Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass heute jemand präsentiert wird
Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von dickerOnkel
Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass heute jemand präsentiert wirdJo mei, ist denn schon der 31ste???
-
Zitat
Original von Exteraner
Berisha würde ich in der Rückrunde noch eine Chance geben. Und da ich nicht glaube, dass noch ein Stürmer kommt wäre es auch Unsinn ihn abzugeben.Grundsätzlich gebe ich Dir Recht nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Besat unter Thomas Gerstner noch eine faire Chance erhält,darum ging es mir
-
Zitat
Original von El Armino
Mit Schalke brauchen wir uns schon mal gar nicht vergleichen...:).
Ist klar dass er auch was verdienen will, aber sicher auch nicht das was er beim VFB bekommt. Und sein Jahresgehalt will er sicherlich auch nicht auf einen Schlag haben wollen. Also wie gesagt wir wissen nicht wie genau es um unsere Finanzen bestellt ist, aber wenn ein Spieler wie Simak auch schon bei Jena gespielt hat und scheinbar auch bereit ist zu einem Zweitligisten wie Arminia zu wechseln, dann wird er auch im Gehalt Abstriche machen, andernfalls bräuchte man sich nämlich gar nicht über ihn zu unterhalten, mal ganz unabhängig davon ob er uns mit einem Trainer wie TG überhaupt weiterhilft.
Was ist denn das für eine komische Diskussion? Wenn man kein Geld hat, dann kann man auch keins ausgeben. Man hat ein Buget und kann nicht mal eben "das Konto überziehen", weil Dammi das gern möchte. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der Unberechenbarkeit des Spiels. Man muss auch noch das Überleben des Clubs sichern, falls man den Aufstieg in diesem Jahr verpasst.
Deshalb ist ein "kalkuliertes" Risiko mit noch mehr Ausgaben gar nicht möglich. Das ist man meiner Ansicht nach schon eingegangen, indem man den größten Teil des Kaders gehalten und ihn durch Spieler wie Federico, Risgard und Fort verstärkt hat.
Hier wird diskutiert, als wären 500 000 Euro für das erste halbe Jahr( was mit Gehalt lächerlich niedrig angesetzt ist, für einen Mann wie Simak ) ohne Probleme wieder reingeholt werden könnten.
Oh - und LIQUIDE ( wenn man schon so gern mit dem wort um sich wirft ) heisst nur, dass man seine Kosten begleichen kann. Zahlungsfähig sein also. Nicht etwa, dass man noch ein paar hunderttausend Flocken irgendwo liegen haben muss.
-
Zitat
Original von Richie
Was ist denn das für eine komische Diskussion? Wenn man kein Geld hat, dann kann man auch keins ausgeben. Man hat ein Buget und kann nicht mal eben "das Konto überziehen", weil Dammi das gern möchte. Schon gar nicht vor dem Hintergrund der Unberechenbarkeit des Spiels. Man muss auch noch das Überleben des Clubs sichern, falls man den Aufstieg in diesem Jahr verpasst.
Deshalb ist ein "kalkuliertes" Risiko mit noch mehr Ausgaben gar nicht möglich. Das ist man meiner Ansicht nach schon eingegangen, indem man den größten Teil des Kaders gehalten und ihn durch Spieler wie Federico, Risgard und Fort verstärkt hat.
Hier wird diskutiert, als wären 500 000 Euro für das erste halbe Jahr( was mit Gehalt lächerlich niedrig angesetzt ist, für einen Mann wie Simak ) ohne Probleme wieder reingeholt werden könnten.
Oh - und LIQUIDE ( wenn man schon so gern mit dem wort um sich wirft ) heisst nur, dass man seine Kosten begleichen kann. Zahlungsfähig sein also. Nicht etwa, dass man noch ein paar hunderttausend Flocken irgendwo liegen haben muss.
Wir können gerne irgendwelche Wörterbücher bemühen um dem Anspruch aller gerecht zu werden, aber wir können auch gerne Mäuse melken oder Erbsen zählen. Liquidität ist sicherlich nicht nur auf die Fähigkeit begrenzt gerade mal seine Kosten zu decken sondern wie es das Wort schon sagt darüber hinaus auch soweit flüssig zu sein, d.h. über ausreichend Zahlungsmittel (Geld oder andere geldwerte Zahlungsmittel) zu verfügen um im Markt Wirtschaftsgüter also hier Geld gegen Spieler auszutauschen ohne dabei fällige Verbindlichkeiten auszusetzen.
In der Diskussion ging es doch eher darum, dass es um unsere Finanzen nicht gerade rosig bestellt sein muss, sprich einfach nichtgebundenes Geld zur Verfügung hat. Das ist lediglich eine Feststellung für die es keine geistigen Quantensprünge bedarf und wir sind sicher nicht de einzigen in der Liga denen es so geht. Daher werden Ausleihgeschäfte wie die Nürnberger es momentan betreiben immer gängiger, ob nun erfolgreich oder nicht. Bestimmte ausleihende Vereine wie Bayern können es sich leisten einen großen Teil des Gehalts dieser Spieler mitzufinanzieren. Warum wird in dieser Richtung so wenig getan? Nachhaltigkeit kann man auch in kleinen Schritten erreichen wenn man sich momentan keine großen erlauben kann.
Und nochmal wie gesagt KEINER hier weiss wie es um die Finanzen bestellt und was ein Simak hier verdienen will, es wird spekuliert und das soll man auch dürfen. -
Zitat
Original von El Armino
Wir können gerne irgendwelche Wörterbücher bemühen.... .... Liquidität ist sicherlich nicht nur auf die Fähigkeit begrenzt gerade mal seine Kosten zu decken sondern wie es das Wort schon sagt darüber hinaus auch soweit flüssig zu sein, d.h. über ausreichend Zahlungsmittel (Geld oder andere geldwerte Zahlungsmittel) zu verfügen um im Markt Wirtschaftsgüter also hier Geld gegen Spieler auszutauschen ohne dabei fällige Verbindlichkeiten auszusetzen....Dann nehm ich mal das gängigste Wörterbuch:
"In der Betriebswirtschaftslehre ist Liquidität die Fähigkeit eines Wirtschaftssubjekts, seine fälligen Verbindlichkeiten jederzeit (fristgerecht) und uneingeschränkt begleichen zu können." (Wikipedia)
Mit Investionen hat das dann wohl eher nix zu tun. Aber das nur am Rande und nun "back to topic"....
-
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Dann nehm ich mal das gängigste Wörterbuch:
"In der Betriebswirtschaftslehre ist Liquidität die Fähigkeit eines Wirtschaftssubjekts, seine fälligen Verbindlichkeiten jederzeit (fristgerecht) und uneingeschränkt begleichen zu können." (Wikipedia)
Mit Investionen hat das dann wohl eher nix zu tun. Aber das nur am Rande und nun "back to topic"....
Danke für's raussuchen ;).
Mir ging es vornehmlich darum herauszustellen, dass hier manch einer wie ein Blinder über Farben diskutiert. Jede Firma (und nichts anderes ist ein Bundesligaverein) erstellt am Jahresanfang ein Buget. Mit diesem Buget muss man so lange auskommen, wie keine unvorhergesehenen Zusatzeinnahmen zur Verfügung stehen. Ich wüsste nicht, woher die derzeit kommen sollten.
Ergo kann der Verein nicht "mal eben" 200 000,-€ Ablöse zahlen, plus 300 000,- € zusätzliches Gehalt, weil das Buget es nicht her gibt. Woher soll denn eine zusätzliche halbe Million kommen und wer finanziert diese, bzw. sichert sie ab?
Das ist schließlich kein Managerspiel, sondern knallhartes Betriebswirtschaft.
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Dann nehm ich mal das gängigste Wörterbuch:
Da hast du ja mal wieder richtig tief Luft geholt und trotzdem wieder nur heisse Luft und kein vernünftiger Ton aus der Hupe;), aber danke für die "Belehrung", wie du es schon selber sagst bezieht sich deine Definition von Liquidität rein auf die Betriebswirtschaftslehre. Schau noch mal nach welche andere Definitionen es noch gibt. Meiner Meinung nach ist ein Fusballverein eben doch kein typischer Betrieb, da gibt es schon noch Unterschiede bheaupte ich mal auch ohne BWL Studium. Vielleicht ist ja ein Fachmann hier der uns die Unterschiede mal vermitteln kann. Würde mich interessieren.
Wenn hier aber lauter nicht Wirtschaftswissenschaftsüberflieger ohne Wörterbücher Begriffe um sich schmeissen und der Kontext des ganzen aber dennoch klar erkennbar ist, dann kann man sich auch auf diesen beziehen.
Nun ist aber gut zu dem Thema Liquidität. Fakt ist wohl in diesem Moment sind wir nicht in der Lage diesen nicht all zu hohen Betrag ohne Weiteres aufzubringen, was schlimm genug ist... -
Zitat NW-Artikel von heute: Über die Weihnachtsfeiertage abzunehmen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Profis von Arminia Bielefeld haben es geschafft. Zumindest die, denen es der Trainer nahegelegt hatte.
Wieso muss es überhaupt nötig sein zu Ende der Hinrunde Spielern nahezulegen über Winter abszuspecken ??? Waren Sie doch nicht fit ? Ich dachte die Mannschaft hätte eher ein mentales Problem ?? Ich weiss echt nicht mehr weiter und freue mich, dass es immer wieder was zu lachen gibt :). Hannover hauen wir eh weg;). Freu mich schon auf Rostock.
-
-
Zitat
Original von El Armino
Zitat NW-Artikel von heute: Über die Weihnachtsfeiertage abzunehmen, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Die Profis von Arminia Bielefeld haben es geschafft. Zumindest die, denen es der Trainer nahegelegt hatte.Wieso muss es überhaupt nötig sein zu Ende der Hinrunde Spielern nahezulegen über Winter abszuspecken ??? Waren Sie doch nicht fit ? Ich dachte die Mannschaft hätte eher ein mentales Problem ?? Ich weiss echt nicht mehr weiter und freue mich, dass es immer wieder was zu lachen gibt :). Hannover hauen wir eh weg;). Freu mich schon auf Rostock.
Wenn wir sonst keine Probleme haben dann würde mich das sehr freuen.
-
Was mich eher stört ist der Punkt, dass es schon wieder heißt, wir haben ja bis zum 31.1. Zeit! Am 31.1. sind schon 3 Spiele gemacht und ein möglicher Neuzugang wird ggf. Eingewöhnungszeit brauchen (siehe auch Munteanu letztes Jahr), es sei denn es wäre wirklich ein Kaliber a la Asamoah, den ich sofort nehmen würde. Entweder man präsentiert diese Woche noch einen oder man kann es meiner Meinung nach ganz lassen.
Was ist jetzt eigentlich mit der Hanzel-Ausleihe geworden?
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Was mich eher stört ist der Punkt, dass es schon wieder heißt, wir haben ja bis zum 31.1. Zeit! Am 31.1. sind schon 3 Spiele gemacht und ein möglicher Neuzugang wird ggf. Eingewöhnungszeit brauchen (siehe auch Munteanu letztes Jahr), es sei denn es wäre wirklich ein Kaliber a la Asamoah, den ich sofort nehmen würde. Entweder man präsentiert diese Woche noch einen oder man kann es meiner Meinung nach ganz lassen.Was ist jetzt eigentlich mit der Hanzel-Ausleihe geworden?
Solange wir bei der Scheiß-Kälte an der Friedrich-Hagemann-Straße trainieren, wird es wohl vor dem ersten Spieltag nix mit einer möglichen Verstärkung.
Mir ist aufgefallen, dass die Leute zur Zeit nur dorthin wechseln, wo das Training oder die Vorbereitung in wärmeren Gefilden stattfindet
-
-
-
http://www.bz-berlin.de/sport/…urueck-article686493.html
Hoffentlich nicht mehr als ne Spekulation der BZ!
Gerstner wird sich hoffentlich an seine Aussagen zu der Thematik erinnern... -
unterste schublade der artikel, da wird ja wirklich alles versucht um uns artur noch irgendwie unterzuschieben...völlig durchsichtig was grajewski da erzählt und fällt eindeutig in die kategorie dinge die nicht passieren werden.
-
Diese Schlagzeile musste ja irgendwann kommen. Wir werden Artur hier als Spieler nie wiedersehen. Von daher finde ich es eigentlich ganz witzig was die da zusammenschmieren.
-
Bloß nicht!
Bei allem Respekt vor allem im Rückblick auf Arturs Verdienste für den DSC (und sich selbst), dies wäre der totale Rückschritt....
-
Aber der Artikel besagt ja auch das Simak fix wäre!!Ich glaube der Zeitung kein Wort.
-
Zitat
Original von ari.arminia
Aber der Artikel besagt ja auch das Simak fix wäre!!Ich glaube der Zeitung kein Wort.Vielleicht wissen die ja mehr und Simak ist tatsächlich fix.
Ich würds ne richtig coole Aktion finden, wenn Simak am Samstag gegen Hannover auf einmal in der Startformation sein würde und noch keiner davon wusste.Bestimmt lässt es sich die Bild nicht nehmen und springt heute Abend auch auf den Zug auf... bin mal gespannt.
-
hahaha geiler artikel !!!!
aber mal unter uns jan simak und artur wäre doch was
so sauer ichauf artur war das er gegangen ist wäre er vllt der beste stürmer den wir bekommen könnten ...oder?ß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!