• Zitat

Original von blauer-mann
    freistoß: Die Intention hinter den meisten Beiträgen ist es aber, die handelnden Personen als "dumm" und "unfähig" darzustellen.

Und was an "naiv" eine Beleidigung sein soll magst du mir bitte mal erklären. Wenn man nicht jede Grütze aus der Presse glauben würde würde man nicht so schnell so "bitter" enttäuscht werden. Wenn man dazu einfach mal darauf achten würde was ein Herr Dammeier zu einem Transfer gesagt hat dann wäre das hier überhaupt kein Thema, denn die Antwort war nunmal das es "unter dem Umstand möglich wäre, wenn ein oder mehrere Spieler abgegeben werden können". Wurden sie nicht, wo ist die Außendarstellung nun schlecht und passt "mal wieder ins Bild"?

Hallo blauer-mann,
    also das mit dem naiv hab ich jetzt überhört.. ;) War wohl auch nicht so gemeint!?!

Zur Sache:
    Wenn man dazu einfach mal darauf achten würde was ein Herr Dammeier zu einem Transfer gesagt hat dann wäre das hier kein Thema, denn die Antwort war nunmal:

„Klar ist auch, dass Arminias finanzieller Spielraum begrenzt ist. "Wir haben im Sommer nichts zur Seite gelegt", sagt Dammeier. Da wäre es förderlich, wenn zunächst ein Spieler gehen würde, bevor ein anderer käme. Eine offizielle Anfrage liege bisher aber nicht vor, sagt Dammeier. Damit ist ein Transfer in der Winterpause aber nicht automatisch vom Tisch.“ (Quelle: NW 30.12.09)

Alles klar?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von PattyG
    Fakt ist nunmal. Arminia hatte interesse an Jan Simak. das war kein geheimniss. Und das jeder Deal auch platzen kann ist AUCH klar. Aaaaber es ist IMO schon peinlich das sich soetwas nicht realisieren lässt. Ich meine es geht Hier um Aufstieg. nebenbei, da es ein Leistungsbezogerner vertrag war/sein sollte. Und es keine Ablöse gab waren/sind die Kosten ÜBERSCHAUBAR! Steigt man nicht auf ist er weg. Steigt man auf, Kann man Ihn auch Bezahlen, also eher ein WIN WIN Situation. Aaber selbst Soetwas bekommt der Verein im Moment nicht hin. das ist schon etwas Traurig. Und Sollte Auch kritisiert werden dürfen! Das Zauberwort heisst Entwicklung. Was wir erleben ist Stillstand.

PattyG

"leistungsbezogener Vertrag", "keine Ablöse" - warst Du bei den Verhandlungen dabei? Woher willst Du wissen, dass es peinlich ist?

Generell ist es schon abenteuerlich, zu was für einem Erlöser hier Jan Simak hochsterilisiert wird. Wir reden hier immer noch über Jan Simak.

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Einmal editiert, zuletzt von Almi-Gurt ()

• Naja auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, gibt es neben der Abgabe eines Spielers auch noch die Möglichkeit, dass z.B. Schüco Arminia einen Vorschuss gewährt.
    Zum einen sollte es im Interesse der Sponsoren liegen, dass Arminia in der nächsten Saison wieder erstklassig ist, zum anderen würden sie damit zeigen, dass es ihnen auch ernst mit Arminia ist und so den Weg auf eine zukünftige Zusammenarbeit weiter ebnen.

• Meine Worte. Wieso hier immer wieder Unfähigkeit gesehen wird oder man der Meinung ist, ein Buget könnte beliebig überzogen werden, verstehe ich eh nicht.

Dammeier hat eine Chance gesehen und sich mit Simak geeinigt. Dann war er aufgrund der geringen Abwanderungswilligkeit der Ergänzungsspieler gezwungen, den Aufsichtsrat um Geld zu bitten. Der hat das ( aus in meinen Augen durchaus nachvollziehbaren Gründen ) abgelehnt. Dammeier hat alle Hebel bewegt und seine Vorgesetzten haben das Ding am Ende ( wie so oft ) gekippt. Das ist vor ihm auch von Heesen schon passiert. Warum ist der Sportdirektor jetzt unfähig???

Wenn der Aufstieg verpasst wird, dann ist ein großer Teil des aktuellen Kaders sowieso nicht zu halten. Da wäre es eher hinderlich, wenn man für Simak einen saftigenVorschuss schon ausgegeben hat, obwohl der Spieler am Saisonende ablösefrei wieder weg ist, weil der Vertrag nur bei Aufstieg weiter gegolten hätte. Bei einem längerfristigen Vertrag auch für die zweite Liga wäre das was anderes gewesen. So ist die Entscheidung nicht unvernünftig - auch wenn sie uns sportlich sicherlich nicht gerade stärkt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Dann war er aufgrund der geringen Abwanderungswilligkeit der Ergänzungsspieler gezwungen, den Aufsichtsrat um Geld zu bitten. Der hat das ( aus in meinen Augen durchaus nachvollziehbaren Gründen ) abgelehnt. Dammeier hat alle Hebel bewegt und seine Vorgesetzten haben das Ding am Ende ( wie so oft ) gekippt. Das ist vor ihm auch von Heesen schon passiert. Warum ist der Sportdirektor jetzt unfähig???

Sowas kann/sollte man aber vorher ausloten indem man den Aufsichtsrat fragt, wieviel Geld denn zu bekommen ist, wenn kein Spieler mehr geht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ;)

Zitat

Original von von_der_Wiese91
    "P. Lorenz schrieb am 14.01.2010 15:45 Uhr
    Herr Dammeier, ich vordere Sie hiermit öffentlich auf, eine Transferspendenkonto Simak zu eröffnen! NW WB usw. bitte veröffentlichen. Aufruf: An alle Fans, Sympathisanten, Mitglieder usw. Unternehmen und Unternehmer OWL's! Bitte Geld spenden! Ich persönlich werde 250Euro einzahlen. Dann machen wir es selber! ODER!! Aktion100x5000!"

http://www. nw - news. de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3332938&em_comment_page=2

finde die idee total gut:)

Na, darauf sind schon andere gekommen....und die spielen sogar recht erfolgreich und gewinnen natürlich auch gegen uns. Vermutlich haben die die Kohle nicht nur für Spieler eingesetzt :lol:

Spenden-Kohle für Spieler

Ob allerdings unsere selbsternannte Vereinsband (die Promille-Hacker) einen ähnlichen Erfolg hätte wie 1989 die Toten Hosen mit Ihrer Fortuna-Mark? ;) Immerhin haben die in Ihrer Aktion den linken Zeh von Toni Baffoer bezahlt..... :D

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• :hi: :baeh:

Wenn ich was sage ist das nur Spekulation. ;)

Das man den Verein nach so einer (wiederholten) Aktion noch in Schutz nimmt.. :pillepalle:.

Naja dann werden wir ALs Mitglieder und Fans weiterhin die Schnautze halten und uns einfach mit dem Schmücken was wir schon erreicht haben. (Skandal, Rekordaufsteiger/Absteiger, Chaosklub)

NIX!!!

*Gähn*

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Richie, korrigiere mich, wenn ich hier irgendwas falsch sehe.
    In dem obigen Interview suggeriert Dammeier eindeutig, dass auch ohne Abgänge, evtl. was gehen könnte, in Richtung Neuzugänge. Richtig?

So, und die Unfähigkeit begründet sich in meinen Augen darin, dass Dammi sich entweder im Vorfeld nicht über die aktuelle Finanzlage (Budget) kundig gemacht hat. Oder er bewusst, warum auch immer, in diesem Interview verschwiegen (bzw. gelogen) hat, dass es eben ohne Abgänge oder andere Geldquellen nicht geht. Beides spricht nicht für ihn.

Infolgedessen ist dieses ganze Theater um Simak, den damit verbundenen Unmut der Fans, sowie der ganze mediale Rattenschwanz, ganz klar auf seine Aussagen bzw. auf sein Handeln zurückzuführen. Er wählt einfach zu oft die falschen Worte und/oder zur falschen Zeit. Das ist mir schon einige male aufgefallen.

Wenn hinterher, wie jetzt geschehen, auch noch tröpfchenweise rauskommt, dass Simak A) gar kein offizielles Angebot unterbreitet wurde und B) eigentlich ja auch gar kein Geld da ist.. ja ..dann wundert es mich, dass es Dich oder andere wundert, wenn die Fans abgehen wie ne Rakete..

Zum Thema Ablehnung durch AR & Aufstieg, zitiere ich mich mal von heute Mittag:

Zitat

Original von Tutnixzursache
    Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass der Aufsichtsrat da kurz mal auf die Bremse getreten ist. Vorausgesetzt, das Budget ist tatsächlich ausgereizt. Wovon man aber ausgehen kann/muss. Und ich bin froh, dass nicht eigens für den Simak-Transfer, ein Darlehen aufgenommen wurde. Wobei der Nichtaufstieg um ein vielfaches teurer kommen dürfte.. Und nu?

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

2 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Danke! :arminia:

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Almi-Gurt
    [quote]Original von PattyG

Generell ist es schon abenteuerlich, zu was für einem Erlöser hier Jan Simak hochsterilisiert wird. Wir reden hier immer noch über Jan Simak.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Was erwartet man hier eigentlich von einem Spieler, der abgesehem von einer passablen Halbserie in Jena nichts vorzuweisen hat außer Peinlichkeiten.

Für manche hier scheint das ja der Heiland zu sein, der uns direkt zurück in die 1. Liga führt.

Völliger Blödsinn ! Im Mittelfeld sind wir mit den jetzigen Akteuren bereits bestens besetzt. Es krankt weiterhin im Sturm, den wir eigentlich nicht haben.
    Da ist doch momentan keiner in der Lage irgendetwas zu verwerten. Da muss man nachlegen, anstatt den Kader mit solchen schwachsinnigen Verpflichtungen weiter aufzublähen.

Die Personalpolitik von Arminia wird mir weiterhin ein großes Rätsel bleiben.

Noch besteht die Chance zum Aufstieg. Mensch Dammeier verschwende Deine Planungen nicht für solch einen Mist. Hole irgendeinen hungrigen Stürmer von irgendwo her, der in der Lage ist, die nötigen Buden zu machen. Paderborn hat es doch mit Saglik vorgemacht. Warum kriegen wir solche Spieler nicht ?

Wollte mich eigentlich dieses Jahr mal nicht über Arminia aufregen, aber bei diesem Schwachsinn geht mir echt schon wieder der Draht außer Mütze.

:wall:

• OMG Simak ist doch nur ein Platzhalter.....

Das hätte Auch, Hanke, Ailton, Schlaudraff oder sonst wer sein können.... (Makaay)

Eben weil Simak nur en Standart spielr istz, ist es Traurig, das so einer NICHT Finanzierbar ist....

:nein:

Um Langfristig erfolg zu haben brauchen wir Mindestens 5 Simaks. Und slebst einer wurde uns nun verwehrt.....BLÖD oder???

:hi:

AAArrrggh ganz schön "zufrieden" einige hier.

PattyG

• Vielleicht wäre auch was ohne Abgänge in Sachen Neuverpflichtungen gegangen. Man müsste jetzt aber auch z.B. erstmal wissen was Simak so an Gehalt gefordert hat um die ganze Sache zu bewerten. Und vielleicht hat sich der Aufsichtsrat ja auch nicht gleich festgelegt wie viel Geld er bewilligen wird.
    Und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum man bei einem geplatzten Transfer abgehen muss wie eine Rakete. Vor allem wo die Hintergründe gar nicht öffentlich sind und der Transfer auch bis zum Schluss nie als perfekt gemeldet wurde.
    Und ich bin übrigens kein Anhänger von Dammeier sondern eher im Gegenteil, ich sehe ihn äußerst kritisch.

Für immer Arminia!

• Ob es nun traurig ist, dass ein Simak nicht finanzierbar ist spielt eigentlich keine Rolle. Entweder ist Geld da oder nicht. Und ich gehe mal einfach davon aus, dass unser Kader so mit der teuerste in der zweiten Liga sein dürfte. Da ist dann eben kein Spielraum mehr für einen Simak, der ja mit Sicherheit einer der teuersten Spieler des Kaders geworden wäre.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    [quote]Original von PattyG
    OMG Simak ist doch nur ein Platzhalter.....

Ob es nun traurig ist, dass ein Simak nicht finanzierbar ist spielt eigentlich keine Rolle. Entweder ist Geld da oder nicht. Und ich gehe mal einfach davon aus, dass unser Kader so mit der teuerste in der zweiten Liga sein dürfte. Da ist dann eben kein Spielraum mehr für einen Simak, der ja mit Sicherheit einer der teuersten Spieler des Kaders geworden wäre.

Das ist es ja, was mich so verzweifeln lässt. Da müsste wesentlich mehr gehen, aber es kommt rein gar nix, außer purer Mittelmäßigkeit. Die Gründe muss man dann wohl bei der Führung suchen. Wenn es nicht gelingt, mit diesem Kader ganz oben mit zu spielen, dann stimmt irgendwas nicht.

Wenn ich mal Mannschaften wie Lautern oder St. Pauli als Beispiel nehme, dann sehe ich bei jedem Spiel, dass sie sich zerreißen für den Sieg. Dieses Gefühl fehlt mir bei Arminia gänzlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die gar nicht auf dem Platz sind und null Bock auf Erfolg haben. Man sieht es ja an dem rasanten Abstieg in den letzten Spielen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mann bin ich froh, dass ich keine Zeit habe hier so viel zu schreiben, was hier passiert wenn man mal einen halben Tag nicht online war...dann müsste man sich ja ständig gegen Beleidigungen einiger Don Quijotes erwehren die gegen die ach so bösen Nörglermühlen und für das Gute ankämpfen müssen...dabei selber den besonnenen mimen um gleich hinterher doch die Beherrschung zu verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!