Congstar Freundschaftswerbung

• Wir suchen keinen Sündenbock. Es ist unbestritten was Rübe für den Verein geleistet hat. Aber hier geht es einfach darum zu testen, ob Risgard, der diese Position spielen kann, vielleicht die bessere Alternative ist. Rübe wird nicht jünger und irgendwann muss man halt einen Umbruch wagen. Das heißt ja nicht, dass er nicht mehr spielen soll, sondern dass man auch mal andere Varianten probieren muss um zu sehen ob es eventuell besser klappt.

• ich habe genau dasselbe streitthema mit meinem kumpel in den letzten tagen schon oft geführt und es gibt nun mal zwei seiten:
    zum einen ist kauf eine wichtige säule, dessen kampfbereitschaft und einsatzwille undabdinglich zu bewundern ist und nur noch wenig gesehen wird. wie der User vor mri geschrieben hat ;)
    Auf der anderen Seite gibt es halt das Problem, dass ein Mensch und vor allem FUßballspieler keineswegs jünger werden und nun mal das ein oder andere mal es zeit ist abschied zu nehmen. Es sagt ja keiner, dass Rübe keien chance mehr hat zu spielen, jedoch geht es darum, dass man einfach mal Risgard als 6 er an die Position heranführt und schaut, wie er sich so schlägt. Manchmal ist es nun mal Zeit für etwas neues und fakt ist, dass Kauf von 5 eroberten Bälle ca.2 Bälle beim Mannschaftskollegen ankommen und 3 im Spielaufbau bzw. einleitenden Pass in den Angriff nicht ankommt, so hab ich es zumindest in den letzten 2-3 Pflcihtspielen beobachtet.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Zitat

Original von von_der_Wiese91
    ich habe genau dasselbe streitthema mit meinem kumpel in den letzten tagen schon oft geführt und es gibt nun mal zwei seiten:
    zum einen ist kauf eine wichtige säule, dessen kampfbereitschaft und einsatzwille undabdinglich zu bewundern ist und nur noch wenig gesehen wird. wie der User vor mri geschrieben hat ;)
    Auf der anderen Seite gibt es halt das Problem, dass ein Mensch und vor allem FUßballspieler keineswegs jünger werden und nun mal das ein oder andere mal es zeit ist abschied zu nehmen. Es sagt ja keiner, dass Rübe keien chance mehr hat zu spielen, jedoch geht es darum, dass man einfach mal Risgard als 6 er an die Position heranführt und schaut, wie er sich so schlägt. Manchmal ist es nun mal Zeit für etwas neues und fakt ist, dass Kauf von 5 eroberten Bälle ca.2 Bälle beim Mannschaftskollegen ankommen und 3 im Spielaufbau bzw. einleitenden Pass in den Angriff nicht ankommt, so hab ich es zumindest in den letzten 2-3 Pflcihtspielen beobachtet.

So unterschrieben und abgehakt !

ROCK IT !

• Simak schon vorgestellt?

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Im Westfalenblatt heißt es heute von Simaks Berater, dass sie jetzt auf ein Angebot von Arminia warten da sich die Stuttgarter bereit erklärt haben ihn ablösefrei ziehen zu lassen.

Für immer Arminia!

• Ich finde, dass das alles viel zu lange dauert und daher denke ich, dass Simak nicht kommen wird, sondern ganz überraschend woanders unterschreibt (ich tippe auf Mainz). Entweder man einigt sich oder nicht. Dafür war doch jetzt wirklich genug Zeit. Augsburg zaubert Nando Rafael aus der Kiste und wir versuchen mal wieder monatelang einen bereits abgeschobenen und ablösefreien Spieler zu bekommen.

Niemals geht man so ganz.

• Augsburg hat seinen Präsi als Investor, der da die Kohle reinballert. Da kann man solche Transfers halt realisieren. Trotzdem halt ich nicht viel vom Augsburger Modell. Da hängt alles von einer (reichen) Person ab und alle tanzen um den Sonnenkönig.

Die Verpflichtung von Simak zeugt von Einfallslosigkeit und ich sehe sie absolut skeptisch. Wir brauchen keine weiteren Mittelfeldspieler, davon haben wir mehr als genug. Wir brauchen Stürmer. Aber da wird nix mehr passieren, es sei denn es gibt ein Wunder.

• Irgendwie glaube ich, dass der Hase dieses Mal woanders lang läuft. Arminia hat kein Geld und wollte die Ablöse nicht zahlen. Wahrscheinlich konnte man Ablöse und Gehalt nicht stemmen. Nun steht heute in der NW, dass Stuttgart auf die Ablöse verzichtet. Ich glaube, das war der Grund für den Schwebezustand.

Ende der Woche sind wir schlauer ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Außerdem haben wir ja wie immer alle Zeit der Welt! Bis zum 31.1. ist die Transferliste ja auf.

Und hier ist theoretisch ja eine Wirtschaft mit Oetker, Weber und Schüco, die angeblich groß einsteigen möchte nach der nächsten JHV, wozu man aber ein klares Mitgliedervotum braucht. (Was immer die uns da auch vorschlagen wollen) Wie man das aber bekommen möchte, wenn man die Fans/Mitglieder wie immer im Unklaren lässt und in einer Phase wie dieser in Sachen notwendiger Transfers nix macht (muss ja nichtmal öffentlich sein, kann ja auch intern geregelt werden), darf man sich in der Tat fragen.

Fakt ist, die Konkurrenz verstärkt sich, vor allem auch in der Offensive, während wir dort nix tun, abgesehen von einem Risikotransfer Simak, der sich erneut zieht wie Kaugummi. Wie immer übrigens in der letzten Zeit. Es nervt einfach. Jeden Tag, den er später kommt, braucht er länger zur Eingewöhnung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ...ich denke schon, daß ein Spieler wie Simak genau das fehlende Glied in unserem Mittelfeld sein könnte. In Sachen Spielverständnis hätte er in Federico seine ideale Ergänzung. Wenn ein 4-1-4-1 funktionieren soll, brauchst du solche Spieler - und Halfar oder Janjic sind halt (noch) nicht so weit.

Ich hoffe mal, daß das nun bald über die Bühne geht...

...........................................................................

...........................................................................

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Außerdem haben wir ja wie immer alle Zeit der Welt! Bis zum 31.1. ist die Transferliste ja auf.

Und hier ist theoretisch ja eine Wirtschaft mit Oetker, Weber und Schüco, die angeblich groß einsteigen möchte nach der nächsten JHV, wozu man aber ein klares Mitgliedervotum braucht. (Was immer die uns da auch vorschlagen wollen) Wie man das aber bekommen möchte, wenn man die Fans/Mitglieder wie immer im Unklaren lässt und in einer Phase wie dieser in Sachen notwendiger Transfers nix macht (muss ja nichtmal öffentlich sein, kann ja auch intern geregelt werden), darf man sich in der Tat fragen.

Fakt ist, die Konkurrenz verstärkt sich, vor allem auch in der Offensive, während wir dort nix tun, abgesehen von einem Risikotransfer Simak, der sich erneut zieht wie Kaugummi. Wie immer übrigens in der letzten Zeit. Es nervt einfach. Jeden Tag, den er später kommt, braucht er länger zur Eingewöhnung.

Das riecht förmlich danach, dass die Wirtschaft nicht viel von Arminias Konzept hält. Weswegen sie ja auch eigene Konzepte ausarbeiten. Daher vermute ich, dass da Verhandlungstechnisch, ziemliche "Ebbe" herrscht.?!? Das wiederrum würde den Info-Mangel seitens des Vereines erklären. Und das erklärt auch warum die Wirtschaft aktuell nichts macht. (Spekulation)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Zitat

Original von Richie
    Irgendwie glaube ich, dass der Hase dieses Mal woanders lang läuft. Arminia hat kein Geld und wollte die Ablöse nicht zahlen. Wahrscheinlich konnte man Ablöse und Gehalt nicht stemmen. Nun steht heute in der NW, dass Stuttgart auf die Ablöse verzichtet. Ich glaube, das war der Grund für den Schwebezustand.

Ende der Woche sind wir schlauer ;).

man könnte es auch einen gelungenen Transferpoker nennen. :D Wenn Simak ablösefrei kommt, dann haben wir anstatt 200.000, NULL Euro bezahlt. Mit diesen 200.000 können wir dann schonmal anfangen sein Gehalt zu stemmen. ;)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Tutnixzursache

Das riecht förmlich danach, dass die Wirtschaft nicht viel von Arminias Konzept hält. Weswegen sie ja auch eigene Konzepte ausarbeiten. Daher vermute ich, dass da Verhandlungstechnisch, ziemliche "Ebbe" herrscht.?!? Das wiederrum würde den Info-Mangel seitens des Vereines erklären. Und das erklärt auch warum die Wirtschaft aktuell nichts macht. (Spekulation)

Wenn die Wirtschaft ein klares Mitgliedervotum auf der nächsten JHV braucht um einzusteigen, dann kann das auch ganz einfach heißen, dass das Geld nur dann fließt, wenn sie Anteile kaufen können.
    Schließlich haben wir auf der letzes JHV eine neue Satzung beschlossen, nach der jeder verkauf von Anteilen ein ganz klares Votum der Mitgieder voraussetzt. Dass dann jetzt noch nicht auf Basis der reinen Vermutung, die Mitglieder werden schon zustimmen, Geld fließt, ist genauso logisch. Aber auch reine Spekulation...
    Wir können eben nur raten, was hinter den Kulissen abläuft. ;)

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Zitat

Original von tribuenenprinzessin

Wenn die Wirtschaft ein klares Mitgliedervotum auf der nächsten JHV braucht um einzusteigen, dann kann das auch ganz einfach heißen, dass das Geld nur dann fließt, wenn sie Anteile kaufen können.
    Schließlich haben wir auf der letzes JHV eine neue Satzung beschlossen, nach der jeder verkauf von Anteilen ein ganz klares Votum der Mitgieder voraussetzt. Dass dann jetzt noch nicht auf Basis der reinen Vermutung, die Mitglieder werden schon zustimmen, Geld fließt, ist genauso logisch. Aber auch reine Spekulation...
    Wir können eben nur raten, was hinter den Kulissen abläuft. ;)

Yo.. aber außer raten, können wir schon mal dezent darauf hinweisen, dass wir so eine friss oder stirb nummer, wie bei der letzten JHV, nicht akzeptieren werden. Falls das nicht klar sein sollte? Wir verlangen Aufklärung! Rechtzeitig!!! Alles andere ist eine Zumutung..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Mein Gefühl (vielleicht auch meine naive Hoffnung) sagt mir, dass wir bald etwas hören werden.

Im Übrigen ist bis zur JHV ja mutmaßlich noch etwas Zeit, sodass eine Diskussion immer noch möglich sein sollte. Eine zu kurzfristige Präsentation des Konzepts würde jedenfalls wohl dazu führen, dass sich das Ganze wieder auf den letzten Metern heiß läuft.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wann ist die JHV denn ? Ich hoffe nicht im Juni, sondern noch so früh, dass eine Saisonplanung mit oder ohne Wirtschaft problemlos aufgestellt werden kann.
    Zum Thema Wirtschaftsbeitrag, Anteilekauf und Zukunft von Arminia kann man nur sagen: Jeder sollte unter "demokratischen" Bedingungen das bekommen was er verdient !!! Ganz gleich ob Volk, Verein, Parteien, Unternehmen, jeder einzelne etc...

• Federico freut sich auf Simak

Na das sind ja große versprechungen!Scheint ja ne gute Stimmung zu herrschen im Team und wenn das man nicht top motiviert klingt :„Wenn wir unsere Leistung bringen, wird uns keiner schlagen!“
    ;)

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Feak ()

• Und in der NW versucht man Simak schmackhaft zu machen, indem man auf die bisher erfolgreichen Transfers aus Tschechien und dann noch speziell Stuttgart verweist (Fink, Kauf, Schäfer und erstaunlicherweise auch Pinto).

In der Stürmer Rangliste im kicker taucht übrigens kein Armine auf! Fort und Katongo also nicht dabei. Wir haben mit Eilhoff, Mijatovic und Federico nur 3 in Herausragend und mit Kauf einen im Blickfeld! 4 insgesamt! Im Vergleich dazu die Konkurrenz:

Lautern: 9 Spieler vertreten (6 Herausragend (darunter die gesamte Viererkette), 3 Blickfeld)
    Pauli: 10 (4, 6)
    Düsseldorf: 9 (2, 7)
    Augsburg: 7 (3, 4)
    Duisburg: 3 (2, 1)
    Union: 6 (1, 5)

Selbst Cottbus hat es mit 6 Spielern (1, 5) in die Liste geschafft! Also die Story, dass wir den bestbestücktesten Kader in der Breite haben sollte man mal arg überdenken. Zumindest als Anhaltspunkt darf man sich das schon mal heranziehen. Da wirkt unser 3. Platz immer mehr wie ein Witz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Im Gegensatz zu den anderen Mannschaft sehe ich bei uns aber noch deutliches Potential nach oben. Wenn das ausgeschöpft wird sind wir mit allen genannten Teams mindestens auf Augenhöhe.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!