Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Power-D
    ...
    Bevor hier Fragen aufkommen: Ich bin überzeugt davon, dass ich es besser könnte als Dammi.
    ...

Cool, keine Fragen mehr.

• Lol du bringst mich hier immer wieder am meisten zum Lachen. Ja ne du könntest es besser hahaha ist klar. Darf ich mal fragen, was du beruflich machst und was für Qualifikationen du für den Job hast. Du hast genauso wenig Ahnung von dem Job, wie ich. Darum ist es mehr als lustig, was du hier von dir gibt. Hat irgendwie was von einer Büttenrede an Karneval. Hach jetzt kann ich mit einem Lachen in den Tag starten. Danke dafür!

Ich stell mir gerade vor, dass du der neue Geschäftsführer Sport bist. Deine ersten beiden Entscheidungen kenne ich schon haha.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• So ganz unrecht hat Power-D doch gar nicht mit seiner Aussage. Weil viel schlechter als Dammi, kann man es eigentlich gar nicht machen. Zumindest nicht wenn man den Anspruch hat, Sportdirektor eines Bundesliga-ambitonierten Vereins zu sein! Diese Verpflichtungen mit Hilfe des Klinikum Bielefeld sind wieder eine neue Lachnummer für einen Verein wie Arminia. Wenn VFB Fichte so eine Zusammenarbeit hinbekommen hätte, dann wäre es eine große Nummer gewesen!

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Also hätte die Geschäftsführung das Angebot ausschlagen sollen?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Übrigens: Mit Isaac Boakye tauchte gestern Mittag überraschend noch ein Club-Spieler auf der DFL-Transferliste auf. Der Ghanaer wollte zurück zu Arminia Bielefeld wechseln. Doch der Zweitligist stellte im Laufe des Tages fest, dass er das Geld für den Stürmer nicht zusammen bekommt.

Dabei wäre der Club den Ostwestfalen finanziell sogar noch entgegen gekommen.
    http://www.bild.de/BILD/sport/…istian-lell-der-deal.html

• Zitat

Original von dirk_71

Da wir ja eh keine Stürmer benötigen, ist das auch egal.
    Respekt, mal wieder super seine Hausaufgaben gemacht.
    Unter DD wedren wir keinen Stürmer mehr verpflichten in den nächsten Jahren, der das Prädikat Stürmer verdient.
    Naja, hat uns dieses Jahr auch nur den Aufstieg gekostet.
    Weiter so.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von dirk_71

Noch mehr Angst hab ich vor der Tatsache was der Zweitligist noch so alles im Laufe der Saison feststellen muss....
    Geht jetz auch nocht drum ob Isaak der grosse Heilsbringer geworden wäre, sondern das man nicht in der Lage ist, selbst solche bescheidenen Dingen zu stemmen (gemessen an den Vorstellungen/Zielen der eigenen Zukunft). Und das liegt ja nicht an Dammi alleine, eigentlich sogar mehr an anderen Leuten.
    Von diesem halbherzigen Neuanfang letzten Sommer (den ich zu der Zeit letztlich sogar noch relativ positiv gefunden habe, unter den damaligen Umständen), ist bald nix mehr über...ausser das Kentsch weg ist (immerhin).

SWB Gruss

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    ....
    Von diesem halbherzigen Neuanfang letzten Sommer (den ich zu der Zeit letztlich sogar noch relativ positiv gefunden habe, unter den damaligen Umständen), ist bald nix mehr über...ausser das Kentsch weg ist (immerhin).

SWB Gruss

Ja, der Kentsch; .... es sind aber noch ein paar Steigbügelhalter da!!!!!

• Zitat

Original von Kai
    Darf ich mal fragen, was du beruflich machst und was für Qualifikationen du für den Job hast. Du hast genauso wenig Ahnung von dem Job, wie ich.

1. Darfst Du gerne fragen. Mein Beruf hat nix mit Fußball zu tun, die Welt des Fußballs kenne ich nur als Fan.

2. Stimmt genau!

Anmerkung zu 1: Darf ich mal fragen, welche Qualifikation Dammi für den Job hat? Weder fachlich (fehlendes Netzwerk, falsche Prioritäten bei Transfers, Transfers werden zu spät in der Transferperiode angegangen und dauern zu lange, Spieler werden falsch eingeschätzt/überschätzt, kaum Transfererlöse) noch persönlich (fehlende Aufrichtigkeit bei der Beurteilung der finanziellen Lage, schlechte Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, Dammi lügt über die Zusammenarbeit mit Kentsch, fehlende Kritik nach schlechten Spielen, fehlende Forderungen nach Verbesserung der finanziellen Lage, jämmerliche Außendarstellung, realitätsfremde Selbsteinschätzung) sehe ich ihn geeignet.
    Wenn Dammi es schon nicht kann, sollte er wenigstens zeigen, dass er es unbedingt könne möchte. Da wäre ich ihm voraus, daher meine Aussage.

Anmerkung zu 2: Cool, dann können wir drei uns zusammentun, Dammi, Du und ich, die drei ahnungslosen Sportdirektoren. Bei gleicher Kompetenz entscheidet das Gehalt. Sieht schlecht aus für Dete Dammeier.

• Fassen wir kurz zusammen:

- Simak hätte wohl um die 300 000 EUR für das halbe Jahr bekommen

- Boakye kostet scheinbar um die 200 000 EUR Ablöse, hat außerdem ein Gehalt im hohen sechsstelligen Bereich

- Beides war für Arminia nicht bezahlbar

- Das Klinikum stehlt einen sechsstelligen Betrag für zwei Spieler zur Verfügung.

- Diese Spieler sind der Ersatzmann für Fernandez und ein talentierter Abwehrspieler

Für mich heißt das, dass beide Spieler zusammen ein Gehalt im niedrigen sechsstelligen Bereich bekommen, was sich finanziert aus dem gesparten Geld für Fernandez und eben der Unterstützung durch das Klinikum. Der Umkehrschluss, für das Geld hätten die mal lieber Simak oder Boakye verpflichtet, funktioniert also nicht, denn es wäre zu wenig Geld vorhanden gewesen.

Also wurde das aufgetane Geld anderweitig investiert und zwei Lücken geschlossen, die rechte Abwehrseite und der Ersatztorwart.

Ich bin mir übrigens sicher, das ein Sukuta-Pasu hier von den Kritikern nicht als der Heilsbringer angesehen wäre, zu dem er nun von eben jenen bei Pauli gemacht wird. Er ist ein talentierter Spieler, der auch das eine oder andere Tor machen kann (eins hat er ja schon), der Knipser, der hier verlangt wird, ist er aber ganz sicher nicht. Also wo sind denn die ganzen hochklassigen Stürmer, die scheinbar überallhin gewechselt sind, nur nicht zur Arminia? Ich sehe eigentlich keinen.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• 'Und genau das ist es doch was man an DD wirklich kritisieren kann.
    Selbst ein Grundschüler kann soviel rechnen, dass ein Boakye mehr kosten würde als ein Simak. :D
    Warum also verschwendet man soviel Zeit für einen schon im vorhinein zum scheitern verurteilten Transfer und versucht nicht an anderer Stelle einen Offensivspieler zu holen.
    Warum macht sich ein DD öffentlich zum Kasper? Wenn ich es doch schon vorher weiss, dass der Transfer zu teuer ist. :pillepalle:

Ansonsten kann man DD nichts vorwerfen. Das kein Geld da ist, ist nicht seine Schuld. Und es ist auch nicht seine Aufgabe solches zu besorgen.

Bleibt zu hoffen, das Fort sich niemals verletzt und ab heute keine Gelbe mehr erhält. :rolleyes: sonst war es das mit dem Aufstieg.

• Zitat

Ich bin mir übrigens sicher, das ein Sukuta-Pasu hier von den Kritikern nicht als der Heilsbringer angesehen wäre, zu dem er nun von eben jenen bei Pauli gemacht wird. Er ist ein talentierter Spieler, der auch das eine oder andere Tor machen kann (eins hat er ja schon), der Knipser, der hier verlangt wird, ist er aber ganz sicher nicht. Also wo sind denn die ganzen hochklassigen Stürmer, die scheinbar überallhin gewechselt sind, nur nicht zur Arminia? Ich sehe eigentlich keinen.

Kampflos ergeben und ohne es versucht zu haben, gleich die Waffen fallen lassen...
    Stimmt, talentierter Spieler...Was hätte man mit so einer Verpflichtung falsch gemacht, außer das es, Entschuldigung, ein STÜRMER ist...?? DD versucht nix, aber propagiert hier große Ziele und verweist letztlich nur auf die fehlende Finanzkraft... Pauli geht es finanziell noch schlechter...Nur die haben einen H.Schulte, mit einem gewissen Gespür für Talente(auch für kleines Geld) und einem vorhandenen Netzwerk... Grundvorraussetzungen für einen Sport-Direktor... Dammeier hampelt hier seit zwei Jahren rum, Referenz..., ständiges verfehlen der gesteckten Saisonziele...!! Und dann noch große Fresse..."Eine indiskutable Frage Herr Zwetz"...

Interessanter Kommentar heute von R.Klusmeyer in der NW...Die verfallen auch immer mehr in Hohn und Spott...Die ironischen Untertöne waren nicht zu überlesen... WEITER SO ARMINIA !!

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von blauerjunge76

Kampflos ergeben und ohne es versucht zu haben, gleich die Waffen fallen lassen...
    Stimmt, talentierter Spieler...Was hätte man mit so einer Verpflichtung falsch gemacht, außer das es, Entschuldigung, ein STÜRMER ist...?? DD versucht nix, aber propagiert hier große Ziele und verweist letztlich nur auf die fehlende Finanzkraft... Pauli geht es finanziell noch schlechter...Nur die haben einen H.Schulte, mit einem gewissen Gespür für Talente(auch für kleines Geld) und einem vorhandenen Netzwerk... Grundvorraussetzungen für einen Sport-Direktor... Dammeier hampelt hier seit zwei Jahren rum, Referenz..., ständiges verfehlen der gesteckten Saisonziele...!! Und dann noch große Fresse..."Eine indiskutable Frage Herr Zwetz"...

Interessanter Kommentar heute von R.Klusmeyer in der NW...Die verfallen auch immer mehr in Hohn und Spott...Die ironischen Untertöne waren nicht zu überlesen... WEITER SO ARMINIA !!

Es ist ja kein Wunder, dass Dammi nicht arbeiten kann, soviele Insiderinfomationen, wie hier einige haben, müssen die ja ständig in seinem Büro rumhängen und ihn von der Arbeit abhalten.

Oder hängt niemand in dessen Büro rum und alles ist reine Spekulation? Wie lange hat er denn Zeit mit Boakye verschwendet, bigcock, warst du da und hast mitgestoppt? Wo hat er sich denn zum Kasper gemacht, er hat doch nie von Boakye gesprochen, Nürnberg hat in "vorsichtshalber" mal auf die Transferliste gesetzt, von Arminias Seite kam da nichts (bei Simak war es übrigens ähnlich).

Pauli hier ständig als das Top-Beispiel heranzuziehen ist auch irgendwie albern. Die haben gute Kontakte nach Leverkusen und diese genutzt, da hätte Dammi viel versuchen können, also warum Zeit verschwenden, das wäre ihm ja wieder sonstwie ausgelegt worden. Und zur Frage, was er damit falsch gemacht hätte? Na mit Sicherheit wieder alles, junge Wundertüte, hilft uns nicht weiter, wir brauchen jemanden der jetzt zehn Tore garantiert (Fort hat schon sechs) und so weiter sind ja immer die Argumente, die dann kommen. Wieviel hier teilweise auf Nachwuchskräfte gehauen wird, sieht man am Beispiel Halfar, ein junger Spieler, der sich für Arminia entschieden hat und eben von einigen nicht die Zeit bekommt, die er braucht. Hätte ein Sukuta-Pasu sie bekommen?

Oder ein Rouwen Hennings (4 Tore, 2 Vorlagen bisher bei Pauli) wäre er hier schon längst zerrissen worden?

Wie gesagt, Stürmer wachen nicht auf Bäumen, solche, die Erfolg garantieren erst recht nicht, selbst die anerkannte Spürnase Allofs bekommt es seit Jahre nicht hin einen Stürmer zu verpflichten, der den Werder-Absprüchen genügt. Pizarro zu holen war ja so gesehen auch nicht sonderlich phantasievoll.

Es gilt einfach die Gleichung wenig Geld gleich geringe Auswahl, wenig Geld plus offensiver Spieler gleich noch geringere Auswahl, wenig Geld plus offensiver Spieler plus Torgarantie gleich nahezu unmöglich.

Wenn Fort mal ausfällt, dann macht das eben Katongo da vorne oder Berisha bekommt doch eine Chance. Allemal besser, als jemanden zu holen, der nichts bringt, nur um jemanden zu holen.

Übrigens machen auch zwei Jahre Suche die Gleichung oben nicht lösbarer.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• @Düsseldorf Armine: Treffende Analyse. Einer der wenigen Kommentare hier, die wirklich zu einer Diskussion taugen.

Vieles andere ist doch nur ein einziges Gehetze und Fachgesimpel ohne Hintergrundwissen.

Ich finde es unter aller Kanone, wie hier ein Funktionär Eures und auch meines Vereines als absoluter Trottel dargestellt wird. Sicher mag er ein Greenhorn in seinem Bereich sein, aber ein erfahrener Manager ist nun mal nicht zu diesem Provinzverein zu holen. Und was er macht ist sicher nicht alles optimal, aber andererseits ist es auch schwer zu beurteilen, wenn man keine Zahlen, Zusammenhänge, das gesamte Geschäft..usw. kennt.

@Power-D, um mal einen hier exemplarisch zu nennen: Welche Qualifikation hatte denn Uli Hoeness, als er seinen Job bei den Bayern angemacht hat? Was hat ein Stefan Kuntz für eine Qualifikation??? Junge, junge... Alle drei haben mindestens über ein Jahrzehnt Fussball gespielt und man kann davon ausgehen, dass alle drei über die Jahre eine Menge Kontakte aufgebaut haben zu einerseits Spielern, ehemaligen Spielern (also jetzt Beratern, Trainern,...) und auch zu Vereinsfunktionären. Gerade Dammeier hat sehr lang gespielt und kennt mit Sicherheit einige Leute. Genau das was Du reklamierst, also das fehlende Netzwerk, glaube ich, scheint er zu besitzen. Wissen tue ich das auch nicht. Aber die Transfers lassen mich das vermuten.

Auch diese Annahme, es sei ein Fehler, zu lange auf irgendwelche Spielertransfers gewartet zu haben, ist doch auch Quatsch. Arminia ist keine Spitzenmannschaft, die mal eben einem Wunschspieler ein Angebot unterbreitet. Von welchem Geld, mal ganz nebenbei? Arminia muss kleine Brötchen backen und muss zusehen, dass von dem Spielerbrei, der am Ende jeder Transferfrist übrig bleibt, die beste Rosine rausgepickt wird. Und da hat man aus meiner Sicht mit dem Abwehrspieler tendentiell richtig gehandelt. Denn gerade auf den Aussenbahnen krankt unser Spiel ja nun ziemlich.

Mal abgesehen von dieser Theorie, dass man einen Knipser holen muss. Wer ist denn ein Knipser??? Munteanu hat in Kotzbus das Tor getroffen, bei uns nicht. Harry Decheiver hat in Freiburg Hütte für Hütte geschossen, in Dortmund nicht, genauso Salou (erst MSV, dann BvB)... Die Liste kann unendlich weitergeschrieben werden. Wichtig ist doch, einen Spieler zu verpflichten, der in UNSER System passt. So geschehen bei Wichniarek, Boakye, Buckley, Reina...usw. Die passten nur bei uns ins System und nirgendwo anders und waren vorher auch keine Knipser. So, und wenn der Trainer nunmal das jetztige System mit einem Stürmer spielen lässt, dann ist da einer wie Fort ausreichend. So verteilen sich die Tore eben auf mehere Schultern. Arminia hat am Fünftmeisten Tore geschossen. Sicher ist die Effizienz zu bemängeln. Das sagt auch der Trainer. Aber insgesamt erarbeitet man sich genug Chancen, die auch genutzt werden müssen. Und ob jetzt ein anderes System effektiver sein mag, kann ich nicht beurteilen. Man kann mutmaßen, wie es hier im Forum ja auch zurecht passiert.

Was mich hier nur ankotzt, ist so ein arrogantes, ignorantes Gewäsch im Zusammenhang mit der verrichteten Arbeit des Sportdirektors.(Zitat Power-D:fehlende Aufrichtigkeit bei der Beurteilung der finanziellen Lage, schlechte Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, Dammi lügt über die Zusammenarbeit mit Kentsch, fehlende Kritik nach schlechten Spielen, fehlende Forderungen nach Verbesserung der finanziellen Lage, jämmerliche Außendarstellung, realitätsfremde Selbsteinschätzung) Man kann vielleicht mal mit der einen oder anderen getätigten Entscheidung unzufrieden sein oder mit dem Auftreten in der Presse, aber es sollte sich kein Mensch herausnehmen über die tatsächlichen Arbeitswege zu urteilen. Die kann nämlich keiner von uns hier beurteilen...

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

• DieAxtImWalde

Wenn hier nur über Dinge geschrieben wird, die zu 100% über Hintergrund und Fachwissen abgedeckt sind...bleibt nicht mehr viel zum austauschen, es sind halt die Meinungen der verschiedenen Leute...ja nach persönlichem Geschmack/Meinung halt mal mehr sinnvoller, manchmal weniger...manchmal überliest man auch einige Dinge besser...ist aber oft im Lebens/Berufsalltag mit den Leuten dort auch net viel anders (was den Austausch an Informationen/Meinungen und Gesprächen betrifft....) ;) :hi:

SWB Gruss

• Dann würde ich sagen, da es für uns ja ohnehin nicht möglich ist, einen Spieler zu verpflichten, der in Liga 2 die Bude trifft, melden wir uns vom Spielbetrieb ab und fangen in der Kreisklasse neu an. Klar muss das dann Katongo machen vorne drin, wenn Fort ausfällt, der ist aber so gefährlich als Stürmer wie Lamey. Null Torgefahr. Null. Und wenn man weiß, das man sich keine Stürmer leisten kann, wieso faselt man dann von "als erster aufsteigen"? Verstehe ich nicht. Da wird die Lage doch komplett falsch engeschätzt von unseren beiden Knallern in der sportlichen Führung. Nicht nur, dass wir abgestiegen sind, weil und mindestens ein Stürmer fehlte, jetzt wird auch noch der Aufstieg vermasselt. Wie lange wird man sich dieses Elend denn noch tatenlos ansehen?

• Katongo...nen gutes Stichwort (ansonsten geb ich Dir zu deinem Text auch recht)...gibts da was neues ? Wieder hier oder noch verschollen ?

Ups...seh geraden im anderen Fred...ist wieder im Lande...immerhin ;)

SWB Gruss

• Ach, jetzt werde ich doch rückfällig. Na ja, was solls.

Zitat

Original von Power-D
    fehlendes Netzwerk

Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wen er kennt oder wen er nicht kennt. Von daher kann ich auch nicht beurteilen, ob ein Netzwerkfehlt oder nicht, bzw. wie weit es verstrickt wäre.

Zitat

Original von Power-D
    falsche Prioritäten bei Transfers

Kann man sicher so oder so sehen. Grundsätzlich lagen die Prioritäten auf die Stärkung der Offensivstärke, auch die des Mittelfeldes, was ja auch immer ein großer Kritikpunkt war. Es ist auch nicht so, dass man gar keinen Stürmer geholt hat. Man hat sich bei Berisha anscheinend verschätzt. Fort hat mich persönlich positiv überrascht. Grundsätzlich hat man die Verpflichtungen aber so angelegt, dass aus dem Mittelfeld heraus mehr Tore erzielt werden. Das hat bei Federicos Verpflichtung auch sehr gut geklappt. Katongo hat in der ersten Hälfte der Hinrunde ganz gut getroffen. Risgard hat in Dänemark das eine oder andere Tor geschossen, obwohl er häufig im defensiven Mittelfeld gespielt. Von ihm war mehr zu erwarten, ohne dass ich ihn als Fehleinkauf sehen würde. Feick ist in Aue durch 10 Tore aufgefallen, er hat dann jedoch den schwächelnden Schuler ersetzt, was längere Zeit ja auch ganz gut geklappt hat.

Zitat

Original von Power-D
    Transfers werden zu spät in der Transferperiode angegangen und dauern zu lange

Wenn wir mal von den Transfers in der Sommerpause ausgehe, kann ich diesen Vorwurf überhaupt nicht verstehen. Mal ganz davon ab, dass durch den Abstiegskamof und die JHV die Planungssicherheit lange sehr stark eingeschränkt war und Arminia finanziell so aufgestellt war, dass sie auf einen Transfer von Wichniarek angewiesen war, hat man einige Transfers doch recht früh und vor allem relativ schnell abgewickelt. Mal ganz davon abgesehen, ob sie nun überzeugt haben oder nicht, kann man dies vor allem für die Transfers von Risgard, Feick, Delura und Federico sagen. Da die JHV erst recht spät anberaumt war und die Trainerfrage erst nach dieser JHV gelöst werden konnte, standen auch die Stürmertransfers ein wenig in der Warteschleife. Dass der Trainer sich die potentiellen Stürmer erstmal anschauen möchte, finde ich nachvollziehbar.

In der Winterpause wurde Dammi ja durchaus von manchen dafür kritisiert, dass er Simak zu früh kontaktiert hat. Gerade dieser Aspekt spricht gegen deine These. Obwohl noch nicht klar war, ob die Bedingungen für den Transfer eintreffen oder nicht, hat er Gespräche mit Simak geführt, hat also nicht gewartet, bis er vollständige Sicherheit in die eine oder andere Richtung hatte.

Zitat

Original von Power-D
    Spieler werden falsch eingeschätzt/überschätzt

Das ist sicherlich passiert, vornehmlich im Fall Berisha. Aber welcher Manager oder Sportdirektor ist davor gefeit, einen Spieler falsch einzuschätzen oder zu überschätzen? Selbst ein Klaus Allofs passiert das immer wieder. Und gerade bei Stürmern passiert das relativ oft, da sie im Vergleich zu anderen Positionen teurer sind, die Breite an guten Stürmer geringer ist, und andere Faktoren ihre Leistung beeinflussen als bei anderen Positionen.

Zitat

Original von Power-D
    kaum Transfererlöse

Ein Vorwurf, der nur bedingt Dammi anzulasten ist. Es ist müssig darüber zu debattieren, ob andere Manager mehr Geld für Tesche oder Wichniarek rausgeschlagen hätten. Grundsätzlich ist die Bereitschaft zu hohen Ablösen eher gesunken.

Zitat

Original von Power-D
    fehlende Aufrichtigkeit bei der Beurteilung der finanziellen Lage

Dieser Vorwurf kommt ja immer wieder und ich verstehe ihn jedes Mal nicht. Dammi hat Ende letzten Jahres deutlich gesagt, dass ein neuer Spieler nur dann verpflichtet werden kann, wenn entweder ein oder mehere Spieler Arminia verlassen oder Sponsoren bei einem Transfer zur Hilfe eilen. Er hat trotzdem prophilaktisch mit Simak verhandelt, da er noch darauf gehofft hat, dass einer dieser Bedingungen erfüllt werden können. Die Meldungen, dass der Transfer von Simak kurz bevor stände, fußte nicht auf Äußerungen von ihm. Genauso hat er letzte Woche noch behauptet, dass es unwahrscheinlich wäre, dass noch ein Neuzugang kommen würde. Durch die Kooperation mit dem Klinikum war man zumindest in der Lage, "kleine" Transfers zu bewerkstelligen, aber keinen Stürmer, bei dem eine gewisse Wahrscheinlichkeit existiert, dass er Arminia entscheidend helfen würde.

Zitat

Original von Power-D
    schlechte Abstimmung mit dem Aufsichtsrat

Ich habe keine Ahnung, welche Abstimmungen es zwischen ihm und dem Aufsichtsrat gegeben hat. Ich denke, du zielst darauf hinaus, dass der AR ihm letztlich keinen Vorschuss gewähren wollte. Aber deutet das auf irgendwelche schlechten Abstimmungen hin? Kann es nicht auch so sein, dass Dammi die Hoffnung hatte, dass einer der oben beschriebenen Bedingungen in Erfüllung gehen und er deshalb Verhandlungen oder Gespräche mit Simak geführt hat und als sich diese nicht erfüllt haben, er den AR nochmal gefragt hat, ob man nicht einen Vorgriff auf die nächste Saison genehmigen kann?

Zitat

Original von Power-D
    Dammi lügt über die Zusammenarbeit mit Kentsch

Inwiefern lügt er darüber? Bist du der Meinung, er sollte schmutzige Wäsche waschen, oder was hast du erwartet?

Zitat

Original von Power-D
    fehlende Kritik nach schlechten Spielen

Das mag ja für die letzte Saison noch gelten, aber in dieser Saison habe ich schon öfters kritische Worte Dammis nach schlechteren Spielen vernommen.

Zitat

Original von Power-D
    fehlende Forderungen nach Verbesserung der finanziellen Lage

Wenn man diese Forderungen in der Öffentlichkeit behandelt, wie es z.B. ein Vorgänger von ihm gemacht hat, wird man ihm diesen Vorwurf natürlich nicht machen können. Da er dies jedoch nicht gemacht hat (was ich persönlich bevorzuge), kann man aber immer noch nicht wissen , dass er dies nicht intern gemacht hat.

Zitat

Original von Power-D
    jämmerliche Außendarstellung

Das lasse ich mal unkommentiert.

Zitat

Original von Power-D
    realitätsfremde Selbsteinschätzung

Ja ja, wenn man die Ziele, wie letzte Saison geschehen, defensiv äußerst, wird den Verantwortlichen vorgeworfen, dass sie den Spielern unnötig ein Alibi an die Hand geben. Wenn man die Ziele jedoch offensiver äußert, ist die Selbsteinschätzung realitätsfremd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!