• Kommt er im Winter? Arminia will Stuttgart-Star Simak!

17.12.2009 - 23:04 UHR
    Von TiMM DETERING und URSULA VIELBERG
    Was läuft da zwischen Arminia und Jan Simak (31)?

BILD erfuhr: Der Verein hat großes Interesse am beidfüßigen Spielmacher, will ihn noch in der Winterpause verpflichten. Besonders gut: Stuttgart würde Simak (50 BL-Spiele/7 Tore) ablösefrei ziehen lassen.

Eine Entscheidung soll bis Anfang Januar fallen.

Simak will noch einmal Rücksprache mit dem neuen VfB-Trainer Christian Gross halten, seine Perspektive in Stuttgart neu ausloten.

Neben Radim Kucera (35) und Pavel Fort (26) wäre Simak schon der dritte Tscheche in Bielefeld.

Arminia will Simak!

Torwart Dennis Eilhoff (27) würde sich freuen, den Mittelfeld-Mann künftig im Team zu haben: „Ein richtig guter Kicker, was der mit dem Ball kann – Hut ab! Über so Einen freut sich doch jede Mannschaft.“

Und dann legt Eilhoff vorm letzten Spiel des Jahres in Oberhausen (So.,13.30 Uhr/Sky live) noch nach: „Ich habe die Zweitliga-Schale noch lange nicht abgehakt! Kaiserslautern wird auch noch schwächeln.“ Eilhoff in Attacke-Laune. Kein Wunder, bei dem möglichen Neuzugang...

BILD fragte Arminia-Manager Detlev Dammeier: Wann kommt Simak? Der mauert noch: „Ich kommentiere keine Namen!“ Gibt dann aber zu: „Simak ist ein guter und interessanter Spieler.“

Ein Dementi klingt anders...

http://www.bild.de/BILD/sport/…winter-aus-stuttgart.html

• Mein größtes Sorgenkind ist weder Feick (erinnert mich an Böhme) oder Lamey (auch wenn er zu lässig spielt), es ist leider unser Kapitän;
    Rübe kämpft zwar vorbildlich, ackert für 2 oder 3, erobert auch viele Bälle, aber dann verlangsamt er das Spiel meiner Meinung nach unnötig, er spielt einen Katastrophenpass (quer, ins Aus, zum Gegner), statt den klugen Pass nach vorne, oder zumindest den schnellen Pass nach vorne, oder zumindest den ankommenden Pass nach vorne, oder überhaupt den Pass nach vorne..
    Wenn Rübe den Ball erobert, kann ich mich erstmal zurücklehnen bzw aufregen, denn was er damit anstellt, ist meiner Meinung nach viel zu wenig..

• Zitat

Original von dickerOnkel
    Rotti, wenn hättest du denn spielen lassen?

Schulle wäre bei mir drin gewesen,ist aber leider gerade jetzt verletzt.
    Gegen Union hätte meine Kette von links nach rechts so ausgesehen:
    Kucera--Bollmann--Mijatovic--Fischer.
    Die Sache mit Nils begreife ich nicht,nach Lameys Sperre wäre der Junge auf dieser Position mal wieder dran gewiesen.
    Der Trainer hat mit dieser Maßnahme einem jungen Spieler das Vertrauen entzogen,nicht gut!
    Ich wollte mit meinem Kommentar über Arne Feick aber auch hauptsächlich darauf hinweisen das er für mich in der Hinrunde zu den Leistungsträgern gezählt hat und das auch in Zukunft sein wird.
    Der Sprung von Liga 3 in Liga 2 ist für einen jungen Spieler enorm,erst recht wenn er sofort zum Stammpersonal gehört.
    Von daher braucht er jetzt eine Pause.
    Da Lamey in Oberhausen ins Team zurück kehren wird würde ich unseren Allrounder Kutsche links spielen lassen.
    Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde Arne nicht nur von mir in seinem Thread in den höchsten Tönen gelobt,jetzt hacken einige auf ihm rum,unverständlich :rolleyes:
    Eine Vergleich zu seinem Gegenüber auf der rechten Seite erspare ich mir des lieben Friedens Willen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• naja vllt bekommt ja fischer nen einsatz, da kucera ausfällt. Ich bezweifle jedoch das eher. Außerdem stimme ich arminia-rotti zum größten teil zu, dass der sprung schon happig ist vor allem noch mal von lm auf lv ;) und dafür macht der arne die sich rcihtig gut. Klar gibt es stellungsfehler usw., aber das gehört nun mal zu einem entwicklungsprozess dazu. NICHT jeder junge Lv kann ne Entwicklung wie Lahm vorzeigen;-)

EDIT: Simak ablösefrei wenn einem so eine Chance sich bietet dann MUSS man sie nutzen DD! klar wir brauchen einen stürmer aber ablösefrei simak, ich find nen versuch wäre es auf jedenfall wert;-)

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

• Zitat

Original von Weicher Schanker

Exklusive Meinung, aber warum nicht?!
    Kannst Du mal erklären wo er gut spielt? Was ist das Brillante an seiner Leistung?

So exklusiv hat er die gar nicht ;). Ich sehe das Problem ebenso wenig auf der Position von Feick. Der bringt für einen Verteidiger auf der Außenbahn vieles mit.

Er hat eine gute Schusstechnik, er ist schnell, bissig, zweikampfstark. Was er nicht ist, das sieht man aber auch: Er ist auf der Position nicht routiniert, er ist unerfahren im Profifußball, spielt seine erste Saison in der zweiten Liga als Stammspieler und er hat manchmal ein schlechtes Stellungsspiel. All das ist für einen jungen Spieler ( er wird ja erst 22) aber völlig normal. Wenn man sich für einen Generationenwechsel und damit zum Aufbau des Spielers entscheidet, dann muss man solche Phasen auch mal überstehen.
    Deshalb ist es auch ganz gut, dass sich Trainer und Sportdirektor an dieser Stelle nicht dem Votum der Fans stellen müssen, denn da haben sie in meinen Augen einfach mehr Geduld, mehr Erfahrung und auch mehr Ahnung als wir.

Mal abgesehen davon - welche "brillianten" Leistungen von Außenverteidigern bekommt man denn im deutschen Profifußball zu sehen? Ich sehe da keinen in der Bundesliga, bei dem ich so ein wort benutzen würde.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Du stellst es genau richtig dar. Und generell gibt es einfach wenig Außenverteidiger die wirklich Spitzenklasse sind. Unsere beiden Außenverteidiger machen jedenfalls einen soliden Job. Da klafft in der Offensive ein deutlich größeres Loch zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Mal abgesehen davon - welche "brillianten" Leistungen von Außenverteidigern bekommt man denn im deutschen Profifußball zu sehen? Ich sehe da keinen in der Bundesliga, bei dem ich so ein wort benutzen würde.

Phillip Lahm fällt mir spontan ein, ebenso Boateng.

Niemals geht man so ganz.

• Lahm ist der beste linke Außenverteidiger in Europa. Warum die Bayern ihn rechts spielen lassen,weiß keiner. Rafinha hat auf der rechten Seite ganz klar internationale Klasse. Aber in diesem Bereich müssen wir uns gar nicht bewegen. Trotzdem brauchen wir einen Außenverteidiger, der hinten sicher steht und vorne das Mittelfeld unterstützt. Die Außenverteidiger sind ja schließlich ein Hauptgrund warum man mit einer Viererkette spielt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Lahm ist der beste linke Außenverteidiger in Europa. Warum die Bayern ihn rechts spielen lassen,weiß keiner.

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die Bayern haben rechts einfach keine ausreichende Qualität und deshalb spielt er dort. Nicht umsonst wollten sie ja vor der Saison für diese Position einen guten Mann verpflichten.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Bayern gibt Luca Toni für nulli ab...wär doch auch was :lol:

aber nur wenn sie das Gehalt auch übernehemen. 10Mio € das könnte sonst ein wenig eng werden

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von Arminia05

aber nur wenn sie das Gehalt auch übernehemen. 10Mio € das könnte sonst ein wenig eng werden

Ach ich denke um bei einem Traditionsverein wie Arminia zu spielen, würde Toni sicher auf Gehalt verzichten... ;) :D

Lubos Hanzel fänd ich nicht schlecht, dann könnte Feick nach vorn rücken und wir hätten einen gelernten Linksverteidiger. Andererseits haben wir ja auch noch Schulle und im Mittelfeld besteht eigentlich auch schon ein Überangebot, vor allem wenn Simak auch noch kommen sollte.

• Zitat

Zustimmung,das ergäbe Sinn.
    Dann noch einen Stürmer verpflichten und gut ist.
    Desweiteren sollte T.G. noch einmal über die Hinrunde nachdenken und diverse Fehler abstellen,dann ist alles möglich

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Bayern gibt Luca Toni für nulli ab...wär doch auch was :lol:

In der 3. Liga nichts gerissen. 2 Spiele, beide male ausgewechselt.
    Note: 3,75
    Nicht zweitligatauglich! ;)

• naja das hört sich ja alles eig. recht gut an, solange man auch nocoh einen stürmer findet. Jedoch muss viel passieren bis zum Hinrundenauftakt gegen Rostock.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Dieser Hanzel ist übrigens nur bis Ende des Jahres nach Schalke ausgeliehen. Den müssten wir also von seinem Heimatverein Spartak Trnava ausleihen wenn ihn die Schalker jetzt nicht fest verpflichten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Dieser Hanzel ist übrigens nur bis Ende des Jahres nach Schalke ausgeliehen. Den müssten wir also von seinem Heimatverein Spartak Trnava ausleihen wenn ihn die Schalker jetzt nicht fest verpflichten.

Sollte Schalke kein Interesse haben ihn fest zu verpflichten, wäre es besser man versucht gleich ihn zu kaufen, das er Trnava nächste Saison ablösefrei verlassen wird ist klar, da wird man von Uns sicher auch nicht zu viel Ablöse verlangen jetzt. Dazu sollten wir Uns dringend von Halfar und Delura trennen und von dem Gehalt Simak ausleihen, wenn machbar mit Kaufoption. Wenn dann noch ein Stürmer geholt wird und Geld für die Schiedsrichter übrig ist klappts auch mit dem Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!