Kader 09/10
-
-
Isaac Boakye!!?!!! (lt. nw von heute)
Na, mal jemand der nicht verletzungsanfällig ist
-
Naja, was heißt hier Kandidat? Ich denke, die Transferperiode ist seit heute Nacht um 0 Uhr abgelaufen?!
Ich halte von Boakye mal gar nichts. Der ist doch ständig verletzt. Wenn er allerdings fit ist und bleibt, ist er für die eine oder andere Bude gut. Aber ich kann mich erinnern, als er damals bei uns war, fiel er eigentlich, wenn er gespielt hat, oft dadurch auf, den Ball mit dem Rücken zum Tor gut abzuschirmen und dann ins Nirvana prallen zu lassen (klar, getroffen hat er auch mal, aber die Verletzungsanfälligkeit ist das, was besonders in Erinnerung bleibt).
Touré kann ich jetzt nicht einschätzen. Wenn er aber das halten würde, was sich hier so mancher verspricht, kann er das belebende Element sein, welches man noch braucht, um ein paar Bälle mehr in der Spitze unterzubringen, auf dass dann mal der eine oder andere davon mehr verwertet werde. Aber zunächst mal hat er bei mir den Stempel "Verteidiger", was schon etwas stutzig macht, denn meiner Meinung nach fehlt doch eher ein Knipser. Sollte er sich aber als ein Ersatz für den meiner Meinung nach defensiv viel zu oft überforderten Lamey sein, ist wohl auch schon viel gewonnen. Wenn er dann auch nach vorne mindestens so viel Druck macht, wie der Stolperholländer, ists doch fein.
Offiziell ist das mit Touré aber doch auch noch nicht, oder? -
Nein es geht bis heute um 12. Bist gestern um 12 mussten die Spieler auf der Transferliste sein. Und dann hat man noch 24 Stunden Zeit!
So wurde es gestern bei Zeiglers wunderbaren Welt des Fußballs erklärt. Hoffe das klappt mit Boakye wird`s dann. Ich habe ihn in positiver Erinnerung und ich glaube kaum, dass wir in der jetzigen Situation einen bessern Kandidaten kurzfristig bekommen können. Mit so etwas hätte ich nicht mehr gerechnet.
-
Boakye ist ein guter Zweitligastürmer bzw. war es damals bei uns. Und wenn er gesund bleibt und die Form wiederfindet, dann kann er uns auf alle Fälle helfen. Nur war ich damals froh, dass er weg war aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Wenn er kommt, heißt es also beten, dass er 14 Spiele durchhält. Und dass Dammi mit ner externen Granate im Sturm ankommt, damit hat doch nicht wirklich einer gerechnet, oder? Mittlerweile muss man dann ja wirklich fast sagen, besser als nichts.
Unterstellen wir, dass diese beiden Transfers klappen:
--------------------Eilhoff------------------
Kirch----Bollmann----Mijatovic----Touré
--------------Kauf/Risgaard---------------
Katongo--------Federico-----------Guela
------------Fort------------Boakye--------Wenn man Kirch eben absolut nicht nach hinten packen will, dann Touré rechts, Kucera links und Federico statt Fort als hängende Spitze, Katongo mehr zentral.
-
Wenn Boakye tatsächlich kommen sollte, würde ich das begrüßen. Zwar ist seine Krankenakte ziemlich dick, aber immerhin hat man es dann versucht. Und wenn er richtig fit ist kann er uns in Liga 2 auch defintiv weiterhelfen. Davon bin ich überzeugt.
-
Er soll gestern auch in Bielefeld gewesen sein."laut selbsternannten Insider im offiziellen Forum"
Nur Frage ich mich warum kann man jetzt 3 Spieler verpflichten(wenn sie denn alle kommen) und hat das Geld nicht über für den Simak transfer?Kosten die nix,spielen die umsonst?
-
Also die einzige (wenn natürlich auch nicht unerhebliche) Sache, die gegen Boakye spricht ist seine Verletzungsanfälligkeit. Einen gewissen Torriecher kann man ihm nicht absprechen. Dazu spielerisch stark und auch jemand der mal den Ball abschirmen kann. Bevor gar kein Stürmer kommt würde ichs mit Boakye probieren. Mehr als die Idee auf einen Ex-Arminen zu kommen ist bei Dammeier scheinbar nicht drin. Aber das war ja auch in den Jahren zuvor schon. Ob es wohl bei einem anderen Verein soviele Rückholaktionen gibt
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Boakye ist ein guter Zweitligastürmer bzw. war es damals bei uns. Und wenn er gesund bleibt und die Form wiederfindet, dann kann er uns auf alle Fälle helfen. Nur war ich damals froh, dass er weg war aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Wenn er kommt, heißt es also beten, dass er 14 Spiele durchhält. Und dass Dammi mit ner externen Granate im Sturm ankommt, damit hat doch nicht wirklich einer gerechnet, oder? Mittlerweile muss man dann ja wirklich fast sagen, besser als nichts.Unterstellen wir, dass diese beiden Transfers klappen:
--------------------Eilhoff------------------
Kirch----Bollmann----Mijatovic----Touré
--------------Kauf/Risgaard---------------
Katongo--------Federico-----------Guela
------------Fort------------Boakye--------Wenn man Kirch eben absolut nicht nach hinten packen will, dann Touré rechts, Kucera links und Federico statt Fort als hängende Spitze, Katongo mehr zentral.
deine aufstellung, inklusive taktik, sieht wirklich nach einer truppe aus, die mal wieder richtig spaß machen könnte. ich bemühe hier allerdings gewollt den konjunktiv
-
-
Zitat
Original von DSC-Feak
Er soll gestern auch in Bielefeld gewesen sein."laut selbsternannten Insider im offiziellen Forum"Nur Frage ich mich warum kann man jetzt 3 Spieler verpflichten(wenn sie denn alle kommen) und hat das Geld nicht über für den Simak transfer?Kosten die nix,spielen die umsonst?
Naja, der Eine spielt Regionalliga West bei Bayer und der Andere war mal 3.Torwart in Wolfsburg (auch eher in der Regionalliga at home) und ohne Job.....das wird schon net so viel Kohle kosten und selbst wenn Isaac kümmt...ist dies Sammelsurium zu bezahlen.
Bleibt die Frage was es bringt.....und ob so Isaac kümmt...das System umgestellt wird oder er 1.Ersatzmann für Pavel wird ...ach ja....ich lass mich aber wie immer gerne positiv überaschen.SWB Gruss
-
Zitat
Original von david78
Ich hoffe doch auf Roy Makaay. Aber mal im ernst. Ich vermute, man leiht sich Boakye aus. Zumal Roland Kopp sein Berater ist.Wetten es kommt ein Stürmer, mit dem DD schon zusammen gespielt hat.
Was macht Marco Küntzel eigendlich?
War ja klar.
Toure wird bestimmt nicht für Lamey spielen. Lamey scheint ja einer der Lieblinge von TG zu sein. Eher hat TG wieder einen Grund Schuler draussen zulassen.
-
Zitat
Original von DSC-Feak
Nur Frage ich mich warum kann man jetzt 3 Spieler verpflichten(wenn sie denn alle kommen) und hat das Geld nicht über für den Simak transfer?Kosten die nix,spielen die umsonst?
Berechtigte Frage. Wahrscheinlich ist, dass die vielleicht endlich mal kalte Füße bekommen, dass die Stimmung ähnlich zu kippen droht wie zuletzt in Liga 1. Die lesen hier ja auch mit. Gehen wir mal davon aus, dass man schon nen repräsentativen Querschnitt der Fanmeinung hat, wenn man hier, im NW-Forum (was im offiziellen Forum so los ist weiß ich nicht) das Meinungsbild betrachtet.Gefühlte 99 Prozent schütteln mittlerweile seit Ewigkeiten den Kopf was unsre Transferaktivitäten angeht und es braucht nicht mehr lange (ne Niederlage gegen Fürth könnte schon reichen) bis das Fass wieder mal überläuft aufgrund totaler Fehleinschätzungen unserer brillianten Führungsetage. Hätte man die ersten 3 Spiele erfolgreicher gestaltet, dann wär es ja ruhiger geworden. So hat man aber wohl 3 Punkte zu wenig geholt und dazu das der 3 Spiele verloren, was man auf gar keinen Fall hätte verlieren dürfen. Also wird doch noch panisch gehandelt, es geht ja um die eigenen Jobs.
Ob diese Last Minute Einkäufe so gut sind, wie welche, die man seit nem halben Jahr hätte einfädeln müssen, wird man dann sehen.
Und letztendlich bestätigt auch das nur die Vermutung, dass man zum Aufstieg verdammt ist, wenn man die Kosten nächstes Jahr nicht drastisch reduziert (denn wer das mit der Wirtschaft für sicher hält, der glaubt auch an den Wihnachtsmann). Und mit diesem Sturm und dieser Außenverteidigung wird das eben definitiv nix werden. Allerdings müssen beide einschlagen, so sie denn wirklich kommen. Nen weiteren Fehlkauf darf man sich nicht leisten.
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Naja, der Eine spielt Regionalliga West bei Bayer und der Andere war mal 3.Torwart in Wolfsburg (auch eher in der Regionalliga at home) und ohne Job.....das wird schon net so viel Kohle kosten und selbst wenn Isaac kümmt...ist dies Sammelsurium zu bezahlen.
Bleibt die Frage was es bringt.....und ob so Isaac kümmt...das System umgestellt wird oder er 1.Ersatzmann für Pavel wird ...ach ja....ich lass mich aber wie immer gerne positiv überaschen.SWB Gruss
Ausserdem so makabar das klingt werden wir bei der verletzung Fernandez, mehr Geld einsparen als was Platins im halben Jahr kostet. Ausserdem wird wahrscheinlich Boakye nur kommen wenn z.B Berisha den Verein verläßt
-
Zitat
Original von denseinVadder
deine aufstellung, inklusive taktik, sieht wirklich nach einer truppe aus, die mal wieder richtig spaß machen könnte. ich bemühe hier allerdings gewollt den konjunktiv
Mir fällt allerdings gerade auf, dass diese Aufstellung nicht möglich ist. Mit Guela, Katongo, Touré und Boakye hätte man 4 Afrikaner! Und 3 dürfen nur spielen, oder? Muss Gerstner auf Wechselfehler aufpassen. -
Zitat
Mir fällt allerdings gerade auf, dass diese Aufstellung nicht möglich ist. Mit Guela, Katongo, Touré und Boakye hätte man 4 Afrikaner! Und 3 dürfen nur spielen, oder? Muss Gerstner auf Wechselfehler aufpassen.Doch das dürfte gehen den Toure hat auch einen DeutschenPass da er schon für die Deutsche U18 Nationalmannschaft gespielt hat
-
Zitat
Mir fällt allerdings gerade auf, dass diese Aufstellung nicht möglich ist. Mit Guela, Katongo, Touré und Boakye hätte man 4 Afrikaner! Und 3 dürfen nur spielen, oder? Muss Gerstner auf Wechselfehler aufpassen.Die Regel gibt es seit 3,5 Jahren nicht mehr. Man kann soviele Nicht-EU-Ausländer aufstellen, wie man möchte, man muss nur eine bestimmte in Deutschland ausgebildete Spieler im Kader haben. Mal ganz davon ab, besitzt Touré auch die deutsche Staatsangehörigkeit.
-
Zitat
Original von david78
War ja klar.
Toure wird bestimmt nicht für Lamey spielen. Lamey scheint ja einer der Lieblinge von TG zu sein. Eher hat TG wieder einen Grund Schuler draussen zulassen.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Lamey gegen Koblenz nicht gespielt hat und in Augsburg als erster Feldspieler raus musste?
-
Ok, bei diesem ganzen Regelwirrwarr findet seit Bosman ja eh keiner mehr durch! Dann is ja alles primo! Dankeschön für die Info!
(Wobei mir gerade so ist, als wenn ich die Frage schonmal gehabt hätte hier und das diskutiert wurde, kleines Deja Vú Gefühl grad, falls dem so ist hatte ichs wieder vergessen! ) -
-
Zitat
Ok, bei diesem ganzen Regelwirrwarr findet seit Bosman ja eh keiner mehr durch! Dann is ja alles primo! Dankeschön für die Info!
(Wobei mir gerade so ist, als wenn ich die Frage schonmal gehabt hätte hier und das diskutiert wurde, kleines Deja Vú Gefühl grad, falls dem so ist hatte ichs wieder vergessen! )Diese Frage taucht hier ständig immer wieder auf, ob von dir weiß ich jetzt nicht. Aber die alte Regelauslegung scheint sich ja fest in vielen Köpfen eingebrannt zu haben.
-
Zitat
Original von jögi
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Lamey gegen Koblenz nicht gespielt hat und in Augsburg als erster Feldspieler raus musste?
Doch doch. Mir ist aber auch aufgefallen, daß Lamey die ganze Saison schlecht spielt. Da wurde aber nicht reagiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!