Congstar Freundschaftswerbung
  • Oli1905
    Wenn du mich mit dem ersten Teil meinst, lass dir gesagt sein, dass ich nicht vermeintlichen "Helden" hinterhertrauere, sondern an die gerichtet war, die Dammi ein Versagen im Fall Simak vorwerfen, gleichzeitig TvH als leuchtendes Vorbild an den Himmel zeichnen und dabei vergessen, dass es solche Fälle wie den von Simak auch unter TvH gab, nur noch mehr in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Deine Einschätzung über Simak teile ich nicht, Er kann halt deutlich mehr als nur Freistöße zu schießen. Dies hat er früher bei Hannover oder vor zwei Jahren bei Jena gezeigt. Zum anderen zeigt die Wertschätzung von vielen Stuttgarter Fans, dass es nicht unbedingt seine Schuld sein muss, dass er in Stuttgart wenig gespielt hat. Starke Konkurrenz und ein Spielsystem, in dem seine Position nicht vorhanden ist.

Und diese Geschichte des ach so labilen Spielers wird ja auch immer wieder gerne herangezogen. Er hat eine erfolgreiche Therapie hinter sich, war in Jena Leistungsträger und wird von Stuttgarter Fans als Musterprofi gewürdigt, trotz seiner geringen Spielanteile. Dies sind nicht unbedingt Merkmale, die für einen sehr labilen Menschen sprechen. Und übrigens war Simak im Sommer 2008 in der kicker-Rangliste im offensiven Mittelfeld in der 2. Liga an erster Stelle geführt und das vor Spielern wie Rösler, Copado, Lanig oder Eduardo. Hier der Kommentar des damaligen kickers:

Zitat

Kein weiterer Spieler von Jena wurde überhaupt in die Rangliste aufgenommen. Hätte Carl Zeiss neun weitere Akteure vom Format der beiden gehabt, wäre es wohl eher auf- statt abgestiegen.

Vielleicht hätte es immerhin noch zum Klassenerhalt gereicht, wäre Simak am Saisonende nicht verletzungsbedingt ausgefallen. Bis dahin hatte er in der Rückrunde eine deutliche Duftmarke seiner fußballerischen Klasse hinterlassen. Zehn Scorer-Punkte, verteilt auf vier Treffer und sechs Assists, in elf Partien. Der Tscheche, von vielen abgeschrieben, feierte ein eindrucksvolles Comeback im deutschen Fußball. Einst in Hannover groß rausgekommen, dann in Leverkusen dem Druck des Profifußballs nicht gewachsen und ganz tief abgestürzt, kehrt er als Belohnung nun mit 29 Jahren auf die große Bühne zurück. Der Wechsel zum VfB Stuttgart als letzte Chance, sein außergewöhnliches Talent in der Bundesliga zu beweisen.

• Ich meinte nicht dich im besonderen sondern alle die TvH und Middendorp Rapolder und wie sie alle hießen in den Himmel loben und dabei die schlechten dinge nicht mehr sehen wollen die es da auch gab.
    Das mit Simak kannst du ja recht haben

Umso mehr frage ich mich warum der VFB eine solch guten Spieler ziehen lässt da ja Hleb und co es nicht auf die Rille bekommen guten Fussball zu spielen.

Warum reagiert der Trainer dann nicht wenn er noch einen Musterprofi auf der Bank sitzen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Oli1905 ()

• Zitat

Original von CrimePays
    . Aber auch das muss man so durchwinken. Für mich gibt es in dieser Angelegenheit derzeit keinen Verlierer.

......DOCH DOCH und zwar die Herren Weber, "Schüco" und teilweise auch Oetker.

Wenn ich mich im letzten Jahr soweit herauslehne und großkotzig in den Medien verkünde, dass Arminia soooooooooo wichtig ist für die REgion OWL und Arminia eine Herzensangelegenheuit ist, dann ist das schon mehr als peinlich, wenn die Herren für so einen Transfer nicht mal die Privatkasse öffnen.
    Wir reden hier von ca. 300.000.-€ (lt. nw von heute) die für Simak fällig wären. Was ist das schon für die ?
    Wenn ein Tönnies mal grade für ein paar Millionen den Schalkern unter die Arme greift, dann ist es für mich nicht begreifbar, wie man so GEITZIG seien kann.
    :kotzen:

Ich würde einingen hier mal dringens empfehlen den Kommentar in der NW von heute zu lesen. Selten war der mal so zutreffend. :hi:

• Na ja, ich bin eigentlich ganz froh, dass keiner der Beteiligten mit einer "haste-mal-ne-mark-Mentalität" zu Werke geht. Nach meiner Erinnerung dreht es sich immer noch um die Frage eines langfristigen Einstiegs potentieller Großunternehmen, der in einem vernünftigen und durchdachten Konzept gebettet sein soll. Ich sehe da nur bedingt den Zusammenhang zu einem kurzfristigen und scheinbaren Bedarf, falls dieser denn überhaupt als solcher zu bezeichnen ist.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    Na ja, ich bin eigentlich ganz froh, dass keiner der Beteiligten mit einer "haste-mal-ne-mark-Mentalität" zu Werke geht. Nach meiner Erinnerung dreht es sich immer noch um die Frage eines langfristigen Einstiegs potentieller Großunternehmen, der in einem vernünftigen und durchdachten Konzept gebettet sein soll...

Naja, träum schön weiter. Was glaubst du wird passieren, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, dann ist hier erstmal für Jahre zappenduster. Da wird sich keiner der Herren an ein Konzept für Arminia erinnern. Ganz sicher nicht!

So wie ich es sehe, besteht ein RIESEN Bedarf.
    1 zweiter Stürmer wird dringend gebraucht und Simak wäre mit 300.000 ein Schnäpchen (Zumal ein Weber dafür ja auch nur bürgen müsste)

Wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann weiss man, dass die Wirtschaft durch die JHV für alnge lange lange Zeit vergrault wurde.
    Vielen Dank dafür nochmal ihr "Kritischen Arminen" :kotzen:
    Ich sche.... auf eure geliebte "unabhängigkeit"

• Wir haben kein Geld und damit basta!
    Würde ein Simak uns den Aufstieg garantieren, wäre der Transfer über die Bühne gegangen, genauso gut kann er sich auch im ersten Training nen Bänderriß zuziehen, was denn dann, ist dann natürlich wieder jemand anderes schuld.
    Fakt ist, Arminia hat kein Geld, da muss der Hebel zuerst angesetzt werden, das ist die Aufgabe der finanziellen Leitung, den potentiellen Sponsoren Arminia schmackhaft zu machen, ist Aufgabe der sportlichen Leitung und der Mannschaft selber!
    Es war ja nicht nur Thomas Gerstner, der gesagt hat :"Ich will erster werden!" , da waren auch einige Spieler die ins gleiche Horn getrötet haben, also sollen sie sich jetzt den Arsch aufreissen und beweisen das sie in die 1.Liga wollen, undzwar jeder!!!

Soll mal keiner sagen das es ohne Simak nicht möglich ist, man muss eben auch was dafür tun!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von bigcock

Naja, träum schön weiter. Was glaubst du wird passieren, wenn wir den Aufstieg nicht schaffen, dann ist hier erstmal für Jahre zappenduster. Da wird sich keiner der Herren an ein Konzept für Arminia erinnern. Ganz sicher nicht!

Da die erste Initiative der Unternehmer nach dem Abstieg erfolgte, werde ich in der Tat weiter "träumen".
    Außerdem war es in Bielefeld schon deutlich "zappendusterer" nach den Abstiegen in der jüngeren Vergangenheit. Ich bin kein Freund von Superlativen. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, wird es sicher nicht leichter. Trotzdem bedeutete das nicht das Aus des Vereins. So viel Realismus darf man dann auch nach dem Scheitern eines einzigen Transfers in der Winterpause erwarten, oder???

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays
    So wie sich jetzt die Gemengelage darstellt, halte ich die Angelegenheit Simak für absolut nicht peinlich oder ünnötig. Und zwar von keiner Seite der Beteiligten. Dammeier hat scheinbar ein äußerst wackeliges Projekt in Gang gebracht. Aber genau das erwarte ich von ihm. Nachwuchsspieler zu verpflichten ist keine Kunst. Auch wenn´s jetzt erstmal schiefgegangen ist, bringen in der Regel genau diese grenzwertigen und kniffligen Transfers unsere Mannschaft nach vorne. Der Aufsichtsrat hat letztendlich nach den Gesetzen der Vernunft eine scheinbar unpopuläre Entscheidung gefällt. Aber auch das muss man so durchwinken. Für mich gibt es in dieser Angelegenheit derzeit keinen Verlierer.

:Hail:

Danke! Endlich mal jemand, der zwei und zwei völlig emotionslos zusammen zählt.

Ich bin froh, dass die NW heute klar heraus gestellt hat, wie klamm Arminia aufgrund des Abstiegs ist und wie schwer es war, diesen Kader zusammen zu halten und punktuell zu verstärken. Man ist das von vielen hier immer wieder geforderte "kalkulierte finanzielle Risiko" eingegangen. Der Spielraum ist erschöpft.
    Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass die finanzielle Zukunft der kommenden Saison erst berechenbar wird, wenn ein neuer Hauptsponsor gefunden ist, erklärt sich die Entscheidung des Aufsichtsrates von allein.

Auch wenn es "nur" zusätzliche 300 000,-€ gewesen wären: Schulden gefähren auf kurze Sicht die Lizens. Wegen blindem Aktionismus sind wir schon zu oft abgeschmiert!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Also bitte! Aus der Einschränkung "Damit ist ein Transfer in der Winterpause aber nicht automatisch vom Tisch" ist doch ganz offensichtlich gemeint, dass ein externer Geldgeber den Transfer finanzieren müsste. Dass sich nun im Endeffekt keiner finden würde, konnte Dammi am 30.12. noch nicht wissen.

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

• Almi-Gurt: Lass gut sein, da triffst du auf taube Ohren.

Tutnixzursache: Dein hervorgehobener Teil "Damit ist ein Transfer in der Winterpause aber nicht automatisch vom Tisch." besagt doch eigentlich alles oder? Ich kann nicht verstehen worüber ihr euch aufregt. Dammeier hat gesagt, dass wir sehr wahrscheinlich einen Spieler abgeben müssten um ggf einen Transfer stemmen zu können. Sollte das nicht passieren, kann es dennoch sein das es irgendwie ermöglicht werden könnte.

Wenn ihr einfach mal richtig lesen würdet und die Worte Dammeiers wenigstens versuchen würdet zu verstehen gäbe es dieses TamTam hier gar nicht, weil seine Antworten und Worte absolute logisch und schlüssig sind! Wenn man jemanden nicht haben will findet man schon irgendeinen Schwachsinn woran man sich richtig hochziehen kann oder?

Das ganze hier ist mitlerweile eine Farce sondergleichen. Lesen und verstehen ist die Lösung des Problems!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Nee - ist klar - am 31.12. wußte DD natürlich nicht - das keine Kohle mehr da ist .... ?!?
    Was weiß dieser Pseudomanager überhaupt ....

Wieso tritt er dann in Verhandlungen mit einem Spieler ? War er der Meinung das Stuttgart auch noch das Gehalt bis zum Saisonende übernimmt .....

Nächste Frage - wieso wurde er nicht sofort vom Aufsichtsrat und Vorstand gestoppt ?

Er wird aber sicher noch bis zum Ende der Transferperiode einen Spieler aus dem Hut zaubern ..... in der 4. und 5. östereichischen Liga sollen noch ein paar Holzfüsse rumlaufen.

Stellt euch bitte mal die Frage - was ist wenn Arminia am Ende der Saison nicht aufgestiegen ist ..... ?

• Zitat

Original von CrimePays

Da die erste Initiative der Unternehmer nach dem Abstieg erfolgte, werde ich in der Tat weiter "träumen".
    Außerdem war es in Bielefeld schon deutlich "zappendusterer" nach den Abstiegen in der jüngeren Vergangenheit. Ich bin kein Freund von Superlativen. Wenn der Aufstieg nicht gelingt, wird es sicher nicht leichter. Trotzdem bedeutete das nicht das Aus des Vereins. So viel Realismus darf man dann auch nach dem Scheitern eines einzigen Transfers in der Winterpause erwarten, oder???

Dem kann man mit Sicherheit uneingeschränkt zustimmen - wir klagen sicherlich auch ein wenig auf hohem Niveau.

Aber Formulierungen wie; ...

"Arminia arbeitet an einem langfristigen Konzept"

... hören sich nunmal genauso komisch an wie; ...

"Die Erde ist eine Scheibe"

"Frauen sind die besseren Autofahrer"

....

Die Begehrlichkeiten und auch Träume, die von Seiten der Wirtschaft geweckt wurden, lassen einen nunmal ungeduldig mit den Hufen scharren!

• Ich kann Dir genau sagen wieso DD mit Simak gesprochen hat, weil Er gehofft hat das entweder noch ein Spieler den Verein verlässt oder sich noch eine externe Geldquelle auftut. Somit wären die Verhandlungen schneller benedetgewesen als wenn man dan erst in die Verhandlung getreten wäre. Ausserdem wäre die gefahr dann gross dewesen das Simak bei einem anderen Verein unterschrieben hätte. Ausserdem glaube Ich nicht das DD das Simak nicht gesagt hat mit den Finanzen.

Das gleicht trift auch mit dem Aufsichtsrat zu

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

• Gegenfrage: Was kann Dammeier dafür das der Aufsichtsrat nicht sofort sagt das es finanziell nicht möglich ist einen Spieler zu verpflichten?

Scheinbar hat der Aufsichtsrat seinen Job da nicht ganz richtig gemacht, denn das Dammeier Simak haben wollte dürfte bis dahin auch durchgedrungen sein!

Und was passiert wenn Arminia nicht aufsteigt? Tja, dann spielen wir wohl weiter in der zweiten Liga.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Heute schon wieder einen gezwitschert oder wie ? Wie kommst du eigentlich dazu hier ständig die Leute zu beleidigen und mit DEINEM Schwachsinn zu penetrieren...hast du nichts besseres zu tun oder Sonderurlaub ? Ganz gleich wer hier welche Schlüsse aus welchen Aussagen herausinterpretiert. Es ist dir sicher nicht vorbehalten deswegen die Leute so anzufahren. Such dir ein anderes Hobby. Hier kann jeder spekulieren wie er will, aber in einem vernünftigen Ton, sonst wird es zunehmend asozialer...

• Zitat

Original von Greenflora
    Nee - ist klar - am 31.12. wußte DD natürlich nicht - das keine Kohle mehr da ist .... ?!?
    Was weiß dieser Pseudomanager überhaupt ....

Wieso tritt er dann in Verhandlungen mit einem Spieler ? War er der Meinung das Stuttgart auch noch das Gehalt bis zum Saisonende übernimmt .....

Ich nehme mal zu deinen Gunsten an, dass du den Beitrag von Almi-Gurt nur flüchtig gelesen hast. Denn er schreibt nicht, dass Dammi nicht wusste, dass kein Geld mehr da ist, sondern dass er Ende des Jahres noch nicht wissen konnte, dass sich kein externer Geldgeber auffindbar ist, der diesen Transfer finanziert. Und es wurde auch schon richtig gesagt, wenn er bei Verhandlungen mit Simak darauf wartet, bis vielleicht ein Spieler von Arminias Gehaltsliste verschwindet oder ein externer Geldgeber gefunden wird, kann dies u.U. zu spät sein. Und in dem Fall hättest du Dammi mit Sicherheit vorgeworfen, warum er solange abwartet und nicht schon vorher anfängt, an dem Transfer zu arbeiten.

Zitat

Original von Greenflora
    Nächste Frage - wieso wurde er nicht sofort vom Aufsichtsrat und Vorstand gestoppt ?

Keine Ahnung. Woher sollen wir das auch wissen.

Zitat

Original von Greenflora
    Stellt euch bitte mal die Frage - was ist wenn Arminia am Ende der Saison nicht aufgestiegen ist ..... ?

Sollte es dann etwa so sein, dass wir dann weiterhin zweite Liga spielen? ?(

• Zitat

Original von Greenflora
    in der 4. und 5. östereichischen Liga sollen noch ein paar Holzfüsse rumlaufen.

Kannste vergessen, selbst Rotter der für die Amateure eingeplant war ist wieder weg und spielt in der 6. Liga. Wir haben nichtmal das Geld ein Trikot bedrucken zu lassen :lol:

• Zitat

Original von El Armino
    Heute schon wieder einen gezwitschert oder wie ? Wie kommst du eigentlich dazu hier ständig die Leute zu beleidigen und mit DEINEM Schwachsinn zu penetrieren...hast du nichts besseres zu tun oder Sonderurlaub ? Ganz gleich wer hier welche Schlüsse aus welchen Aussagen herausinterpretiert. Es ist dir sicher nicht vorbehalten deswegen die Leute so anzufahren. Such dir ein anderes Hobby. Hier kann jeder spekulieren wie er will, aber in einem vernünftigen Ton, sonst wird es zunehmend asozialer...

Wie soll er sich bessern, wenn du ihm kein Vorbild lieferst?

• Zitat

Original von Marcio

Kannste vergessen, selbst Rotter der für die Amateure eingeplant war ist wieder weg und spielt in der 6. Liga. Wir haben nichtmal das Geld ein Trikot bedrucken zu lassen :lol:

Woher hast du diese Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!