Congstar Freundschaftswerbung

• Da kann man durchaus mal hinterfragen, warum nicht mehr Arminia-Spieler in die Rangliste aufgenommen wurden. Kucera und Kirch wurden nicht aufgenommen, da sie aufgrund ihrer Verletzungen zu wenig benotete Spiele hatten. Das war komischerweise bei Carnell aber kein Hinderungsgrund.

Des weiteren kann man sich durchaus fragen, warum ein Bollmann nicht in der Rangliste auftaucht, obwohl sieben Innenverteidiger aus der Rangliste einen schlechteren Notenschnitt aufweisen, teilweise sogar um über 0,3 schlechter.

Man kann sich auch fragen, warum drei Spieler mit einem schlechteren Schnitt, einer mit dem gleichen Schnitt und halt jener Carnell (der nach den kicker-Kriterien da gar nicht stehen dürfte) in der Rangliste bei den defensiven Außenbahnspielern stehen, aber nicht Feick.

Und meiner Ansicht kann man sicher auch darüber streiten, ob ein Katongo oder ein Fort nicht doch vielleicht eine Einstufung ins Blickfeld verdient gehabt hätten.

Übrigens liegt Arminia beim Gesamtschnitt der Top-Spieler (also nur die mit mindestens 9 benoteten Spielern, also ohne Kirch oder Kucera) auf dem 5. Platz mit 0,01 Abstand zum Vierten.

• Zitat

Original von Exteraner
    Im Gegensatz zu den anderen Mannschaft sehe ich bei uns aber noch deutliches Potential nach oben. Wenn das ausgeschöpft wird sind wir mit allen genannten Teams mindestens auf Augenhöhe.

...äh, ich glaub mit Platz 3 sind wir lässig schon längst auf Augenhöhe...

...........................................................................

...........................................................................

Einmal editiert, zuletzt von athur ()

• Congstar Freundschaftswerbung

• naja, ist doch ganz einfach. da hat das kurzzeitgedächnis wieder zugeschlagen.
    wären die letzten drei spiele anders ausgegangen, sähe diese tabelle auch ganz anders aus.

wen juckts?
    ich glaube an die jungs und an den sicheren aufstieg. wohler wär mir sicher,wenn man simak im länle lässt und dafür nen wundertüten stürmer aus afrika, polen, tschechien oder ehemals jugoland holt. aber wenn fort sich nicht verletzt und die medienhetze auf ihn zurückgeht, dann hab ich gar kein bedenken im mai (?) aufm balkon zu stehen... :arminia:

• Zitat

Original von El Armino
    Wann ist die JHV denn ? Ich hoffe nicht im Juni, sondern noch so früh, dass eine Saisonplanung mit oder ohne Wirtschaft problemlos aufgestellt werden kann.

Am 23.06.10 um 20:30 Uhr. :D

psssst.. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_008.gif]

Bilder

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von athur

...äh, ich glaub mit Platz 3 sind wir lässig schon längst auf Augenhöhe...

Sehe ich auch so. Ich bezog mich auch nur auf die letzen Spiele die ja alles andere als gut waren.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von dirk_71

Dann hoffe ich das das Ja so langsam mal kommt...Denn ich denke wir könnten ihn am Montag schon gebrauchen...

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Zitat

Original von DSC-Feak

Dann hoffe ich das das Ja so langsam mal kommt...Denn ich denke wir könnten ihn am Montag schon gebrauchen...

Es ändert nix daran, dass wir einen treffsicheren Stürmer und ein zusätzliches System brauchen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• NOCH einen stürmer...das ist wirklich blödsinn, nichts brauchen wir weniger. der trainer hat sich vor der wp endgültig für das einspitzensystem als klares hauptsystem entschieden. ein weiterer stürmer würde also nur auf der bank versauern, siehe berisha, der ist ja auch schon fast über. so lange gerstner hier trainer ist brauchen wir definitiv keinen weiteren stürmer.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• @ KingKneib, ich sehe das nicht so.Das 4-1-4-1 System ist durchaus akzeptabel wenn das Mittelfeld mehr Tormöglichkeiten erarbeitet.Natürlich hast du recht mit dem sturm.Fort steht mir zu oft im Abseits und vorallem begeht er ne menge Stürmerfouls...

Ich denke schon das man ohne weiteres ein 4-4-2 oder so spielen kann aber ich denke mit der verpflichtung(wenn sie dann statt findet)von Simak hat man 2 Zentrale Mittelfeldspieler die im 4-1-4-1 System erfolgreich arbeiten könnten.dafür müsste aber auch Fort mehr treffsicherheit an den tag legen..Mir fehlt auf den außen noch ein starker Spieler...

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Feak ()

• Zitat

Original von MJockel
    NOCH einen stürmer...das ist wirklich blödsinn, nichts brauchen wir weniger. der trainer hat sich vor der wp endgültig für das einspitzensystem als klares hauptsystem entschieden. ein weiterer stürmer würde also nur auf der bank versauern, siehe berisha, der ist ja auch schon fast über. so lange gerstner hier trainer ist brauchen wir definitiv keinen weiteren stürmer.

Was offenbar in erster Linie an Berisha liegt.

@ DSC-Freak Wir können hier gar kein anders System spielen, weil für ein 4-4-2 eben ein treffsicherer Stürmer fehlt. Fort ist ein Wühler, der Lücken reissen kann. Er ist aber nicht wirklich ein Vollstrecker, braucht zu viele Chancen.

Es fehlt an Sytsemvariation, mit der man einen Gegner mal überraschen kann.
    Auf unser 4-1-4-1 haben sich inzwischen alle eingestellt. Das Überraschungsmoment fehlt völlig, wäre aber zwingend notwendig für den Aufstieg.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ich denke, mit einem Simak im Mittelfeld könnte Federico eine Art hängende Spitze spielen (noch mehr, als er es ohnehin schon tut).

Simak würde dann seinen Platz als Lenker etwas weiter hinten einnehmen und könnte Federico direkt auch mit Vorlagen füttern. Fort reißt wie bisher die Lücken und schafft so Platz.

Das könnte so schon ganz gut funktionieren und würde die Aktionen vorne etwas unberechenbarer und damit gefährlicher machen. Wenn auf den Außen dann mit Kirch und Katongo zwei Dauerläufer spielen und Kauf oder Risgard nach hinten absichern, wäre das durchaus Erfolg versprechend.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Jetzt würde mich mal interessieren, wieviel Mannschaften im Laufe der Saison wirklich ihr System spielen. Zudem ist das Spielsystem ja auch nicht immer ein 4-1-4-1-System, sondern wird teilweise zum 4-1-2-3-System mit zwei sehr offensiven Außen. Zudem ist grundsätzlich ein Zweispitzensystem deutlich schneller auszurechnen als ein System mit einem breiten offensiven Mittelfeld, in dem immer wieder abwechselnd offensive Mittelfeldspieler in den Strafraum aufrücken, wie es in der Hinrunde auch schon einige Male gelungen ist.

Dass Arminia am Ende der Hinrunde weniger erfolgreich spielte, lag weniger daran, dass sich die Gegner darauf eingestellt hatten, sondern an der Formkrise von Katongo und Federico sowie der Verletzung von Kirch. Es ist nicht rein zufällig, dass die Krise ungefähr zeitgleich mit der Verletzungs Kirchs einher ging. Es ist ja auch nicht so, dass dann reihenweise Chancen versiebt wurden, sondern man nur noch zu wenig Chancen kam, weil das Mittelfeld nicht mehr so funktionierte.

Von daher macht für mich eine Verpflichtung von Simak durchaus Sinn. Zum einem hat er schon bewiesen, dass er torgefährlich sein kann, zum anderen wird dadurch die Abhängigkeit von Federico geringer. Simak hat vor zwei Jahren bei einem Absteiger starke Leistungen gezeigt und war an vielen Toren beteiligt. Die Stuttgarter Fans sind über seine Einstellung voll des Lobes und bescheinigen ihm gutes Potential. Da Stuttgart jedoch mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und zwei offensiven Mittelfeldspielern, die mehr über außen kommen. Seine Position hinter den Spitzen ist dort also nicht gegeben im Gegensatz zu Bielefeld.

• Jo Jogi hat es auf den Punkt gebracht meiner meinung nach!Aber was mir zuletzt auch sehr gefehlt hat ist der Siegeswillen und die Lauf- und Kampfbereitschaft...

Da muss mehr kommen..

• Sehe ich anders... Wenn du gesehen hast, wie z.B. der limitierte FSV Frankfurt uns im überfüllten Mittelfeld das Leben schwer gemacht hat, dann ist das schon ein System-Problem. Wenn du auf Gegner triffst, die nur zerstören wollen, dann musst du variabel spielen und auch mal das System ändern (können). Können wir aber nicht.

Wenn man einen (zahlenmäßig) so breiten Kader wie Arminia hat, muss man Ausfälle und Formschwächen kompensieren können. Das diese nicht immer 1:1 klappt, ist klar. Deshalb muss man auch ein zusätzliches System im Repertoire haben, um notfalls zu reagieren. Gleiches gilt bei Rückstand. Dann muss dann irgendwann der zweite Stürmer kommen. Bei uns kommt der aber so gut wie nie. Das 4-1-4-1 wird durchgezogen, egal was passiert. Schön einfach für die Gästetrainer.

Nahezu alle Profiteams haben ein zweites System einstudiert, nur wir offenbar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Gerade weil immer und überall in den Medien von dem auch so breit aufgestellten Kader des DSC philisophiert wird muss man Ausfälle kompensieren können !

Aber wahrscheinlich haben wir nur den am breitesten aufgestellten Kader von Talenten und Perspektiv Spielern .

ROCK IT !

• hehe...das kann man so sehen. oder man bekämpft exakt das gleiche problem(da ist man sich ja einig) auf andere art und weise...du sagst: in so einem fall system ändern und offensiver bzw variabler agieren. das macht auch durchaus sinn, ich selber hätte auch nichts gegen ein 2-spitzensystem, kein problem.

arminia reagiert aber jetzt anders: durch die verpflichtung simaks würde man eben der von dir beschriebenen situation zuvorkommen - man hätte gleich eine spielstärkere mannschaft auf dem platz die sich von teams wie frankfurt vielleicht nicht so einfach zustellen lässt weil sie einfach spielerisch zu überlegen ist...diese mannschaft würde dann gar keinen 2. stürmer bzw systemwechsel im spiel mehr benötigen. sie hätte auch im mittelfeld mehr tiefe, man könnte sich eine verletzung/krise mehr erlauben als zzt.

beide lösungsansätze sind irgendwo logisch, die frage ist dabei aber auch: welchen spieler kann ich in der wp für moderates geld bekommen?

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Hauptsache ist, dass Simak auch fit ist.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Hauptsache ist, dass Simak auch fit ist.

Stimmt, wäre schade für Slavia Prag und Rotter hat auch noch nicht unterschrieben.. Dammeier.. :arminia: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!