• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Power-D
    Also: Dammi raus! Ungeeignet als Sportdirektor, verpflichtet Einzelspieler, statt eine Mannschaft zusammenzustellen! Eiert rum, selbst die verzweifelsten Spieler (und Trainer) können nicht im Handumdrehen verpflichtet werden.
    Langenscheidt und Brinkmann raus! Verhinderten den Neuaufbau bei Arminia, blockieren jetzt wichtige Entlassungen im sportlichen Bereich und stehen für die alte Kungel-Garde!
    Milse raus! Heizt die Zuschauer an wie beim Glücksrad, dann lieber weniger Stimmung aber dafür autentisch.

War eigentlich nicht ganz ernst gemeint. Nach den Ereignissen des heutigen Tages sehe ich das aber anders ;) Alle raus!

Dammi hat (wie schon im Sommer bei der Verpflichtung von Trainer und Spielern) die Öffentlichkeit glauben lassen, hier ginge was. Wer sich restlos davon überzeugen möchte, wie sehr Dammi in seiner eigenen Realität lebt, der sollte sich das Interview mit ihm in der ASC-Postille durchlesen. Darin leugnet er, dass beim Radio-Bielefeld Interview passiert ist, was passiert ist. Man kann ihn nicht länger in Schutz nehmen, nur weil er kein Geld hat. Wenn es finanziell wirklich so schlimm ist, soll er das öffentlich anprangern, bis entweder Geld da ist oder aber zurücktreten (wenns kein Geld gibt). Dann wäre auch nicht mehr Dammi der Buhmann, sondern die Deppen vom Aufsichtsrat.

Im Aufsichtsrat sitzen überwiegend Sponsorenvertreter. Die Sponsoren sollten doch wissen, ob die Sponsoren Geld für neue Spieler bereit sind zu geben, oder? Wenn sie Dammi auflaufen lassen, schadet das dem Verein. Entweder sie sägen ihn ganz ab oder statten ihn mit den notwendigen Kompetenzen aus, aber auch hier wieder dieses furchtbare Rumgeeier. Dazu kommt (wurde hier schon vorher angemerkt), dass Langenscheidt, Brinkmann und Leopoldseder zur alten Kentsch-Garde gehören. Bei der JHV wollten sie den Verein in die Hände der Sponsoren legen. Schwere Sünden!!! Hier sollte mal so richtig ausgemistet werden. Am besten wäre, wenn den Herren im Stadion so richtig der Wind ins Gesicht gepustet werden würde. Ich wünsche mir stattdessen echte Fußballexperten im Aufsichtsrat. Schließlich entscheidet dieser über die enorm wichtigen Personalfragen Trainer und Sportdirektor. Irgendwann will ich mal wieder Leute mit Format auf diesen Posten sehen, nicht immer nur Ja-Sager und Billig-Lösungen.

Wie gut sich doch plötzlich wieder die Zeit unter Rüdi und Ernst anfühlt. ;)
    So einen wie Lamm bräuchten wir mal wieder, der jedem im Verein die Richtung vorgibt: nach oben ohne Umwege!

Edit: Anders raus! Der ist fast noch besser als Axel Ubben, der legendäre Axel Ubben. Die Geister von Anders, Ubben und Saftig werden in Jahrzehnten wohl noch durch die Geschäftsstelle geistern und die Kaffeemaschinen bedienen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

• Zitat

Original von Exteraner

Ob es nun traurig ist, dass ein Simak nicht finanzierbar ist spielt eigentlich keine Rolle. Entweder ist Geld da oder nicht. Und ich gehe mal einfach davon aus, dass unser Kader so mit der teuerste in der zweiten Liga sein dürfte. Da ist dann eben kein Spielraum mehr für einen Simak, der ja mit Sicherheit einer der teuersten Spieler des Kaders geworden wäre.

Genau da liegt aber das Problem.
    Wenn unser Kader einer der teuersten ist, sollten unsere Spieler auch zu den Besten gehören.
    Als Dritter gehören wir auch zu den Besten (logisch), aber die letzten Spiele zeigen doch einen deutlichen Abwärtstrend und selbst während unserer Siegesserie haben wir oft verdammt schlecht gespielt.
    Was ich aber am Bedenklichsten finde ist, daß keiner unserer Spieler im Laufe der Saison besser geworden ist. Ganz wenige haben ihr Niveau gehalten, die meisten haben sogar nachgelassen und waren/sind wochenlang außer Form.

Wenn jetzt nicht durch Neuzugänge neuer Schwung in die Mannschaft und ihre Spielweise gebracht werden kann, wo sollen die Impulse und Anreize herkommen?
    Kann der Trainer die einzelnen Spieler und die Mannschft als Ganzes doch noch mal besser machen?
    Kann man mit den Mitteln, die man schon ein halbes Jahr anwendet, die Leute aus ihrer Formkrise holen?
    Wer bringt die Mannschaft dazu auch in der ersten Halbzeit Fußball zu spielen?

Und die wichtigste Frage:
    Welcher Handlungsspielraum bleibt, wenn auch die nächsten beiden Spiele verloren gehen?

• Diese ganze Kiste die hier so abläuft, erinnert mich stark an die Zeit als TvH 2 Stürmer holen wollte, um Arminia im Mittelfeld der 1sten Liga mittelfristig anzusiedeln.Auch da hat der Aufsichtsrat abgelehnt. Daher kann ich den Stimmen, die hier gegen den AR sind, zu 100 % zustimmen. Dammeier ist in seiner recht jungen Zeit nur Handlanger bzw Azubi dieser Gruppe.
    Ich meine auch, bezüglich des AR muss richtig ausgemistet werden und nicht nur 3 Personen, sondern mind. 5 müssen da verschwinden, die zur alten Seilschaft gehören. Dazu stellt sich mir echt die Frage, was sollen Sponsoren im Aufsichtsrat, wenn die Herren von SCHÜCO und etc., keine Gelder zur Verfügung stellen, egal in welcher Finanzierungsform und auch egal ob für SIMAC oder Stürmer die wir brauchen, um in die profitablere erste Liga zurückzukommen???? Solche Leute benötigen wir dann nicht.
    Dieser Verein muss so langsam mal auf professionelle Füsse gestellt werden, Ausbildungsjob GF Sport = Dammeier, Ausbildungsjob Bundesligatrainer = Gerstner, und einen GF Kaufmännisches,der zwar Anders heisst, aber nicht ist, von dem man nur das Lächeln auf Fotos sieht?? Das solls sein ? Ich weiss ja nicht. ?(
    Und ich denke und hoffe mal, dass das Konzept 2015, einiges von der Seite der Wirtschaft vorsieht (Personal und Finanzen), was so wie jetzt auch nicht mehr zu halten ist. Zurecht wie ich denke. Und darum wird das noch alles ein bisken dauern. Bis dahin krebsen wir eben noch in der 2 Liga rum. Und was solls, erlebt haben wir schon einiges anderes.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Nein!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Die BILD liefert übrigens heute die Gründe für das (angebliche) Handeln des Aufsichtsrats nach:

Zitat

Doch sein Antrag wurde abgelehnt, obwohl auch Arminias Chef-Etage von Simak angetan ist. Der traurige Grund für das Scheitern: Die Klub-Kassen sind komplett leer! Man hatte Angst, im Falle einer Verpflichtung des Spielmachers aufgrund unerfüllter DFB-Lizenzbedingungen mit einem Punktabzug in die neue Saison zu starten!

http://www.bild.de/BILD/sport/…an-simak-kommt-nicht.html

Das klingt doch sehr logisch und nachvollziehbar.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Ach ja Bild.
    Kennen sie die Finanzen von Arminia bis ins letzte Detail? Wenn sie es peinlich finden, dass kein Geld für einen neuen Spieler vorhanden ist, warum steigen sie dann nicht als Sponsor bei Arminia ein.

Was würden die wohl in einem halben Jahr schreiben, wenn Arminia
    eine Strafe bekäme weil sie die Auflagen für die Lizenz nicht erfüllt haben.
    Und das weil sie sich für einen Transfer verschuldet hätten.

Wenn kein Geld da ist, dann kann man auch keins ausgeben.
    Daher sollte man erstmal neues Geld generieren oder Spieler loswerden die Arminia nicht mehr weiterhelfen.

• Aber dieser Zustand ist der Vereinsführung und einem DD bekannt. Wenn ich weiß, dass ich mir keine neuen Spieler leisten kann, dann spreche ich dem bestehenden Kader das Vertrauen aus und posaune keine Namen von Neuverpflichtungen heraus. Wenn sich dann doch was ergibt, weil z.B. ein Kamper einen Abnehmer findet, umso besser.

• DD hat nie einen Namen herausposaunt, sondern kommt dieser Name von der Bild bzw Sport Bild. DD hat nur gesagt auf Nachfragen 1. das er keinen Namen komentiert und 2.das Der Spieler interresant ist mehr nicht . Und wenn der Spieler zuhaben ist und dann mal die Rahmenbedingungen absteckt ist das OK. Es hätte ja seien können das man in der Zeit der Gepräche doch das Geld aufgetrieben hätte, wenn man erst dan fragt wäre der Spieler vielleicht schon weg. Das Geschrei wäre noch größer als jetzt.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Danke NoFate, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Genau so kenne ich das von meinem Job auch! Leider hat man sich in der Aussendarstellung wieder einmal total amateurhat und lachhaft gezeigt!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Zitat

Original von jögi
    Ich empfehle, den Kommentar in der heutigen NW zu lesen und mal etwas länger dadrüber nachzudenken, bevor man vielleicht einen Kahlschlag im Verein fordert.

Was steht denn da drin, Printausgabe ?

Ist dennoch was Aussendarstellung angeht überaus peinlich für uns wie sich die Bild wieder über uns lustig machen kann, noch nicht mal ganz zu Unrecht. Leider wird die Bild in der Republik von 2-3 Lesern mehr wahrgenommen als die NW.
    Scheinbar war DD nicht bekannt wieviel Spielraum und Kompetenz er bei seinen Verhandlungen hat, scheint mindestens und vorsichtig ausgedrückt ein Kommunikationsproblem im Verein zu geben.

Tutnix hat es so schön formuliert: eine klassiche loose, loose, loose....Situation, aber nein wer weiss wozu das gut war ;)

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber dieser Zustand ist der Vereinsführung und einem DD bekannt. Wenn ich weiß, dass ich mir keine neuen Spieler leisten kann, dann spreche ich dem bestehenden Kader das Vertrauen aus und posaune keine Namen von Neuverpflichtungen heraus. Wenn sich dann doch was ergibt, weil z.B. ein Kamper einen Abnehmer findet, umso besser.

Wie Arminia05 schon sagte, hat er diesen Namen nicht herausposaunt, sondern sich lange sehr defensiv geäußert. Erst als längst klar war, dass Simak und Arminia in Verbindung standen, hat er das Interesse nicht dementiert. Nebenbei bemerkt, hat er auch dem Kader öffentlich das Vertrauen zugesprochen. Er hat nicht nur einmal erwähnt, dass er diesem Kader zutraut, den Aufstieg zu schaffen. Solche Statements werden aber auch gerne herangezogen, um ihn eine fehlende realistische Einschätzung der Stärke des Kaders zu unterstellen. Macht er diese Äußerungen nicht, wird ihm vorgeworfen, dass er dem Kader öffentlich nicht das Vertrauen ausspricht (kein Vorwurf an dich speziell).

Die finanzielle Lage bei Arminia ist, wie häufig nach Abstiegen, nicht berauschend. Dies kann man Dammeier wahrlich nicht vorwerfen. Er hat trotzdem versucht, einen vermeintlich guten Spieler zu verpflichten. Wenn er es nicht versuchen würde, würde man ihm das vorwerfen. Auch Arminias Manager mit dem Sieger-Gen hat dies früher versucht, hat dies aber noch offensiver in der Öffentlichkeit kommuniziert.

• Ich denke mal, der Spielraum war ihm bekannt. Aber er hat es halt trotzdem versucht. Ich frage mich, warum nicht wenige gerne TvH als Sport-Geschäftsführer zurück haben wollen, wo er solche Situation mehrfach hatte, dies sogar noch mehr kommuniziert hat. Ich denke, er hätte es auch versucht, Simak zu bekommen, hätte die Verhandlungen voranzutreiben, um dann nachher die Verantwortlichen öffenluch dafür zu attackieren, dass sie Verstärkungen des Kaders nicht genehmigen.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Aber dieser Zustand ist der Vereinsführung und einem DD bekannt. Wenn ich weiß, dass ich mir keine neuen Spieler leisten kann, dann spreche ich dem bestehenden Kader das Vertrauen aus und posaune keine Namen von Neuverpflichtungen heraus. Wenn sich dann doch was ergibt, weil z.B. ein Kamper einen Abnehmer findet, umso besser.

so sehe ich das auch. Wenn kein Geld da ist, warum dann so einen Wirbel machen??

Vieleicht hätte man sich eher für den Verkauf eingesetzt und nicht für den EINkauf.

Was die Bild angeht...Ich weiss ja auch nicht woher sie die zahlen ahben wollen, aber das mit der Lizenz klingt eher nach Alibi....Soweit ich mich erinnern kann haben wir die Lizenz im grossen und ganzen immer bekommen. UND wenn es Finanzielle Probleme geben sollte.....

SOLLTE MAN LANGSAM DEN KONTAKT ZUR WIRTSCHAFT SUCHEN!!!!!!!!

Wenigstenss sein bemühen in ein Lizenzgerechtes, Erfolgsorientiertes, LANGfristiges Konzept legen. Welches bekanntermaßen Vorraussetzung ist.

Um einen Sympathischen Trainer zu Zitieren:
    Das ist doch alles bla bla bla, alles bla bla bla ist das.
    [Thomas Doll]

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von JonnyHey47

Danke NoFate, besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! Genau so kenne ich das von meinem Job auch! Leider hat man sich in der Aussendarstellung wieder einmal total amateurhat und lachhaft gezeigt!

Doch man kann es besser auf dem Punkt bringen, denn er hat es nicht kommuniziert, vor allem nicht zu dem Zeitpunkt, den NoFate uns hier verkaufen möchte. Zudem frage ich mich, ob eure Erfahrungen aus eurem Job (auch wenn NoFate in einer leitenden Funktion arbeitet) mit den Vorkommnissen in einem Fußballverein vergleichbar sind. Es ist auch manchmal taktisch und psychologisch geschickter, dem AR mit konkreten Szenarien und hadfesten Zahlen zu kommen.

• Moin
    Hört mir doch endlich mit dem gelaber von TvH und den anderen alten vermeindlichen "Helden" auf
    Das kann einem wirklich auf den Sack gehen
    TvH hätte dies oder jenes gemacht Ernst hätte dies so oder anders gemacht

Wir stehen im Moment auf Platz 3
    Die Ausgangssituation ist bestens
    Lautern wird auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen und die Jungs vom Kiez auch nicht

Wenn am Ende der Aufstieg steht haben sie wieder alles richtig gemacht und wenn nicht dann klappt es eben nächstes Jahr.

Und ein Mann wie Simak will ich hier gar nicht haben

Warum ist er denn damals einfach abgehauen :pillepalle:

Beim VFB hat er seit 2 Jahren keine gute Leistung gebracht

Das einzige was er vielleicht kann ist ein ist einen vernünftigen Freistoß zuschießen

Wenn einer von unseren einen Freistoß schießt frage ich mich immer ob der Ballfang hoch genug oder ob es die zweite oder dritte Werbebande neben dem Tor abbekommt.

Das wäre der einzige Grund für Simak

aber ansonsten ist es doch ein psychisch sehr labiler Spieler der uns im Zweifel nur Geld kostet.

Nachtrag
    Wenn er wirklich soo gut wäre könnte der VFB um den es im Moment ja auch nicht gerade gut steht selber gebrauchen oder ????

Gruß
    Oli

Einmal editiert, zuletzt von Oli1905 ()

• So wie sich jetzt die Gemengelage darstellt, halte ich die Angelegenheit Simak für absolut nicht peinlich oder ünnötig. Und zwar von keiner Seite der Beteiligten. Dammeier hat scheinbar ein äußerst wackeliges Projekt in Gang gebracht. Aber genau das erwarte ich von ihm. Nachwuchsspieler zu verpflichten ist keine Kunst. Auch wenn´s jetzt erstmal schiefgegangen ist, bringen in der Regel genau diese grenzwertigen und kniffligen Transfers unsere Mannschaft nach vorne. Der Aufsichtsrat hat letztendlich nach den Gesetzen der Vernunft eine scheinbar unpopuläre Entscheidung gefällt. Aber auch das muss man so durchwinken. Für mich gibt es in dieser Angelegenheit derzeit keinen Verlierer.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!