Congstar Freundschaftswerbung
  • Fakt ist nunmal. Arminia hatte interesse an Jan Simak. das war kein geheimniss. Und das jeder Deal auch platzen kann ist AUCH klar. Aaaaber es ist IMO schon peinlich das sich soetwas nicht realisieren lässt. Ich meine es geht Hier um Aufstieg. nebenbei, da es ein Leistungsbezogerner vertrag war/sein sollte. Und es keine Ablöse gab waren/sind die Kosten ÜBERSCHAUBAR! Steigt man nicht auf ist er weg. Steigt man auf, Kann man Ihn auch Bezahlen, also eher ein WIN WIN Situation. Aaber selbst Soetwas bekommt der Verein im Moment nicht hin. das ist schon etwas Traurig. Und Sollte Auch kritisiert werden dürfen! Das Zauberwort heisst Entwicklung. Was wir erleben ist Stillstand.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von jögi
    freistoß

Deine Argumentation kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei ich glaube, dass die Reaktionen mancher ähnlich gewesen wären, wenn Dammi weiter nichts gesagt hätte. Da reichen schon die Meldungen (bzw, die Spekulationen) der bild-Zeitung.

Sehe ich absolut genauso. Man kann es nie jedem Recht machen, das ist nunmal so. Nunja, warten wir jetzt erstmal ab, würde ich sagen. Immerhin hat der Verein eine zeitnahe Reaktion gezeigt, was ich hier als positiv hervorheben möchte. Wenn man wettern kann, dann muss man aber auch so fair sein, positive Dinge hervorzuheben.

• Freistoß, habe ich dich ganz spezifisch angesprochen in meinem ersten Post? Wenn ja, tut mir leid aber ich kann mich nur daran erinnern das dieser Beitrag an die Allgemeinheit gerichtet war die hier sofort draufhauen als gäbe es kein Morgen!

Viele Leuten glauben aber nunmal alles was irgendwann mal in der Presse aufgetaucht ist. Getreu dem Motto "schließlich hat man es gelesen, also wird es schon stimmen". So und nicht anders sind für mich viele der Aussagen hier zu deuten.

Ok, für dich mag die Außendarstellung unglücklich sein. Ist dein gutes Recht das so zu empfinden. Ich finde es lediglich befremdend wenn Leute hier eine derartige Kampagne gegen bestimmte Personen starten, weil sie sich in der Presse als zuversichtlich geäußert haben aber immernoch dazu gesagt haben, dass nichts sicher ist und man schauen müsse ob man noch einen Spieler abgeben kann. Wenn man das einfach völlig außer Betracht lässt, ja dann kann man den Herren Dammeier und Co. sicher den Strick drehen und sagen sie seien unfähig (das bezieht sich nicht auf dich, da ich deine Kritik durchaus als lesenswert empfinde).

Aber sein wir doch mal ehrlich: Hätte Dammeier nie etwas zu einem möglichen Transfer gesagt wäre von vielen dieses Gerede um einiges früher losgegangen und sicher nicht glimpflicher abgelaufen. Ich sehe es so wie du, dass man am besten gar nichts sagen sollte. Aber irgendwas wollen die Leute lesen und dann werden von Seiten der Presse auch mal schnell Unwahrheiten in die Welt gesetzt. Aus dieser Sicht kann ich es durchaus nachvollziehen das Dammeier sich dazu geäußert hat um so etwas vorzubeugen. Das manche Leute seine Stellungnahmen verdrehen bzw nicht wahr haben wollen ist für mich einzig und alleine dazu bestimmt, um eine Art "Hetzjagt" auf eine "ungeliebte" Person zu machen.
    Ich stehe sicher auch nicht allen Dingen die Dammeier macht positiv gegenüber und halte ihn auch nicht für die Ideallösung auf dieser Position. Aber es ist auch nicht so das er nur Mist baut und genau gegen diese Einstellung mancher Personen hier erwehre ich mich die genau das behaupten.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von PattyG
    Fakt ist nunmal. Arminia hatte interesse an Jan Simak. das war kein geheimniss. Und das jeder Deal auch platzen kann ist AUCH klar. Aaaaber es ist IMO schon peinlich das sich soetwas nicht realisieren lässt. Ich meine es geht Hier um Aufstieg. nebenbei, da es ein Leistungsbezogerner vertrag war/sein sollte. Und es keine Ablöse gab waren/sind die Kosten ÜBERSCHAUBAR! Steigt man nicht auf ist er weg. Steigt man auf, Kann man Ihn auch Bezahlen, also eher ein WIN WIN Situation. Aaber selbst Soetwas bekommt der Verein im Moment nicht hin. das ist schon etwas Traurig. Und Sollte Auch kritisiert werden dürfen! Das Zauberwort heisst Entwicklung. Was wir erleben ist Stillstand.

PattyG

Das ist doch alles mehr oder weniger Spekulation. Ob nun leistungsbezogen oder nicht und wie hoch die Kosten nun genau sind kann man nur sagen wenn man mit am Verhandlungstisch gesessen hat.

Für immer Arminia!

• Es ist doch immer die Frage, ob man sich angesprochen fühlt. In diesem Forum sind einige Äußerungen zweifelsohne naiv. Aber natürlich nicht alle, wie könnte das auch sein in einem Forum, in dem so viele Menschen schreiben.

Nur wenn ich über mehrere Tage immer wieder von der selben Zeitung widersprüchliche Dinge zu einem Thema lese, dann eine Telegrammmeldung in der selben Zeitung, die allen vorher geschriebenen Artikeln aber komplett widerspricht und dann hier so ein Fass aufmache und die Unfähigkeit einzelner Verantwortungsträger anprangere, dann würde ich mich persönlich schon als naiv bezeichnen.

Der kurze NW Artikel hat es doch auf den Punkt gebracht, nur mit einem Fehler, der Transfer ist nicht wieder völlig offen, er war immer völlig offen.

Wo da jetzt die Fehlleistung etwa eines Dammeier liegen soll, erschließt sich mir nicht.

Ein noch häufiger wiederholtes "nur bei Abgabe eines Spielers wird Simak verpflichtet und jetzt sage ich nichts mehr" wäre ja kaum möglich gewesen und ein tatsächliches Fehlen von Kommentaren wäre sicherlich auch nicht auf Gegenliebe gestoßen, schließlich waren es, das sollte man auch mal beachten, immer Antworten auf Äußerungen anderer, etwa des Beraters von Simak. Ein "kein Kommentar" wäre wohl den meisten hier sehr sauer aufgestoßen.

Das ist die Kritik, die einige einfach nicht zu sehen scheinen, dieses "es ist eh alles schlecht", was überhaupt nicht berücksichtigt, was die Fakten sind. Egal, was in Wirklichkeit passiert, die eigene Meinung zum Thema/zur Person wird nicht revidiert. Da prallen Argumentationen wie von einer Wand ab, was eine Diskussion sehr anstrengend machen kann.

So, wer sich davon jetzt angesprochen fühlt, fühlt sich wohl ertappt und sollte seine Sichtweise vielleicht überdenken, alle anderen können diesen Beitrag gerne ignorieren.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von PattyG
    Fakt ist nunmal. Arminia hatte interesse an Jan Simak. das war kein geheimniss. Und das jeder Deal auch platzen kann ist AUCH klar. Aaaaber es ist IMO schon peinlich das sich soetwas nicht realisieren lässt. Ich meine es geht Hier um Aufstieg. nebenbei, da es ein Leistungsbezogerner vertrag war/sein sollte. Und es keine Ablöse gab waren/sind die Kosten ÜBERSCHAUBAR! Steigt man nicht auf ist er weg. Steigt man auf, Kann man Ihn auch Bezahlen, also eher ein WIN WIN Situation. Aaber selbst Soetwas bekommt der Verein im Moment nicht hin. das ist schon etwas Traurig. Und Sollte Auch kritisiert werden dürfen! Das Zauberwort heisst Entwicklung. Was wir erleben ist Stillstand.

PattyG

Wobei hier Dammi nichts dafür kann, wenn nicht mehr Geld da ist.

Ich sehe das zwiespältig. Mit einem Simak hätte man meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs zumindest nicht vermindert. Aber ich halte trotzdem den vorhandenen Kader grundsätzlich für stark genug, auch ohne Simak den Aufstieg zu schaffen. Auch wenn man sicherlich auch in der Siegesserie wie z.B. in Karlsruhe reichlich Glück hatte und öfters bescheiden gespielt hat, steck aus meiner Sicht in der Mannschaft genug Potenzial. Ich sehe z.B. bei Spielern wie Feick, Risgard, Katongo, Guela, Halfar und Fort Entwicklungspotenzial. Mit Kirch und Bollmann kommen zwei Spieler zurück, die auf ihren Positionen zu den stärksten Spielern der zweiten Liga gehörten. Zudem hoffe ich darauf, dass Federico seine Formkrise überwunden hat.

Wenn der AR ähnlich denken sollte, kann ich es durchaus nachvollziehen, dass sie nicht das Risiko einer weiteren Verschuldung auf sich nehmen wollten. Man darf als Entscheidungsträger für Investitionem nicht nur den Good-Case in Betracht ziehen, sondern muss auch den Worst-Case im Blick haben. Schließlich steht Arminia nicht in einer Position wie Hertha, die nur unter größter Anstrengung ihr Ziel erreichen kann. Und auch wenn oft nicht überzeugend wirkte, hat die Mannschaft in der Hinrunde doch gezeigt, dass sie zu den beiden besten (oder erfolgreichsten) Mannschaften gehören können, wenn die Agressivität und Konzentration zu 100% abberufen wird.

• Zitat

Wo da jetzt die Fehlleistung etwa eines Dammeier liegen soll, erschließt sich mir nicht.

die einzige fehlleistung eines dammeiers sehe ich darin, dass er nich tmin einen neuen stürmer zu arminia holt, stattdessen an einem mittelfeldmann namens simak gräbt

• Sag mal Schanker, irgendwie liest du nicht richtig oder?

Wenn man sich evtl schon keinen ablösefreien Simak holen kann, weil kein Geld vorhanden ist und der Aufsichtsrat nein sagt, wie willst du dann bitte mindestens einen Stürmer holen der uns weiterhilft? Den kriegst du garantiert nicht ablösefrei! Da aber nichtmal für einen ablösefreien Spieler umbedingt Geld zur Verfügung steht ist es mir ein Rätsel wie man dann noch gute Stürmer fordern kann die dazu nen Haufen Geld kosten dürften! ?(

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Weicher Schanker

die einzige fehlleistung eines dammeiers sehe ich darin, dass er nich tmin einen neuen stürmer zu arminia holt, stattdessen an einem mittelfeldmann namens simak gräbt

Er "gräbt" an diesem Spieler, weil ein Spieler dieses Kalibers gewöhnlich nicht ablösefrei zu bekommen ist. Einen guten Stürmer bekommt man ganz sicher nicht ablösefrei, schon gar nicht in der Winterpause.

Zu den Notwendigkeiten eines neuen Stürmers im derzeit favorisierten Spielsystem haben andere schon genug gute Beiträge geschrieben, das möchte ich nicht wiederholen.

Übrigens sollten wir auch Berisha ein wenig mehr Zeit geben, sich hier zu aklimatisieren. Es gibt nur wenige Spieler, die sofort eine echte Verstärkung sind. Im Vorfeld der Verpflichtung wurde er durchaus positiv bewertet, also schauen wir doch einfach mal, ob er nicht in der Rückrunde nun zu einem wichtigen Spieler werden kann.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nun stehts auch im kicker, somit wohl endgültig.

Mir fehlen im Moment ein wenig die Worte. Ob Simak nun der richtige gewesen wäre ist von daher auch peng. Bei einem Stürmer wäre es wohl ähnlich abgelaufen.

Mich stimmt das sehr, sehr nachdenklich.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Die Sache mit dem Stürmer ist ja nun auch die, dass Dammi sehr wohl auch gerne einen weiteren Stürmer haben würde. Hat er ja auch in der Winterpause gesagt. Genauso hat er darauf hingewiesen, dass die Realisierung eines solchen Transfers kaum möglich ist. Es geht ja auch nicht darum, einen Stümer wie Oehrl, den Düsseldorf sich jetzt geholt hat, zu verpflichten. Die Frage ist, wo bekommt man jetzt einen Stürmer her, wenn man den finanziellen Hintergrund Arminias betrachtet. Einen Stürmer wie Asamoah, den der Verein durchaus abgeben würde, kann Arminia überhaupt nicht bezahlen. Die lohnenswerten Stürmer von schlechteren Mannschaften wie Schalke, werden die Klubs in der WP kaum abgeben, es sei denn man bezahlt nicht wenig Ablöse. In Anbetracht der finanziellen Situation wohl nicht realistisch. Und da auch die meisten anderen Ligen sich mitten in der Saison befinden, werden sie ihre guten Stürmer wohl nur sehr ungern, sprich gegen eine entsprechende Bezahlung abgeben.

• Großes Lob an euch Alle die hier schreiben, das Thema hat hohen Unterhaltungswert :bigok:

Mal zu den Fakten:
    - Die Blöd schreibt, der AR blockt einen Vorschuß für Simak ab
    - Die NW schreibt danach, Transfer ist noch offen

Sollten beide Meldungen stimmen, dann:
    - ist kein zusätzliches Geld mehr da, Dammeiers Aussagen zu unseren Finanzen im Vorfeld entsprechen 100% der Wahrheit
    - die Blödzeitung hat nen Spitzel im AR, da DD bisher nicht mit der Blöd "zusammmen gearbeitet" hat (geräuschlose Tranfers wie Risgard z. B.)
    - wir müssen erst Spieler abgeben, bevor wir neue holen können
    - es wird entweder Simak kommen, oder gar keiner

So wirklich traurig bin ich nicht, falls Simak nicht kommt - ich hatte ja schon im Vorfeld meine Kritik dazu geäußert. Allerdings finde ich es sehr schade, dass wir auch keinen Stürmer mehr verpflichten können. Ist aber nicht zu ändern. Der AR wird schon seine Gründe haben, wenn er keinen Vorschuß genehmigt. Man sollte ihn nicht dafür kritisieren, dass er seine Arbeit macht. Wenn es halt nicht geht, dann geht es halt nicht. Ich will auch keinen Schlacker Schuldenberg hier sehen.

Ich glaube auch nicht, dass wir noch Spieler abgeben werden. Damit wird es auch keine Simak bei Arminia geben. Unsere Truppe hat sich über weite Strecken - zwar zeitweise effektiv - sehr bieder dargestellt und wenig Farbtupfer gesetzt. Da gibt es wenig Anreize für fremde Vereine, sich einen Spieler von uns zu angeln. Außerdem ist ja vollkommen unbekannt, welche Spieler Arminia abgeben würde. Wir sind ja auch nur an Simak herangetreten, weil der VFB klar nach außen kommuniziert hat, dass er den Spieler abgeben würde. Außerdem wird die Zeit langsam knapp, soweit ich weiss, macht die Transferliste am 31. dicht (... mich grüßt gerade nen Murmeltier...) und ein Transfer braucht bekanntlich seine Zeit.

• blauer-mann

Sicher hast du mich nicht explizit angesprochen, aber angesprochen fühlte ich mich trotzdem. Aber wir haben das ja geklärt, und darum Schwamm drüber(war ja eh nur eine Diskussion, kein Streit o.ä.) ;)

Edith sagt:Erst den Artikel ganz lesen, dann meckern. Das ist aber auch schon die totale Verwirrung. Bild schreibt, der Deal sei geplatzt. Dammeier sagt, es sei alles offen. Heldt sagt, es sei geplatzt. Kann Dammeier nichts für, absolut nicht, aber irgendwie ist dieses Geschäft Fußball manchmal einfach nur krank...

2 Mal editiert, zuletzt von freistoß ()

• Ich sehe hier mindestens drei Kentsch-Freunde, die Dammeier bereits bei den Verhandlungen mit Pele Wollitz haben auflaufen lassen. (Egal was man nun von Wollitz hält)

• "P. Lorenz schrieb am 14.01.2010 15:45 Uhr
    Herr Dammeier, ich vordere Sie hiermit öffentlich auf, eine Transferspendenkonto Simak zu eröffnen! NW WB usw. bitte veröffentlichen. Aufruf: An alle Fans, Sympathisanten, Mitglieder usw. Unternehmen und Unternehmer OWL's! Bitte Geld spenden! Ich persönlich werde 250Euro einzahlen. Dann machen wir es selber! ODER!! Aktion100x5000!"

http://www. nw - news. de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3332938&em_comment_page=2

finde die idee total gut:)

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Spendenaufrufe sollten den Zeiten vorbehalten sein, in denen es um die nackte Existenz des Vereins geht und nicht um die Verpflichtung eines Spielers.

ansichtssache;)
    Ich finde die Idee gut! einen Aufruf zu starten.. zu zeigen das wir fans da sind und bereit sind etwas zu unternehmen,..

• Zitat

Original von von_der_Wiese91
    "P. Lorenz schrieb am 14.01.2010 15:45 Uhr
    Herr Dammeier, ich vordere Sie hiermit öffentlich auf, eine Transferspendenkonto Simak zu eröffnen! NW WB usw. bitte veröffentlichen. Aufruf: An alle Fans, Sympathisanten, Mitglieder usw. Unternehmen und Unternehmer OWL's! Bitte Geld spenden! Ich persönlich werde 250Euro einzahlen. Dann machen wir es selber! ODER!! Aktion100x5000!"

http://www. nw - news. de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3332938&em_comment_page=2

finde die idee total gut:)

...na, was da in 2 Wochen zusammenkommt?

...........................................................................

...........................................................................

• Die kicker Meldung:

Zitat

Simak-Wechsel geplatzt Eigentlich sah beim VfB Stuttgart alles danach aus, als würde Jan Simak noch vor dem Rückrundenstart gegen den VfL Wolfsburg nach Bielefeld zur Arminia wechseln. Doch am Donnerstag gab Sportdirektor Horst Heldt bekannt, dass der Transfer nicht zustande kommt. Heldt hofft weiter darauf, dass Simak einen neuen Verein findet. "Es ist immer noch angedacht, bis Ende Januar eine Lösung zu finden", sagte er.
    "Jan wollte das unbedingt machen, es lag nicht an ihm", sagte VfB-Manager Heldt am Donnerstag. Der 31 Jahre alte Tscheche und der Zweitligist hatten in den vergangenen Tagen konkret über einen Transfer verhandelt.

Gut, kein Simak! Und wohl auch keinen anderen.

Was zeigt uns das wieder? Zum einen steht wohl fest, dass in diesem Trümmerhaufen von Verein nicht alle an einem Strang ziehen. Dammeier und Gerstner bekommen aus dem Aufsichtsrat wohl nicht die gewünschte Rückendeckung. Der Vergleich mit Wollitz wurde schon gebracht, auch da wurde einem Wunsch Dammeiers nicht entsprochen. (Zum Glück!) Das ist für die Zukunft kein haltbarer Zustand.

Zum anderen scheinen wir wirklich völlig handlungsunfähig in finanzieller Hinsicht zu sein bzw. bewegen uns am absoluten Limit. Von der Wirtschaft ist also wohl nix zu erwarten. Der Hauptsponsor ist jetzt auch weg, mal gucken, wen man da zu welchen Konditionen findet.

Zitat

Auch wenn man sicherlich auch in der Siegesserie wie z.B. in Karlsruhe reichlich Glück hatte und öfters bescheiden gespielt hat, steck aus meiner Sicht in der Mannschaft genug Potenzial. Ich sehe z.B. bei Spielern wie Feick, Risgard, Katongo, Guela, Halfar und Fort Entwicklungspotenzial. Mit Kirch und Bollmann kommen zwei Spieler zurück, die auf ihren Positionen zu den stärksten Spielern der zweiten Liga gehörten. Zudem hoffe ich darauf, dass Federico seine Formkrise überwunden hat.

Das sind mir allerdings wie auch schon letzte Saison zu viele "wenns". Entwicklungspotenzial schön und gut, aber nur vom Potenzial kann man sich nix kaufen. Wenn wir aufsteigen wollen, dann muss das jetzt abgerufen werden und da bestehen eben berechtigte Zweifel. Und nen Spieler, der die Qualität des Kaders sofort aufwertet ist offensichtlich nicht zu finanzieren, wieder einmal (damit meine ich nicht speziell Simak). The same procedure..., und täglich grüßt das Murmeltier. Es lebe Arminia Bielefeld! :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• tja, jetzt kommts drauf an dass arminia vielleicht doch noch schnell nen neuen verein für kamper findet. wenn simak dann noch zu haben ist...ma gucken.

denke mal dammeier hat alles versucht was im eng gesteckten rahmen möglich war, man hat die kohle halt im sommer komplett verballert. vielleicht hätte man angesichts des kommens von delura damals schon versuchen sollen kamper loszuwerden. vielleicht haben sies sogar versucht, wer weiss. naja, hätte wenn und aber.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!