ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Scheint Ansichtssache zu sein. Saglik, der in der Regonalliga überragend getroffen hat und von Felix Magath(!!!der holt ja nicht unbedingt Laufkundschaft!) nach Wolfsburg geholt wurde (sich in der Meistermannschaft mit Dzeko und Grafite in Hochform dann verständlicherweise nicht durchsetzen konnte) und Berisha, der in Hamburg wohl maximal Ergänzungsspieler war und dann in der englischen 2. Liga gelandet ist. Ich wüsste schon, wem ich da den Vorzug geben würde. Aber hätte mit Berisha ja klappen können. Hatte mir auch mehr erhofft von ihm.
Aber passiert halt. Bei uns in Sachen Stürmer halt häufiger. Schlimm ist daran aber, dass er nen 3-Jahresvertrag bekommen hat und so einen Kaderplatz blockiert.
Es war bei Saglik ja auch der Fall, dass er in der österreichischen Ersten Liga sich nicht hat durchsetzen können. Man könnte auch anführen, dass er in der letzten Saison beim Absteiger KSC kein Bein an die Erde bekommen hat (noch weniger als Federico). Man könnte auch anführen, dass Berisha damals als gerade mal 21-jähriger beim HSV in einer Saison immerhin in 12 Spielen eingesetzt wurde. Man könnte auch anmerken, dass er in England aufgrund einer langen Verletzungspause nicht zum Zuge kam und dann nach Trondheim verliehen wurde, wo er in 8 Spielen 3 Tore schoss, um dann noch 13 Spiele in der ersten dänischen Liga spielte, wo er 4 Tore schoss. Bei seinem ersten Gastspiel in Dänemark schoss er in einer Saison übrigens 11 Tore. Und ein nicht unwichtiger Grund zu Gunsten Berishas wird gewesen sein, dass er vermutlich billiger war als Saglik.