• Das Geheul das es keinen "passenden" Stürmer gibt und schon gar nicht für den Geldbeutel des DSC kennt man doch aus der letzten Winterpause .
    Wohin das geführt hat ist bekannt .
    Absteigen werden wir aber diesmal deswegen nicht... :lol:

ROCK IT !

• Zitat

Original von Richie
    Wobei - um mal fair zu bleiben - wenn Dammeier mit diesem EDU von der Übermannschaft Suwon Blue Wings um die Ecke käme, hier das Geschrei riesengroß wäre.

Der Mann blickt auf sensationelle 5 Tore in 44 Bundesligaspielen zurück. Die einzige halbwegs gute Saison hatte er in der zweiten Liga mit 12 Toren in 33 Spielen (05/06) für Bochum. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was die "Experten" in diesem Forum zu dem Mann zu sagen hätten ;).

Aber bei Magath ist es natürlich ein sensationeller Transfer, den er da "ausgegraben" hat.

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. ;)

Dammeier ist auch in meinen Augen nicht unbedingt die Idealbesetzung um es mal vorsichtig zu formulieren aber zum jetzigen Zeitpunkt einen bezahlbaren Stürmer zu holen der auch noch finanziell einigermaßen im Rahmen bleibt, scheint mir fast unmöglich.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie
    Wobei - um mal fair zu bleiben - wenn Dammeier mit diesem EDU von der Übermannschaft Suwon Blue Wings um die Ecke käme, hier das Geschrei riesengroß wäre.

Der Mann blickt auf sensationelle 5 Tore in 44 Bundesligaspielen zurück. Die einzige halbwegs gute Saison hatte er in der zweiten Liga mit 12 Toren in 33 Spielen (05/06) für Bochum. Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, was die "Experten" in diesem Forum zu dem Mann zu sagen hätten ;).

Aber bei Magath ist es natürlich ein sensationeller Transfer, den er da "ausgegraben" hat.

Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht, was das Geschrei angeht. Es ging mir auch nicht um die Person Edu. Ich wollte damit vielmehr aufzeigen, dass es möglich ist, auch in einer Winterpause "günstige" Stürmer zu finden. Aber wer die schon im Sommer nicht findet.. findet natürlich auch jetzt nichts..

P.S. Ich hab mir die Daten und Videos von Edu auch schon angesehen. Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Zumal er in Boxxum einen äusserst schlechten Ruf hat. Würde mich aber nicht wundern, wenn er bei Magath einschlägt.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• "geheimtips" gibt es wohl in zeiten der professionellen scoutingabteilungen/programme/systeme/firmen nur noch wenige. in der winterpause und dann auch noch im sturm dürfte die zahl derer gegen null tendieren. und die gehen dann auch eher in die erste liga oder ins ausland.

mit rotter riskiert mans immerhin mal, auch wenn der ganz sicher nicht direkt den enormen sprung aus der stadtliga in die erste bei uns schaffen kann. was mehr aber kann man tun als solche gelegenheiten wahrzunehmen?

wenn ich einen spieler im probetraining habe und sehe dass er nicht besser(oder wenigstens jünger und talentierter) ist als berisha, soll ich den dann einfach trotzdem verpflichten? oder einen spieler von dem ich fast nichts weiss? das bringt doch auch nix. dann lieber einen wie simak holen und notfalls halt federico weiter vorne spielen lassen. nicht dass ich das für die beste lösung halten würde, aber wenn mehr nicht drin ist...es erhöht zumindest unsere spielerischen und taktischen möglichkeiten. besser simak als irgendeinen in der wp vielleicht auch noch relativ teuren noname-stürmer.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich glaube ich wiederhole mich,aber...
    DD sollte bei den 2. Mannschaften gucken!
    Z.B bei den Bayern;Deniz Yilmaz
    Einfach mal ein Name in den Raum geworfen
    Den für Rest der Saison ausleihen,kann doch so schwer nicht sein?!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia05
    Ausserdem suchen diesen Stürmer auch die Halbe Bundesliga und dann ist ja wohl klar wohin der Spieler eher geht

Entschuldige bitte Arminia05,

aber wenn Du so argumentierst, dann können wir die Stürmersuche (oder besser den Spielbetrieb) ja gleich einstellen.

Deswegen müssen wir uns mehr bemühen als andere Vereine.

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Ich meinte das die Stürmer die uns weiterbringen würden in der Winterpause nicht wie Birnen auf dem Baum wachsen, und es dann mit unseren Mittel sehr schwer bis unmöglich einen zu bekommen.Da es in der 1.Liga auch soviele Vereine gibt die einen wollen
    Aber es ist ja auch möglich das DD mit einem spricht und es noch keiner weiß, so wie im Sommer ( Risgard, Feick)

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• genau das ist der Punkt, denn wie will der DSC ohne prof.Scouting das hinbekommen? Durch die paar Hobby Scouts die wir haben, da muss an ganz anderer Stelle erstmal ein prof. Umfeld geschaffen werden, damit solche Spieler auch gesichtet werden. In der Frage ist Arminia nämlich noch sehr amateurhaft und genau deshalb ergeben sich die Probleme.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von steelers
    Ich glaube ich wiederhole mich,aber...
    DD sollte bei den 2. Mannschaften gucken!
    Z.B bei den Bayern;Deniz Yilmaz
    Einfach mal ein Name in den Raum geworfen
    Den für Rest der Saison ausleihen,kann doch so schwer nicht sein?!

Wobei hier wieder einmal das leidige Thema auftaucht, dass Dammeier nichts kann und nur solche Spieler verpflichten kann.

Im Endeffekt ist es fast egal wer verpflichtet würde, es gäbe ein Vielzahl (wohl die meisten) von Leuten die diesen Transfer (egal wer kommt) wieder schlechtreden würden und dem Spieler kaum eine Chance geben würden.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Exteraner

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade. ;)

Dammeier ist auch in meinen Augen nicht unbedingt die Idealbesetzung um es mal vorsichtig zu formulieren aber zum jetzigen Zeitpunkt einen bezahlbaren Stürmer zu holen der auch noch finanziell einigermaßen im Rahmen bleibt, scheint mir fast unmöglich.

Nuja, bleibt natürlich die Frage wann bei uns überhaupt mal Geld für nen ordentlichen Stürmer da ist... , wobei der Satz zu Dammi schon 100% passt....ist halt der Typ, der den Job für das Geld macht...wie auf dem Platz auch, sonst muss man halt mehr Kohle organisieren....für die Leute auf, wie auch neben dem Platz....die Kik Werbung passte damals schon ganz gut zu uns... ;)
    Simak ist nu sicherlich auch nicht mein grosser Wunschspieler und wird bestimmt nicht zum Tore machen geholt (so er denn überhaupt geholt werden soll) aber so er günstig zu haben ist, würd ich ihn erstmal nehmen (wie blauer mann ja schon geschrieben hat)...bleibt allerdings die Frage mit was für einem Vertrag ? Sinnig wäre eigentlich erstmal nur bis Saisonende (evtl. mit Option für ein weiteres Jahr für uns, so machbar), da die grossen Leistungsnachweise zuletzt sicherlich bei ihm auch gefehlt haben.
    Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage, was sich unsere "Experten" im Verein so bei der Kaderzusammenstellung mit dem dünnen Sturm gedacht haben und für die Zukunft planen...rein vom Tabellenstand ist das ja bis jetzt aufgegangen, allerdings habe ich da so meine Zweifel für die Rückrunde, ob das weiter mit so wenigen Toren und den bis jetzt gezeigten Leistungen gut geht....wären es nicht "meine" Arminen, würde ich klar NEIN sagen.

SWB Gruss

• Westfalenblatt von heute:

Simak passt ins System

Bielefeld (WB/dis). Nach nur acht Tagen Trainingspause beginnt Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde.

Mit dabei sein wird Neuzugang Dominik Rotter, 19-jähriger Stürmer vom Wiener Viertligisten Simmeringer SC (Vertrag bis 2011). Nach Jan Simak (VfB Stuttgart) werden die Kiebitze (noch) vergeblich Ausschau halten. Doch es könnte durchaus sein, dass der Tscheche bald zum Team stößt.

»Alles ist möglich«, sagte Sportchef Detlev Dammeier bezüglich der Personalie Simak. Das größte Hindernis, das der DSC bei der Verpflichtung des kreativen Mittelfeldmannes überwinden muss, ist ein finanzielles. Angeblich fordert der VfB Stuttgart 200 000 Euro Ablöse.

Zudem dürften Simaks Gehaltswünsche schwer zu erfüllen sein. Da der DSC, wie Dammeier nach einem Gespräch mit Trainer Thomas Gerstner berichtete, am 4-1-4-1-System mit nur einer Spitze festhalten werde, würde eine Verpflichtung des 31-Jährigen Sinn machen.

Solange Arminia jedoch keinen Spieler abgibt (Dammeier: »Es liegen keine Anfragen vor«), sind dem Klub die Hände gebunden. Es sei denn, die regionale Wirtschaft greift dem Klub schon jetzt unter die Arme. Auf die Frage, ob diesbezüglich Gespräche geführt worden seien, sagte Dammeier: »Selbst wenn es so wäre, würde ich das nicht preis geben.«

Zum jetzigen Zeitpunkt ist Rotter, der zunächst für die Amateure spielen, aber mit den Profis trainieren soll, die einzige Neuverpflichtung dieses Winters. Bis zum 31. Januar ist das Transferfenster offen. So lange bleibt noch Zeit, personell nachzubessern. Bis dahin wird auch Chris Katongo wieder zurück in Bielefeld sein.

Der Offensivspieler nimmt mit Sambia am Afrika-Cup in Angola teil (10. bis 31. Januar). Während Katongo wie der Däne Kasper Risgaard, dem wegen seiner kurzen Sommerpause bis zum 4. Januar Zusatzurlaub gegeben wurde, nicht am Training teilnehmen wird, werden die anderen Profis um 15 Uhr an der Friedrich-Hagemann-Straße erwartet.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Das Argument das keine Spieler(Stürmer) auf dem Markt zu vertretbaren Mitteln verfügbar ist, kann ich irgendwie (und das seit 2 Jahren) nicht glauben. Die Frage wird eher sein, wo man schaut und was man sich vorstellt. Ich würde einen Spieler suchen, der bei einem höherklassigen Verein in der Saison nicht so häufig zum Einsatz kam und dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Als Beispiel, wenn wohl auch etwas zu alt sei mal Oliver Neuville angemerkt,...! Kann mir nicht vorstellen, das es in den europäischen Ligen keine solchen Spieler gibt die evtl. auch "schon" 30-33 Jahre alt sind,...!

• Hier wird doch das eigentliche Dilemma deutlich. Ein halbes Jahr nach der Jahreshauptversammlung und den gegenseitigen Versprechen gibt es noch immer keine Zusammenarbeit zwischen Arminia und der Wirtschaft. Und das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Arminia bisher gar kein oder nur ein mangelhaftes Konzept vorgelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesehene Unternehmen wie Gerry Weber und Schüco nicht zu ihrem Wort stehen.
    Gerade jetzt zur Winterpause geht es doch noch nicht um die dicken Beträge. 1 - 1,5 Millionen reichen doch schon aus, um einen Zweitligakader gezielt zu verstärken. Peanuts für Unternehmen wie Gerry Weber oder Schüco. Aber scheinbar ist die ganze Sache inzwischen wieder eingeschlafen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe

Hier wird doch das eigentliche Dilemma deutlich. Ein halbes Jahr nach der Jahreshauptversammlung und den gegenseitigen Versprechen gibt es noch immer keine Zusammenarbeit zwischen Arminia und der Wirtschaft. Und das kann ja eigentlich nur daran liegen, dass Arminia bisher gar kein oder nur ein mangelhaftes Konzept vorgelegt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass angesehene Unternehmen wie Gerry Weber und Schüco nicht zu ihrem Wort stehen.
    Gerade jetzt zur Winterpause geht es doch noch nicht um die dicken Beträge. 1 - 1,5 Millionen reichen doch schon aus, um einen Zweitligakader gezielt zu verstärken. Peanuts für Unternehmen wie Gerry Weber oder Schüco. Aber scheinbar ist die ganze Sache inzwischen wieder eingeschlafen.

Bei 1-1,5 Millionen von Peanuts zu sprechen, ist sicherlich etwas übertrieben, ich kenne zwar die Geschäftsberichte der Firmen nicht, aber ich gehe davon aus, das auch diese Unternehmen zumindest etwas von der Wirtschaftskrise betroffen sind. ich denke man wird bei einem Aufstieg von Arminia erst auf die Wirtschaft zurück greifen können.

• Kenne natürlich auch keine Zahlen der Unternehmen. Aber wenn sich beispielsweise Gerry Weber und Schüco eine Summe 1,5 Millionen teilen würden, wäre das für beide Unternehmen sicherlich verschmerzbar. Trotz Wirtschaftskrise etc.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Felipe
    Kenne natürlich auch keine Zahlen der Unternehmen. Aber wenn sich beispielsweise Gerry Weber und Schüco eine Summe 1,5 Millionen teilen würden, wäre das für beide Unternehmen sicherlich verschmerzbar. Trotz Wirtschaftskrise etc.

Hat nicht Krombacher als Trikotsponsor pro Jahr in der ersten Liga 1,5 Millionen gezahlt? Ich meine ich hätte diese Zahl mal irgendwo gelesen. Von daher wäre diese Summe alles Andere als Peanuts, gerade dann wenn sie "nebenher" und ohne Gegenleistung gzahlt wird (Trikot, Stadionwerbunng etc)

• Oh Mann, wenn ich diesen WB Artikel lese, dann bin ich schon wieder genervt. Da ist schon wieder diese "es wird schon irgendwie gut gehen" Mentalität :rolleyes:

Ich lege mich mal fest, mit unseren Schnarchnasen (wirklich passender Ausdruck) wird das nix mehr in Sachen Stürmer. Das Warten geht weiter...

• Es wurde ja auch kein Stürmer versprochen. Wenn das mit Simak klappen sollte dann wäre ich schon zufrieden.
    Und egal welchen Stürmer Dammmeier jetzt auch holen würde, er dürfte wohl kaum mit viel Gegenliebe hier rechnen.
    Mit unseren finanziellen Möglichkeiten müsste es schon ein großer Glückstreffer werden. Ansonsten wäre es ja vielleicht noch möglich einen Stürmer auszuleihen. Aber dagegen hätten ja auch einige wieder was einzuwenden.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!