Arminia!

• Was sollen wir mit einem Mittelfeldspieler ? Wir haben ja auch nicht genug davon :rolleyes: Wir brauchen Stürmer und zwar richtige, die auch Tore schiessen,(Typen wie Thurk). Völlig daneben!!

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Was sollen wir mit einem Mittelfeldspieler ? Wir haben ja auch nicht genug davon :rolleyes: Wir brauchen Stürmer und zwar richtige, die auch Tore schiessen,(Typen wie Thurk). Völlig daneben!!

wir brauchen aber auch einen der das Spiel lenken kann

• Zitat

Original von Arminia05
    Laut der Printausgabe der Sportbild sollen wir angeblich kurz vor der Verpflichtung von Jan Simak sein. Weiß nicht was Ich davon halten soll ?(

Puha....was wollen wir denn mit dem Psycho ? Ist der denn mittlerweile "trocken" ?

Dann doch lieber irgendwelche Wundertüten aus der Operettenliga (Österreich) oder Absurdistan :lol:

Gott sei Dank haben wir so einen fähigen GF Sport :D (IRONIE !)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Exteraner

Die Stuttgarter haben im Mittelfeld genügend Auswahl, da brauchen sie Simak nicht mehr. Und für die Tribüne ist er wohl etwas zu teuer.

Danke für die Info...spielen tut er ja auch noch kaum, macht aus deren Sicht, also Sinn....ob aus unserer allerdings ein weiterer Mittelfeldspieler ( dazu ohne grosse Spielpraxis) die Lösung der jetzigen Probleme ist.....und von der Form 2000-2002 (mit einigen Toren) ist er ja scheinbar auch ne Ecke weg...die restlichen Probleme hat er ja angeblich im Griff, das wäre kein Grund der gegen ihn spricht....sportlich weiss ich net...

SWB Gruss

• simak? geben wir federico ab? oder soll federico dann zweite spitze in einem 2-spitzensystem sein? denn dauerhaft auf die bank setzen kann man keinen der beiden.

vielleicht macht das ganze aber sogar sinn, denn federico ist ja weniger ein spielmacher als ein tor-phantom...simak könnte hinter einer spitze/hängenden spitze federico kreativ tätig sein und ihn füttern. irgendein plan muss dahinter stecken, ich hoffe aber mal nicht dass man federico auf die aussenposition verfrachten will...oder man spielt 4141/433 mit zwei extrem offensiven zentralen spielern.

klar haben wir eine schwäche im spielaufbau, aber ob simak der mann ist der das loch zwischen abwehr und offensivem mittelfeld stopfen kann? da würde mir doch eher ein spieler vom typ risgard vorschweben, aber vielleicht ist simak auch ganz einfach nur grad eine günstige gelegenheit um an einen guten spieler zu kommen, wer weiss.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von MJockel
    simak? geben wir federico ab? oder soll federico dann zweite spitze in einem 2-spitzensystem sein?

Mit Fort/Federico hätten wir den vermutlich langsamsten Sturm der Welt.

• Simak für Halfar wäre super! Dann könnten wir endlich unsere Schwäche im zentralen Mittelfeld ausmerzen. Wenn dann der Trainer noch so mutig ist und den gefallenen Helden Rübe "Fehlpass" Kauf durch Risgard ersetzt, sehe ich folgende Aufstellung:

Eilhoff
    Lamey - Bollmann - Mijatovic - Feick (leider)
    Risgard
    Kirch/Katongo - Federico - Simak - Katongo/Guela
    Fort

Eigentlich krass, dass man dann Guela oder Kirch auf die Bank setzen müsste. Eine doppelt kreative Zentrale wäre aber schon sehr geil, weil sich das Spiel dann nicht nur auf einen "Lenker" fokussiert. Damit würde es eben nicht reichen, so wie jetzt, einfach Federico aus dem Spiel zu nehmen.

Niemals geht man so ganz.

• Denkbar wäre nen 4-4-2 ...

Eilhoff

Lamey(WP Ersatz !) - Bollmann - Mijatovic - Feick (Jung und Lernwillig)

Kirch - Federico/Risgard - Simak - Guela

Fort/x - Katongo/x

und nen 4-3-3 abgewandelt(4-1-2-3)

Eilhoff

Lamey(WP Ersatz !) - Bollmann - Mijatovic - Feick

Risgard/Kerr

Federico/Kirch - Simak/Risgard

Katongo/x - Fort/x - Guela/x

ich denk ma, wenn er denn wirklich Bock hätte, wäre er eine Bereicherung, ansonsten könnte er nen zweiter "0-Bock"danovic werden, und teuer genug is der Kader jetzt schon.

Ich sehe Halfar und Janjic jetzt eher als Ersatz, der eine is unglaublich langsam, und der andere hat einfach keine Schusstechnik, und lebt von seinen Double in seinem ersten Bundesligaspiel.

Klar ist aber, das wir nen Stürmer brauchen, und man Berisha auch mal etwas Zeit geben sollte, vll schon gegen Oberhausen !
    Ein Fehleinkauf kann man ohne Spielzeit nicht Fehleinkauf nennen ...
    Lasst den Berisha doch einfach ma spielen, noch schlechter als bisher kann es gegen Oberhausen net werden :)

Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

• Das wäre genau die richtige Aufstellung. Vor allem ist Simak auch für das ein oder andere Tor gut, im Gegensatz zu Halfar.

Für immer Arminia!

• Trotzdem brauchen einen zusätzlichen Stürmer. Forts Technik reicht einfach nicht immer, um die Bälle zu halten und dann zu verteilen. Auch wenn das doof klingt, aber Asamoah könnte ich mir in der Position schon vorstellen, auch, wenn er eigentlich auf der Außenbahn spielt. Er ist halt bullig und von der Technik her sicherlich nicht schlechter als Fort. Und ein Kampfschwein ist er auch.

• Ich halte von Fort viel. Aber einen zusätzlichen Stürmer brauchen wir auf jeden Fall. Alleine schon, weil Fort sich auch mal verletzten kann.

Des weiteren brauchen wir einen guten lnken Verteidiger. Das ist fürmich die Hauptbaustelle. Einen der hinten dicht macht und nach vorne auch mal ein zwei gute Aktionen bringt.

Simak hat sicher noch immer eine gewisse Klasse. Aber sollte man nicht erstmal andere Positionen besetzen??

Wenn er kommt, würde ich so spielen:

Eilhoff

Lamey - Bollmann - Mijatovic - Schuler (noch mal aufbauen!!!)

Kauf - Riesgard

Kirch/Katong - Federico - Simak

Fort

übrigens gehe ich ganz stark davon aus, dass Jonas gehen wird. Eigentlich schade

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Jap, Kamper wird gehen, wenn sich ein Interessent findet. Bei Spielern wie Delura oder Janjic, die wir da weiter behalten eigentlich ein schlechter Witz, aber gut, die Würfel scheinen da gefallen, da er nicht eine einzige ernsthafte Chance bekommen hat.

Simak? Noch ein Mittelfeldspieler? So langsam frage ich mich, was unsere Leute da rauchen! Dazu halte ich Simak für ein großes Risiko aufgrund seiner Persönlichkeit. Mittlerweile sollte man doch gelernt haben, dass solche Diven bei uns nicht reinpassen. Krupnikovic, Masmanidis und Ahanfouf mal genannt. Das Risiko würde ich nicht eingehen, da wir ein intaktes Mannschaftsgefüge brauchen. Bei Abruf seines vollen Leistungsvermögens kann er uns ohne Frage weiterhelfen, dennoch würde ichs lassen!

Wir brauchen Stürmer! Besser 2 als 1. Berisha scheint man ja auch wieder abgeben zu wollen, wenn sich ein Interessent findet, wenn man der Presse glauben darf. Und im Mittelfeld müssen Leute aufgestellt werden, die auch mal bis zur Grundlinie durchgehen, von daher würde ich Kamper in Oberhausen nochmal ne Chance geben von Anfang an! Mengenmäßig haben wir im Mittelfeld mehr als genug Spieler!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Endlich mal jemand, der der Polemik des Forums widersteht. Ich sehe auch Handlungsbedarf auf der linken Seite und nicht, wie viele andere hier, auf rechts.
    Bei Fort gebe ich Dir durchaus recht, ich halte auch viel von ihm. Trotzdem verliert er IMHO zu häufig die Bälle. Drei Assists sind für seine Position zu wenig. Da muss einfach mehr kommen. Und das ist auch eine Frage der Technik.

• Bei einem Simak hätte man aber begründete Hoffnung, dass unsere Standards mal endlich gefährlicher würden.
    Ob man nur deswegen einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten muss, weiss ich nicht. Aber wenn die Rahmenbedingungen passen und damit nicht der letzte Spielraum für dringendere Positionen blockiert wird - warum nicht?

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Gut, kann man auch so sehen...nur die "Legende" vom Kamper verstehe ich nicht...die 2-3Jokertore gegen Bayern und Co. ....mehr war es nie, hat jedesmal eigentlich versagt, wenn er über 90min ran durfte....und sich unter keinem der letzten Trainer durchgesetzt....bleibt allerdings an die sportliche Führung auch die Frage, warum er immer noch hier ist.
    Schuler würd ich auch nicht abschreiben, da bekommen ganz andere immer noch ihre Chancen im Team (Delura/Halfar z.B.), ganz verlernt kann er es ja nicht haben und Feick hat nu auch nicht gerade zuletzt gegläntzt.....Bei Kauf dürfte es aber die letzte Saison als Stammkraft jetzt sein, auch wenn ich ihn dann noch für nen Jahr binden würde, mit der erfahrung immer noch als Feuerwehrmann zu gebrauchen, wenn auch net mehr über dauerhaft 90min....und mir fehlt Guela in deiner Aufstellung, der Mann macht sich doch recht ordentlich....müssen halt Kirch oder Federico mal weichen oder man lässt Kauf mal weg und stellt etwas um.

SWB Gruss

• Jodelt Simak demnächst von der Alm?
    16.12.2009 - 11:30 - David Weiss

Jan Simak ist einer der Spieler, die beim VfB Stuttgart auf der Streichliste stehen. Schon unter Markus Babbel aussortiert, hat der hochveranlagte Tscheche nun vom neuen Trainer Christian Gross das Einverständnis für einen Wechsel bekommen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ steht der ehemalige Hannoveraner kurz vor einer Unterschrift bei Arminia Bielefeld.

Der Tabellenvierte der zweiten Bundesliga will seinen Kader noch einmal qualitativ verstärken, um den Wiederaufstieg in die Eliteklasse des deutschen Fußballs zu schaffen. In Stuttgart wird dagegen aussortiert, um den Kader für den Abstiegskampf in Form zu bringen. Neben Simak darf deswegen auch Ludovic Magnin gehen. Bleiben muss aber nun ein anderer, der unter Babbel vermutlich schon die Freigabe hatte: Pawel Pogrebnjak. Der Russe traf unter dem neuen Trainer gleich mehrmals und so bestätigte Manager Horst Heldt, man wolle „ihn nicht abgeben“.

http://www.fussballtransfers.c…-der-alm_article3768.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!