• Ich glaube das in der NW stand das DD dazu keinen Komentar ab gibt.

Zitat

Laut Sport-Bild soll Arminia Kontakt zum Stuttgarter Jan Simak aufgenommen haben. Sportchef Detlev Dammeier gibt "keinen Kommentar", sagt aber: "Natürlich beobachte ich den deutschen Markt. Und Simak wäre ein Mann mit gutem Namen."

Es könnte was dran sein.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Also die Stärken, die du aufzählst fasse ich mal kurz zusammen: Willen und Schnelligkeit. Wobei man das mit der Schnelligkeit auch anders sehen kann, wenn ich da an das letzte Heimspiel denke?! Den Willen spreche ich ihm nicht ab. Aber es braucht schon mehr für einen guten linken Verteidger (wie schon geschrieben). und wenn er der beste Neuzugnag ist, wunder ich mich schon, warum du nicht mehr Stärken als den Willen auflisten kannst

Er versucht es wenigstens mal?? Das Problem ist, dass er sich nicht nur manchmal fest läuft. Seine Aktionen enden zum Großteil im Gegenspieler. Mit Glück bekommen wir danach wenigstens einen Freistoß. Aber an klare gute Offensivaktionen kann ich mich nicht erinnern und du kannst sie mir nicht nennen. Wenn du welche wüsstest, könntest du sie auch schreiben. Wirklich gute Aktionen kann man nicht zerflücken. Vielleicht erinner ich mich ja auch einfach nicht an die Aktionen. Und es wäre wirklich kein Problem, wenn er MAL schlecht stehen würde. Seine Stellungsfehler sind allerdings zur Gewohnheit geworden und haben inzwischen schon mehr als 3 Punkte gekostet (Lautern, Düsseldorf, 1860 nein die Spiele hat er nicht alleine verlohren. Aber bei den Gegentoren sah er immer schlecht aus)

Einen jungen Spieler kann ich nicht nur spielen lassen, weil er jung ist und wie du es sagst Willen zeigt. Er muss schon etwas haben, warum ich ihn unterstütze. Er muss auf der Position, wo ich ihn spielen lasse, eine Perspektive besitzen und genau die Spreche ich ihm als linker Verteidiger ab. Ich würde ihn gerne mal im Mittelfeld sehen! Da hat er in der dritten Liga übrigens stark gespielt. Dahinter hätte ich gerne einen gelernten linken Verteidger. Schuler hat da letzte Saison (besonders in der Hinserie) sehr stark gespielt und ich hoffe, dass er auch wieder anknüpfen kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Du willst also sagen, dass ein Feick schuld is, nach über 80min gerenne und gefoult werden von jemandem der 4min drin überrant wird?
    Wo er vorallem mittiger Stand weil Kuce aufgerückt war, und im Mittelfeld der Passgeber schon total unbehelligt war?

Zum Glück sitzen bei den Fachblättern Leute, die einen Spielzug als ganzes sehen können, und demnach auch bewerten ...
    Feick wird sein weg machen, und ein sehr guter Verteidiger werden.
    Denn er hat eines, was unserer Mannschaft gänzlich abgeht: Ein Kämpferherz!
    Wer zieht denn noch Sprints bis zum Ende durch, wer fightet denn noch, wer geht in den Mann?
    In spätestens 2 Jahren wirst du dankbar sein, das er nach Bielefeld geholt wurde.
    Wie hieß der Slogan noch gleich? "Für euch fressen wir Gras", da sehe ich derzeit nix von, seelenloses Gekicke ohne Kampf!
    Wir sind nich Barcelona oder Real, wo mit Hacke Spitze 1,2,3 der Ball ins Tor getragen wird.

• da ist es wieder das Kämpferherz. Was hat er denn sonst noch? o liegen seine Stärken als linker Verteidiger? Außer das Kämpferherz! No einmal ganz langsam: Kämpfen alleine reicht nicht! Auch wenn es immer wieder Zuschauer geben wird die sagen "hauptsache sie kämpfen" Leider ist ist das genauso dumm, wie "wir wollen euch kämpfen sehen"

p.s. ic zähle dir jetzt hie rnicht seine ganzen Stellungsfehler auf. Das wurde schon zu Genüge gemacht. Er war auch Sicher nicht an den ganzen Gegentoren, die daraus entstanden sind alleine Schuld. Aber er war immer zu einem nicht geringen teil mit beteiligt. Aber wenn er so gut spielt, dann nenn mir einfach ein paar starke Szenen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Feick hat in seiner ganzen laufbahn nie als verteidiger agiert, als solcher wurde er eigentlich auch nicht geholt, nur von tg umfunktioniert.

nut kämpfen, damit kommt man in der kreisliga weit, für liga 2 ist das zu wenig!
    ich würde ihn gern mal auf der position sehen, für die er gholt wurde. als außenverteidiger ist er überfordert und sein stellungsspiel ist abenteuerlich

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Lieber Kai, du willst doch gar keine andere Meinung zulassen. Dein Ziel ist nur Stunk gegen Feick. Sorry ich habe es vernünftig versucht. Für Mannschaften wie Arminia zählt in erster Linie Leidenschaft, Kampf und Wille. Der DSC hat nun mal nicht die Spieler für Hacke>Spitze 1-2-3.
    Fussball ist übrigens ein Mannschaftssport, fällt ein Tor, ist fast nie nur ein Spieler Schuld.
    Herr Schuler ist eben im Moment absolut keine Alternative, finde dich damit ab. Sollte Schulle wieder zur alten Form finden sollte man Feick ruhig mal links vorne testen. Auf Dauer muß links gehandelt werden, was aber nicht an Feick liegt. Und bitte komm wieder runter Kai. Mir reichen bis jetzt die Leistungen und Assists von Feick, die du leugnest oder nicht würdigst weil du entweder blind bist oder keine Ahnung vom Fussball hast.
    Diskussion ist für mich beendet.Danke.

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Wie gesagt, entweder man vertraut Feick und nimmt die Fehler momentan in Kauf oder man demontiert ihn. So man ihm den Sprung nach oben zutraut ist es absolut richtig ihn drin zu lassen. Das ein oder andere Spiel mit Schuler zu versuchen, um ihm mal ne Pause zu geben mag ja nicht verkehrt sein, aber Schuler erneut zur Stammkraft zu machen würde bedeuten Feick aufs Abstellgleis zu schieben und sich wen Neues zu suchen. Über diese Frage muss man sich dann aber jetzt Gedanken machen, um nach der Saison entsprechend handeln zu können. Gute Außenverteidiger gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Und wer Lamey ein gutes Stellungsspiel attestiert, der ist entwededer blind oder sehr wohlwollend. In den letzten Spielen wurde es ohne Frage besser, dennoch rennt der meist irgendwo rum, nur nicht auf seiner rechten Seite. Meist steht er eher mittig. Die IV laufen für ihn teilweise mit. Wie gesagt, die letzten Spiele wurde er etwas besser und für Liga 2 reicht es aus, auch wenn ich weiterhin Oliver Kirch gerne hinten rechts sehen würde.

Unsere Außenverteidigung können wir aber gerne für die nächste Saison planen, da vorrangig vorne ein Stürmer fehlt, um das System mal variabler zu gestalten und auch einen Ersatz für Fort zu haben, wenn der mal nicht kann. Katongo ist da doch eher die Notlösung und Berisha wird unter Gerstner wohl keine Chance mehr bekommen. Gleiches gilt auch für Kamper, wobei wir dessen Torgefährlichkeit gut brauchen könnten. Aber dafür muss man ihn spielen lassen, damit er Praxis bekommt. Ich kann nicht glauben, dass der für die 2. Liga zu schlecht ist. Das Problem muss woanders liegen. Janjic muss sich noch entwickeln, aber auch den halte ich für einen Außenspieler zu langsam, Delura strahlt keine Torgefährlichkeit aus.

Für die zentrale Mittelfeldposition hätten wir mit Simak einen ganz schönen Überhang, da ich auch Katongo lieber zentral sehe als Außen, da er Lücken reißen kann und nicht unbedingt der klassische Flügelflitzer ist. Man hätte dann Federico, Risgard, Katongo, Halfar und Simak! Dazu Guela, Kamper, Delura, Kirch (den man ja im Mittelfeld sieht) und Janjic für Außen. Das sind im Kader mindestens 2 Spieler zu viel! Selbst bei dem 4-1-4-1. Das sind 10 Mittelfeldspieler! Kauf dazu sind 11! Wie oben schonmal aufgeworfen, können Gerstner und Dammeier zählen? Holt man Simak, dann muss man auch konsequent mal ausmisten!

Meine Traumaufstellung mit dem jetzigen Kader wäre:

Eilhoff
    Kirch--Bollmann--Mijatovic--Feick/Kucera/Schuler
    Kauf/Risgard
    Kamper--Federico--Katongo--Guela
    Fort

Weil man so eben 2 "echte" Außenspieler hätte, die einen Pavel Fort mal einen auf die Rübe setzen könnten und in der Mitte 2 Spieler, wo der eine einen guten Abschluss hat und der andere durch seinen Einsatz sowohl in die Spitzen als auch auf die Außen spielen kann. Katongo halte ich Außen für verschenkt.

Aber nur meine Meinung. Auch Risgard sollte man irgendwie einbinden, verstehe ohnehin nicht, wie man den nach Düsseldorf draußen lassen konnte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich soll wieder unter kommen? Lies dir mal biette deinen letzten Beitrag durch? Ich such immer noch nach Argumenten, die für Feick sprechen? Du konntest bis jetzt keine nennen. Schade. ich lasse andere Meinung gelten. Aber ich diskutiere sie dann auch gerne. Wenn du keine Argumente findest, ist es leider keine Diskussion.

p.s. Beleidigungen und persönliche Angriffe sind immer ein sehr schlechtes Zeichen. Damit zeigst du, dass dir nicht mehr einfällt.

• Zitat

Original von Kai

Also die Stärken, die du aufzählst fasse ich mal kurz zusammen: Willen und Schnelligkeit. Wobei man das mit der Schnelligkeit auch anders sehen kann, wenn ich da an das letzte Heimspiel denke?!

Auch wenn ich grundsätzlich Deiner Meinung zustimme bezüglich der Leistungen von Feick, möchte ich diese Passage hier kommentieren, da ich diese Aussage dann doch unfair finde.

Er hat nach ca. 80 Minuten Spielzeit ein Laufduell verloren gegen einen Gegenspieler, der erst einige Minuten auf dem Feld war.

Und das war nicht gegen einen beliebigen Spieler, sondern gegen einen Spieler, der sich erst mit 19 Jahren für den Profifußball entschieden hat und bis zu dem Zeitpunkt einer der talentiertesten 400m-Läufer in seinem Land war.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Er hat nach ca. 80 Minuten Spielzeit ein Laufduell verloren gegen einen Gegenspieler, der erst einige Minuten auf dem Feld war.

Allerdings unteschlägst Du seine 28 Fehlpässe und die 6 unnötigen Hinfaller ;)

• Ich habe dich nicht angegriffen Kai.
    Das du es so empfindest war mir klar.
    Du blockst die Diskussion doch ab!
    Für dich ganz langsam....
    Feick spielt meiner Meinung nach gut.
    Ist in Laufduellen auf der Höhe, ist durch seine Schnelligkeit auch teilweise vorne zu finden, scheut keinen Zweikampf u. gewinnt sie auch durchschnittlich, sein Passspiel ist brauchbar, Schusstechnik und Stärke sehr gut. Ist für Bielefelder Verhältnisse links hinten zur Zeit der beste Mann.
    Möchtest du das ich alle Spiele minutengenau aufdrösel?
    Ich weiß auch das er teilweise schlimme Fehler macht, die macht aber jeder im Team leider. Wir sollten die Diskussion nicht ins unendliche treiben, jeder hat seinen Standpunkt und das soll auch so bleiben. Auch du wirst sehen das Arminia zur Zeit andere Probleme wie die Person Feick hat oder? Frieden?

Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

• Zitat

Ich habe dich nicht angegriffen Kai. Das du es so empfindest war mir klar. Du blockst die Diskussion doch ab!

Doch das hast Du. Ich habe keine Ahnung vom Fußball, bin blind, und will nur STunk machen. Das sind deine Worte und die sind auch persönlich. Aber gut jetzt nach deinem letzten Beitrag kann man ja endlich in die Diskussion einsteigen, da du ja mehr Dinge als Kampf, die für Feick sprechen nennst

Zitat

Ist in Laufduellen auf der Höhe

Das ist er meiner Meinung nicht. Was aber denke ich nicht an mangelnder Schnelligkeit liegt. Aber am schlechten Stellungsspiel. Beispielhaft kann man sich die erste Halbzeit gegen Union anschauen, wo mehrmals überlaufen wurde.

Zitat

auch teilweise vorne zu finden

am Anfang der Saison hab ich ihn da auch öfters noch gesehen. Aber seid mehreren Wochen kommt da absolut gar nichts mehr. Offensiv hat er sicher seine Möglichkeiten. Das hat er ja auch letzte Saison gezeigt. Darum würde ich ihn auch gerne im Mittelfeld sehen.

Zitat

scheut keinen Zweikampf u. gewinnt sie auch durchschnittlich

er scheut sie nicht. Da gebe ich dir recht. Aber das hatten wir ja schon. Kämpferisch ist er wirklich gut. Nur gerade in der Offensivbewegung konnte er sie eben in den letzten Wochen nicht mehr erfolgreich gestalten. Dort besteht der Zweikampf oft darn einfach in den Gegner hinein zu laufen. Deffensiv kommt er durch mangelndes Stellungsspiel odt gar nicht erst in den Zweikampf hinein

Zitat

Ist für Bielefelder Verhältnisse links hinten zur Zeit der beste Mann.

Dem kann ich nur unter Annahme, dass Schuler absolut außer Form ist bzw nach seiner Verletzung sein wird, zustimmen. Denn als linker Verteidiger ist er für mich eine Klasse besser. Aber ich habe ihn natürlich auch lange nicht mehr spielen gesehen und bin im Training nicht dabei.

Zitat

Ich weiß auch das er teilweise schlimme Fehler macht, die macht aber jeder im Team leider. Wir sollten die Diskussion nicht ins unendliche treiben, jeder hat seinen Standpunkt und das soll auch so bleiben. Auch du wirst sehen das Arminia zur Zeit andere Probleme wie die Person Feick hat oder? Frieden?

Das ist ja auch ok so. Ich will hier auch niemanden persönlich angreifen. Für mich ist die Position des linken Verteidigers allerdings gerade in den letzten Spielen zu einer großen Baustelle geworden und ich hoffe das Schuler wieder zurück kommt, damit man dort wenigsten eine Alternative zu Feick hat. Und man kann Standpunkte ja immer diskutieren. Nur wenn ich hier oft lese, dass er ja kämpft und deshalb zu recht spielt, reicht mir das nicht. Warten wir mal ab, wie er am So spielt.
    Ansonsten Frieden ;)

Übrigens muss letztendlich das Trainerteam entscheiden, ob man an ihm fest hält bzw ihm vertraut, denn die halt am Ende auch den Kopf dazu hin. Die müssen die Fehler, die er macht, klar ansprechen und auch taktisch mit ihm arbeiten. Warten wir also mal ab welche Entwicklung Feick macht und vielleicht üebrascht er mich ja noch und wird zu einem linken Verteidiger ;)

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Exklusive Meinung, aber warum nicht?!
    Kannst Du mal erklären wo er gut spielt? Was ist das Brillante an seiner Leistung?

na ganz exclusiv steht er da nicht mit seiner meinung. ich sehe feick auch als besten neuzugang mit enorm grossen entwicklungspotential. mag sein das er in den letzten spielen den ein oder anderen fehler gemacht hat. es ist die erste saison die er in der zweiten liga spielt und baute zuletzt etwas ab. ich denke er wird etwas müde und da kommt die winterpause recht. ich denke von ihm können wir noch eine menge erreichen. an alle die immer auf die starke hinrunde von schuler verweisen, die möchte ich mal an die schlechte rückrunde erinnern und schulers einsätze in dieser saison waren auch oft mit fehlern versehen. ausserdem finde ich schulers stellungsspiel noch schlechter.

Hacke, Spitze, Tor

• Zitat

BILD erfuhr: Der Verein hat großes Interesse am beidfüßigen Spielmacher, will ihn noch in der Winterpause verpflichten. Besonders gut: Stuttgart würde Simak (50 BL-Spiele/7 Tore) ablösefrei ziehen lassen.

Ablösefrei ist immer gut

Leute wir brauchen jede Hilfe für den D Cup, denn Union hilft den Dresdnern.
    JEDE STIMME IN DEN D-CUP bis morgen 14.00 Uhr!!!! bei Club Vote

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• boah seid ihr nervig. ihr habt euren club-vote-platz irgendwo in diesem forum bekommen. ihr macht dem betreiber dieser seite die taschen voll und er lacht sich kaputt.

Der Letzte macht das Licht aus...

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Exklusive Meinung, aber warum nicht?!
    Kannst Du mal erklären wo er gut spielt? Was ist das Brillante an seiner Leistung?

Meine Fresse, erstens ist gut nicht gleich brilliant und zweitens erklärt er doch sofort, warum er für ihn gut ist!

Manche sollten hier echt mal aufhören, jeden kleinen Satzfetzen zur Kritik zu nutzen.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von dickerOnkel

Meine Fresse, erstens ist gut nicht gleich brilliant und zweitens erklärt er doch sofort, warum er für ihn gut ist!

Manche sollten hier echt mal aufhören, jeden kleinen Satzfetzen zur Kritik zu nutzen.

Arne Feick hat ohne Frage eine gute Hinrunde gespielt.
    Er braucht jetzt aber dringend eine Pause bzw.müsste er die schon längst bekommen haben.
    Er hat in seinen Einsätzen immer alles gegeben und ist mit Sicherheit der am meisten gefoulte Spieler im Kader.
    Spätestens nach dem Düsseldorf-Spiel hätte ich den Jungen aber rausgenommen um ihn für die Rückrunde zu schonen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Rotti, wenn hättest du denn spielen lassen?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!