• Congstar Freundschaftswerbung

    [quote]Original von Kai
    Vielleicht wurde er vorsoglich drauf gesetzt und man musste noch verhandeln. Naja Dammi ist mit lehren Taschen hingegangen und hat versucht ihn trotzdem zu bekommen ;-))


    Mit einem anderen Auftreten im Pokal, wäre Geld da gewesen. Aber da mussten wir ja mit der zweiten Mannschaft auflaufen. Auch mir fallen noch mehr Dinge ein wo Geld verschenkt wurde. Die Trainerentlassung vorm letzten Spieltag, die Herren Middendorp und Saftig... im Endeffekt ist Dammi doch eine arme Sau. Geld wurde durch ihn nicht verschwendet. Berisha hatte Gerstner mehrere Wochen im Training. Ich frag mich, was man da beobachtet hat?


    Naja jetzt werden wir auf jeden Fall weiter im 4-1-4-1 spielen. So lange Fort sich nicht verletzt, hab ich damit auch kein so großes Problem. Hat ja in Augsburg spielerisch ganz gut ausgesehen. Ich würde jetzt keine großen Umstellungen mehr vornehmen. Das Team, was gegen Augsburg gespielt hat, ist wohl größtenteils das Beste und man muss abwarten, was noch geht. Die Saison ist noch lang. Nur eine darf sich nicht verletzen. Das ist unser einziger Stürmer![/quote]


    Tja, das sieht doch wohl auch alles nach Mega-Kompetenz auf dem Cheftrainer-Posten aus ! Für das peinliche Pokalaus hätte man ihm und den Versagern eigentlich erstmal was vom Gehalt abziehen sollen.


    Ich kann das elendige Schöngesabbel vom Mentaldings nicht mehr hören. Ach wie toll sind die Jungs doch drauf und was noch alles geht mit der Truppe, wenn der Schalter erstmal umgelegt worden ist. Platz 1. ! :lol:


    Wohlmöglich glaubt der Mentaldings den Blödsinn sogar schon selber.


    Wir wiegen jetzt erstmal die Anderen in Sicherheit und gewinnen dann alle Restspiele am Stück :D Die neuen "Verstärkungen" werden es ausmachen .... Wir werden Meister ..... Hurra....Gerstner auf den Zaun :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Alle wollen das Lamey nicht mehr spielt, jetzt haben wir einen Ersatz aber in Owl ist immer noch alles schlecht, das gibt es auch nur hier. Vor 10 tagen haben wir alle gedacht das keiner mehr kommt. Das was wir jetzt haben ist besser als nix, die anderen Absteiger sind noch viel schlimmer dran.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Das ist es ja, was ich an Dammi kritisiere. Die einzelnen Spieler sind ja teilweise ganz okay, aber wir haben nicht gezielt genug eingekauft, wir haben keinen ausgeglichenen Kader. Ein Sammelsurium offensiver Mittelfeldspieler und Halbstürmer, aber nicht einen ganz normalen Stürmer. Für Delura, Guela, Risgard, Feick, Platins, Berisha und Touré war ja Geld da. Zwei Stürmer (Typ Artur, NICHT Typ Fort) wären wichtiger gewesen als alle zusammen.


    Anstatt die wichtigen Baustellen anzugehen, kauft man reihenweise Wundertüten mit Potenzial. Das ist Thema verfehlt, Job verfehlt, Rauswurf versäumt.


    Das sehe ich anders. Der Trainer hat die Taktik ausgegeben, in der er antreten möchte. Für diese Taktik hat man im Rahmen der Möglichkeiten eingekauft. Guela und Feick für links, Delura für rechts, Federico als Spielmacher und torgefährlichem Mann aus dem Mittelfeld, Fort und Berisha als zentrale Stürmer. Dazu ein paar junge Amateure hochgezogen und den Stamm der Vorsaison gehalten. Konzeptionell war das schon, aber unter schlechten finanziellen Voraussetzungen.


    Zitat

    Original von blauerjunge76
    PROBLEM: Wir konnten uns im offensiven Mittelfeld oder der Abwehr, Fehleinkäufe leisten...IM STURM NICHT !!!! Da wir lediglich einen Stürmer im gesamten Kader haben... Diese Stürmersuche ist ein EIERTANZ, seit 2 Jahren...FAKT !!


    Ein Fehleinkauf richtet sich doch nicht danach, ob man ihn sich gerade auf der Position leisten konnte. Was für ein Wunschdenken ist das denn?


    Ich streite nicht ab, dass die Stürmersuche hier nicht gerade optimal läuft. Allerdings hat man mit Fort einen zweitligatauglichen Stürmer gefunden, der als Typ gut ins System passt. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, was der Trainer in seinen 6 Wochen Sichtungszeit bei Berisha gesehen haben will, wenn er vom ersten Tag an nicht spielen durfte.


    Trotzdem ist die Arbeit von Dammeier nicht so schlecht, wie es hier allgemein dargestellt wird. Unter Kentsch hat er nichts zu sagen und obendrein kein Geld gehabt. In seiner ersten Saison nach Kentsch steht ihm nur das halbe Buget zur Verfügung. Manch einer hat da leichtere Arbeitseinstiege.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich weiss gar nicht welcher doofmann überhaupt auf die idee gekommen ist, dass wir boakye haben wollen?


    ... und woher wissen alle, dass berisha einen gut dotierten vertrag hat. vielleicht hat er ja ein schmales grundgehalt mit stark leistungsbezogenen aspekten??

  • Wahrscheinlich muss Kentsch noch in zehn Jahren für Dammeiers Stümperei herhalten. Die Stürmersuche als nicht ganz optimal zu bezeichnen muss wohl einer gewissen Ironie geschuldet sein. Naja nu haben wir noch einen Abwehrspieler der sicher angesichts Lameys Leistungen nicht ungerechtfertigt ist, aber wenn man nur geringe Mittel hat, muss man priorisiert arbeiten und es fehlt zunächst die Durchschlagskraft in der Offensive. Hier bekommt Dammeier aber nichts gebacken und entschuldigt sich abermals mit den Finanzen und mit dem Irrglauben, dass das Augsburg Spiel gezeigt hat, dass man nur das Quentchen Glück braucht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    Wahrscheinlich muss Kentsch noch in zehn Jahren für Dammeiers Stümperei herhalten. Die Stürmersuche als nicht ganz optimal zu bezeichnen muss wohl einer gewissen Ironie geschuldet sein. Naja nu haben wir noch einen Abwehrspieler der sicher angesichts Lameys Leistungen nicht ungerechtfertigt ist, aber wenn man nur geringe Mittel hat, muss man priorisiert arbeiten und es fehlt zunächst die Durchschlagskraft in der Offensive. Hier bekommt Dammeier aber nichts gebacken und entschuldigt sich abermals mit den Finanzen und mit dem Irrglauben, dass das Augsburg Spiel gezeigt hat, dass man nur das Quentchen Glück braucht.


    Also kann ja sein, dass ich mich irre, aber meiner ansicht nach darf man das kaputt sparen des Kaders durch den Kollegen Kentsch just sieben Monate nach seinem Abgang durchaus noch als argument anbringen. In sieben Jahren, da stimme ich zu, würde das etwas lächerlicher wirken als heute. Übrigens bekommt man, ganz ohne Ironie, optimale Stürmersuchen mit unserem Geldbeutel doch eher selten geboten. Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, dass alle Vereine einen (möglichst) ablösefreien, kopfball- und dribbelstarken Mittelstürmer mit Torgarantie suchen - und das nicht nur in der zweiten Liga!


    Das Ausblenden der Finanzlage lässt manche Argumente deshalb trotzdem nicht wahrer werden. Was nicht heisst, dass ich mir nicht auch einen weiteren stürmer gewünscht hätte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Ein Fehleinkauf richtet sich doch nicht danach, ob man ihn sich gerade auf der Position leisten konnte. Was für ein Wunschdenken ist das denn?


    Zwei Leute auf der gleichen Position, innerhalb von zwei Jahren...Berisha und Sadik... Irgendwie seltsam...Beide Stürmer und komplette Fehlgriffe... Ist das auch Wunschdenken, dummer Zufall oder einfach nur völlige Planlosigkeit bei der Suche nach brauchbaren Stürmern...???
    Hier wird ja nur zu gerne angeführt, dass die Stürmer-Suche äußerst schwierig ist und ein fähiger Stürmer nur sehr,sehr schwer zu bekommen sei. Richtig, aber warum holt bzw. leiht man sich dann nicht so einen talentierten Spieler wie R.Sukuta-Pasu in der WP oder einen D.Naki bereits zu Serienbeginn im Sommer ??? Sicher, alles talentierte Wundertüten wie eben auch ein A.Feick,M.Delura,A.Toure oder K.Risgaard... In diesem Bereich(Sturm) fehlt es einfach an einer Konzeption bzw. strategischem Denken und Handeln... Alles immer nur auf die Finanzen zu schieben ist sehr,sehr billig...
    Von talentiert kann man bei Berisha und Sadik eher nicht sprechen, da ist die Wundertüte bereits geplatzt...

    I`m forever blowing bubbles

  • Vergiss in diesem Zusammenhang die griechische Antwort auf Thomas Anders nicht. Leonidas hatten wir auch noch! Wenngleich der sich durch sein "Traumtor" in die Arminen-Historie geschossen hat :)

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich denke mal, ich werde mich jetzt komplett aus der Dammeier-Diskussion ausklinken. Für viele hier ist die Meinung verfestigt, dass er nichtskönnender Stümper ist, da werde ich nichts mehr dran drehen können. Ich tue mich immer schwer mit vorschnellen Verurteilungen. Das war bei TvH so, dass war bei Saftig so und das ist jetzt auch bei Dammi so. Mag sein, dass ich die Arbeit der Verantwortungsträger zu positiv sehe. Aber ohne jegliches Hintergrundwissen werde ich mich immer schwer tun, die Arbeit von einem Menschen zu verteufeln. So solls hierzu von mir sein.


    Nur noch eins fürs Protokoll. Leonidas gehörte nicht zu Dammis Fehleinkäufen. Sonst könnte man auch noch Bogdanovic, Maric, Katanha + Co. hier aufführen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • wenn man sich die Tojägerliste der zweiten Bundesliga anschaut wird man unter den ersten zwanzig niemanden finden, denn wir uns nicht hätten leisten können. Aber der Unterschied ist, das z.B. Pauli mit Schulte jemanden als Manager hat, der viele Jahre Talente gesucht und auch gefunden hat, während wir hier einen Ex-Spieler beschäftigen, der kein eigenes Netzwerk und auch keine fähige Scouting Truppe hat. Wir können blind die Verantwortlichen von Fürth hier herholen, die bewiesen haben, auch mit wenigen Mittel immer wieder gute Leute zu holen. vereinfacht gesagt, wir brauchen einen Manager, der aus den gegebenen Möglichkeiten das Beste macht, das gelingt Dammeier nicht. Hierfür brauche ich keine Hintergrundinformationen , sondern mir reicht der sportliche und finanzielle Niedergang des Vereins als Beleg. Wenn dafür Kentsch verantwortlich sein soll, o.k. der ist weg, dann muss der andere GF aber nun auch Verantwortung tragen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kein Stürmer = kein Aufstieg. Da leg ich mich fest. Und von daher sollte man schnellstmöglich anfangen umzubauen. Kauf, Kucera und Schuler sollten nächstes Jahr nicht mehr als Stammspieler eingeplant sein und Gerstner wird bei Nichtaufstieg nicht zu halten sein. Also sollte man nach den nächsten 2-3 Pleiten Böhme für den Rest der Saison ranlassen und auf die Spieler setzen, bei denen man gucken muss und Hoffnung hat, ob sie sich für Liga 2 eignen, namentlich Feick, Fischer, Risgaard.
    Ich hoffe, diese Erkenntnis kommt schnell, damit man diese Saison wenigstens noch in dieser Hinsicht effektiv nutzen kann, um dann zumindest nicht wieder bei 0 zu stehen im Mai!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Glaubt hier eigentlich IRGENDJEMAND, dass er es besser könnte ? :nein:
    Schaut Euch mal die Vereine der 2.Liga und ihr Potential an. Arminia spielt seit 1995 für unsere (aktuellen) Möglichkeiten am oberen Limit. Bleibt mal realistisch, anstatt DD vorzuwerfen, dass er nicht jeden neuen Star als Erster erkennt.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich wäre durchaus auch für einen neuen Stürmer zu begeistern. Wenn man sich allerdings die Tabelle genau anschaut dann kann man es sogar mit ähnlicher Tordifferenz und sogar weniger erzielten Toren als Arminia auf Platz 1 schaffen.

    Für immer Arminia!

  • So man die Big Points macht und eine Abwehr, die in der Regel hinten dicht hält, wenns drauf ankommt, ist das möglich, ja! Traust du uns das zu? Wenn ja, Hut ab! Denn dann hätten wir in Augsburg den letzten Joker verbraucht und müssen ab jetzt siegen, siegen, siegen. 2 Niederlagen aus 14 Spielen könnten schon zu viel sein, 10 Siege müssen minimum her. So du uns das zutraust, dann wirklich Respekt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    So man die Big Points macht und eine Abwehr, die in der Regel hinten dicht hält, wenns drauf ankommt, ist das möglich, ja! Traust du uns das zu? Wenn ja, Hut ab! Denn dann hätten wir in Augsburg den letzten Joker verbraucht und müssen ab jetzt siegen, siegen, siegen. 2 Niederlagen aus 14 Spielen könnten schon zu viel sein, 10 Siege müssen minimum her. So du uns das zutraust, dann wirklich Respekt!




    Was war denn in der Hinrunde?!


    Alles nur ne Glückssträhne was?!



    Hier laufen echt nur Idioten im Forum rum...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Hier laufen echt nur Idioten im Forum rum...


    Was du gerade eindrucksvoll bewiesen hast! :rolleyes:
    Sorry, aber bei aller lebhaften Diskussion, persönliche Beleidigungen haben hier nix verloren! Hau mir Argumente um die Ohren soviel zu du willst, aber darüber hinaus hörts auf.


    Ja, das war ne Glückssträne, überzeugend gespielt haben wir, im Gegensatz zu Lautern, nicht! Aber das wurde jetzt nun oft genug durchgekaut und erläutert, blätter das Forum durch!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • sorry tut mir leid. war leicht aufgebracht...


    trotzdem ich denke es hat für mich keinen sinn das hier im forum weiterzu verfolgen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Glaubt hier eigentlich IRGENDJEMAND, dass er es besser könnte ? :nein:
    Schaut Euch mal die Vereine der 2.Liga und ihr Potential an. Arminia spielt seit 1995 für unsere (aktuellen) Möglichkeiten am oberen Limit. Bleibt mal realistisch, anstatt DD vorzuwerfen, dass er nicht jeden neuen Star als Erster erkennt.


    Nicht irgendjemand, ziemlich viele hier scheinen der Meinung zu sein, es besser zu wissen, resp. zu können. Wenn man sich mal unsere Mitabsteiger Cottbus und Karlsruhe anschaut, dann scheint der Verein (oder Dammi) ziemlich viel richtig gemacht zu haben. Aber einzelne Entscheidungen in Frage zu stellen oder zu diskutieren reicht ja nicht: nein, es muss gleich die große Sense rausgeholt werden, und es muss der Rücktritt, bzw. der Rausschmiss von so ziemlich allen gefordert werden. Die Superklugscheißer erkennt man i.d.R. an Formulierungen wie "Fakt ist..." oder "so einfach ist das". Und einige scheinen sich auch einfach darin zu gefallen, bar jeder Argumentation Angestellte des DSC in den Schmutz zu ziehen.
    Das wird dann oft so begründet: :pillepalle:
    oder so: :baeh:
    oder so: :hi:
    oder auch so: :lol:
    sehr originell finde ich auch dies: :jump:
    und besonders dieses: :kotzen:
    Dazu kann ich nur sagen: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • So, laut NW also kein Isaak, weil kein Geld...dafür aber die beiden Regionalligaerfahrenen Toure und Platins....und das auch nur weil schon extern finanziert, der entscheidenden Beitrag (laut NW) kam vom Klinikum Bielefeld, neuer DSC Partner....Klinikum passt ja zur Finanzlage des Vereins.
    Hoffe das Toure ne Alternative ist und wir Plantis wirklich nur als ersatz brauchen aber für nen Verein mit solch "hohen" Zielen ist das schon langsam eher peinlich.....wie schon an anderer Stelle gesagt, der Anschub zu dem Unternehmen Mittelfeld Liga 1, muss in Liga 2 erfolgen...halt auch ohne wenn und aber mit passender finanzieller Unterstützung.....tuts aber mal wieder nicht.....
    Nicht falsch verstehen, ich hab nix (bzw. kann die Leistung auch net beurteilen) gegen Toure und Platins aber wenn der Verein der immer noch von Platz 1 (oder halt Aufstieg) als Saisonziel und von Plänen sich bald in Liga 1 festzubeissen spricht, als Verstärkungen 2 Spieler in der Winterpause klar macht, die eigentlich in der Regionalliga beheimatet sind und dann von Verstärkungen spricht....da kommen mir doch einige Zweifel an den handelnden Personen (Ok, die waren auch schon davor da ;) ) . Beim Ersatztorwart mag das erstmal evtl OK sein, Toure mag wie Viele Talent haben aber wenn dann nicht mal Geld für Isaak (einem immerhin eher erfahrenen 1. und 2.Ligaspieler ist), der bestimmt auch net überteuert auf Abnehmer gewartet hat, da klingen dann die ganzen Pläne über das viele neue Geld und die "güldene" Zukunft doch eher wie Hohn......


    Bleibt wie immer am Ende trotzdem die Festdtellung: von den Punkten sind wir noch nah dran..... ;) (trotzdem hab ich langsam schon wieder ne riesen Wut, wie die Dinge sich hier schon wieder entwickeln...und hoffentlich weint man am Ende nicht wieder der Tatsache hinterher, mit nem bischen mehr Geld hätte man die Ziele geschafft, die dann aber und grössen finanziellen Verlusten, verpasst werden....sprich noch nen Jahr 2.Liga, was bestimmt sportlich wie von der Kohle nicht leichter wird.... :rolleyes: )



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich denke mal, ich werde mich jetzt komplett aus der Dammeier-Diskussion ausklinken. Für viele hier ist die Meinung verfestigt, dass er nichtskönnender Stümper ist, da werde ich nichts mehr dran drehen können. Ich tue mich immer schwer mit vorschnellen Verurteilungen. Das war bei TvH so, dass war bei Saftig so und das ist jetzt auch bei Dammi so. Mag sein, dass ich die Arbeit der Verantwortungsträger zu positiv sehe. Aber ohne jegliches Hintergrundwissen werde ich mich immer schwer tun, die Arbeit von einem Menschen zu verteufeln. So solls hierzu von mir sein.
    [...]


    Du willst damit sagen, dass Dammis Kritiker sich (auch) zurückhalten sollten, weil sie nicht alle Hintergrundinfos kennen. Wenn ich im Fußballgeschäft warte, bis diese Infos öffentlich werden, hat eine aufgeschobene Entlassung von nichtskönnenden Stümpern meist schon großen Schaden angerichtet.
    Selbst wenn TvH anfangs nicht besser war als Dammi - sollte das der Maßstab sein? TvH hat vorher schon als Trainer sein Können bewiesen, Dammi nur als Grüßaugust. Selbst wenn TvH jahrelang rumgestümpert hätte, warum sollte man Dammi das gleiche zugestehen? Die Fehler der Vergangenheit sollten sich nicht wiederholen.
    Ich glaube, Dammi wird in Schutz genommen, weil er (wie auch Frontzeck) der liebe Onkel ist. Mancher sehnt sich nach solchen Typen im Fußballgeschäft. In den Spitzenpositionen finden sich aber eher die skrupellosen Charaktäre, die dem Erfolg alles unterordnen. Bei Arminia wird dagegen alles dem Schein untergeordnet.
    Einige Beispiele:

    • Das Gequatsche von Gerstner zu den Saisonzielen
    • Dammis Andeutungen zu möglichen Trainer- und Spielertransfers, obwohl kein Geld da ist
    • Dammis Leugnen von der Kentsch-Schelte bei Radio-Bielefeld.


    Bevor hier Fragen aufkommen: Ich bin überzeugt davon, dass ich es besser könnte als Dammi. Ein paar Jahre als Grüßaugust aka Jugendkoordinator und davor ein paar Profi-Jahre, dazu die nötige Einsicht, welcher Job zu welcher Zeit der passende ist, mehr Ehrlichkeit, weniger Selbsttäuschung, Konzentration aufs Wesentliche (Stürmer!)... Viele wären besser als Dammi, keine Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!