Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Scheint Ansichtssache zu sein. Saglik, der in der Regonalliga überragend getroffen hat und von Felix Magath(!!!der holt ja nicht unbedingt Laufkundschaft!) nach Wolfsburg geholt wurde (sich in der Meistermannschaft mit Dzeko und Grafite in Hochform dann verständlicherweise nicht durchsetzen konnte) und Berisha, der in Hamburg wohl maximal Ergänzungsspieler war und dann in der englischen 2. Liga gelandet ist. Ich wüsste schon, wem ich da den Vorzug geben würde. Aber hätte mit Berisha ja klappen können. Hatte mir auch mehr erhofft von ihm.

Aber passiert halt. Bei uns in Sachen Stürmer halt häufiger. Schlimm ist daran aber, dass er nen 3-Jahresvertrag bekommen hat und so einen Kaderplatz blockiert.

Es war bei Saglik ja auch der Fall, dass er in der österreichischen Ersten Liga sich nicht hat durchsetzen können. Man könnte auch anführen, dass er in der letzten Saison beim Absteiger KSC kein Bein an die Erde bekommen hat (noch weniger als Federico). Man könnte auch anführen, dass Berisha damals als gerade mal 21-jähriger beim HSV in einer Saison immerhin in 12 Spielen eingesetzt wurde. Man könnte auch anmerken, dass er in England aufgrund einer langen Verletzungspause nicht zum Zuge kam und dann nach Trondheim verliehen wurde, wo er in 8 Spielen 3 Tore schoss, um dann noch 13 Spiele in der ersten dänischen Liga spielte, wo er 4 Tore schoss. Bei seinem ersten Gastspiel in Dänemark schoss er in einer Saison übrigens 11 Tore. Und ein nicht unwichtiger Grund zu Gunsten Berishas wird gewesen sein, dass er vermutlich billiger war als Saglik.

• Jaja, die Sache mit dem "Hauptsache billig" hier in Bielefeld. Das wird man hier echt nicht los! Das mit der österreichischen 1. Liga war aber bevor Magath ihn aus Wuppertal(??) geholt hat, oder? (Keine Ahnung, kann mich auch irren) Entscheidend sollten die letzten Stationen sein und nicht die ersten guten Ansätze (das werft ihr mir doch auch bei Kamper immer vor).
    Wie dem auch sei, jeder hat seine eigene Menge an Informationen aufgeschnappt und bildet sich dazu ne Meinung. Unser Sportdirektor sollte alle Fakten kennen und hat sich für Berisha entschieden, wie du es dann wohl auch gemacht hättest, sei dir ja unbenommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wobei es bei mir ein reines Baugefühl gewesen wäre, da ich ihn aus Spielzusammenfassungen aus Hamburger Zeiten noch gut in Erinnerung hatte. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen Saglik. Ich hätte auch gegen seine Verpflichtung nichts einzuwenden gehabt. Es wäre auf einen Versuch angekommen, auch wenn er vorher höchstens in der dritthöchsten Klasse seine Fähigkeiten nachweisen konnte.

Ich gehe auch davon aus, dass der Preis nicht der einzige Grund für seine Verpflichtung war. Berisha hat grundsätzlich Potenzial, er hat anscheinend im Probetraining gut agiert und er war finanzierbar. Es muss halt auch das Glück dazukommen, damit man mit einem Neuzugang Erfolg hat. Der KSC hat in der WP der letzten Saison auch gedacht, mit Federico, Saglik und Engelhardt hätten sie gute Chancen im Abstiegskampf. Es hat nicht sollen sein.

Insgesamt gesehen finde ich die Bilanz der Neuzugänge nicht so schlecht, ich habe noch große Hoffnung, dass sich deren Bilanz im Laufe der Rückrunde verbessern wird. Gegen Koblenz waren es ja gerade die Neuzugänge, die das Spiel entschieden haben.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Scheint Ansichtssache zu sein. Saglik, der in der Regonalliga überragend getroffen hat und von Felix Magath(!!!der holt ja nicht unbedingt Laufkundschaft!) nach Wolfsburg geholt wurde (sich in der Meistermannschaft mit Dzeko und Grafite in Hochform dann verständlicherweise nicht durchsetzen konnte) und Berisha, der in Hamburg wohl maximal Ergänzungsspieler war und dann in der englischen 2. Liga gelandet ist. Ich wüsste schon, wem ich da den Vorzug geben würde. Aber hätte mit Berisha ja klappen können. Hatte mir auch mehr erhofft von ihm.

Aber passiert halt. Bei uns in Sachen Stürmer halt häufiger. Schlimm ist daran aber, dass er nen 3-Jahresvertrag bekommen hat und so einen Kaderplatz blockiert.

Magath hat da aber auch einen riesigen Kader zusammengestellt. Da war doch durchaus auch Laufkundschaft bei, denn er hatte ja bei Wolfsburg praktisch freie Hand und hat auch einfach mal "auf Verdacht" ein paar Leute gekauft.

Aber auch ich hätte Saglik nicht abgelehnt, ich kannte ihn noch aus seiner Zeit in der 3. Liga, da ich Fortuna da stark verfolgt habe und damit auch die 3. Liga, da wurde schon deutlich, dass das kein Vollblinder ist. Im Gegensatz dazu hat mir Berisha eigentlich fast nichts gesagt.

Dammeier hatte sicherlich zu beiden gute Infos und die Wahl ist letztlich auf Berisha gefallen, nach aktuellem Stand war es die falsche Wahl. Aber so ist der Sport, wenn immer alles klappen würde, dann bräuchte man erst gar nicht zu spielen, sondern könnte die Tabelle anhand der gekauften Spieler und deren Leistungspotenzial erstellen. Da wir ja den Experten nach den besten Kader haben, wären wir automatisch Aufsteiger und Meister (aber leider auch in Liga 1 immer sofort Absteiger...).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Den besten Kader hat nach Expertenmeinung der FV Augsburg, der auch für mich ein heißer Kandidat für den Aufstieg ist. Aber auch Lautern und St. Pauli sind noch nicht durch. Die haben bisher in der Rückrunde auch noch keine Top-Leistungen gebracht.

• Bei Stürmern kommt auch immer viel auf die aktuelle Situation an und wie sie eingesetzt werden. Ein Ibesevic war in Aachen unter Frontzeck Reservist, ein Jahr später schießt er die 1. Liga kurz und klein.

Die Stürmersuche ist ein heikles Thema, wo man auch Glück haben muss. Nur irgendwann muss eben mal einer einschlagen. Fort geben die beiden Buden hoffentlich Auftrieb, aber der ist als Wichniarek Ersatz gekommen und auf nen guten 2. Stürmer warten wir seit Ewigkeiten und so sind wir im System halt sehr unflexibel, aber das ist mittlerweile ja durchgekaut das Thema.

Noch 5 Tage Zeit für Zu- und Abgänge!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Falls Katongo schon gegen Augsburg ransollte:

-------------------Fort

Guela---Federico---Katongo---Delura

------------------Kauf

Schuler--Kucera--Mijatovic--Kirch

-----------------Eilhoff

wäre ein richtiger Traum diese Elf zu sehen...mit dieser Variante könnte man über außen RICHTIG Druck machen!

• Nachdem der Simak Transfer bekanntlich geplatzt ist, hat Arminia wohl eine gute Möglichkeit verschlafen, um einen Denker und Lenker in unsere Truppe zu holen. Fürth hat den Vertrag mit Youssef Mokhtari aufgelöst und dieser wechselt ablösefrei zum FC Metz. Schade, wäre eine gute Chance gewesen, einen gestandenen und torgefährlichen Spieler zu bekommen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von HomeFan
    Nachdem der Simak Transfer bekanntlich geplatzt ist, hat Arminia wohl eine gute Möglichkeit verschlafen, um einen Denker und Lenker in unsere Truppe zu holen. Fürth hat den Vertrag mit Youssef Mokhtari aufgelöst und dieser wechselt ablösefrei zum FC Metz. Schade, wäre eine gute Chance gewesen, einen gestandenen und torgefährlichen Spieler zu bekommen.

Ach Quatsch! Das ist ein Wandervogel, der sich selten mal richtig durchgesetzt hat - schon gar nicht auf Dauer. Der lebt von einer einzigen guten Saison in Duisburg. So ein Mann bringt uns doch auch nicht weiter!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Eines haben Saglik und Berisha aber gemeinsam. Ein Stürmer ohne Einsatzzeit kann sich auch nicht beweisen. Stattdessen erhalten dann Spieler wie Halfar immer wieder Einsätze. Dabei scheint dieser das Problem zu haben, dass im die Muskelgruppen fehlen, die es braucht ernstzunehmende Torschüsse zu fabrizieren. DD hat mit seinem unermesslichen Ratschluß entschieden, dass es keinen Stürmer braucht und so werden wir die abermals ungenutzte Wintertransferzeit am Ende wieder mit dem verfehlen des Saisonziels bezahlen. Das wird ihn aber im Sommer nicht hindern wir zu behaupten mit dem Kader zufrieden zu sein und notfalls im Winter nachzulegen. Und täglich grüßt das Murmeltier !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Na ja, sicher kein schlechter Kicker, aber gerade auf der der Position sind wir mehr als ausreichend bessetzt....
    Ausserdem ist er charakterlich/menschlich bisher in jedem Team angeeckt und hat unruhe rein gebracht...ichg weiß nicht ob wir uns damit einen gefallen getan hätten! Aber ist ja eh weg... ;)

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

• Zitat

Original von Richie

Ach Quatsch! Das ist ein Wandervogel, der sich selten mal richtig durchgesetzt hat - schon gar nicht auf Dauer. Der lebt von einer einzigen guten Saison in Duisburg. So ein Mann bringt uns doch auch nicht weiter!

Wie heißt es doch so schön? Geld regiert das (Fussball)Geschäft ;)
    Dennoch, 28 Tore in 103 Zweitligaspielen sind für einen Mittelfeldspieler nicht übel!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Zitat

Original von oemmes
    Eines haben Saglik und Berisha aber gemeinsam. Ein Stürmer ohne Einsatzzeit kann sich auch nicht beweisen. Stattdessen erhalten dann Spieler wie Halfar immer wieder Einsätze. Dabei scheint dieser das Problem zu haben, dass im die Muskelgruppen fehlen, die es braucht ernstzunehmende Torschüsse zu fabrizieren. DD hat mit seinem unermesslichen Ratschluß entschieden, dass es keinen Stürmer braucht und so werden wir die abermals ungenutzte Wintertransferzeit am Ende wieder mit dem verfehlen des Saisonziels bezahlen. Das wird ihn aber im Sommer nicht hindern wir zu behaupten mit dem Kader zufrieden zu sein und notfalls im Winter nachzulegen. Und täglich grüßt das Murmeltier !

Murmeltier passt gut, das schläft auch den Winter über und verpflichtet auch keine Stürmer. Dazu ist das Murmeltier in seinem Winterschlaf rundum zufrieden.

Bei Halfar frage ich mich, ob der überhaupt einigermaßen schießen kann. Seine Torschüsse werden entweder vom Verteidiger abgelaufen, verhungern oder gehen ins Seitenaus.

• Zitat

Original von oemmes
    Eines haben Saglik und Berisha aber gemeinsam. Ein Stürmer ohne Einsatzzeit kann sich auch nicht beweisen. Stattdessen erhalten dann Spieler wie Halfar immer wieder Einsätze. Dabei scheint dieser das Problem zu haben, dass im die Muskelgruppen fehlen, die es braucht ernstzunehmende Torschüsse zu fabrizieren. DD hat mit seinem unermesslichen Ratschluß entschieden, dass es keinen Stürmer braucht und so werden wir die abermals ungenutzte Wintertransferzeit am Ende wieder mit dem verfehlen des Saisonziels bezahlen. Das wird ihn aber im Sommer nicht hindern wir zu behaupten mit dem Kader zufrieden zu sein und notfalls im Winter nachzulegen. Und täglich grüßt das Murmeltier !

Wenn das Geld schon nicht reicht, einen Simak zum Sondertarif zu verpflichten, wie soll das Geld dann für einen guten Stürmer reichen, die mit Sicherheit nicht billiger zu bekommen sind. Es sei denn, man setzt darauf, dass bei einem bis jetzt nicht durchgestarteten Stürmer (der somit günstig zu haben ist) plötzlich der Knoten platzt.

Zudem kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass Dammi im Sommer gesagt hätte, notfalls im Winter nachzulegen. In der Saison davor war das der Fall, aber meines Wissens nicht vor dieser Saison.

• Zitat

Original von jögi

Wenn das Geld schon nicht reicht, einen Simak zum Sondertarif zu verpflichten, wie soll das Geld dann für einen guten Stürmer reichen, die mit Sicherheit nicht billiger zu bekommen sind. Es sei denn, man setzt darauf, dass bei einem bis jetzt nicht durchgestarteten Stürmer (der somit günstig zu haben ist) plötzlich der Knoten platzt.

Zudem kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, dass Dammi im Sommer gesagt hätte, notfalls im Winter nachzulegen. In der Saison davor war das der Fall, aber meines Wissens nicht vor dieser Saison.

Das stimmt das hat DD nie gesagt, auch Anders hat gesagt das man keine Rücklagen für einen eventuellen Wintertransfers zurückgelegt hat

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Der wird auf Krücken garantiert fix unsere rechte Außenbahn verstärken!!!

-------------------------
    SWB Gruß

Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Holt den Odonkor, endlich jemand der sich mit dem Verein identifiziert!

Abgesehen davon, dass er noch eine Zeitlang braucht, bis er wieder fit wird, wird man ihn in der zweiten Liga wohl nie bezahlen können, auch wenn er für Arminia zu Gehaltseinbußen bereit ist. Zumindest nicht, solange die Wirtschaft sich nicht stärker einbringt.

Und ich glaube, für diese Saison brauchen wir nicht unbedingt eine Stärkung der rechten Außenbahn, zumal Katongo ja bald wieder zurück ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!