Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von dickerOnkel Das größte Hindernis, das der DSC bei der Verpflichtung des kreativen Mittelfeldmannes überwinden muss, ist ein finanzielles. Angeblich fordert der VfB Stuttgart 200 000 Euro Ablöse.

Wenn ein Bundesliga Absteiger für einen Mann wie Simak keine 200.000 € aufbringen kann, sollte der Spielbetrieb eingestellt werden.

Selbst der KFC Uerdingen hat mit Ailton, Albayrak und Tekkan 3 Leute geholt, die zusammen wohl diesen Betrag verdienen dürften, ohne Fernsehgelder und mit reichlich weniger Sponsoren !

• Zitat

Original von Marcio

Wenn ein Bundesliga Absteiger für einen Mann wie Simak keine 200.000 € aufbringen kann, sollte der Spielbetrieb eingestellt werden.

Selbst der KFC Uerdingen hat mit Ailton, Albayrak und Tekkan 3 Leute geholt, die zusammen wohl diesen Betrag verdienen dürften, ohne Fernsehgelder und mit reichlich weniger Sponsoren !

Grundsätzich kann man beide Vereine und Ihre Verbindlichkeiten sowie deren Deckung nict miteinander vergleichen, auf der Ausgabenseite von Arminia stehen ja auch ganz andere Summen. Wer weiss vielleicht sind wir ja auch gar nicht sooo weit entfernt von Spielbetrieb einstellen, wenn diese Summen nicht ohne Kostenreduktion (z.B. durch Spielerverkäufe, Kaderausdünnung) aufbringbar sind...??!!

• Wir haben im Gegensatz zu KFC Uerdingen keinen, der mit Millionenschecks rumwinkt!
    Wir haben ein Stadion,welches zu einem erbärmlich geringen Teil von der Stadt getragen wird, anders als in anderen Städten und Vereinen, auch Uerdingen.
    Wir haben noch diverse Nebenzahlungen aus Verträgen, siehe Saftig,Kentsch,"Frontzecke" und Co...
    Es wird ebenfalls auch Geld für andere Vereinsteile bereit gestellt, Fußball ist nicht alles beim DSC :rolleyes:

Uerdingen ist das HOPPenheim ihrer Liga, stumpf hochkaufen, keine Verdienste.
    Ehrlicher Fußball aus des Volkes Mitte is bald passé, es geht nur noch darum, wer den reichsten Mäzen hat, und den Medien mehr Geld gibt, um ihre Lügen zu Vermarkten!

Wenn wir keine 200.000€ haben, um sie einem anderen Verein in den Rachen zu werfen, is das halt so.
    Westfälische Mentalität, meckern ohne Verstand und Sachkenntnis, zum kotzen ...
    :wall: :wall: :wall:

• Ostwestfälische bitte wenn schon. Aber gut, dass es da Ausnahmen wie dich gibt, die sich mit dem Verhältnis Einnahmen zu Ausgaben beim DSC und KFC so gut auskennen. Auch wenn du eigentich nur besätigst was ich schreibe und mich vielleicht nicht meinst, solltest du Niemandem den Verstand und Sachkenntnis absprechen wenn du dich scheinbar selber nicht so gut auskennst. Es ist trotz allem irgendwo schon ein Indikator für die Liquidität eines ambitionierten Zweitliga-Vereines wenn 200.000 Euro nicht ohne Weiteres aufzubringen sind. Ich denke da liegt die Wahrheit mal wieder schön in der Mitte.

• Schalke hat über 200Mio Schulden, und is Liquide, das hat nichts zu sagen :)
    Arminia hat einfach kein Konto mit 5mio drauf .
    200.000€ gehen nur an dem Verein, der Spieler Simak selber wird wohl auch nicht für 50% weniger Gehalt zu uns kommen, nur um spielen zu können.

• Zitat

Original von Tenshin
    Schalke hat über 200Mio Schulden, und is Liquide, das hat nichts zu sagen :)
    Arminia hat einfach kein Konto mit 5mio drauf .
    200.000€ gehen nur an dem Verein, der Spieler Simak selber wird wohl auch nicht für 50% weniger Gehalt zu uns kommen, nur um spielen zu können.

Mit Schalke brauchen wir uns schon mal gar nicht vergleichen...:).

Ist klar dass er auch was verdienen will, aber sicher auch nicht das was er beim VFB bekommt. Und sein Jahresgehalt will er sicherlich auch nicht auf einen Schlag haben wollen. Also wie gesagt wir wissen nicht wie genau es um unsere Finanzen bestellt ist, aber wenn ein Spieler wie Simak auch schon bei Jena gespielt hat und scheinbar auch bereit ist zu einem Zweitligisten wie Arminia zu wechseln, dann wird er auch im Gehalt Abstriche machen, andernfalls bräuchte man sich nämlich gar nicht über ihn zu unterhalten, mal ganz unabhängig davon ob er uns mit einem Trainer wie TG überhaupt weiterhilft.

• Vielleicht ist das bekenntnis das keine 200 TEuro verfügbar sind auch nur Teil des verhandlungspokers,...!

Einen Hanke der hier bereits angesporchen wurde fänd ich zwar gut, aber ich denke nicht das der auch nur annähernd finanzierbar ist, da er in Hannover ja nicht sooo schlecht spielt (glaube ich zumindest ) ;)

Einmal editiert, zuletzt von FFM-Armine ()

• Ich glaube, dass Dammeier sehr wohl mit der Kohle haushalten kann. Alle Transfers zu Saisonbeginn haben dies bestätigt; keine unnötigen Ablösen und vermutlich auch maßvolle und leistungsorientierte Gehälter (... wobei man mögliche Gehaltssteigerungen später ja auch sehr gut von einem Aufstieg abhängig machen kann).

Das Gerede über Simak scheint mir mittlerweile mehr Beschäftigungstherapie denn Ernsthaftigkeit zu sein - auch wenn es viele mit anderen Augen sehen: Ich glaube schon, dass Dammeier sein Geschäft mit den ihm zur Verfügung stehen Mitteln beherrscht.

5 Millionen in die Hand nehmen um dann drei gute (bzw. vielversprechende) Erstligakicker zu verpflichten kann wahrscheinlich jeder von uns.

Ich habe immer noch ein wenig Vlad Munteanu im Hinterkopf, schade dass er im letzten Jahr nicht richtig zum Zug gekommen ist und seine Chancen nicht genutzt hat.

• Hanke spielt hier in Hannover grottenschlecht. Die Fans und wahrscheinlich auch einige Herren im Verein wären einfach nur froh ihn los zu sein. Die Presse hat sich auf ihn eingeschossen und er ist in jeder Wechselperiode ein Kandidat den Verein zu verlassen. Ich hab ihn ein paar mal live bei Hannover gesehen - Finger weg!!!

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Zitat

Original von El Armino

Mit Schalke brauchen wir uns schon mal gar nicht vergleichen...:).

Ist klar dass er auch was verdienen will, aber sicher auch nicht das was er beim VFB bekommt. Und sein Jahresgehalt will er sicherlich auch nicht auf einen Schlag haben wollen. Also wie gesagt wir wissen nicht wie genau es um unsere Finanzen bestellt ist, aber wenn ein Spieler wie Simak auch schon bei Jena gespielt hat und scheinbar auch bereit ist zu einem Zweitligisten wie Arminia zu wechseln, dann wird er auch im Gehalt Abstriche machen, andernfalls bräuchte man sich nämlich gar nicht über ihn zu unterhalten, mal ganz unabhängig davon ob er uns mit einem Trainer wie TG überhaupt weiterhilft.

Zur damaligen Zeit war Jena aber auch mit den Russen mehr oder weniger verbunden. Was da gelaufen ist, weis auch niemand. Also kann es sein, dass er nicht nur für ein Butterbrot gearbeitet hat.

Auch wenn es nicht ins derzeitige Spielsystem passt, wäre mir ein Strafraumstürmer lieber. Damit wären wir wesentlich flexibler und könnten auch ein 4-4-2 spielen.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von ete

Zur damaligen Zeit war Jena aber auch mit den Russen mehr oder weniger verbunden. Was da gelaufen ist, weis auch niemand. Also kann es sein, dass er nicht nur für ein Butterbrot gearbeitet hat.

Auch wenn es nicht ins derzeitige Spielsystem passt, wäre mir ein Strafraumstürmer lieber. Damit wären wir wesentlich flexibler und könnten auch ein 4-4-2 spielen.

Ja und für ein appel und n ei wird er wohl auch nicht gespielt haben. Aber das mit den rfussen macht natürlich sinn, irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass die italienische Mafia auch zusammen mit ein paar außeriridischen einen heißen draht zu der weltstadt jena hatte..und da wollte man unbedingt den weltfussballer simak dort unterbringen...Sorry aber lass uns bei den Fakten bleiben, selbst das ist spekulativ genug:).
    Wo ich dir zustimme ist die Notwendigkeit einer Systemumstellung, was sollen wir mit einem Stürmer, wenn wir kaum noch Chancen kreieren weil die anderen Mannschaften gemerkt haben wie sie das bei unserer unglaublichen variabilität zu unterbinden haben. Die Spieler können das System von TG nicht umsetzen, sei es aus Mangel an Qualität der Vermittlung, sei es aus Mangel an Qualität der Spieler..wie auch immer darauf muss die sportliche Führung reagieren..aber das gehört ja hier nicht rein...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden :D
    Ich würde Asamoah als Stürmer holen.
    Magath würde ihn liebend gerne abgeben und wer Felix kennt weiss wie fit Asamoah gerade ist.
    Er würde uns weiterbringen und bestimmt auch auf Gehalt verzichten um wieder spielen zu können.
    Wäre einen Versuch wert,abver wie gesagt wahrscheinlich würde man mich ob dieser Meinung am liebsten steingen,oder doch nicht!?

Also ich würde sicherlich keinen Stein werfen.
    Einer wie Asa würde schon Sinn machen. Der rennt auf rechts in Liga2 noch jedem weg.
    Ich sehe ihn sehrwohl in einem 4141 gut aufgehoben. Seine beste Zeit in der Nati-Elf hat er auch in einem ähnlichen System.Ein Knipser war der nie. Er tankt sich aber in den 16er hinein und würde somit die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Fehlt nur noch der Knipser , der die noch zu übenden Vorlagen versenkt. ;)
    Ein Asamoah wäre schon allein von der Präsenz her bei Ecken und Freistößen im Stafraum wertvoll.
    Die Gegner wären dann doch andere wie die in der ersten Liga.Das ist doch nicht vergleichbar. Läuft sein Kontrakt eigentlich aus ? Wenn nicht - sofort ausleihen !

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Tenshin
    Wenn wir keine 200.000€ haben, um sie einem anderen Verein in den Rachen zu werfen, is das halt so.
    :

Das meine ich damit. Wenn ein Absteiger aus der Bundesliga diesen Betrag nicht zur Verfügung hat, ist das einfach nur lächerlich..

• Es geht hier glaube ich nicht wirklich um die 200.000 Euro sondern viel mehr ein zusätzlich weiteres Gehalt! Da sind die 200.000 peanuts gegen!!

Darum muss auch unbedingt ein Spieler gehen!zumindestens von der Gehaltsliste verschwinden!

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Zitat

Das meine ich damit. Wenn ein Absteiger aus der Bundesliga diesen Betrag nicht zur Verfügung hat, ist das einfach nur lächerlich..

200.000 wird die Arminia sehr wohl zur Verfügung stehen haben, die Frage ist nur, ob man das Gehalt dazu bezahlen kann und ob sich die Verpflichtung lohnt. Meiner Meinung nach sind wir schon im Mittelfeld sehr gut besetzt und deswegen sollte ein anderer Spieler gehen. Dann würde der Transfer von Simak Sinn machen, denn er könnte der Arminia weiterhelfen. Eine andere Baustelle ist wohl der Angriff; bin mal sehr gespannt, ob da noch Verpflichtungen kommen (bei Dammeier kann man ja nie wissen ;) ). Ich würde aber in der Rückrunde auch Berisha eine Chance geben, denn er ist bei weitem nicht so schlecht wie es oft dargestellt wurde, er konnte sich nur noch nicht richtig beweisen...

• Zitat

Original von DSC-Feak
    Es geht hier glaube ich nicht wirklich um die 200.000 Euro sondern viel mehr ein zusätzlich weiteres Gehalt! Da sind die 200.000 peanuts gegen!!

Darum muss auch unbedingt ein Spieler gehen!zumindestens von der Gehaltsliste verschwinden!

Das seh ich auch so. Mit Kamper, Halfar und Delura sind in meinen Augen 3 gute Kanditaten für einen Abschied da. Zumindest einen müsste man doch irgendwo unterbringen können.

• Berisha würde ich in der Rückrunde noch eine Chance geben. Und da ich nicht glaube, dass noch ein Stürmer kommt wäre es auch Unsinn ihn abzugeben.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!