Sollen die auch mitspielen und können die Tore schießen.... ..
Naja aber immerhin haben sie ne Geldquelle aufgetan...
Sollen die auch mitspielen und können die Tore schießen.... ..
Naja aber immerhin haben sie ne Geldquelle aufgetan...
Heißt das jetzt, das Boakye nicht kommt? Ansonsten hätten sie mit der Vorstellung doch wohl noch etwas gewartet.
Ich glaube nicht, dass das Klinikum Geld gibt. Woher auch, die sind doch auch chronisch klamm. Stattdessen gibt es ab jetzt Chefarztvisite und Schmerzmittel umsonst - sozusagen Sponsoring in Naturalien und Betreuung.
ZitatDeshalb lobt sich Heinz Anders, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC, die drei Neuzugänge: "Ich freue mich einmal natürlich über die beiden Spieler, zum anderen auch über das Klinikum Bielefeld, das uns einerseits bei der Finanzierung, zum anderen aber auch als zukünftiger Kooperationspartner im medizinischen Bereich unterstützen wird. Die Details werden wir in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen."
Wie jetzt? Das Klinikum Bielefeld hat Arminia finanziell unterstützt?
Die müssen doch auch einsparen wo es nur geht.
Ich möchte jetzt mal bewusst nichts zu den Verpflichtungen sagen, nur zu der Geldader aus der die finanziellen Mittel geflossen sind.
Ein Klinikum als Sponsor im Sportbereich finde ich in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz. Jedes Jahr werden Gebührenanpassungen der privaten und gesetzlichen Krankenkassen durch höhere Kosten der Krankenhäuser mitverursacht. Da wundert es doch schon, daß ein Klinikum Gelder, die durch unsere Beiträge an die Krankenversicherungen fliessen, im Sportsponsoring verpulvert.
Es hätte mich auch stark gewundert, wenn da jetzt nicht auch Gemecker ausgebrochen wäre.
ZitatOriginal von michel
Ich möchte jetzt mal bewusst nichts zu den Verpflichtungen sagen, nur zu der Geldader aus der die finanziellen Mittel geflossen sind.
Ein Klinikum als Sponsor im Sportbereich finde ich in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz. Jedes Jahr werden Gebührenanpassungen der privaten und gesetzlichen Krankenkassen durch höhere Kosten der Krankenhäuser mitverursacht. Da wundert es doch schon, daß ein Klinikum Gelder, die durch unsere Beiträge an die Krankenversicherungen fliessen, im Sportsponsoring verpulvert.
Falsch. Es gibt einige, privat geführte Kliniken, die Profit abwerfen. Nur weil ein Unternehmen einen gemeinnützige GmbH ist, heißt das nicht, dass es klamm ist. Das bedeutet lediglich, dass die Unternehmensgewinne nicht an die Gesellschafter fließen.
Na das wars dann wohl mit Boakye oder wen auch immer fürs Sturmzentrum. Sonst hätte man bestimmt alle drei zusammen vorgestellt und nicht so das Klinikum mit Bezug auf die Finanzierung hervorgehoben. Bei allem Respekt für Platins und Toure aber wenn die schon über externe Gelder finanziert werden ist es ja geradezu lächerlich, dass man sich um einen Simak bemüht hat
Vielleicht muss man das anders sehen. Sponsoring hat ja immer 2 Seiten. Zum einen kassiert das Klinikum wieder Geld, wenn die jetzt exklusiv unsere Verletzten behandeln dürfen und dass es im Gegensatz zu den "heiße Luft Verpustern" aus der Wirtschaft jetzt hilft, wo es notwendig ist, einen Imagegewinn bedeuten kann.
ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Zum einen kassiert das Klinikum wieder Geld, wenn die jetzt exklusiv unsere Verletzten behandeln dürfen .....
Genau das bereitet mir ebensolchen Kummer, wie die Finazierung an sich.
Hat doch die Chirurgische Abteilung nicht den besten Ruf.
Wobei es bei schweren Verletzungen immer noch die Spezialisten wo alle Fußballer hingehen gibt
ZitatOriginal von DSC-Grappa
Na das wars dann wohl mit Boakye oder wen auch immer fürs Sturmzentrum. Sonst hätte man bestimmt alle drei zusammen vorgestellt und nicht so das Klinikum mit Bezug auf die Finanzierung hervorgehoben. Bei allem Respekt für Platins und Toure aber wenn die schon über externe Gelder finanziert werden ist es ja geradezu lächerlich, dass man sich um einen Simak bemüht hat
Ist das jetzt schlimm, wenn man einen Sponsor für zwei Neuzugänge gewonnen hat? Ich glaube kaum, dass das Klinikum das Geld für eine Verpflichtung von Simak herausgerückt hätte, denn ich denke ein Simak liegt über dem, was die beiden zusammen bekommen.
Und muss man jetzt schon wieder die negativen Aspekte da versuchen, rauszulesen? Wurde nicht sonst oft genug kritisiert, dass man nicht versucht hat, auch schwierigere Transfers zu realisieren? Sie haben versucht, einen Simak-Transfer über Spielerabgänge bzw. Sponsoren zu realisieren. Sie haben versucht, die Zeit zu nutzen, und schon erste Gespräche mit Simak und seinem Berater zu führen.
ZitatOriginal von michel
Ein Klinikum als Sponsor im Sportbereich finde ich in der heutigen Zeit absolut fehl am Platz.
Ist mir sowas von egal, Hauptsache wir bekommen endlich finanzielle Unterstützung.
ZitatOriginal von Marcio
Ist mir sowas von egal, Hauptsache wir bekommen endlich finanzielle Unterstützung.
Und wenn deine Krankenkasse am Ende des Jahres wieder eine Beitragserhöhung beschließt, bist du wahrscheinlich der Erste, der am Jammern ist.
ZitatOriginal von jögi
Ist das jetzt schlimm, wenn man einen Sponsor für zwei Neuzugänge gewonnen hat? Ich glaube kaum, dass das Klinikum das Geld für eine Verpflichtung von Simak herausgerückt hätte, denn ich denke ein Simak liegt über dem, was die beiden zusammen bekommen.
Und muss man jetzt schon wieder die negativen Aspekte da versuchen, rauszulesen? Wurde nicht sonst oft genug kritisiert, dass man nicht versucht hat, auch schwierigere Transfers zu realisieren? Sie haben versucht, einen Simak-Transfer über Spielerabgänge bzw. Sponsoren zu realisieren. Sie haben versucht, die Zeit zu nutzen, und schon erste Gespräche mit Simak und seinem Berater zu führen.
Das man einen Sponsor gefunden hat ist nicht schlimm aber das man scheinbar einen braucht um die zwei Transfers von einem Perspektivspieler und einem vereinslosen Torwart ohne ernsthafte Profiererfahrung zu stemmen umso besorgniserregender. Schön wenn ihr euch alle über die zwei Neuzugänge freuen könnt. Bei mir überwiegt momentan die Enttäuschung, dass man mal wieder keinen Stürmer bekommen hat.
ZitatOriginal von Marcio
Absolut Richtig!!!Scheiß drauf wo das Geld herkommt,hauptsache es fließt endlich was...
Und zu Boakye:Noch ist nich 23:59:59!Da kann noch ein wechsel stattfinden.Wenn sie erst heute nachmittag das Fax an der DFL gesendet haben kann so eine Freigabe sicher dauern...Wenn morgen mittag immernoch nix ist dann würde ich agen : Weiter gehts mit dem sch...4-1-4-1!
Immerhin hat man jetzt die Schwachstelle auf der rechten abwehrseite zumindest nominell mal geschlossen. Hoffentlich ist Tuore besser als Lamey!
Boakye wäre sicher kein Heilsbringer. Aber er wäre zumindest mal ne alternative die weiß wo das Tor steht. Das ist mehr als wir derzeit auf der Bank haben. Auch im aktuellen System würde uns so ein ballsicherer und zumindest etwas schnellerer Stürmer gut tun.
ZitatOriginal von michel
Und wenn deine Krankenkasse am Ende des Jahres wieder eine Beitragserhöhung beschließt, bist du wahrscheinlich der Erste, der am Jammern ist.
Hier gehts nicht um persönliche Eitelkeiten sondern um Arminia..
ZitatOriginal von michel
Nee, er ist privat verrsichert und kennt die Anpassungen am Jahresende.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!