Jede Verpflichtung ist mit einem gewissen Risiko behaftet. Bei Simak bin ich aber noch etwas skeptischer. Sehe ebenfalls ein Problem darin, dass wir mit ihm und Federico zwei identische Spielertypen im zentralen Mittelfeld hätten. Technisch zwar sehr gut, aber läuferisch überschaubar und langsam. Vor den beiden würde vermutlich mit Fort ein ebenfalls langsamer Stürmer agieren. Es fehlt weiterhin ein schneller Stürmer, den man steil schicken kann.
Kader 09/10
-
-
Zitat
Original von Plüschprumm
alles schön und gut, nur wir stehen weiterhin ohne stürmer da!
da gebe ich dir recht! dann haben wir zig kreative mittelfeldmänner, aber keinen einzigen knipser!
simak ist bestimmt kein schlechter, ihn aber alleine, ohne einen stürmer zu holen macht für mich keinen sinn.
federico und simak ähneln sich von der spielanlage schon sehr.ein stürmer muss her, ohne wenn und aber!
-
Zitat
Original von Weicher Schanker
da gebe ich dir recht! dann haben wir zig kreative mittelfeldmänner, aber keinen einzigen knipser!
simak ist bestimmt kein schlechter, ihn aber alleine, ohne einen stürmer zu holen macht für mich keinen sinn.
federico und simak ähneln sich von der spielanlage schon sehr.ein stürmer muss her, ohne wenn und aber!
100% Zustimmmmmmm
Ich hoffe doch, dass man nun die Möglichkeit dann auch nutzt und Halfar wieder in die Heimat schickt. Vielleicht geht ja auch "Armiiiniibrötchen"
Irgendeiner muss dann aber weg. Denn wo soll das Geld herkommen? Ausserdem brauchen wir dringend einen schnellen torgefährlichen STÜRMER.Es wär für mich nicht nachvollziehbar, wenn man diese Saison genau den Fehler machen würde wie in letzter Saison. Irgendwann muss doch auch mal ein DD aus Fehlern lernen.
-
Wer weiss Wer weiss kann ja sein das doch etwas aus der Wirtschaft geflossen ist.Ist nur ein Szenario und kein muss.Aber auch das ist vorstellbar.Ein Stürmer ist zwar immernoch das wichtigste was wir brauchen.Aber auch mit dem jetzigen System wäre Simak eine Verstärkung.Das macht uns doch unberechenbar was die Offensive betrifft.Kann mir Vorstellen das Fort jetzt wieder besser bedient wird.Und auch über die Flügel ist jetzt Gefahr.Ein Katobgo könnte durch Delura,Kamper und Halfer oder Janjic kompensiert werden.Ich glaube daran das Simak der Schlüssel zum Erfolg werden kann.
-
Ich hätte ja auch nichts gegen einen Stürmer nur wenn man keinen vernünftigen bekommt dann macht es durchaus Sinn einen Simak zu holen.
Die optimale Lösung ist eben nicht oder nur schwer machbar. -
Zitat
Die finanzielle Situation erschwert die seit einigen Tagen laufenden, intensiven Bemühungen um den Offensivspieler Jan Simak vom VfB Stuttgart. Aus dem Schwabenland verlautet, dass der Tscheche zwar weiter lieber in der Bundesliga bleiben würde, sich mittlerweile aber immerhin das Bielefelder Angebot angeguckt hat. Das soll unter anderem nach einer Halb-Jahres-Ausleihe die automatische Vertragsverlängerung im ein Jahr im Falle eines Aufstiegs beinhalten. Höhe von Gehalt und Ausleihgebühr sind die verbliebenen Streitpunkte.
Quelle NW
-
-
Bei diesem Rumgeeier ist der auch suuuuuuuuuuuuuper motiviert , vor allem weil er jetzt für einen Zweitligisten arbeiten darf...
-
Zitat
Original von Thorwaechter
Bei diesem Rumgeeier ist der auch suuuuuuuuuuuuuper motiviert , vor allem weil er jetzt für einen Zweitligisten arbeiten darf...Ich sehe hier noch lange kein Rumgeeier.
Der Wille ist da, die Verhandlungen laufen und dass Arminia nicht jeden Preis zahlen will und kann ist auch klar. Rumgeeier wäre doch nur, wenn wir noch wen anders an der Angel hätten und Simak jetzt immer vertrösten würden. -
Wenn wir Simak holen brauchen wir nicht unbedingt einen Stürmer. Das Fort und Co. nicht treffen liegt an dem 4. Liga Niveau unserer Mittelfeldspieler, ausgenommen die 11 guten Spiele von Federico, die 5 von Katongo, die 3 von Janjic und die 2 von Kirch und Risgard. Mit Simak wird auch Fort seine Bälle bekommen.
-
Zitat
Mit Simak wird auch Fort seine Bälle bekommen
und wenn er ausfällt? dann haben wir gar keinen stürmer mehr im kader!
wem legt er die bälle dann auf?
ich finde die personalpolitik mehr als fragwürdig und riskant, mit nur einem einzigen stürmer in eine komplette saison zu gehen! -
Zitat
Original von Marcio
. Mit Simak wird auch Fort seine Bälle bekommen.Ahaaaa.... und was ist wenn Fort mal nicht spielt?
Welche der Torgranaten meinste wird uns in die 1 Liga schießen?
Halfar, Simak, Risgard oder Weltstürmer Janic?ups... 2 doofe ein gedanke.
-
Lieber Simak als Artur, lieber Simak als keinen, lieber Simak als einen unbekannten Stürmer aus Afrika!
-
-
Zitat
Original von Mr.Dsc
Lieber Simak als Artur, lieber Simak als keinen, lieber Simak als einen unbekannten Stürmer aus Afrika!sehr reflektierte sichtweise
wer kannt damals isaak boakye? ein sonny silooy war bekannt und champions liga erfahren. ende bekannt
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Ich sehe hier noch lange kein Rumgeeier.
Der Wille ist da, die Verhandlungen laufen und dass Arminia nicht jeden Preis zahlen will und kann ist auch klar. Rumgeeier wäre doch nur, wenn wir noch wen anders an der Angel hätten und Simak jetzt immer vertrösten würden.Das Rumgeeier hatte ich auf Simak/Beraterstab bezogen von wegen er sieht sich eher in der ersten Liga und muss dann "notgedrungen" zum Zweitligisten...
-
Tja, so wird es aber wohl jedem Erstligaspieler ergehen der ausgemustert wird. Wer will schon am liebsten eine Liga tiefer spielen. Man kann nur hoffen das er sich reinhängt und uns nutzt
-
-
Zitat
Original von Felipe
Jede Verpflichtung ist mit einem gewissen Risiko behaftet. Bei Simak bin ich aber noch etwas skeptischer. Sehe ebenfalls ein Problem darin, dass wir mit ihm und Federico zwei identische Spielertypen im zentralen Mittelfeld hätten. Technisch zwar sehr gut, aber läuferisch überschaubar und langsam. Vor den beiden würde vermutlich mit Fort ein ebenfalls langsamer Stürmer agieren. Es fehlt weiterhin ein schneller Stürmer, den man steil schicken kann.sehe ich auch so, aber dann müssen wir den Ball wohl ins Tor tragen, geht ja auch.
Ist aber auf jeden Fall die richtige Entscheidung einen wie Simak zu verpflichten, vielleicht kommt ja auch noch ein Stürmer, mal sehen. -
Zitat
Original von Marcio
Wenn wir Simak holen brauchen wir nicht unbedingt einen Stürmer. Das Fort und Co. nicht treffen liegt an dem 4. Liga Niveau unserer Mittelfeldspieler, ausgenommen die 11 guten Spiele von Federico, die 5 von Katongo, die 3 von Janjic und die 2 von Kirch und Risgard. Mit Simak wird auch Fort seine Bälle bekommen.Wenn er nicht besoffen oder anderweitig (psychisch) neben der Spur ist....und mal gut spielt.
Sehe bei dieser Personalie erneut starkes Flop-Potenzial. Bei 96 wurde der Typ zu einem Phantom a la Crashkid Ahan..Schon traurig, dass wir wieder keine Kohle haben, um mal einen zu holen, der nicht zur Kategorie Wundertüte gehört. Wie war das mit der ostwestfälischen Wirtschaft ?
-
Wie bereits gesagt halte ich Simak nur bedingt für eine Verstärkung! Klar, der Spieler an sich verstärkt die Mannschaft, nur (wie auch schon mehrmals gesagt) ähnelt er sehr Federico, so das unser Spiel noch langsamer wird als es jetzt schon ist wenn beide spielen würden. Und das Fort nur mit den richtigen Bällen bedient werden muss halte ich auch für falsch, da das System darauf ausgelegt ist, das Fort die Bälle annimmt und einem Nachrückenden "Mittelfeld"-Spieler auflegt.
Und die Aussage lieber Simak als keinen halte ich ebenfalls für "fahrlässig". Was machen wir wenn wir Simak nicht bekommen? Holen wir dann einen neuen Torwart, weil besser als keinen???
Ich bleibe bei der These das die Wirtschaft erst einsteigen wird, wenn wir in die 1. Liga aufsteigen.
Sollte sich die Wirtschaft doch noch in der Winterpause einschalten, bzw. sonst wo Kohle auftauchen könnte ich mir auch einen Transfer (Ausleihe) von Ishiaku (der spielt in Köln denke ich eh keine Rolle mehr hinter Podolski und Novacovic) oder evtl. Borja von Mainz (der wurde hier glaube ich bereits von jemandem andiskutiert) vorstellen.
Gruß aus Frankfurt
-
DSF Aktuell weiß auch nicht mehr als wir. Der Spot bezog sich auf die Inhalte der Bild. Naja vielleicht passiert ja morgen was
-
ich habs nicht gesehn aber bei transfermarkt reden mehrere davon die hätten gesagt es sei fix?? was haben die denn nun gesagt?
tante edith: jetzt melden sich auch arminen zu wort und reden auch von der bild als quelle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!