• Wie wäre es evtl. mit dem Spieler hier als neuen Stürmer:

http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html

Da der Verein Excelsior Mouscron wegen Insolvenz vom belgischen Verband suspendiert wurde, können alle Spieler ablösefrei wechseln.

http://www.transfermarkt.de/de…79/mouscron-gibt-auf.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Excelsior_Mouscron

Berater des Spielers ist lt. Transfermarkt Rudi Assauer... :lol:

Weiß einer wie stark die Jupiter Pro League einzuschätzen ist? Von den Leistungsdaten her sieht das ja nicht schlecht aus.

• Also ich weiss nicht ob Simak uns wirklich weiter hilft. Klar, der Name an sich ist ein Kracher für uns, aber wir haben einen Federico, Katongo Risgard, Halfar und Guela im Mittelfeld die alle Fussball spielen können (auch wenn es nicht alle immer gezeigt haben). Meiner Meinung nach braucht man einen schnellen (Konter)-Stürmer, bzw. einen Knipser, um ein Gegengewicht zu Fort zu bekommen.

Das Mittelfeld ist meiner Meinung nach gut besetzt,...!

• Sicherlich ein interessanter Mann der uns weiterhelfen wird.
    Ob er aber der Torgarant sein kann, dass wage ich mal zu bezweifeln.
    Ein richtiger Strafraumstürmer wäre mir persönlich lieber.

Aber vielleicht wird man ja Spieler los und man kann 2 holen.
    Träumen wird ja erlaubt sein. *grins*

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Laut Stuttgarter Zeitung soll Simaks Weg wohl in die zweite Liga führen. Arminia und St. Pauli sollen die Kandidaten sein. Also das scheint ja zumindest nicht ganz hoffnungslos zu sein. Ich würde jedenfalls Simak als Verstärkung sehen. Und ob man einen vernünftigen Stürmer in der Winterpause verpflichten kann glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Für immer Arminia!

• Da geb ich dir recht.
    Simak wäre in meinen Augen auch eine Verstärkung. Da hätte man neben Federico noch jemanden der Geistesblitze auf den Platz bringen kann. Das sehe ich bei den anderen Kandidaten eher nicht so. Guela ist technisch sicher sehr stark, fraglich ist für mich aber ob er ein Typ ist der den "tödlichen Pass" spielen kann.

Zum Stürmer: Ich würde mich sehr über einen neuen und effektiven Stürmer freuen. Wie Exteraner aber schon sagte ist mehr als fraglich, ob wir so einen in der Winterpause bekommen können bzw ist das sowieso fraglich. Und gerade in der Winterpause geizen die meisten Vereine nicht gerade mit recht hohen Ablösesummen.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Bin skeptisch was Simak anbetrifft. Meiner Meinung nach ist er ein identischer Spielertyp wie Federico. Gutes Auge, guter Schuss, technisch versiert. Aber gleichzeitig auch langsam, läuferisch schwach und immer wieder mit Auszeiten.

Ich fände es besser, wenn man sich auf die Suche nach einem schnellen und halbwegs effektiven Stürmer konzentrieren würde.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich kann mich nur wiederholen, bei Simak besteht die höchste Gefahr, dass er sich in die Kategorie Krupnikovic, Ahanfouf gesellt. Kann theoretisch was, aber charakterlich nicht zu gebrauchen. Wenn er Lust hat, kann er uns sicher helfen, ansonsten ein Spieler, der meiner Meinung nach absolut nicht ins Mannschaftsgefüge passt.

Um variabler spielen zu können brauchen wir einen Stürmer und müssen das vorhandene Personal entsprechend ihrer Stärken einsetzen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Die Frage bleibt aber doch, woher ihr einen Stürmer nehmen wollt! Gute Stürmer die dazu noch günstig zu haben sind gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Gerade in der Winterpause werden viele Vereine die Preise für Spieler wohl etwas höher halten wenn sie einen Spieler nicht zwangsweise abgeben wollen. Ich sehe es ja auch so das wir, wenn möglich, einen guten Stürmer verpflichten sollten. Ich wüsste dazu aber keinen geeigneten Kandidaten.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Berisha mehr kann als er bislang gezeigt hat / zeigen durfte.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Die Frage bleibt aber doch, woher ihr einen Stürmer nehmen wollt! Gute Stürmer die dazu noch günstig zu haben sind gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Gerade in der Winterpause werden viele Vereine die Preise für Spieler wohl etwas höher halten wenn sie einen Spieler nicht zwangsweise abgeben wollen. Ich sehe es ja auch so das wir, wenn möglich, einen guten Stürmer verpflichten sollten. Ich wüsste dazu aber keinen geeigneten Kandidaten.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein Berisha mehr kann als er bislang gezeigt hat / zeigen durfte.

Ich hätte schon zu Saisonbegin jemanden gehabt...leider geht er jetzt nach St Pauli!Sukuta-Pasu !!
    Hätte man nichts mit falsch machen können!
    Ich würde es begrüssen wenn Simak kommen würde.Wir sind einfach zu abhänig von Federico.

• Ich lege mich schon mal fest und sage wir werden keine Verpflichtung mehr tätigen da die Kassen ja anscheinend mehr als klammm sind ;(
    Denke kaum das wir einen Abnehmer für unsere aussortierten Spieler finden daher auch keine Neuverpflichtungen...Basta!

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Könnt ihr nicht mal aufhören jeden Thread mit eurem Club-Vote zuzumüllen?

Dst: Wäre möglich, dennoch hoffe ich wenigstens auf die Verpflichtung von Simak. Lieber wäre mir auch ein starker Stürmer, aber den zu bekommen dürfte die finanziellen Möglichkeiten dann doch bei Weitem übersteigen.

Wie Steelers schrieb sind wir zu abhängig von Federico und mit Simak hätte man dann noch einen durchaus gefährlichen Spieler der auch Überblick und ne Menge Spielverständnis mitbringt. DAs wäre mir also lieber als gar keine Verpflichtung!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich kann mich nur wiederholen, bei Simak besteht die höchste Gefahr, dass er sich in die Kategorie Krupnikovic, Ahanfouf gesellt. Kann theoretisch was, aber charakterlich nicht zu gebrauchen. Wenn er Lust hat, kann er uns sicher helfen, ansonsten ein Spieler, der meiner Meinung nach absolut nicht ins Mannschaftsgefüge passt.

Um variabler spielen zu können brauchen wir einen Stürmer und müssen das vorhandene Personal entsprechend ihrer Stärken einsetzen.

Wieso ist er denn charakterlich nicht zu gebrauchen? Ich habe in dieser Hinsicht jedenfalls nichts negatives mehr gehört nach seiner schwierigen Zeit die aber doch schon einige Jahre zurückliegt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Könnt ihr nicht mal aufhören jeden Thread mit eurem Club-Vote zuzumüllen?

Dst: Wäre möglich, dennoch hoffe ich wenigstens auf die Verpflichtung von Simak. Lieber wäre mir auch ein starker Stürmer, aber den zu bekommen dürfte die finanziellen Möglichkeiten dann doch bei Weitem übersteigen.

Wie Steelers schrieb sind wir zu abhängig von Federico und mit Simak hätte man dann noch einen durchaus gefährlichen Spieler der auch Überblick und ne Menge Spielverständnis mitbringt. DAs wäre mir also lieber als gar keine Verpflichtung!

Volle Zustimmung in allen Punkten :hi:

SWB Gruss

• Zitat

Original von blauer-mann
    Lieber wäre mir auch ein starker Stürmer, aber den zu bekommen dürfte die finanziellen Möglichkeiten dann doch bei Weitem übersteigen.

Ich finde es falsch einen Simak zu verpflichten nur weil man an der Position wo man Verstärkung benötigt, keine Möglichkeiten hat.
    Simak erscheint mir grundsätzlich eine Verstärkung, allerdings würde eine recht große "Verdrängung" auf der Position die er ein nimmt statt finden, da er eigentlich nur zentral offensiv einsetzbar ist. Für die Aussen scheint er mir zu langsam und er ähnelt von der Spielanlage schon Federico,...!

• Zitat

Original von blauer-mann
    Die Frage bleibt aber doch, woher ihr einen Stürmer nehmen wollt! Gute Stürmer die dazu noch günstig zu haben sind gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer. Gerade in der Winterpause werden viele Vereine die Preise für Spieler wohl etwas höher halten wenn sie einen Spieler nicht zwangsweise abgeben wollen. Ich sehe es ja auch so das wir, wenn möglich, einen guten Stürmer verpflichten sollten. Ich wüsste dazu aber keinen geeigneten Kandidaten.

Hallo blauer-mann,
    Deine Frage ist absolut berechtigt. Natürlich ist es nicht einfach, einen geeigneten Stürmer zu finden. Aber neben unseren Finanzen, scheint ein ganz anderes Problem zu bestehen. Ich nenne es mal vorsichtig, unsere "Schnarchnasen-Mentalität." Denn mir brauch niemand zu erzählen, dass der Markt (seit 2 Jahren) nichts verwertbares hergibt.

Arminia Bielefeld ist ein Verein, welcher nun mal über bescheidene, finanzielle Mittel verfügt. Um so mehr ist Cleverness, Schnelligkeit und Kompetenz gefragt. Wir müssen einfach pfiffiger sein als andere Vereine. Ob die nun auf Augenhöhe sind oder finanziell wesentlich besser aufgestellt, spielt dabei keine sehr große Rolle. Oder sollte für uns kein Alibi sein. Denn, will man was erreichen, muss man zuerst die eigenen Hausaufgaben machen. Und im nächsten Schritt, innovativ arbeiten.. Das alles sehe ich hier beim besten Willen, überhaupt gar nicht..

Schaut Euch den Magath an. Der zaubert da einen Edu (Stürmer) aus dem Hut (Ablösefrei), den niemand auf dem Zettel hatte. Warum finden wir solche Spieler nicht? Das ist es eben, was den feinen Unterschied macht. Der eine ist Kompetent, verfügt über die notwendigen Kontakte und geht neue Wege. Und wenn kein Geld da ist, überzeugen solche Typen notfalls mit ihrem Charisma. Der andere lässt sich Wundertüten anbieten und hofft auf Zufallstreffer (Zugegeben, etwas übertriebe Darstellung). Selbst bei Stürmern, die ein Probetraining absolvieren, greift der noch ins Klo. Merkste was..?

OK, Magath ist ein außergewöhnlicher Fachmann. Für uns nicht bezahlbar. Aber deswegen muss man sich ja nicht mit außergewöhnlichen Deppen (sry) zufrieden geben.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Wobei - um mal fair zu bleiben - wenn Dammeier mit diesem EDU von der Übermannschaft Suwon Blue Wings um die Ecke käme, hier das Geschrei riesengroß wäre.

Der Mann blickt auf sensationelle 5 Tore in 44 Bundesligaspielen zurück. Die einzige halbwegs gute Saison hatte er in der zweiten Liga mit 12 Toren in 33 Spielen (05/06) für Bochum. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was die "Experten" in diesem Forum zu dem Mann zu sagen hätten ;).

Aber bei Magath ist es natürlich ein sensationeller Transfer, den er da "ausgegraben" hat.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!