Congstar Freundschaftswerbung

  • Congstar Freundschaftswerbung

    Realitätsfremd ist, sich jedes Jahr aufs Neue einzureden, wir kleine Arminia finden sowieso keinen bezahlbaren guten Mann bzw. der Markt gibt nix her. Sorry, aber die anderen Vereine verstärken sich doch auch, auch die auf Augenhöhe. Und jetzt kommt bloß nicht mit dem Argument, dass die ja erstmal einschlagen müssen, das Risiko haftet jedem Transfer an. Seit Jahren suchen wir einen guten 2. Stürmer. Fort kam anstelle von Wichniarek, ob das sportlich besser ist sei mal dahingestellt (menschlich auf alle Fälle). Verkauft wurde uns dann ein Besart Berisha als absoluter Wunschstürmer, wie wir heute wissen Schönrederei. Offensichtlich ist man dazu nicht in der Lage.


    Und dieses Sündenbock/großer Schuldige Gerede ist doch absoluter Humbug. Meine (sportlich in manchen Dingen nicht positive) Meinung über Gerstner, Lamey, Delura,etc.. wird ja nicht deshalb besser, weil man (mal wieder) den Sportdirektor kritisieren muss.


    So ein Trara konnte man weder bei der Verpflichtung von Baljak nach Duisburg, Raffael nach Augsburg, de Wit zu Lautern, etc... vernehmen. Nur bei uns wird wieder seit Wochen über einen Spieler öffentlich diskutiert. Gregoire, Buckley und Eneramo (die fallen mir grad spontan ein) lassen grüßen. Dann halte ich meine Schnauze ganz, wenn ich wirklich pleite bin.


    Wer sich die bisherige Hinrunde abgesehen vom Tabellenplatz schönredet ist realitätsfremd, nicht die Leute, die seit Michael Frontzeck hier seinen Dienst antrat mal hin und wieder ein Fußballfest herbeisehnen oder konstant gute Leistungen über mehrere Spiele am Stück und sich bei unserer Spielweise seitdem jede Woche ernuet vor Langeweile an den Kopf fassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wer sich die bisherige Hinrunde abgesehen vom Tabellenplatz schönredet ist realitätsfremd, nicht die Leute, die seit Michael Frontzeck hier seinen Dienst antrat mal hin und wieder ein Fußballfest herbeisehnen oder konstant gute Leistungen über mehrere Spiele am Stück und sich bei unserer Spielweise seitdem jede Woche ernuet vor Langeweile an den Kopf fassen.


    Wer redet sich denn hier die Hinrunde schön?
    Ich sehe nur nicht alles rabenschwarz aber die Probleme haben doch wohl alle gesehen.

    Für immer Arminia!

  • Kritische Fragen zu stellen, ohne die Hintergründe zu kennen, ist ja kein Problem. Aber jedes Mal ultimative Rauswurfforderungen zu stellen, wenn ein Transfer die eigene Geduld strapaziert, während man die Hintergründe nicht kennt, finde ich echt albern.


    Bei Simak stellt sich mir die Frage, wer denn das Interesse öffentlich gemacht hat. Gerade bei Typen der Kathegorie Simak/Buckley sind es doch oft die Berater, die so versuchen andere Interessenten zu finden oder den Preis hoch zu treiben. Ich würde nicht darüber diskutieren, ob der Transfer zu lange dauert, sondern eher mal hinterfragen, ob der Mann überhaupt ohne weiteres bereit ist mit strammen Gehaltsabstrichen in die zweite Liga zu wechseln. Wenn der 700 000 verdienen will und Arminia erst mal kratzen (oder den Aufsichtsrat fragen, bzw. man wartet evtl. auf die Entscheidung eines abwanderungswilligen Spielers) muss, um diese Summe aufzubringen, kann ein Angebot auch länger dauern.


    Man hat im Sommer trotz klammen Kassen und Abstieg einige Neuzugänge geholt. Man hat im Laufe der Saison nicht mehr eingenommen als geplant, woher soll die Kohle für Simak also kommen? Ich vermute mal, es wird uns zunächst ein Spieler verlassen müssen, bevor man Simak überhaupt holen kann. Deshalb ist Dammeier aber nicht zwangsläufig der Idiot, als den ihn hier einige darstellen. Denn entgegen der hier vorherrschenden Meinung kann ein Bundesligaclub wie Bielefeld nun mal nicht ohne Probleme noch weitere 700 000 Euro zahlen. Ohne Kohle keine Verpflichtung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Probleme sehen alle seit Wochen, nur angegangen werden sie nicht. Und so ein erneuter Transferpoker, die wir wie oben beschrieben nicht das erste Mal erleben, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wir reden hier von Jan Simak, einem Reservespieler von Stuttgart, der sich dort nicht hat behaupten können, obwohl die in Abstiegsnähe stehen und froh sein muss, wenn ihn ein guter Zweitligist nimmt. Dazu mit einer Vorgeschichte, die mehrere Fans hier (mich eingeschlossen) durchaus skeptisch macht und auf einer Position, wo wir von der Anzahl her mehr als genug Spieler haben.


    Wir reden hier nicht über Franck Ribery, Luca Toni oder sonst wen (überspitzt). Da mag so eine Rumeierei noch nachzuvollziehen sein. Da macht man ein Angebot und fragt ja oder nein und fertig (vereinfacht, das es so leicht nicht ist weiß ich auch) und sucht sich bei einem "Nein" einen anderen Spieler. Nein, man eiert über Wochen rum und liest heute, es sei nichtmal ein Angebot abgegeben worden. Mit 700.000 Euro Gehalt würde Simak hier wohl zum Topverdiener aufsteigen (Artur bekam in Liga 1 800.000 wenn ich mich recht erinnere) und über so eine Summe würde ich nicht mal im Ansatz nachdenken bei so einem Risikotyp von Spieler. Und wenn der Berater meint oder Simak selbst öffentliche Spielchen zu treiben, dann bitteschön, mit uns kann man es ja (leider) machen. In dem Fall muss man dann den Arsch in der Hose haben und die Verhandlungen sofort abbrechen. Jeder Berater sieht doch sonst, dass man mit solchen Spielchen uns das Geld aus der Tasche ziehen kann.


    Stell dir vor, rabenschwarz sehe auch ich nicht alles und alle anderen Kritiker hier sicher auch nicht. Ein paar gute Ansätze hat man ja sehen können zwischendurch. Nur muss man sich immer vor Augen halten, welche Ansrpüche dieser Verein hat bzw. haben müsste und welche er vor allem ausgegeben hat. Und die lauten Platz 1 und attraktiver Offensivfußball. Und auch wenn man nicht alles schwarz sieht und die positiven Dinge heranzieht, das konnte auf dem Platz nicht annähernd untermauert werden, wenn man von 2-3 Ausnahmen absieht.


    Am Ende zählt der Erfolg, darum hat auch fast keiner gemeckert während der Siegesserie, aber selbst unser Trainer stand am Ende ab und an kopfschüttelnd an der Seitenlinie.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Einfach nur peinlich. Errinert mich so etwas an das hin und her mit Buckley...
    Ich glaube einfacherer können wir einen Simak nicht bekommen


    ?( :nein:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D


  • Nur dummerweise spielt Simak auf einer Position, wo Stuttgart noch am besten besetzt ist. Es gab ja genug Spiele von Stuttgart in dieser Saison, wo man überlegen gespielt hat, aber die Torchancen nicht verwertet hat. Das spricht durchaus dafür, dass das Mittelfeld nicht so schlecht ist. Des weiteren kommt dazu, dass Stuttgart nicht mit einem Mann hinter den Spitzen spielt, welches nun mal die Position von Simak ist. Die Vorgeschichte bei Simak, die du hier ansprichst, liegt schon eine ganze Weile zurück. Er hat eine erfolgreiche Therapie hinter sich, hat in Jena in der 2. Liga überzeugt und wird von Stuttgarter Fans als Musterprofi bezeichnet.


    Klar ist es so, dass es für ihn nicht Angebote geregnet hat, trotzdem muss auch einem Simak wie vielen anderen Arbeitnehmern zugestanden werden, nicht darüber glücklich zu sein, wenn sein Gehalt beträchtlich fallen soll. Wenn ein anderer Zweitligist (wenn es nicht gerade Augsburg z.B. ist) Simak haben will, dann kannst du dir sicher sein, dass dort der Prozeß bis zum Abschluß ebenfalls etwas länger dauern würde.


    Des weiteren hast du gesagt, dass die Abschlüsse bei den anderen Mannschaften so geräuschlos vor sich gehen, nur bei Arminia so ein Trara herrscht. Waren nicht fast alle Transfers in der Sommerpause dadurch geprägt, dass sie recht geräuschlos und relativ schnell vor sich gingen. Zumal das Interesse an Simak, so wie ich es sehe, nicht von Arminias Seite an die Öffentlichkeit gezerrt wurde und lange in den Medien sehr defensiv behandelt wurde.

  • Wie schon gesagt, dann sehe ich zu, dass man vereinbart, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt und lasse mich in einem Fall wie jetzt nicht auf die Pokerspielchen ein. Wie gesagt, nicht bei einem Spielertyp wie Simak.


    Geräuschlos und schnell waren in der Tat ein paar Transfers, was man aber auch damit erklären kann, dass die Spieler auch zu Arminia wollten. Und bis auf Federico hat davon auch niemand wirklich eingeschlagen(Feick hat zwar alle Spiele gemacht, aber muss sich noch entwickeln und spielt nicht überragend. Risgaard hatte viele Einsätze als Joker und konnte am Ende auch überzeugen, aber planen tut man mit ihm wohl auch nicht, durch Simak rutscht er weiter nach hinten und für Kauf wird er nicht spielen, muss man sich nix vormachen! Fort spielt solide, nen anderen haben wir nicht, aber der Stürmer, den wir brauchen ist das bisher nicht!) und das auch nur temporär!


    Aber auch längst nicht alle Transfers waren so. Eneramo war auch ne Geschichte wie jetzt, mit Fort und Berisha hat es sich auch etwas gezogen. Wo es wichtig war, nämlich ganz vorne hat es wie üblich gedauert. Wenn Simak hierhin wollte, dann wär er doch längst da. Arminia weiß doch, was für ein Budget da ist. Die beiden Möglichkeiten sind jetzt entweder, dass Arminia auf weiteres Geld von der Wirtschaft hofft oder Simak hofft, noch woanders unterzukommen. Mit letzterem Argument hat man Eneramo am Ende ja abgelehnt, als der evtl. doch noch kommen wollte. Wie gesagt, so eine Rumeierei fällt mir woanders nicht auf, wo über Wochen nur über einen Spieler spekuliert wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ntürlich muss sich ein Feick noch entwickeln, aber trotzdem hat sich dieser Transfer in meinen Augen voll gelohnt. Von Fort halte ich sehr viel, auch wenn ihm Schnellikeit fehlt. Für das System, das gespielt wird, passt er ganz gut. Bei beiden wie auch bei Risgard halte ich Steigerungspotential in der Rückrunde nicht für unwahrscheinlich. Ob man mit Risgard plant oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings spricht die Entwickung im Laufe der Saison für mich eher in die Richtung, dass man mit ihm plant. Immerhin stand er in drei der vier letzten Spiele in der Startelf. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn durchaus als Kauf-Nachfolger in Erwähnung zieht.


    Die Geschichte mit Eneramo ist schwer vergleichbar, da dort der Abstieg dazwischen kam. Für den Fall des Klassenerhalts war man mit ihm einig, durch den Abstieg war eine neue Situation entstanden, zumal längere Zeit nicht feststand, ob Wichniarek bleibt oder nicht.


    Dass es ganz vorne länger dauert als auf anderen Positionen, sollte nicht überraschen. Ich glaube, es ist keine neue Erkenntnis, dass Stürmer die begehrteste "Ware" im Fußball sind.

  • Länger dauern, ja, aber mittlerweile 2 Jahre oder gar mehr? Ich weiß nicht recht!


    Zitat

    Bei beiden wie auch bei Risgard halte ich Steigerungspotential in der Rückrunde nicht für unwahrscheinlich. Ob man mit Risgard plant oder nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings spricht die Entwickung im Laufe der Saison für mich eher in die Richtung, dass man mit ihm plant. Immerhin stand er in drei der vier letzten Spiele in der Startelf. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ihn durchaus als Kauf-Nachfolger in Erwähnung zieht.


    Ja? Kauf ist zur Zeit als Kapitän unantastbar. Das wusste man, als man ihm diese Rolle am Anfang der Saison gegeben hat. Kommt Simak, dann wird er neben Federico Stamm spielen. Bisher war Halfar da noch vor ihm. Außenspieler ist er nicht. Also als Stammspieler werden wir ihn diese Saison zumindest nicht sehen und so war es gemeint. Ich persönlich finds schade, da ich ihm eher was zutraue als manch anderem im Kader.


    Und das von dir angesprochene Steigerungspotenzial muss jetzt rausgekramt werden, wenn es denn da ist, um die Zielel erreichen zu können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bei Simak kann man allerdings nicht sagen, dass er Ersatzspieler bei einem Abstiegskandidaten ist. Vielmehr ist er Ersatzspieler im Kader des letztjährigen Ligadritten und CL Achtelfinaliste VfB Stuttgart. Derzeit stehen sie unten drin, aber der Kader ist dennoch fast noch der gleiche wie letzte Saison, abzüglich Gomez.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Länger dauern, ja, aber mittlerweile 2 Jahre oder gar mehr? Ich weiß nicht recht!



    Ja? Kauf ist zur Zeit als Kapitän unantastbar. Das wusste man, als man ihm diese Rolle am Anfang der Saison gegeben hat. Kommt Simak, dann wird er neben Federico Stamm spielen. Bisher war Halfar da noch vor ihm. Außenspieler ist er nicht. Also als Stammspieler werden wir ihn diese Saison zumindest nicht sehen und so war es gemeint. Ich persönlich finds schade, da ich ihm eher was zutraue als manch anderem im Kader.


    Und das von dir angesprochene Steigerungspotenzial muss jetzt rausgekramt werden, wenn es denn da ist, um die Zielel erreichen zu können.


    Zuletzt stand er jedoch eher vor Halfar als umgekehrt.


    Zur Zeit ist Kauf unantastbar, da gebe ich dir Recht. So schlecht macht er seine Sache ja auch nicht. Dass er Kauf beerbt, war ja auch eher über die Saison hinaus gesehen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Bei Simak kann man allerdings nicht sagen, dass er Ersatzspieler bei einem Abstiegskandidaten ist. Vielmehr ist er Ersatzspieler im Kader des letztjährigen Ligadritten und CL Achtelfinaliste VfB Stuttgart. Derzeit stehen sie unten drin, aber der Kader ist dennoch fast noch der gleiche wie letzte Saison, abzüglich Gomez.


    Der es aber in der Hinrunde nicht hinbekommen hat, so dass man denken sollte, dass auch der ein oder andere Reservist mal seine Chance bekommt. Babbel hat dermaßen viel rotiert, aber Simak kam dennoch nicht auf größere Einsatzzeiten. KAnn man sich schon nach dem "warum" fragen.
    Soll Simaks können ja nicht schmälern. Habe auch schon gesagt, dass er uns helfen kann, wenn er sein vorhandenes Potenzial abruft, nur ist er eben ein Typ, wo ich sage Risikospieler.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Der es aber in der Hinrunde nicht hinbekommen hat, so dass man denken sollte, dass auch der ein oder andere Reservist mal seine Chance bekommt. Babbel hat dermaßen viel rotiert, aber Simak kam dennoch nicht auf größere Einsatzzeiten. KAnn man sich schon nach dem "warum" fragen.
    Soll Simaks können ja nicht schmälern. Habe auch schon gesagt, dass er uns helfen kann, wenn er sein vorhandenes Potenzial abruft, nur ist er eben ein Typ, wo ich sage Risikospieler.


    Ich denke mal, es wird hauptsächlich daran liegen, dass das Stuttgarter System Simaks Spielweise nicht entgegen kommt oder seine Position dort überhaupt nicht vorgesehen ist. Aber ich glaube, bei Federico gab es nicht unähnliche Diskussionen, zumal er sogar bei einer Mannschaft wie dem KSC überhaupt nicht zurecht kam. Das Ergebnis kennen wir ja, welches ja trotz der Formkrise zum Schluß der Hinrunde nicht so schlecht war. Mich stimmt es vor allem optimisitisch, dass er vor zwei Jahren sein Potential in der Liga, in der Arminia jetzt spielt, zu großen Teilen abgerufen hat und das in einer Mannschaft, bei der man es als Kreativspieler noch schwieriger hat. Und ebenso stimmt mich optimisitisch, wie er von den Stuttgarter Fans gesehen wird. Natürlich bleibt ein gewisses Risiko da. Aber sagtest du nicht selber heute, dass es bei jedem Transfer ein gewisses Risiko gibt, als es um die Transfers von Arminias Konkurrenten ging?

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Sagte ich, aber die wurden ohne großes öffentliches Rumgeeier verpflichtet. Und das nervt halt. Ob Simak uns helfen kann und sich ordentlich verhält, werden wir dann sehen, sollte er kommen. Wünschen tät ichs mir. Ich würde so einen Spieler aufgrund der Erfahrungen hier mit solchen "Diven" nicht verpflichten, schon gar nicht, wenn er offenbar nicht wirklich will. Am Ende wird auch er am Erfolg gemessen, klar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich sehe übrigens gar kein rumeiern. Erst wurde mit Stuttgart alles klar gemacht und jetzt muss man sich noch mit Simak einigen bzw. ihm ein Angebot vorlegen. Das läuft doch alles in eine Richtung. Was natürlich nicht heißt das der Transfer auch klappt.

    Für immer Arminia!

  • Schlimm finde ich den Versuch, jetzt die Neuzugänge schlecht zu reden! Das kotzt mich regelrecht an.


    Fort, Feick und Federico sind gute Leute, die auf Anhieb Stammspieler wurden. Risgard und Guela sind dicht dran an der Mannschaft und haben Potential nach oben. Delura kommt nicht richtig in Tritt. Ein echter Fehleinkauf ist bisher allenfalls Berisha.


    Mich nervt hier extrem, dass alles schlecht geredet wird, nur weil Gerstner sich klar zu seinem System bekennt und manch einer hier anderer Meinung ist. Ich persönlich würde auch lieber ein 4-4-2 sehen. Aber das ist Sache des Trainers.


    Fakt ist, dass in unserem 4-1-4-1 ein Stürmertyp wie Fort genau passend ist. Da man von einem Mittelstürmer in diesem System zunächst mal Ballkontrolle und dann erst Torgefahr erwartet, ist die Not objektiv betrachtet dort gar nicht so groß, wie sie hier gemacht wird. Katongo und Halfar können diese Rolle auch spielen.


    Fakt ist auch, dass wir extrem von Federico abhängig sind - und die anderen das gemerkt haben. Also macht es aus dieser Sicht durchaus Sinn, wenn man das zentrale Mittelfeld mit einem spielstarken Mann aufwertet, weil Halfar dort zwar defensiv glänzt aber nach vorn ineffektiv ist.


    Man mag ja unterschiedliche Ansichten haben, aber man darf auch nicht immer alle anderen für dümmliche Grinsebacken halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mann mann , vor lauter Spannung platzt uns hier noch die Birne :P
    Wenn es doch wenigstens schon was geben würde wo man sich entweder drüber freuen kann oder was man richtig sch...e findet...
    Dieses "in der Luft hängen" bei der Frage "und was macht mein Verein in der Winterpause?" lässt uns eine Menge auf das virtuelle Papier bringen :lol: und das alles nur über Spekulationen ;)


    Inzwischen bin ich nur noch gespannt ob der schöne Detlef noch einen Hasen im Zylinder hat , nichts pasiert oder Bockmist geschossen wird .
    Dieses Euphorie der " Hoffnung" ist bei mir für die Winterpause schon abgehakt.

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Der es aber in der Hinrunde nicht hinbekommen hat, so dass man denken sollte, dass auch der ein oder andere Reservist mal seine Chance bekommt. Babbel hat dermaßen viel rotiert, aber Simak kam dennoch nicht auf größere Einsatzzeiten. KAnn man sich schon nach dem "warum" fragen.
    Soll Simaks können ja nicht schmälern. Habe auch schon gesagt, dass er uns helfen kann, wenn er sein vorhandenes Potenzial abruft, nur ist er eben ein Typ, wo ich sage Risikospieler.


    Interessant finde ich bei dir Knoppers, dass du einen Simak kritisierst weil er bei Rotation nicht ins Team gekommen ist, aber dauerhauft den Einsatz von Kamper forderst. Der Mann hat seine Chancen unter zig Trainern liegen lassen und dem stärkst du dauerhaft den Rücken. Das passt für mich nicht ins Bild.


    Und sollte die Antwort kommen: "Ein Kamper hat aber nie eine echte Chance bekommen unter den diversen Trainern" bleibt als Antwort darauf vorab nur: Hat sie ein Simak bekommen?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Idealerweise hätte Simak gleich sagen sollen:
    "Was?? Bielefeld interessiert sich für mich - Boaahh - das ist so geil, da würde ich sogar für lau hingehen"


    Hat er nicht, deswegen kann ich ihn auch nicht leiden - denke nicht, dass uns so einer dann weiterbringt!

  • lol das ist einer der geilsten Beiträge der letzten Wochen. Bei uns spielen nur Spieler, die Arminia total geil finden und sich nichts besseres vorstellen können, als hier zu spielen ja ne is klar!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!