• Zitat

    Original von freistoß


    Das ist natürlich richtig, aber TROTZDEM hat Dammeier sich positiv zu dem Transfer geäußert. TROTZDEM hat Gerstner sich sehr positiv und zuversichtlich geäußert, und jetzt sowas? Das kanns meiner Meinung nach einfach nicht sein.


    Die haben lange genug nichts gesagt, aber wenn die Medienvertreter dir bei jedem Training wieder die gleiche Frage stellen, dann sagst du halt irgendwann "Ja, der Simak würde uns sicher weiterhelfen, wenn er zu uns kommen würde". Wahrscheinlich kommt dann noch ein "aber wir müssen sehen, ob sich das finanzieren lässt". Der Nachsatz wird dann aber nicht mehr zitiert, der erste aber wird zur Schlagzeile.


    Ich sehe da nun wirklich keinen Fehler der handelnden Personen auf unserer Seite. Nie und zu keinem Zeitpunkt wurde gesagt, dass es sicher ist.


    Übrigens war es ausschließlich die Bild, die schon zwei Artikel veröffentlicht hat, in denen Simak angeblich am nächsten Tag ganz sicher vorgestellt wird. Weder der Verein, noch ein anderes Medium hatte diese Meldung.


    Und jetzt ist die Bild die erste (und bislang einzige) Zeitung, die vom geplatzten Wechsel berichtet?

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Richie


    und wenn der Aufstieg nicht klappt, auch mit Simak, hat sich das Finanzpreoblem vergrößer und den Handlungsspielraum fpr die kommende Saison noch weiter eingeschränkt - weil der Spieler dann nämlich wieder weg ist.


    Man muss sich fragen, ob simak den Aufstieg garantiert. Wenn man das nicht mit ja beantwortet, ist die Entscheidung des Aufsichtsrates zumindest nachvollziehbar.


    Ein Aufstieg garantieren wird kein neuer Spieler. Er macht einen Aufstieg höchstens wahrscheinlicher. Und ein für die Finanzen Zuständiger muss halt für sich entscheiden, ob er das Geld, was an sich nicht dazusein scheint, für eine gewisse Wahrscheinlichkeit herausrückt.

  • Ja ja.. Unser Manager und unser Trainer, dass sind schon zwei Kanonen. Ich frag mich gerade, ob die eigentlich Mit- oder Gegeneinander arbeiten? Denn Gerstner verspielt in Trier exakt die Kohle, welche Dammi jetzt bräuchte, um Gerstners Wunschspieler zu finanzieren.. Das nennt man dann wohl eine klassische „Loose-Loose Situation.“


    Doch der eigentliche „Looser“ ist wohl der Verein. Sowohl sportlich, als auch in der Außendarstellung. So ein öffentliches Affentheater, für nichts und wieder nichts.. darf einfach nicht passieren. Unabhängig davon, wer das ganze öffentlich gemacht hat, darf man am Ende nicht, in dieser Art und Weise, wie die Volldeppen dastehen.


    Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass der Aufsichtsrat da kurz mal auf die Bremse getreten ist. Vorausgesetzt, das Budget ist tatsächlich ausgereizt. Wovon man aber ausgehen kann/muss. Und ich bin froh, dass nicht eigens für den Simak-Transfer, ein Darlehen aufgenommen wurde. Wobei der Nichtaufstieg um ein vielfaches teurer kommen dürfte.. Und nu?


    Fazit: „Loose-Loose-Loose-Situation!“


    DANKE für NICHTS ihr Kasperklatschen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_069.gif]

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Wenn ich nicht weiß, ob ein Transfer überhaupt realisierbar ist bzw. wenn ich weiß, dass ich erst einen Spieler abgeben muss, dann halte ich einfach den Mund,oder noch besser: Ich sag das einmal ganz deutlich und dann nichts mehr. Es ist doch klar, dass die Medien aus dem kleinsten Brocken eine riesen Story machen. Einfach mal nix sagen, das wärs gewesen. Klar, jetzt könnte man sagen "Aber dann wärs den Fans auch nicht recht gewesen!". Aber ganz ehrlich: Ich bleibe lieber im Dunkeln darüber, ob ein Transfer funktioniert, als das ich mich mal wieder wie das Mitglied eines Kasperlevereins fühle. Das ist jetzt mit Absicht überspitzt formuliert, aber die ganzen Ereignisse des letzten Jahres helfen auch nicht, sich sachlicher mit der Thematik zu befassen...


    Das mit der Bild ist sicher richtig, aber auch in anderen Zeitungen haben sich Dammeier und Gerstner sehr zuversichtlich gezeigt. Und da gab es Zitate, nicht nur irgendwelche Spekulationen (inwieweit die Zitate vollständig waren ist natürlich spekulativ).


    Schauen wir mal, ob und welche Reaktion der Verein auf die Bildmeldung zeigt....

  • Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man sich zuversichtlich zeigt das der Transfer klappen könnte und dann scheitert er doch?
    Warum gibt man sich damit angeblich der Lächerlichkeit preis wie es einige schreiben? Was hat das ganze mit schlechter Außendarstellung zu tun?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man sich zuversichtlich zeigt das der Transfer klappen könnte und dann scheitert er doch?
    Warum gibt man sich damit angeblich der Lächerlichkeit preis wie es einige schreiben? Was hat das ganze mit schlechter Außendarstellung zu tun?


    Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: Transparenz. Anstatt zu sich "auf Simak zu freuen", sollte man ganz klar die Bedingungen für einen Tranfer kommunizieren. Oder aber keinen Kommentar abgeben. Und sich nicht im Vorfeld beim Aufsichtsrat ein OK zu holen, sondern erst im Nachhinein am Vereinsgremium zu scheitern, ist unporfessionell. Normalerweise gehts doch so:


    Mitarbeiter will Projekt durchführen
    Mitarbeiter stellt Projekt dem Chef vor
    Mitarbeiter definiert Budget
    Wenn Chef ja sagt, Projekt durchführen und kommunizeiren.
    Wenn Chef nein sagt, Projekt einstampfen und Fresse halten.


    Hier wird so vorgegangen:
    Mitarbeiter will Projekt durchführen
    Mitarbeiter fängt mit der Durchführung an und kommuniziert Projekt
    Mitarbeiter verhandelt mit externene Ressourcen
    Externe Ressource sagt ja
    Mitarbeiter fragt Chef
    Chef sagt: Nein

    Niemals geht man so ganz.


  • Bisher FEHLANZEIGE

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was ist eigentlich so schlimm daran wenn man sich zuversichtlich zeigt das der Transfer klappen könnte und dann scheitert er doch?
    Warum gibt man sich damit angeblich der Lächerlichkeit preis wie es einige schreiben? Was hat das ganze mit schlechter Außendarstellung zu tun?


    Naja, Jan Simak war lange Thema und jetzt kommt es nicht zustande weil der Aufsichtsrat nicht zustimmt. Soll heissen: Dammi hat einen Plan, Jan Simak als Mittelfeld spieler zu holen und mit einem erfolgsorientierten Vertrag zu versehen..Perspektive ganz klar Wiederaufstieg. Dann geht der Sportgeschäftsführer Sport zum Vorstand um seinen PLan mitzuteilen und wird abgelehnt. 2 VArianten. 1. Es ist wirklich kein Geld da! Bedeutet Der Sportgeschäftsführer beschäftigt sich mit Sachen die Gar nicht Realisierbar sind, Warum?
    2. Der Aufsichtsrat hat kein Vertrauen in die Planung eines Hrn. Dammeiers. Warum?


    So oder So. die Sache hat IMO einen bitteren Beigeschmack. WENN eine der Varianten stimmen währe das sicherlich schlecht für die Aussendarstellung, welche sich auch gegen die Fans richtet. Und für mich sieht das ganze ziemlich Peinlich aus!!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ralph Anstoetz
    Ulf Bosse
    Wolfgang Brinkmann (stellvertr. Vorsitzender)
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder (Vorsitzender)
    Paul von Schubert
    Friedrich Straetmanns (kooptiertes Mitglied)
    Peter Walpurgis

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Publiziert wurde der Transfer von den Medien. Dammeier hat lediglich gesagt das INTERESSE besteht und sonst nichts weiter. Er hat nie gesagt der Transfer kommt zustande!


    Was wollt ihr denn hören? Sagt er direkt "klappt nicht weil kein Geld vorhanden ist" schreien alle wie das denn sein kann. Dammeier hat sich lange sehr bedeckt gehalten und lediglich das Interesse an Simak bestätigt und sonst nichts weiter. Der ganze Rummel um diesen Transfer wurde von der (beschi*****) Presse aufgebauscht. Wenn ihr einfach nicht so furchtbar naiv wärt und der Presse jeden Müll der da kommt glauben würdet dann würdet ihr auch nicht ständig "enttäuscht" werden. Es wurde nie gesagt das es klappt. Die Vorwürfe die hier jetzt "vorgebracht" werden sind einfach nur lächerlich.


    Aber so suchen sich die Massen eben wieder ihre Sündenböcke.
    Hätte Arminia Simak verpflichtet obwohl kein Geld da ist und am Ende steigen wir nicht auf und können den Laden zumachen...tja, was würdet ihr dann sagen? Dann hieße es doch "wie dumm sind die denn alle" (gut, heißt jetzt auch). Das der Aufsichtsrat ggf (bisher schreibt es NUR die Bild und was die Zeilen in diesem Ramschblatt bedeuten kennt man zu gut) einen Transfer nicht für möglich erachtet ist doch ok, besser als uns vollends in die Sch**** zu reiten! Aber da Dammeier ja der unfähigste Mensch auf Erden ist ist er natürlich der Depp der den Müll der in Presse publiziert wird ausbaden darf.



    Und PattyG: Wenn Dammeier keine Ahnung hat was ein Simak haben will, womit soll er dann zum Aufsichtsrat gehen? Klar, du kannst deinen Chef fragen: "Können wir die neue Maschine kaufen?" Der Chef sagt: "Was kostet die denn?" und deine Antwort darauf wäre: "Keine Ahnung".
    Ernsthaft, wie kommt man auf solche Bolzen? Dazu kommt das Dammeier im VORFELD(!!!) gesagt hat das sehr wahrscheinlich Spieler abgebene werden müssen bevor ein Transfer in Frage kommt. Aber sowas wird unter den Tisch gekehrt um das Bauernopfer aufrecht erhalten zu können!


    Leute, merkt ihr es noch?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()


  • Kann es nicht vielleicht auch anders sein:


    Mitarbeiter stellt Chef Projekt vor
    Chef sagt unter gewissen Bedingungen zu
    Chef verhandelt mit externen Stellen
    Betrag für Projekt liegt jenseits der vom Chef gestellten Bedingungen
    Mitarbeiter fragt Chef, ob die Bedingungen gelockert werden können
    Chef sagt nein


    Die Kommnunikation in der Öffentlichkeit wurden hauptsächlich von außen angeheizt, speziell von der Bild. Als die Bild z.B. meldete, dass der Wechsel so gut wie sicher sei, fußte das in keinster Weise auf Äußerungen von den Verantwortlichen. Dammi hat die ganze Zeit die Erfolgsaussichten des Transfers in der Öffentlichkeit defensiv dargestellt.


    Übrigens, da du die Transparenz ansprichst. Dammi hat mehr als einmal die schwierige Realisierung einer Neuverpflichtung ohne Abgabe von Spielern nach außen kommuniziert.


  • Das einzige was hier extrem lächerlich ist, ist deine Beleidigung wir seien naiv (ja, ich empfinde das als Beleidigung).
    Ich habe nirgendwo gesagt, dass Dammeier ein unfähig sei oder sonstiges, und auch die meisten anderen Beiträge setzen sich sachlich mit dem Thema auseinenander und kritisieren einfach die Vorgehensweise, und das empfinde ich in diesem Zusammenhang als legitim.
    Außerdem können selbst die Medien (Bild natürlich ausgeschlossen) nicht alles so extrem aufbauschen, wenn da einfach mal ein klares Statement gekommen wäre. Wenn man in diesem Geschäft arbeitet muss man wissen, dass etwas EINMAL zu sagen nicht reicht. Es reicht vermutlich nichtmal, es 1000 mal zu sagen, man muss es immer wieder tun. Nervig, absolut, aber besser als das, was jetzt passiert ist. Ich will hier sachlich diskutieren (Was ich meiner Meinung nach auch tue, habe hier niemanden persönlich angegriffen oder einen Verantwortlichen beleidigt) und ich erwarte, dass das hier sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
    Ich empfinde das ganze vielleicht nicht als Armutszeugnis, aber es passt einfach mal wieder zum Bild, was der Verein leider schon seit Monaten abgibt. So sehe ich das, mehr nicht.
    Und in vielen Dingen muss ich ja sogar den Leuten Recht geben, di ees anders sehen al sich. Was jögi z.B. schreibt, hat durchaus auch seine Richtigkeit und vielleicht ist es ja sogar wahr, dass es einfach nicht klappen konnte. Es geht hier mehr um die Darstellung des Vereins als um den Transfer. Und diese Darstellung empfinde ich nunmal als eher suboptimal.

    Einmal editiert, zuletzt von freistoß ()

  • freistoß: Die Intention hinter den meisten Beiträgen ist es aber, die handelnden Personen als "dumm" und "unfähig" darzustellen.


    Und was an "naiv" eine Beleidigung sein soll magst du mir bitte mal erklären. Wenn man nicht jede Grütze aus der Presse glauben würde würde man nicht so schnell so "bitter" enttäuscht werden. Wenn man dazu einfach mal darauf achten würde was ein Herr Dammeier zu einem Transfer gesagt hat dann wäre das hier überhaupt kein Thema, denn die Antwort war nunmal das es "unter dem Umstand möglich wäre, wenn ein oder mehrere Spieler abgegeben werden können". Wurden sie nicht, wo ist die Außendarstellung nun schlecht und passt "mal wieder ins Bild"?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bis auf einen kleinen Einzeiler auf Bild.de hat noch niemand der regionalen und überregionalen Medien einen angeblich geplatzten Transfer publiziert.


    Und wenn ihr tatsächlich so naiv seid, jede Meldung zu glauben, die in der Klatschpresse auftaucht, seid ihr selber Schuld.

  • Wenn man jede Aussage in den Medien (ob sie nun wahr ist oder nicht) so genau unter die Lupe nimmt dann kommt man früher oder später immer auf Ungereimtheiten. Gerade im Fußball wo ja jeden Tag etwas neues erscheinen muss.
    Also ich sehe das völlig pragmatisch. Man hat sich um einen Spieler bemüht und es hat letztlich nicht geklappt mit einer Verpflichtung. Also für mich hat der Verein in dieser Sache keine schlechte Außendarstellung abgegeben.


    Edit:


    Simak-Transfer wieder offen


    Dammeier hat den Wechsel noch nicht ganz abgeschrieben


    Bielefeld (pep). Der Transfer von Jan Simak ist in weite Ferne gerückt. Arminia Bielefeld hat offenbar nicht genug Geld, um den Offensivspieler bezahlen zu können. Der 31-jährige Tscheche kann den VfB Stuttgart ablösefrei verlassen und hatte sich gedanklich schon auf einen Wechsel nach Bielefeld eingestellt. Nun ist wieder alles offen. Arminias Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier hat den Wechsel noch nicht ganz abgeschrieben. "Es ist weder in die eine noch in die andere Richtung eine Entscheidung gefallen."


    Quelle: http://www.nw-news.de

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ach Arminia...es gibt halt Sachen die ändern sich nie :rolleyes:


    edit:
    Transfer wieder offen heißt dann wohl wenn noch jemand geht kann er kommen..so und nicht anders wurde es ja auch von Anfang an gesagt ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    freistoß: Die Intention hinter den meisten Beiträgen ist es aber, die handelnden Personen als "dumm" und "unfähig" darzustellen.


    Und was an "naiv" eine Beleidigung sein soll magst du mir bitte mal erklären. Wenn man nicht jede Grütze aus der Presse glauben würde würde man nicht so schnell so "bitter" enttäuscht werden. Wenn man dazu einfach mal darauf achten würde was ein Herr Dammeier zu einem Transfer gesagt hat dann wäre das hier überhaupt kein Thema, denn die Antwort war nunmal das es "unter dem Umstand möglich wäre, wenn ein oder mehrere Spieler abgegeben werden können". Wurden sie nicht, wo ist die Außendarstellung nun schlecht und passt "mal wieder ins Bild"?


    Wenn du meinst, dass die Leute hier nur diskutieren, um eine Person schlecht zu machen, dann ist das halt deine Sichtweise. Bei manchen Leuten hege ich diesen Verdacht im ürbigen auch, aber über alle Beiträge, die sich kritisch zu dem Thema äußern, die Moralkeule zu schwingen, das ist schon gewagt. Zumindest kommen deine Beiträge so bei mir rüber (so ist das Internet halt, keine Körpersprache sichtbar).


    Naiv interpretiere ich so: Leichtgläubig, eventuell in die Richtung hörig, alles glauben, was andere einem vorkauen. Wenn man mir so etwas unterstellt, finde ich das beleidigend, denn ich empfinde mich als mündigen und durchaus mitdenkenden Menschen. Nun denn...


    Woher möchtest du überhaupt wissen, dass ich das alles geglaubt habe? Sicherlich war eine gewisse Vorfreude da (ich hätte diesen Transfer gerne gesehen und wer weiß, vielleicht klappts ja doch noch?), trotzdem war ich die ganze Zeit sehr defensiv und abwartend, weil auch ich weiß, wie schnell in diesem Geschäft alles kippen kann. Dann kamen die Aussagen von Dammeier und Gerstner (im Westfalenblatt war es glaube ich), es würde gut aussehen, der Spieler wolle kommen, man wolle ihn haben. Die Verantwortlichen fangen an, sich konkret zu äußern und haben so den Eindruck erweckt, es würde funktionieren. Und immer noch war ich vorsichtig, dann auch ich hatte noch im Hinterkopf, was Herr Dammeier zu Transfers gesagt hatte. Aber wie kann man, wenn man das berücksichtigt anfangen, sich so offensiv zu dem Thema äußern?
    Ich empfinde das als unglücklich und ich wiederhole mich nochmal: Mir ist es lieber, es wird nichts zu einem Transfer gesagt, dafür bleibe ich auch gerne im Dunkeln. Lieber nichts darüber wissen, als dann die Möglichkeit für realistisch halten (was sie war/ist?) und dann doch zu hören bekommen, es geht doch nicht.
    Mir geht es wie gesagt mehr um die Außendarstellung, die ich persönlich als unglücklich empfinde. Wenn man sich so konkret und positiv zu einem Thema in der Öffentlichkeit äußert, dann brauch man sich nicht zu wundern, dass die Leute enttäuscht sind, wenn es nicht klappt. Das liegt nun mal auch irgendwie in der Natur vieler Menschen und war absolut vorherzusehen. Daraus jetzt Naivität und Leichtgläubigkeit zu konstruieren halte ich für falsch.

  • freistoß


    Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei ich glaube, dass die Reaktionen mancher ähnlich gewesen wären, wenn Dammi weiter nichts gesagt hätte. Da reichen schon die Meldungen (bzw, die Spekulationen) der bild-Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!