• Wie gesagt, theoretisch eine Verstärkung, nur ob er das auch umsetzen kann ist aufgrund seiner Persönlichkeit wohl fraglich. Wir brauchen effektivere Standards, das ist auf alle Fälle korrekt. Diese Quote ist bislang nicht wirklich aufstiegs- bzw. zweitligawürdig.

Und von wegen Bedarf auf der linken Außenverteidigerposition und Schuler aufbauen. Schuler nochmal reinschmeißen um Feick nicht zu verheizen von mir aus, aber andererseits muss man auch zugeben, dass man von Feick keine Wunderdinge erwarten kann. Die 2. Liga ist für ihn der nächste Schritt und dass er da den ein oder anderen Fehler macht ist normal. einem jungen aufstrebenden Spieler, dem man den Willen ansieht, bin ich zumindest eher bereit das zu verzeihen.Wenn man jemanden für die Zukunft aufbauen will und Feick das zutraut, dann sollte man ihn nicht sofort wieder demontieren. Dann muss man den ein oder anderen Fehler auch mal in Kauf nehmen.
    Bei Lamey sieht das insofern anders aus, dass der sich vermutlich nicht mehr viel weiter entwickeln wird, der müsste durch seine Erfahrung ne ganz andere Qualität haben und auch zeigen.

Und Fort ist für uns ein guter Stürmer, das sollte man nicht vergessen. Das Problem ist nur, dass er der einzige Stürmer ist, den wir haben. Da liegt das Problem.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich sehe Feick aber nicht als linken Verteidiger. Ich würde ihn gerne malim Mittelfeld bringen. Feick spielt als linker Verteidiger für mich einen wirklich schlechte Saison. Ich glaube man tut ihm auf dieser Position absolut keinen Gefallen.

Lamey spielt für mich eine gute Saison. Man erkannt auf jeden Fall einen klaren Qualitätsunterschied. Das ist schon gehobenes bzw unteres Erstliganiveau. Für mehr wird es zwar nie reichen. Aber im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Gut, kann man auch so sehen...nur die "Legende" vom Kamper verstehe ich nicht...die 2-3Jokertore gegen Bayern und Co. ....mehr war es nie, hat jedesmal eigentlich versagt, wenn er über 90min ran durfte....und sich unter keinem der letzten Trainer durchgesetzt....bleibt allerdings an die sportliche Führung auch die Frage, warum er immer noch hier ist.
    Schuler würd ich auch nicht abschreiben, da bekommen ganz andere immer noch ihre Chancen im Team (Delura/Halfar z.B.), ganz verlernt kann er es ja nicht haben und Feick hat nu auch nicht gerade zuletzt gegläntzt.....Bei Kauf dürfte es aber die letzte Saison als Stammkraft jetzt sein, auch wenn ich ihn dann noch für nen Jahr binden würde, mit der erfahrung immer noch als Feuerwehrmann zu gebrauchen, wenn auch net mehr über dauerhaft 90min....und mir fehlt Guela in deiner Aufstellung, der Mann macht sich doch recht ordentlich....müssen halt Kirch oder Federico mal weichen oder man lässt Kauf mal weg und stellt etwas um.

SWB Gruss

Bei Kauf bin ich anderer Meinung. Immer wenn ich ihn im Stadion sehe, fällt auf wie viele Lücken er schließt. Er ist ein Spieler, dessen Qualität erst auffällt, wenn er mal nicht dabei ist. Gerade im Spiel gegen den Ball ist er noch immer Stark und sollten wir wirklich aufsteigen, werden wir vermehrt gegen den Ball spielen. Darum sehe ich Kauf auch kommende Saison noch als Stammspieler.

Guela hat mir auch ganz gut gefallen. Aber ich sehe ihn bis jetzt auch eher als Joker, den man für 30Minuten bringen kann und der dann noch mal Schwung bringen kann. Aber natürlich wird er auch weiterhin siene Spielminuten bekommen. Man wird ja eh nicht in der Rückrunde 17 Spiele mit der selben Mannschaft auflaufen können.

Federico sehe ich als Spieler, dem man vertrauen muss. Der kommt über das Selbstvertrauen und wenn man ihm Vertrauen schenkt, auch wenn esmal nicht läuft, hat er Qualitäten, die sonst kein Spieler bei uns hat. Das Problem war meiner Meinung in den letzten Spielen nur, dass Federico oft versucht hat das Spiel mit aufzubauen (massiv zu sehen in Düsseldorf) und da liegt nicht seine Stärke. Federico muss ganz nah hinter Fort spielen. Er kann den letzten direkten Pass spielen oder ggf zum Abschluss kommen. Nur in die Position muss ihn die Mannschaft bringen.

Ja mit Kamper ist das so eine Sache. Er hat sich nie wirklich durchgesetzt. Das ist wahr. Aber ich glaube er hat mehr drauf. Er ist schnell und einen guten Fuß. Ihm fehlte nur immer das Zweikampfverhalten. Schade irgendwie, dass ihm das hier niemand vermitteln konnte. Sehe inzwischen kaum noch eine Zukunft für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass Gerstner noch mal auf ihn setzt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Ich sehe Feick aber nicht als linken Verteidiger. Ich würde ihn gerne malim Mittelfeld bringen. Feick spielt als linker Verteidiger für mich einen wirklich schlechte Saison. Ich glaube man tut ihm auf dieser Position absolut keinen Gefallen.

Lamey spielt für mich eine gute Saison. Man erkannt auf jeden Fall einen klaren Qualitätsunterschied. Das ist schon gehobenes bzw unteres Erstliganiveau. Für mehr wird es zwar nie reichen. Aber im Moment sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Sehe ich eher anders herum. Feick hat sicherlich den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel. Dafür ist er immer voll bei der Sache und marschiert von der 1. bis zur 90. Minute. Zudem holt er oftmals Freistöße in der gegnerischen Hälfte heraus, die leider oft versemmelt werden. Natürlich spielt er nicht fehlerfrei, aber man sollte berücksichtigen, dass es seine erste Saison in der 2. Liga ist.

Lamey spielt größtenteils solide. Allerdings erwarte ich von einem Spieler mit seiner Erfahrung mehr. Immerhin hat er bei einem holländischen Spitzenclub gespielt und war sogar in der Champions-League aktiv. Mit dieser Vergangenheit müsste er eigentlich Leistungsträger in der 2. Liga sein. Das Zeug hat er in meinen Augen auch dazu, nur durch Unkonzentriertheiten unterlaufen auch ihm Stellungsfehler oder unnötige Fouls. Mal ganz zu schweigen von den missglückten Flanken, die er in fast jedem Spiel drin hat.

Ergo: beide können mehr. Feick sollte man noch Zeit für die Entwicklung zugestehen, Lamey ist ok, könnte aus seiner Erfahrung aber mehr machen.

Edit: Wobei man ganz klar sagen muss, dass die Baustellen in unserem Kader nicht auf den Positionen der Außenverteidiger liegen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Zitat

Sehe ich eher anders herum. Feick hat sicherlich den ein oder anderen Stellungsfehler in seinem Spiel. Dafür ist er immer voll bei der Sache und marschiert von der 1. bis zur 90. Minute. Zudem holt er oftmals Freistöße in der gegnerischen Hälfte heraus, die leider oft versemmelt werden. Natürlich spielt er nicht fehlerfrei, aber man sollte berücksichtigen, dass es seine erste Saison in der 2. Liga ist.

Da bin ich absolut anderer Meinung. Aber bei dir wir deutlich, warum man ihn hier oft positiver sieht als Lamey. Man hat den Eindruck, dass er sich zerreißt. Das ist ja schön und gut. Aber verschleiert inzwischen seine massiven Stellungsfehler nicht mehr. Dazu hat er vorne absolut keine Aktionen. Wie du schon sagst, wenn er den Ball hat rennt er planlos nach vorne und holt höchsten einen Freistoß raus. Aber wann setzt er sich mal durch? Wann kommt er wirklich mal zum Flanken. Es reicht eben nicht nur der Kampf. Für mich fehlt da teilweise das Grundwerkzeug eines linken Verteidigers.

Lamey Problem ist glaube ich ein anderes. Es wirkt von der Körpersprache so, als ob er nicht immer alles aus sich heraus holt und dann heißt es "derkämpft ja nicht mal". Nüchtern betrachtet ist er aber viel effektiver.

Die Position des linken Verteidiger ist für mich eine große Baustelle. Darum bin ich auch der Meinung, dass man Schuler im Winter wieder an die Mannschaft heran führen sollte. Der hat letztes Jahr eine super Hinrunde gespielt. Das kann er doch nicht alles verlernt haben. Wenn sich Schuler inzwischen natürlich im Training hängen lässt und den Kampf nicht mehr annimmt, müssten wir zwangsläufig weiter auf Feick setzen. Ich kann unseren Trainer aber bis jetzt nicht dahingehend einschätzen, ob er einen Feick taktisch zu einem linken Verteidiger machen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• mit lamey habe ich in liga2 kein problem, auch wenn er nicht immer sicher wirkt, er hat auch durchaus einige ziemlich gute spiele vorzuweisen und spielt immerhin aktiv nach vorne mit.

feick ist ein schwieriger fall, ein fleissiger arbeiter der auch torgefährlich sein kann, aber ansonsten halt wenig spielerisches potential, dazu kommen ab und zu fehler im defensivverhalten. irgendwie fehlt ihm für beide positionen etwas um richtig gut zu sein...im mittelfeld sehe ich ihn eher in einem defensiven system, in einem offensiven system eher hinten.

man könnte mit blick auf schulles alter einen jungen lv holen, aber das würde ich erst nächste saison tun, das geld was wir in der wp haben ist für einen stürmer und evtl om besser angelegt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Bei Feick und Lamey stellt sich die Frage, was einem lieber ist. Ein erfahrener Mann, der besser spielen könnte aber sich selbst im Weg steht oder ein junger Mann, der auf Grund mangelnder Erfahrung noch Fehler macht, aber sich stets vollreinhängt? Ich möchte damit Lamey keineswegs Willen und Einsatz absprechen, aber die Körpersprache und Konzentration müsste bei ihm einfach anders aussehen.

In der NW von heute kündigt Schuler übrigens an nach der Winterpause angreifen zu wollen. Vielleicht ist das der nötige Tritt in den Hintern, den Feick braucht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Bei Feick und Lamey stellt sich die Frage, was einem lieber ist. Ein erfahrener Mann, der besser spielen könnte aber sich selbst im Weg steht oder ein junger Mann, der auf Grund mangelnder Erfahrung noch Fehler macht, aber sich stets vollreinhängt? Ich möchte damit Lamey keineswegs Willen und Einsatz absprechen, aber die Körpersprache und Konzentration müsste bei ihm einfach anders aussehen.

In der NW von heute kündigt Schuler übrigens an nach der Winterpause angreifen zu wollen. Vielleicht ist das der nötige Tritt in den Hintern, den Feick braucht.

Ganz ehrlich? Wir wollen aufsteigen. Da ist es absolut nötig, hinten sicher zu stehen. Feicks Fehler haben uns bisher eindeutig mehr Gegentore beschert, als Lamey. Und da ist es mir lieber, der Verteidiger ist offensiv etwas weniger präsent (denn schwächer als Feick in der Offensive ist Lamey niemals), als jemand der hinten Fehler macht und damit Punkte kostet.

Ich wünsche mir Schuler definitiv zurück. Wenn er an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, dann ist er definitiv um Längen besser als Feick. Sowohl defensiv wie auch offensiv.

Niemals geht man so ganz.

• Feick ist zu schlecht?
    Haben wir 2 Spieler mit dem Namen?
    Schlagt micht tot, aber Feick ist für mich die beste Neuverpflichtung diese Saison! Der Junge ackert ohne Ende, macht natürlich Fehler, aber am Einsatz fehlt es nie. Das sehe ich massig Talent und jung ist er auch.
    Ihn jetzt schlecht schreiben zu wollen ist doch wohl ein Witz.
    Mit Feick auf links und Lamey rechts sind wir gut besetzt, zumindest in Liga 2.
    Zur Krönung fallen auch noch Namen wie Simak :lol:
    Wir brauchen Stürmer, im Moment nichts anderes.

• Ja eben du schaust nur auf den Einsatz. Wie er spielt ist dabei vollkommen egal. Das wird ausgeblendet so lange er kämpft. Wie man Feick als beste Neuverpflichtung einschätzen kann, kann ich wirklich nicht verstehen. Feick hat bis jetzt schon mehrere Punktverlust direkt beeinflusst. Teilweise ist er in der Defensive ein massives Sicherheitsrisiko. Auf Grund seines schlechten Stellungsspiels wird er inzwischen regelmäßig überlaufen und hebt Abseitspositionen auf. Außerdem hat er in der Offensive absolut keine Aktionen. Wenn er den Ball hat, rennt er meistens in den nächsten Gegenspieler. Das bringt höchstens Freistöße.

Aber da er der beste Neueinkauf ist, erkläre mir doch mal seine Stärken auf der Position des linken Verteidigers, die ihn zu dem besten Mann macht. Ich bin gespannt auf alle Starken Szene an die du dich erinnerst (außer seinen Kampfgeist)

Zitat

Ich wünsche mir Schuler definitiv zurück. Wenn er an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen kann, dann ist er definitiv um Längen besser als Feick. Sowohl defensiv wie auch offensiv.

Da gebe ich dir recht. Ich frage mich nur wirklich, warum er in der ganzen Saison ich glaube nur eine Chance bekommen hat. Lässt er sich so im Training hängen? Im Endeffekt können wir das nicht beurteilen.

2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    ...

Da gebe ich dir recht. Ich frage mich nur wirklich, warum er in der ganzen Saison ich glaube nur eine Chance bekommen hat. Lässt er sich so im Training hängen? Im Endeffekt können wir das nicht beurteilen.

Ich vermute, Probleme mit der Prozentrechnung seitens der Vereinsführung.

passend dazu dieser Artikel der NW:

Schule lernt die Prozentrechnung ARMINIA: Vertrag des Linksverteidigers verlängert sich automatisch um ein Jahr

VON PETER BURKAMP Bielefeld.

Klauseln und Optionen können Verträge ganz schön knifflig machen. Das bekamen jetzt die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld zu spüren. Im Januar 2007 einigte sich Markus Schuler mit dem damaligen DSC-Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig auf eine Verlängerung seines Vertrags bis 2010. Das hieße: Am 30. Juni nächsten Jahres wäre der letzte Arbeitstag des Profifußballers.
    Nun hat Schulers Berater Karl Herzog aber eine – für die Branche eher ungewöhnliche – Option in das Papier einarbeiten lassen. Die sieht vor, dass Schulers Vertrag sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, wenn er 60 Prozent der Pflichtspiele bestreitet. Dabei geht es nicht wie üblich um das letzte Jahr, bevor der Vertrag endet, sondern die Formulierung bezieht sich auf die komplette Dauer der Laufzeit.

Schuler hat nachgerechnet und festgestellt, „dass ich mit dem Kurzeinsatz in Paderborn die 61-Prozent-Marke bereits erreicht habe“. Das bedeutet, sein Vertrag endet erst 2011.

Das trifft sich für den Profi gut, denn auch wenn es zuletzt nicht sonderlich gut für Schuler lief, kann sich der 32-Jährige vorstellen, noch einige Jahre Fußball zu spielen. „Wenn ich den Rippenbruch überwunden habe, greife ich nach der Winterpause wieder an“, sagt der Linksverteidiger, der vor der Saison seinen Stammplatz an Arne Feick verloren hat.
    Insgesamt 143 Mal hatte „Schule“ in den fünf Erstligajahren zuvor für Arminia auf dem Platz gestanden und trotz konsequenter Torlosigkeit mehrere Angriffe seiner Konkurrenten – zuletzt Tobias Rau – abwehren können. Feick, der ursprünglich für die offensive linke Seite geholt worden war, hat beim neuen Trainer Thomas Gerstner seit dem Saisonstart die Nase vorn.
    Der Mann aus dem Cottbuser Nachwuchsinternat überzeugte zu Beginn, war allerdings zuletzt an einigen Gegentoren beteiligt. „Ich werde Gas geben und mich anbieten“, sagt Schuler und gibt sich kämpferisch.

Sportchef Detlev Dammeier hat nichts anderes erwartet: „Es lief bisher nicht so gut für ihn, aber er hat die Chance, wieder zu spielen. Markus arbeitet im Training immer gut mit und verhält sich vorbildlich.“

Grundsätzlich hätten er und Thomas Gerstner überhaupt kein Problem mit Schuler. „Er hat in den vergangenen Jahren viel für Arminia geleistet und es ist nicht so, dass wir ihn loswerden wollten.“ Über Vertragsinhalte, auch von ihm selbst nicht ausgehandelte, schweigt Dammeier.
    Er streitet aber auch nicht ab, dass Schuler besagte Klausel im Vertrag hat. „Ob der Vertrag nun ausläuft, oder nicht – wir werden uns sicherlich irgendwann zusammensetzen und über die Zukunft sprechen“, geht Dammeier das Thema sehr gelassen an.
    Ob Markus Schuler die Rückkehr ins Team gelingt und ob er seinen Vertrag bis 2011 erfüllt, sind Fragen, die sich jetzt noch nicht beantworten lassen.

• Jan Simak ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga, ich würde ihn sogar persönlich aus Stuttgart abholen. Er kann und würde uns definitiv weiterhelfen und qualitativ verstärken. Nicht zögern sondern zugreifen!!

• Zitat

Original von jambohasan
    Jan Simak ist einer meiner Lieblingsspieler in der Bundesliga, ich würde ihn sogar persönlich aus Stuttgart abholen. Er kann und würde uns definitiv weiterhelfen und qualitativ verstärken. Nicht zögern sondern zugreifen!!

Ja er könnte uns weiterhelfen da er den tödlichen Pass spielen kann
    jetzt kommt das wenn er nicht wider seine Probleme bekommt !!

• Man hat mit Feick einen Generationenwechsel eingeleitet. Den sollte man meiner Ansicht nach mit Vertrauen belegen. Welchen Sinn macht es, einen jungen Spieler wie Feick nach ein paar schwächeren Spielen durch einen 33jährigen Schuler oder einen 36jährigen Kucera zu ersetzen? Dann hat man das Problem in wenigen Monaten erneut.

Feick muss Vertrauen bekommen und Erfahrung sammeln, braucht Spielpraxis, sonst wird er nie besser!

Was man mit Simak will verstehe ich absolut nicht. Der ist mittlerweile ein Auslaufmodell auf einer position, die wir mehrfach besetzt haben. Unser problem liegt doch eher im Sturm und rechts.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Neu Amin

Ja er könnte uns weiterhelfen da er den tödlichen Pass spielen kann
    jetzt kommt das wenn er nicht wider seine Probleme bekommt !!

Ich sehe das genau wie jambohasan. Simak würde uns garantiert weiterhelfen.
    Und Neu Amin, wieso sollte er wieder seine Probleme bekommen? Von den Problemen die du wahrscheinlich meinst ist doch schon lange nichts mehr zu hören.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Man hat mit Feick einen Generationenwechsel eingeleitet. Den sollte man meiner Ansicht nach mit Vertrauen belegen. Welchen Sinn macht es, einen jungen Spieler wie Feick nach ein paar schwächeren Spielen durch einen 33jährigen Schuler oder einen 36jährigen Kucera zu ersetzen? Dann hat man das Problem in wenigen Monaten erneut.

Feick muss Vertrauen bekommen und Erfahrung sammeln, braucht Spielpraxis, sonst wird er nie besser!

Was man mit Simak will verstehe ich absolut nicht. Der ist mittlerweile ein Auslaufmodell auf einer position, die wir mehrfach besetzt haben. Unser problem liegt doch eher im Sturm und rechts.

Naja aber ein gewisses Potential sollte jeder junge Spieler mitbringen und genau das sehe ich bei Feick nicht. Es ist ja nicht so, dass er jetzt nur mal eine schwächere Phase hat, aber ansonsten auch schon gute Spiel gezeigt hat. Für mich ist er einfach kein linker Verteidiger. Der wirkt innerhalb der Viererkette orientierungslos. Und solltenw wir aufsteigen, brauchen wir ganz dringend einen neuen linken Verteidiger, denn für die erste Liga reicht das absolut nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!