• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wobei ja nicht unbedingt besser als Fort die Frage ist, sondern besser als Berisha. Fort ist ja im Grunde zu gebrauchen, aber als Stürmer Nummer 1 ohne Alternative ist das eben zu wenig.

Woher willst du wissen das Fort/und oder Sadlik besser ist als Berisha, mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig, nur weil du den einen spielen siehst und den anderen nicht? ich will die beiden vorn in der Spitze sehn und dann kann man immernoch urteilen welcher von beiden der "bessere Stürmer" ist. Nur unser ach so toller Trainer scheint das ja nicht hinzubekommen, denn eine wirklich richtige Chance hat Berisha nie bekommen.

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

• Zitat

Original von athur
    ...daß man bei Berisha und Kamper nun so laut auf die Transfertrommel böllert kann doch nur bedeuten, daß man nachbessern möchte. Vielleicht hat man auch schon was in der Hinterhand - nur der finanzielle Spielraum hat sich halt noch nicht verändert.

:klatschen: :jump:

Der GF Sport Azubi soll noch nen Trumpf in der Hand halten???? Selten so gelacht....der wird -wenn überhaupt- wieder von der Resterampe irgendwo nen NoName angedreht bekommen. Und der Mentaltrainer und seine Eule und angeblich existierende Scouts werden wieder voll des Lobes sein.

Fürchte eher es ist wieder so ein Kaliber wie der finnische Nachwuchsstar, den Chelsea uns ja 2011 mit 100 Mio. EUR abkaufen wird, um den Angeboten anderer Topvereine zuvorzukommen :D

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von DSCHöfi
    man wenn ich sehe wie der simak aufdreht die erste halbzeit gegen hannover tränen mir echt die augen, hätte man das doch versucht irgendwie hinzubekommen :nein:

Versucht hat man es ja, zumindest von der Seite Dammeier/Anders her.

• Zitat

Original von T.G.

Detlef: Wir kaufen nur Spieler, die uns auch in der ersten Bundesliga weiterbringen.

Wer war nochmal dieser Saglik ?(
    Hat der nicht gerade die Paddelbirnen in Karlsruhe zum Sieg geschossen

• Ein Knipser eben! Sowas brauchen wir ja hier nicht... Dammeier und Gerstner wollten ja mit aller Macht Berisha obwohl Saglik in fast jeder Liga in aller Regelmässigkeit seine Tore gemacht hat. :nein:

• Schon abenteuerlich das jetzt auf einmal alle den Saglik wollen.. Als er hier spekuliert wurde fanden 90 % des Forums das er eine Niete ist und wollten Munteanu..

• Zitat

Original von jambohasan
    Ein Knipser eben! Sowas brauchen wir ja hier nicht... Dammeier und Gerstner wollten ja mit aller Macht Berisha obwohl Saglik in fast jeder Liga in aller Regelmässigkeit seine Tore gemacht hat. :nein:

Seine Bilanz in der 1. Liga: 1 Tor in 15 Spielen
    Seine Bilanz in Österreich: 3 Tore in 23 Spielen

Seine regelmäßigen Tore hat er in den beiden Spielzeiten 2006 bis 2008 in der zweigeteilten Regionalliga erzielt: 32 Tore in 62 Spielen

Davor hat er in in drei Spielzeiten in 28 Spielen 3 Tore geschossen, danach in der letzten Saison in 17 Spielen 1 Tor.

Also erzähl mir jetzt nicht, dass er in fast jeder Liga in aller Regelmäßigkeit seine Tore gemacht hat.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen Berisha und Saglik, hätte ich auch Berisha gewählt und zwar aufgrund seiner sehr guten Anlagen, die er z.B. in Hamburg gezeigt hat. Nachher ist man natürlich immer schlauer.

• Danke für diese Statistik, es ist schön, wenn Fakten Nörglern einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn alle sagen Dammeier kann nichts, dann muss ja wohl was dran sein, so denken hier scheinbar viele. Das zeigt, wie uniformiert viele der Schwarzmaler sind.

Damit meine ich übrigen nicht die konstruktive Kritik, die viele andere hier üben, die ist absolut zu begrüßen, aber zwischen konstruktiver Kritik und "egal was die machen, es kommt nur Scheiße bei raus" ist ein großer Unterschied.

Ja, ein weiterer guter Stürmer wäre nicht verkehrt, aber jetzt mal gehandelten Kandidaten nachweinen nur weil sie aktuell treffen ist albern. Genauso übrigens, wie schon jetzt von einem "wirbelnden Simak" zu schwärmen. Er ist nicht hier, das hatte finanzielle Gründe, jetzt spielt er halt in Mainz, wenn er da jetzt wirbelt, schön für Mainz, Rückschlüsse auf die Leistung hier lässt das genausowenig zu, wie es etwas ändern würde. Wo kein Geld ist, kann man nichts kaufen.

Übrigens sind gegen Koblenz drei der vier Tore von Neuzugängen erzielt und zwei der vier Tore von Neuzugängen vorbereitet worden. Federico steht jetzt bei 9 Toren und 8 Vorlagen. Aber bei dessen Transfer hat der "Azubi" sicher auch wieder nur Glück gehabt...

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Wobei ich jetzt jambohasan nicht unbedingt als Schwarzmaler in Erinnerung habe.

Auf jeden Fall gabe es bei Saglik, wie Marcio heute schon gesagt hat, zahlreiche negative Meinungen. Übrigens ähnlich wie bei Thurk, dem vielleicht der eine oder andere jetzt auch nachtrauern mag. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Stimmung war, als jemand mal Thurk als möglichen Neuzugang ins Rennen warf. Da war aufgrund seines Charakters pure Ablehnung zu spüren.

• Zitat

Original von jögi
    Wobei ich jetzt jambohasan nicht unbedingt als Schwarzmaler in Erinnerung habe.

Ganz genau! Wohl eher das Gegenteil.. Und ihn wegen einer Kritik, als "Nörgler" zu bezeichnen find ich daher auch nicht in ordnung.

Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann ist das die Tatsache, dass er Artur nachtrauert.. :P (Spaß)

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Tutnixzursache

Ganz genau! Wohl eher das Gegenteil.. Und ihn wegen einer Kritik, als "Nörgler" zu bezeichnen find ich daher auch nicht in ordnung.

Wenn man ihm was vorwerfen kann, dann ist das die Tatsache, dass er Artur nachtrauert.. :P (Spaß)

Gut, dann ging die richtige Kritik in diesem Falle an die falsche Adresse, sorry dafür. Ich meinte auch nicht ihn speziell und sicherlich nicht nur diese eine Nachricht, sondern eben die generelle Stimmung einiger hier (und besonders im Forum der NW). Vor dem Hintergrund dieser ganzen Äußerungen ist dann mein Post geschrieben worden.

Aber so ganz freisprechen möchte ich Jambohasan dann doch nicht, denn genau solche Äußerungen sind es doch, die eine Stimmung ausmachen. Ob man darüber hinaus eine eher positive oder eher negative Grundhaltung hat, interessiert dann ja die wenigsten, denn so sehr auf die jeweils anderen Nachrichten von Beitragsschreibern wird ja dann doch nicht geachtet.

Und wo unsachliche Kritik, übertriebene Ironie und Nörgeln einander treffen, das sollen andere entscheiden, so weit auseinander liegen diese Sachen sicherlich nicht.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• saglik ist ne stufe stärker als fort

wetten saglik macht mehr als 13 tore

fort ist zu lahm,technisch ne null,und ich verstehe nicht warum man unbedingt berisha wollte

um ihn nicht einzusetzen oder was :wall: :wall: :wall: :wall:

• Zitat

Original von jögi
    Wobei ich jetzt jambohasan nicht unbedingt als Schwarzmaler in Erinnerung habe.

Danke dir... bin wirklich alles andere als ein Schwarzmaler. TvH hatte Saglik schon vor Jahren auf den Zettel und das nicht ohne Grund. Bin nach wie vor der Meinung dass er uns gut getan hätte. Saglik ist nunmal ein Knipser, die Statistik der letzten Saison täuscht hier ein wenig, gerade bei seiner Anfanszeit in Wolfsburg hat er nicht gerade enttäuscht. Gemessen an der Netto Spielzeit sowie unter der Berücksichtigung das Dzeko und Grafite gesetzt waren, hat er durchaus eine gute Quote. Sagen wir mal so, auf alle Fälle eine bessere als z. b. Berisha. Wenn du danach gehst hat Federico bei seiner letzten Station in Karlsruhe auch nicht gerade überzeugt. Bei uns allerdings, ist er eingeschlagen wie eine Bombe.

Man kann durchaus behaupten, das darf auch als Kritik gewertet werden, dass Dammeier (Gerstner nicht ausgeschlossen) bei der Beurteilung der beiden Spieler, Berisha und Saglik falsch gelegen hat. Ich hätte mich für einen Saglik entschieden. Bin mir ziemlich sicher, dass er ähnlich wie Federico hier eingeschlagen hätte.

• Einer der erwähnten "Schwarzmaler", natürlich alles keine Arminen-Fans, antwortet mal auf dieses Sammelsurium, in Vereinsfarben getauchten, Beitrag...

Zitat

Wenn alle sagen Dammeier kann nichts, dann muss ja wohl was dran sein, so denken hier scheinbar viele. Das zeigt, wie uniformiert viele der Schwarzmaler sind.

Über welche Informationen verfügst Du denn, die auch nur ansatzweise belegen könnten, dass DD der legitime Nachfolger eines TvH wäre, oder hier innerhalb seiner bisherigen Amtszeit, eine MANNSCHAFT strategisch zusammengestellt hat, die den Namen MANNSCHAFT auch verdient ??????? Besteht eine Mannschaft aus einem Stürmer und 10 offensiven Mittelfeldspielern ?? Dazu ohne einen wirklichen Charakterkopf bzw. Leader im Team... Die finanziellen Argumente...Ich weiß... Wenn ich mich recht erinnere, steht ein Verein wie der FC.St.Pauli, finanziell, noch wesentlich mehr mit dem Rücken zur Wand...Vielleicht hat die sportliche Führung dort einfach einen besseren Riecher oder die Fähigkeit eine MANNSCHAFT zusammen zu stellen... Ich tippe mal auf reines Glück...
    Die Abgänge von S.Zuma und C.Eigler und der anschließende, bis heute andauernde, Eiertanz, auf der Suche nach Stürmern, beweist eigentlich alles...
    Die "Mannschaft" wurde im Sommer mit einer Vielzahl von Einzelspielern ergänzt, durch G.Federico sogar verstärkt...Nur wurden diese Transfers nicht mit dem nötigen Schwerpunkt auf eine intakte Mannschaft getätigt... Oder sehen wir Woche für Woche eine funktionierende,intakte MANNSCHAFT..., die eben nicht lässig oder arrogant auftritt(wie Hin-Rückspiel Koblenz z.B.) und auch in der Lage ist, den hochtrabenden Saisonzielen, gerecht zu werden...Die solche Spiele, wie bei dem "Trümmerhaufen" in Rostock,FSV Frankfurt usw. beherrscht und zeigt, dass man zu den potentiellen Aufstiegskandidaten gehört... Ich sehe keine MANNSCHAFT, die zusammen harmoniert... Für ein harmonisches Ensemble benötige ich aber die passende Besetzung und für diese Besetzung ist die sportliche Leitung, DD, verantwortlich...
    Zu den Statistiken..., mit denen hier reichlich jongliert wird und natürlich nur die "Sahnestücke"... Statistik Kicker:Alle Topspieler der 2. Bundesliga 2009/10- Platz 6, Notendurchschnitt 3,47... Kicker:Berufungen Elf des Tages-Platz 6, 15 Berufungen, geteilt mit Union und Duisburg, St.Pauli 29 Berufungen... Kicker: Topspieler: Platz 17 A.Mijatovic...Graues Mittelmaß...
    Ich sch... auf Statistiken, nur wenn ich hier von Statistiken lese, die z.B. die potentiellen Fähigkeiten eines M.Saglik widerlegen soll und diese dann zu Gunsten(oder Entschuldigung) eines Berisha Transfers umgedeutet werden..., da sind Experten bei der Arbeit...SCHWACHSINN !!

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von The Fajeth
    Da war der Eindruck von einem gewissen "Sadik" wahrscheinlich noch zu präsent

Freu dich, im Sommer ist er wieder da! :D
    Also ich bin schon in freudiger Erwartung, wenn er aus Belgien zurück kommt.
    Vor allem bei den Leistungsdaten kann ich es kaum noch erwarten:

http://www.transfermarkt.de/de…/2009/leistungsdaten.html

Dann brauchen wir im Sommer doch gar keine neuen Stürmer. ;)

• Zitat

Original von jambohasan

Danke dir... bin wirklich alles andere als ein Schwarzmaler. TvH hatte Saglik schon vor Jahren auf den Zettel und das nicht ohne Grund. Bin nach wie vor der Meinung dass er uns gut getan hätte. Saglik ist nunmal ein Knipser, die Statistik der letzten Saison täuscht hier ein wenig, gerade bei seiner Anfanszeit in Wolfsburg hat er nicht gerade enttäuscht. Gemessen an der Netto Spielzeit sowie unter der Berücksichtigung das Dzeko und Grafite gesetzt waren, hat er durchaus eine gute Quote. Sagen wir mal so, auf alle Fälle eine bessere als z. b. Berisha. Wenn du danach gehst hat Federico bei seiner letzten Station in Karlsruhe auch nicht gerade überzeugt. Bei uns allerdings, ist er eingeschlagen wie eine Bombe.

Man kann durchaus behaupten, das darf auch als Kritik gewertet werden, dass Dammeier (Gerstner nicht ausgeschlossen) bei der Beurteilung der beiden Spieler, Berisha und Saglik falsch gelegen hat. Ich hätte mich für einen Saglik entschieden. Bin mir ziemlich sicher, dass er ähnlich wie Federico hier eingeschlagen hätte.

Siehst du, dieser Beitrag hat doch jetzt Hand und Fuß, aber du musst schon zugeben, dass das beim ersten Beitrag nicht der Fall war, wie sollte das auch gehen, bei einem einzelnen Satz.

Bei Saglik wäre es wohl genauso ein Risiko gewesen (das Wort Wundertüte wurde ja fast auf jeden Spieler in der Sommerpause angewendet), jetzt hat er Erfolg bei Paderborn, aber das hätte bei Berisha auch passieren können. Es ist halt immer ein wenig ein Lotteriespiel.

Edit möchte noch etwas zu blauerjunge76 hinzufügen:

Du mischt jetzt aber wieder viel zusammen. Ich habe nicht davon geschrieben, dass ich über Informationen verfüge, sondern nur, dass andere eben auch nicht über diese Informationen verfügen, es aber immer so klingen lassen, als wäre dem so. Ausdrücklich nehme ich aus meiner Kritik ja auch die raus, die sachliche Kritik üben, aber das ist ja meistens nicht der Fall. Zu schnell rutscht es ab in persönliche Beleidigungen, da werden Trainer und Sportchef als Vollidioten dargestellt, die nichts können. Das ist ja nun definitiv nicht der Fall. Genauso wie man viele Sachen kritisch betrachten kann, muss man doch aber auch sehen, dass wir auf Platz 4 der Tabelle stehen.Wir liegen fünf Punkte hinter Pauli und sechs hinter Lautern. Wir haben die nach Gegentoren derzeit zweitbeste Abwehr der Liga (auch wenn wir zu viele unnötige Gegentore besonders in der Schlussphase bekommen).

Eine Mannschaft muss ja erst zusammenwachsen, gerade nach einem Abstieg und mit einigen neuen Spielern. Wir stehen mit Abstand am besten von den Absteigern.

Dammi hat auch nicht nur offensive Mittelfeldspieler gekauft, Fort ist Stürmer, Feick ist Außenbahnspieler, der Verteidiger spielt, Delura ist ebenfalls Außenbahnspieler, Risgaard ist fürs defensive Mittelfeld vorgesehen, Berisha ist ebenfalls Stürmer.

Für den Vergleich werde ich jetzt sicherlich gesteinigt, aber selbst bei einem Starensemble wie dem FC Bayern lief anfangs nichts zusammen, erst das "Erweckungserlebnis" (Zitat SZ) Juve hat die Mannschaft zu einer Mannschaft gemacht, sie zu einer Einheit verschweißt und sie seit dem alles gewinnen lassen. Vorher stand van Gaal vor dem aus.

Eine Mannschaft kannst du nicht zusammenhexen und alles läuft von selbst. Ich sehe das Potenzial für eine geschlossene Mannschaft auch bei der aktuellen Arminia-Mannschaft und der aktuelle Stand in der Tabelle gibt auch keinen Grund, jetzt schon in Panik zu verfallen, schließlich stehen die Spiele gegen alle Gegner vor uns noch aus, wir haben es also in der eigenen Hand.

So, genug jetzt, so viel wollte ich gar nicht schreiben...

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

• Scheint Ansichtssache zu sein. Saglik, der in der Regonalliga überragend getroffen hat und von Felix Magath(!!!der holt ja nicht unbedingt Laufkundschaft!) nach Wolfsburg geholt wurde (sich in der Meistermannschaft mit Dzeko und Grafite in Hochform dann verständlicherweise nicht durchsetzen konnte) und Berisha, der in Hamburg wohl maximal Ergänzungsspieler war und dann in der englischen 2. Liga gelandet ist. Ich wüsste schon, wem ich da den Vorzug geben würde. Aber hätte mit Berisha ja klappen können. Hatte mir auch mehr erhofft von ihm.

Aber passiert halt. Bei uns in Sachen Stürmer halt häufiger. Schlimm ist daran aber, dass er nen 3-Jahresvertrag bekommen hat und so einen Kaderplatz blockiert.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!