Sorry Leute, ich habe mich lange zurück gehalten, bin nun aber RICHTIG sauer!
Das ist meines Erachtens ein absolutes Armutszeugnis für alle daran Beteiligten. Fresse halten und machen, dass ist es genau, was in diesem "Verein" überhaupt nicht praktiziert wird.
Alles bestenfalls Halbprofis! Mal gespannt, ob jetzt anderweitig nachverpflichtet werden wird!
Wer glaubts?
Ich nicht!!!
Kader 09/10
-
-
Das "Warum" ist doch ziemlich offensichtlich: Es ist kein Geld da. Vermutlich war der Transfer von Anfang an nur realisierbar, wenn noch ein Spieler (d.h. Kamper) gegangen wäre oder wenn die lokale Wirtschaft zumindest rechtzeitig ein Zeichen gegeben hätte.
PS: Der Medienwind wurde von anderer Seite betrieben, Arminia hat sich bis zum Schluss recht bedeckt gehalten.
-
War ja irgendwie zu erwarten, dieser Eiertanz die ganze Zeit.
Warum wird im Vorfeld nicht schonmal abgeklopft, ob ein eventueller Spielraum für einen Transfer besteht?
Warum kann man nicht ehrlich an die Öffentlichkeit gehen und sagen: Ohne Spielerverkauf ganz klar keinen Simak!!!Der Aufsichtsrat ist für mich einfach lächerlich, bei einem Simak-Transfer hätte man ein paar mehr Zuschauer auf die Alm bekommen und die Chancen für einen Wiederaufstieg wären auch gestiegen. Was hat man nur für ach so tolle Sponsoren.... Lächerlich, was ist mit dem neuen Konzept und dem Wink von der OWL-Wirtschaft. Alles Seifenblasen, da wird garnichts passieren!!
So wird halt in der Rückrunde weiter rumgegurkt und der Aufstieg vielleicht leichtfertig verschenkt.....
Selbst ein Simak wäre keine Aufstiegsgarantie gewesen, nur man hätte als Arminia-Fan ein wenig mehr Hoffnung auf schöneren und erfolgreicheren Fussball gehabt! -
-
Zitat
Original von owl-andy
Warum kann man nicht ehrlich an die Öffentlichkeit gehen und sagen: Ohne Spielerverkauf ganz klar keinen Simak!!!
Ich glaube das hatten Sie aber gesagt, das ohne Spielerverkäufe kein Transfer möglich ist. Sie haben es trotzdem versucht und es nicht geklappt.
ZitatKlar ist auch, dass Arminias finanzieller Spielraum begrenzt ist. "Wir haben im Sommer nichts zur Seite gelegt", sagt Dammeier. Da wäre es förderlich, wenn zunächst ein Spieler gehen würde, bevor ein anderer käme. Eine offizielle Anfrage liege bisher aber nicht vor, sagt Dammeier.
vom 30.12 aus der NW -
Zitat
Original von owl-andy
Der Aufsichtsrat ist für mich einfach lächerlich, bei einem Simak-Transfer hätte man ein paar mehr Zuschauer auf die Alm bekommen und die Chancen für einen Wiederaufstieg wären auch gestiegen.
Geld was man nicht hat kann man aber bekanntlich nicht ausgeben.Wenn der Spielraum nicht vorhanden ist, kann der Aufsichtsrat daran auch nichts ändern.
-
Zitat
Original von PattyG
Ts. Hoffent´lich kauft Dammi jetzt keíne Griepe´nur um Kompetenz auszustrahlen....Ich hoffe Dammeier besitzt genug Kompetenz und tritt aus diesem Verein aus !
-
Zitat
Original von dirk_71
Damit sollte wohl auch dem Letzten hier klar werden,
wie es finanziell um Arminia bestellt ist.
Die pfeifen aus dem letzten Loch, dort ist kein
Spielraum mehr im Etat für Investitionen.
Sollte der Aufstieg nicht klappen sieht es nächstes Jahr sehr düster aus..für mich keine überraschung!meine meinung nach: ein vorstand, manager und trainerstab der aus amateuren besteht.... ich habe nichts erwartet und das tritt ja immer wieder ein.von daher...
ZitatGeld was man nicht hat kann man aber bekanntlich nicht ausgeben.
sie schaffen es aber auch nicht neues geld zu generieren!
-
Jetzt geht er nach St. Pauli
-
ja, wo sind denn nun die Herren, die die JHV zum straucheln gebracht haben, wenn man sie braucht??? Hallo Firma Schüco, ich sehe keine Unterstützung unseres Vereines, warum ist es Ihnen nicht möglich als Grosssponsor unserem Verein unter die Arme zu greifen wenn" Not am Mann" ist?
Danke für die tolle Unterstützung !!!!
Schüco? Grosse Klappe und nix dahinter, nein danke. -
Zitat
Original von Weicher Schanker
für mich keine überraschung!meine meinung nach: ein vorstand, manager und trainerstab der aus amateuren besteht.... ich habe nichts erwartet und das tritt ja immer wieder ein.von daher...
sie schaffen es aber auch nicht neues geld zu generieren!
Das mit dem "Geld generieren" ist in diesen Zeiten zugegebenermaßen nicht so einfach. Aber die finanzielle Situation im Verein dürfte ja bekannt sein, in sofern gilt es im Normalfall, den finanziellen Spielraum durch den Verkauf bzw. die Abgabe eines oder zweier Spieler zu schaffen und außerdem nicht schon im Vorfeld das Interesse an einem Simak heraus zu posaunen. Dann stünde man jetzt nicht wieder wie ein unfähiger Vollidiot da, nicht wahr, Herr D.? Was mir schlimmer erscheint: Wir gehen also mit einem einzigen brauchbaren Stürmer, der zudem schnell wie eine Wanderdüne ist, in die Rückrunde. Wir wollen aber als 1. aufsteigen. Da bin ich mal gespannt, ob es klappt...
-
Wenn derlei Dinge nicht geklärt sind, sollen leitende Angestellte des Vereins (T. Gerstner, der sicherlich begeistert sein dürfte!) gefälligst die *sorry* Fresse halten und keine Kommentare abgeben!
So, wie sich der Verein nach Außen verkauft......mir fehlen die Worte bei so viel Unprofessionalität!
-
Zitat
Original von Richie
...Wenn der 700 000 verdienen will und Arminia erst mal kratzen (oder den Aufsichtsrat fragen, bzw. man wartet evtl. auf die Entscheidung eines abwanderungswilligen Spielers) muss, um diese Summe aufzubringen, kann ein Angebot auch länger dauern.
...
Manchmal habe ich so ungern recht! Aber hier sieht man dann endlich mal, warum Dammeier ab und an so schlecht da steht.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
ja, wo sind denn nun die Herren, die die JHV zum straucheln gebracht haben, wenn man sie braucht??? Hallo Firma Schüco, ich sehe keine Unterstützung unseres Vereines, warum ist es Ihnen nicht möglich als Grosssponsor unserem Verein unter die Arme zu greifen wenn" Not am Mann" ist?
Danke für die tolle Unterstützung !!!!
Schüco? Grosse Klappe und nix dahinter, nein danke.würdest du als unternehmer geld in konzeptlose nullnummern investieren?
-
Errinert mich alles an Buckley, M. Slomka, Emerano usw usw. Ich denke so langsam sollten die Medien doch wissen wie es bei uns zu geht und was unser Verein mitmacht.
-
Zitat
Original von owl-andy
Warum kann man nicht ehrlich an die Öffentlichkeit gehen und sagen: Ohne Spielerverkauf ganz klar keinen Simak!!!
HAT DAMMEIER MEHRFACH GESAGT! Will aber hier keiner hören!
-
-
Was die 700.000 € anbelangt, so sprechen wir von einer halben Saison, sprich max 350 T€. Die hätten sich bei einem Aufstieg im nur ammortisiert. Sollten wir nicht aufsteigen, sehe ich jetzt tiefschwarz!
-
Zitat
Original von Richie
HAT DAMMEIER MEHRFACH GESAGT! Will aber hier keiner hören!
Das ist natürlich richtig, aber TROTZDEM hat Dammeier sich positiv zu dem Transfer geäußert. TROTZDEM hat Gerstner sich sehr positiv und zuversichtlich geäußert, und jetzt sowas? Das kanns meiner Meinung nach einfach nicht sein.
-
...also aufgebauscht haben das Thema nur die Medien, und nicht etwa die sportliche Leitung. Und es ist doch nur normal, daß Dammi nachfragt, wie die Konditionen so sind - sonst hätte es hier auch Tumulte gegeben. Auch muß er das vorher tun, denn sonst kann er ja schlecht an der AR herantreten. So weit, so gut, und alle Möglichkeiten, bescheidenen Druck auf den AR auszuüben wurden ja auch genutzt - mehr ist dann nicht drin.
Der AR sagt halt NEIN und basta. Somit brauchen wir auch in den nächsten 2 Wochen auf nichts mehr warten!
Also machen wir den Aufstieg mit dem bestehenden Personal klar! -
Zitat
Original von Goldkante
Was die 700.000 € anbelangt, so sprechen wir von einer halben Saison, sprich max 350 T€. Die hätten sich bei einem Aufstieg im nur ammortisiert. Sollten wir nicht aufsteigen, sehe ich jetzt tiefschwarz!und wenn der Aufstieg nicht klappt, auch mit Simak, hat sich das Finanzpreoblem vergrößer und den Handlungsspielraum fpr die kommende Saison noch weiter eingeschränkt - weil der Spieler dann nämlich wieder weg ist.
Man muss sich fragen, ob simak den Aufstieg garantiert. Wenn man das nicht mit ja beantwortet, ist die Entscheidung des Aufsichtsrates zumindest nachvollziehbar.
-
Ist zwar schade das Simak nicht kommt aber dann müssen es eben die anderen Spieler richten. Ich bin nach wie vor zuversichtlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!