• Zitat

Pauli hier ständig als das Top-Beispiel heranzuziehen ist auch irgendwie albern. Die haben gute Kontakte nach Leverkusen und diese genutzt, da hätte Dammi viel versuchen können, also warum Zeit verschwenden, das wäre ihm ja wieder sonstwie ausgelegt worden. Und zur Frage, was er damit falsch gemacht hätte? Na mit Sicherheit wieder alles, junge Wundertüte, hilft uns nicht weiter, wir brauchen jemanden der jetzt zehn Tore garantiert (Fort hat schon sechs) und so weiter sind ja immer die Argumente, die dann kommen. Wieviel hier teilweise auf Nachwuchskräfte gehauen wird, sieht man am Beispiel Halfar, ein junger Spieler, der sich für Arminia entschieden hat und eben von einigen nicht die Zeit bekommt, die er braucht. Hätte ein Sukuta-Pasu sie bekommen?

Ich sage es ja...Gleich aufgeben und ja nicht in den Verdacht geraten, mal seine Fühler nach einem talentierten Stürmer auszustrecken... WARUM ist Pauli albern...?? Die haben weniger Geld als wir zur Verfügung...Und eine strukturierte Mannschaft, ohne 10 offensive Mittelfeldspieler...Wir haben ein Sammelsuirium von Wundertüten im Kader...
    Wenn das Leben nur so einfach wäre...Kompliment für so einen Kommentar...Spielen wir Kreisliga C ??

Zitat

Wenn Fort mal ausfällt, dann macht das eben Katongo da vorne oder Berisha bekommt doch eine Chance. Allemal besser, als jemanden zu holen, der nichts bringt, nur um jemanden zu holen.

Rosige Aussichten... Also weißt Du jetzt bereits, dass z.B. ein R.Sukuta-Pasu nichts gebracht hätte...Aber wir haben ja solche Goalgetter wie Katongo(Mittelfeldspieler) und den running gag Berisha als Alternativen...Grandios...

Warum sind wir eigentlich nicht ungeschlagener Tabellenführer ???
    Ich glaube mal, einige würden hier noch ihre Treueschwüre für DD abgeben, wenn wir in den Niederungen des Amateur-Fußballs rumkicken...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Gerade Dammeier hat sehr lang gespielt und kennt mit Sicherheit einige Leute. Genau das was Du reklamierst, also das fehlende Netzwerk, glaube ich, scheint er zu besitzen. Wissen tue ich das auch nicht. Aber die Transfers lassen mich das vermuten.

Welche Transfers sollen das denn sein ??

Du glaubst und vermutest genauso wie die Dammeier-Kritiker... Grandioser Beitrag...Ist der aus Detlef's Feder ??

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Arminen-Stefan

Dann würde ich sagen, da es für uns ja ohnehin nicht möglich ist, einen Spieler zu verpflichten, der in Liga 2 die Bude trifft, melden wir uns vom Spielbetrieb ab und fangen in der Kreisklasse neu an. Klar muss das dann Katongo machen vorne drin, wenn Fort ausfällt, der ist aber so gefährlich als Stürmer wie Lamey. Null Torgefahr. Null. Und wenn man weiß, das man sich keine Stürmer leisten kann, wieso faselt man dann von "als erster aufsteigen"? Verstehe ich nicht. Da wird die Lage doch komplett falsch engeschätzt von unseren beiden Knallern in der sportlichen Führung. Nicht nur, dass wir abgestiegen sind, weil und mindestens ein Stürmer fehlte, jetzt wird auch noch der Aufstieg vermasselt. Wie lange wird man sich dieses Elend denn noch tatenlos ansehen?

Liest du eigentlich, was du da schreibst? Katongo hat Null Torgefahr, nett von der DFL, ihm einfach so fünf Tore zu schenken. Davon, dass kein Spieler verpflichtet werden kann ist ja keine Rede, Fort wurde verpflichtet und hat schon getroffen, Federico hat 10 Tore und ist neu.

Warum wir als erster aufsteigen wollen? Na wer will das nicht und welcher Fan wollte das am Anfang der Saison nicht hören? Jetzt wird das schwierig, aber wenn man jetzt sagen würde, hey, Platz drei oder vier ist auch super, wer würde dann wohl als erstes schreien?

Also nochmal: Die sportliche Führung hat nach einem Abstieg die Leistungsträger gehalten (bis auf Marx und Wichniarek, den aber eh keiner mehr wollte), es wurden mit Federico und Fort, mit kleinen Abstrichen Feick und Delura Stammkräfte und Leistungsträger hinzugeholt. Wir stehen im Vergleich mit den Mitabsteigern sehr gut da. Dennoch ist nicht alles super, ein weiterer guter Stürmer wäre nicht verkehrt, ist aber eben nicht bezahlbar, die Betonung liegt hier aber auf EIN WEITERER STÜRMER, also nix mit Abmelden und ab in die Kreisklasse.

Es wäre schön, wenn auf diese Punkte (und die aus dem vorherigen Beitrag und den vielen anderen Beiträgen, wie etwa dem von Jögi über mir) mal wirklich eingegangen würde und nicht immer die gleichen Vorwürfe nachgebetet werden, die dadurch auch nicht wahrer werden. Eine Diskussion wirkt sehr ermüdend, wenn man immer wieder die gleichen Sachen widerlegt und sie in anderen Worten dann erneut um die Ohren gehauen bekommt.

Edit an blauerjunge76: Bitte lies meine Kommentare doch komplett und reiße nicht nur irgendwas heraus, was gerade passt. Ich habe nichts davon geschrieben, dass Sukuta Pasu nicht reißen würde, sondern, dass viele talentierte Spieler keine Chance bekommen, außerdem ist er bei Pauli, es gibt jeden Spieler eben nur. Woher weißt du eigentlich, dass Pauli weniger Geld hat als wir? Wo siehst du bei uns zehn offensive Mittelfeldspieler? Zum Rest ist alles gesagt.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()

• Zitat

Original von blauerjunge76
    ...
    Ich glaube mal, einige würden hier noch ihre Treueschwüre für DD abgeben, wenn wir in den Niederungen des Amateur-Fußballs rumkicken...

Man kann beim Dammi-Bashing mitmachen, man kann es ignorieren, oder man kann etwas dagegen schreiben. Hat nichts mit Treueschwüren zu tun.
    By the way, blauerjunge, traust Du dir auch zu (wie Power-D), den Job von DD besser zu erledigen?

• Zitat

ein weiterer guter Stürmer wäre nicht verkehrt, ist aber eben nicht bezahlbar, die Betonung liegt hier aber auf EIN WEITERER STÜRMER, also nix mit Abmelden und ab in die Kreisklasse.

Du widersprichst Dich in Deinen Äußerungen... Wäre der nun bereits "durchgelutschte" R.Sukuta-Pasu kein Stürmer gewesen ???

Zitat

iest du eigentlich, was du da schreibst? Katongo hat Null Torgefahr, nett von der DFL, ihm einfach so fünf Tore zu schenken. Davon, dass kein Spieler verpflichtet werden kann ist ja keine Rede, Fort wurde verpflichtet und hat schon getroffen, Federico hat 10 Tore und ist neu.

Und der Rest ?? Reicht nur nicht für einen der drei Aufstiegsplätze... Oder lügt die Tabelle ?? Kompliment..."Fort hat schon getroffen"...

Zitat

Warum wir als erster aufsteigen wollen? Na wer will das nicht und welcher Fan wollte das am Anfang der Saison nicht hören? Jetzt wird das schwierig, aber wenn man jetzt sagen würde, hey, Platz drei oder vier ist auch super, wer würde dann wohl als erstes schreien?

Mir hätte es ausgereicht bzw. hätte es so akzeptiert, wenn DD vor Serienbeginn die Ziele realistisch eingeschätzt und offen(ehrlich) die Situation des Clubs auf den Tisch gelegt hätte... Auch einen möglichen, radikalen Umbau mit 2-5 Jahren 2.Liga hätte ich verstanden..., wenn er das plausibel(öffentlich) erklärt und nicht hohle Phrasen raushaut und seine eigenen Möglichkeiten nicht einschätzen kann...

Zitat

Es wäre schön, wenn auf diese Punkte (und die aus dem vorherigen Beitrag und den vielen anderen Beiträgen, wie etwa dem von Jögi über mir) mal wirklich eingegangen würde und nicht immer die gleichen Vorwürfe nachgebetet werden, die dadurch auch nicht wahrer werden. Eine Diskussion wirkt sehr ermüdend, wenn man immer wieder die gleichen Sachen widerlegt und sie in anderen Worten dann erneut um die Ohren gehauen bekommt.

Kann ich so zurückgeben...Wäre schön, wenn Du/Ihr nicht ständig die gleichen durchgekauten(haltlosen) Argumente anführen würdet...

• Zitat

Original von Bazi

Man kann beim Dammi-Bashing mitmachen, man kann es ignorieren, oder man kann etwas dagegen schreiben. Hat nichts mit Treueschwüren zu tun.
    By the way, blauerjunge, traust Du dir auch zu (wie Power-D), den Job von DD besser zu erledigen?

Streng genommen kann das hier vermutlich keiner wirklich über sich prophezeien, weil wir nur ansatzweise wissen, was dazugehört, den Job eines Sport-Geschäftsführers in einem Profi-Club auszuführen.

• Zitat

Original von Bazi

"Eine indiskutable Frage"
    Werde übrigens nicht dafür bezahlt...Oder arbeitet DD ehrenamtlich ??

• Zitat

Wo siehst du bei uns zehn offensive Mittelfeldspieler?

Federico, Katongo, Halfar, Kirch, Delura, Janjic, Kamper, Guela, Feick (wurde als solcher verpflichtet und ist in der halbvier so geführt), Risgaard und Touré kanns angeblich auch. Sind sogar jetzt 11, die man da hinstellen kann. Für 4 Positionen! Fehlplanung? Nönö, brauchen wir ja alle!

Und wehe einer kommt jetzt mit dem Witz Katongo und Halfar seien Stürmer!

Zitat

Ja ja, wenn man die Ziele, wie letzte Saison geschehen, defensiv äußerst, wird den Verantwortlichen vorgeworfen, dass sie den Spielern unnötig ein Alibi an die Hand geben. Wenn man die Ziele jedoch offensiver äußert, ist die Selbsteinschätzung realitätsfremd.

Es realitätsfremd, diese Ziele immer noch neu zu bekräftigen nach den letzten 9 Spielen bzw. nach den bisherigen 20! Davon waren 2 herausragend und 2-3 ganz passabel über 90 Minuten. Das ist realitätsfremd. Am Anfang der Saison wollte das jeder hören und er hat die Aussage so getätigt und bekommt sie nun um die Ohren. Dass er sie aber weiter aufrecht erhält mutiert so langsam aber sicher zum Kalauer des Jahres.

Wir werden mit diesem Kader nicht aufsteigen, wenn kein Wunder geschieht. Denn wer ernsthaft meint, dass Delura, Katongo oder Halfar auf einmal die wichtigen Tore zum richtigen Zeitpunkt machen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
    Diese letzten 9 Spiele sind doch keine vorübergehende Schwächephase mehr. Das kann mal für 3-4 Spiele passieren, aber nicht 9 Stück! Das ist bittere Realität. Oder glaubt ihr wirklich an 10 Siege aus den restlichen 14 Spielen? Glaubt ihr das?

Wir haben nur Federico, der ein Spiel entscheiden kann (zumindest von den Spielern die spielen) und das weiß jeder Gegner. Ja, es soll sich auf viele Schultern verteilen in der Theorie, aber das tut es nicht.

Wenn wir aus den nächsten Spielen gegen Fürth, Ahlen, Duisburg und St. Pauli keine 9-10 Punkte holen, können wir die Story haken. 4 müssen gegen Pauli und Duisburg minimum her! Daran glaubt ihr? Glückliche Menschen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Woher weißt du eigentlich, dass Pauli weniger Geld hat als wir? Wo siehst du bei uns zehn offensive Mittelfeldspieler? Zum Rest ist alles gesagt.

Weil ich lange Zeit in Hamburg gewohnt/gelebt habe....Es ist ja wohl auch öffentlich, für jeden zu lesen, dass St.Pauli(Stadionum-/ausbau) und Altlasten, finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist...Übrigens gehen die mir Ihrer finanziellen Situation wesentlich offensiver(öffentlich) um und versprechen keine "eierlegende Wollmilchsäue"...

• @Almveteran: Na sicher hat man nicht 100% Fachwissen. Ich habe nur geschrieben, dass man in dermaßen unsachlicher Form über Menschen urteilen sollte, wie es hier von einigen Usern getan wird.

@blauerjunge: Um es nochmal deutlich zu sagen: Detlev Dammeier kann mit Sicherheit für einige Dinge kritisiert werden und ich haue hier auch keine Treueschwüre raus, nur bin ich für einen sachlicheren Umgang mit der Thematik und finde es eben nicht gut, wenn hier einige User persönlich werden. Wenn Du schon zitierst, dann zitier bitte auch im Zusammenhang. Den Satz mit dem "Gewäsch" kann man besser verstehen, wenn man die darauf folgende Klammer mit dem Zitat liest...

Und natürlich weiß ich nicht, ob DD ein Netzwerk besitzt. Ich vermute es nur. Vermuten können wir, wie Du schon richtig schreibst, alle. Aber wenn Du schon die Kreisklasse erwähnst und Du meintest mal hier im Forum, glaube ich, dass Du selber im Verein spielst, dann erlaube mir doch folgende Annahme, zu der Du vielleicht auch kommst: Je länger man in einem Kreis, ob regional, überregional oder national Fussball spielt, lernt man mit der Zeit Leute kennen: Mitstreiter, Mitspieler oder Funktionäre. Je länger man spielt, werden es mehr und mehr. So und Dammeier hat 20 Jahre für 4 Profivereine Fussball gespielt. Unter dem Strich glaube ich, dass er auf diesem Weg viele Leute kennengelernt hat, die mittlerweile ebenso in der Bundesliga ihr Lohn und Brot verdienen (eben als Spieler, Manager, Berater,.). Ob diese Kontakte uns, im Sinne von Arminia, bereits geholfen haben, kann ich nicht beurteilen. Ich vermute es aber schon.

Zu meiner Einstellung ihmgegenüber. Ich durfte DD einmal persönlich in einer kleinen Gesprächsrunde mit vielleicht 25 weiteren Arminen kennenlernen. Ich bin ohne richtige Meinung zu dem Gespräch über seine Person hingegangen. Ich war aber positiv nach dem Gespräch überrascht. Es war jetzt nichts sensationelles dabei, aber insgesamt hat er mir den Eindruck vermittelt, dass er schon genau weiß, was bei Arminia Sache ist und wie der zukünftige Weg aussieht. Deswegen ist er für mich kein besserer Mensch oder Manager. Aber nicht zuletzt durch so ein Treffen hat man den Eindruck bekommen, wie wenig man über seine Tätigkeit eigentlich weiß und dass es glaube ich keinem zusteht über sein Arbeitsweise oder seine persönliche Art zu urteilen, wohl aber über die sportlichen Ergebnisse. Denn daran sollte er gemessen werden.

"Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

• Zitat

Mir hätte es ausgereicht bzw. hätte es so akzeptiert, wenn DD vor Serienbeginn die Ziele realistisch eingeschätzt und offen(ehrlich) die Situation des Clubs auf den Tisch gelegt hätte... Auch einen möglichen, radikalen Umbau mit 2-5 Jahren 2.Liga hätte ich verstanden..., wenn er das plausibel(öffentlich) erklärt und nicht hohle Phrasen raushaut und seine eigenen Möglichkeiten nicht einschätzen kann...

Letzte Saison hat Frontzeck angesichts der knappen finanziellen Mittel bei Arminia eine nüchterne Einschätzung der mittelfristigen Möglichkeiten Arminias von sich gegeben. Er hat betont, dass ein Klassenerhalt ein Erfolg wäre. Und diese aufrichtige und durchaus realistische Einschätzung wurde ihm um die Ohren gehauen. Diese Einschätzung war vielen nicht visionär genug, sie war zu sehr grau in grau.

In diese Saison ist Arminia als BL-Absteiger gegangen. Arminia hat den Großteil der Mannschaft zusammengehalten, sie haben mit Risgard einen Stammspieler eines dänischen Spitzenclubs, mit Federico einen, der in der 2. Liga schon für Furore gesorgt hat, mit Feick einen der stärksten Spieler der letztjährigen 3. Liga und noch weitere Neuzugänge geholt. Wenn man mit den Vorraussetzungen nicht den BL-Aufstieg als Ziel ausgibt, wer soll es dann machen? Und mal ganz unter uns, so weit ist man nun vom dritten Platz auch nicht entfernt, als wenn dieses Zieg vollkommen undenkbar wäre.

• Und die letzten 9 Spiele kehren wir einfach unter den Tisch und sagen war ja nicht so gemeint, oder wie? Du würdest also nach diesen 9 Spielen, wo man ja keine Tendenzen erkennen konnte und eine realistische Kadereinschätzung treffen konnte, immer noch den Aufstieg als realtisches Ziel ausgeben?
    Morgen kommt der Weihnchtsmann...lalalalla...schönes Gefühl, das Zeug brauch ich auch.

Wie gesagt, wir brauchen ein Wunder. bin mal gespannt, wer das Wunder wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Weil ich lange Zeit in Hamburg gewohnt/gelebt habe....

Ah, dann kennst Du Dich ja aus. Ich wohne jetzt seit 11 Jahren in München, macht mich das zum Experten für die Finanzen des TSV 1860? Die haben übrigens den Aufstieg als Saisonziel ausgegeben...

Zitat

Es ist ja wohl auch öffentlich, für jeden zu lesen, dass St.Pauli(Stadionum-/ausbau) und Altlasten, finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist...Übrigens gehen die mir Ihrer finanziellen Situation wesentlich offensiver(öffentlich) um und versprechen keine "eierlegende Wollmilchsäue"...

Was soll denn die Behauptung? Niemand hat eierlegende Wollmilchsäue versprochen. DD hat mehr als einmal klipp und klar gesagt, das kein Geld da ist, auch wenn Nürnberg und Stuttgart noch so tolle Spieler loswerden wollen.

Was mich bei den ganzen Alles-Mist-bei-Arminia-Tiraden irritiert: erst hat also unsere extrem unfähige sportliche Leitung die Gurkentruppe völlig falsch eingeschätzt und das total unrealistische Ziel Wiederaufstieg ausgegeben. Richtig? Und jetzt sind sie so unfähig, dass sie ebendieses (eigentlich von Anfang an unrealistische) Ziel gefährden. Oder habe ich da was falsch verstanden?

• Zitat

Weil ich lange Zeit in Hamburg gewohnt/gelebt habe....Es ist ja wohl auch öffentlich, für jeden zu lesen, dass St.Pauli(Stadionum-/ausbau) und Altlasten, finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist...Übrigens gehen die mir Ihrer finanziellen Situation wesentlich offensiver(öffentlich) um und versprechen keine "eierlegende Wollmilchsäue"...

Kein Geld, Altlasten, Stadionumbau, hm, könnte man so alles auch über Arminia sagen. Wir haben derzeit kein Geld und Verpflichtungen, wie kann Pauli da noch weniger haben? Und wie offensiv soll Dammi denn noch damit umgehen, dass er kein Geld hat? Soll er es jeden Spieltag vom Stadionsprecher ausrufen lassen? Oder Anzeigen schalten, Fernsehwerbung? Wo wurden denn eierlegende Wollmilchsäue versprochen, wegen des Ziels, Meister werden zu wollen? Weil man Simak wollte aber nicht bezahlen konnte?

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    [QUOTE]Federico, Katongo, Halfar, Kirch, Delura, Janjic, Kamper, Guela, Feick (wurde als solcher verpflichtet und ist in der halbvier so geführt), Risgaard und Touré kanns angeblich auch. Sind sogar jetzt 11, die man da hinstellen kann. Für 4 Positionen! Fehlplanung? Nönö, brauchen wir ja alle!

Und wehe einer kommt jetzt mit dem Witz Katongo und Halfar seien Stürmer!

Alle sind Mittelfeldspieler, richtig, aber doch nicht alles die gleichen. Wenn, dann muss man sie auch nach ihren Positionen einteilen. Wir haben die Zentrale, die Außenbahnen und den Sechser (mal ganz grob zusammengefasst). Auf diese Positionen verteilen sich auch die Spieler, Kauf/Risgaard, Federico/Halfar/Kirch/Janjic (zwei Positionen), Katongo/Delura/Guela/Kamper (mit Abstrichen, der sollte ja eigentlich weg). Feick kann man auch noch für die Außenbahn nehmen, aber er spielt bei uns in der Abwehr und das war bei Verpflichtung Guelas auch schon klar (zudem war er als Ersatz für Katongo während es Afrka Cups gedacht). Nach der Sortierung ist jede Position noch doppelt besetzt und das kann ja nun wirklich nicht verkehrt sein. Im Sturm fehlt diese Doppelbesetzung gerade (wenn man Berisha mal als chancenlos bewertet) und das Geschrei bekommen wir ja gerade mit. Übrigens ist das Argument "die man da hinstellen kann" sehr lustig, wenn du gleichzeitig darauf hinweißt, man solle Katongo und Halfar nicht als Stürmer bezeichnen, denn genau da "kann" man sie auch hinstellen, geplant sind sie für die Postion aber nicht, genausowenig wie die anderen genannten Spieler alle für die gleiche Postion in Frage kommen.

Übrigens schön, dass du mich als glücklichen Menschen einschätzt, ja, das bin ich auch, aber das hat nichts mit meiner Einschätzung eventueller Stärken und Schwächen meines Lieblingsvereins zutun. Aber wenn ich nicht daran glauben würde, dass ein Aufstieg möglich ist, dann könnte ich ja gleich aufhören, mich für Fußball zu interessieren.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

sie haben mit Risgard einen Stammspieler eines dänischen Spitzenclubs

Naja...Dänischer Spitzenclub gleichzusetzen mit finnischem Spitzenclub... Macht einen K.Risgaard auch nicht besser...Enttäuschung...

• 1. kann man öffentlich nachlesen, dass es St.Pauli, finanziell nicht gerade gut geht...Hamburger Morgenpost-Abendblatt um mal einige Quellen aufzuzählen...
    ES IST MIR SCHEISSEGAL was 1860,Cottbus,Türk Sport Bielefeld oder Friesen Milse für Saisonziele ausgeben... !!!
    2. den direkten Wiederaufstieg groß und vollmundig propagieren und letztlich kein, für dieses Ziel ausreichendes Spielermaterial zur Verfügung haben..., ist am Ende des Tages, eine eierlegende Wollmilchsau...Wenn man komplett pleite ist und keine ausreichenden Mittel besitzt sollte man seine Saisonziele schnellstens überdenken bzw. offen und ehrlich damit umgehen !!!
    3. es werden keine Ziele gefährdet, die utopisch sind...

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine

Alle sind Mittelfeldspieler, richtig, aber doch nicht alles die gleichen. Wenn, dann muss man sie auch nach ihren Positionen einteilen. Wir haben die Zentrale, die Außenbahnen und den Sechser (mal ganz grob zusammengefasst). Auf diese Positionen verteilen sich auch die Spieler, Kauf/Risgaard, Federico/Halfar/Kirch/Janjic (zwei Positionen), Katongo/Delura/Guela/Kamper (mit Abstrichen, der sollte ja eigentlich weg). Feick kann man auch noch für die Außenbahn nehmen, aber er spielt bei uns in der Abwehr und das war bei Verpflichtung Guelas auch schon klar (zudem war er als Ersatz für Katongo während es Afrka Cups gedacht). Nach der Sortierung ist jede Position noch doppelt besetzt und das kann ja nun wirklich nicht verkehrt sein. Im Sturm fehlt diese Doppelbesetzung gerade (wenn man Berisha mal als chancenlos bewertet) und das Geschrei bekommen wir ja gerade mit. Übrigens ist das Argument "die man da hinstellen kann" sehr lustig, wenn du gleichzeitig darauf hinweißt, man solle Katongo und Halfar nicht als Stürmer bezeichnen, denn genau da "kann" man sie auch hinstellen, geplant sind sie für die Postion aber nicht, genausowenig wie die anderen genannten Spieler alle für die gleiche Postion in Frage kommen.

Nein, Katongo und Halfar kann man da eben nicht hinstellen, denn sie sind keine Knipser! Sorry, können tut man das schon, nur sollen definitiv nicht.

Aber gut, zählen wir Touré und Feick als Verteidiger. Plus Kucera, Schuler, Fischer, Mijatovic, Lamey, Bollmann. 8 Spieler für 4 Positionen. Von mir aus kann man sich auch hier über eine Doppelbestzung freuen. Nur die Frage ist, ist sie notwendig, wenn man eigentlich 1-2 Stürmer mehr gebraucht hätte oder nennen wir es lieber torgefährliche Spieler.

Nur weil Kirch und Katongo schon getroffen haben, verdienen sie noch lange nicht das Prädikat torgefährlich. Du wolltest übrigens nur 10 offensive Mittelfeldspieler haben und ich hab sie dir gegeben. Wenn du das gut findest, dann ist doch prima. Ich halte das für ne Fehlplanung. Risgaard hat bislang übrigens nie als wirklicher 6er spielen dürfen, da ist Kauf unumstößlich gesetzt. Risgaard ist also für die Offensive zuständig, so er denn mal spielt. Und da das auch nur hin und wieder der Fall ist, kann der sich auch nicht dauerhaft einspielen.

Man braucht eine feste Aufstellung im Mittelfeld bzw. generell. Rotation ist out, wenn man nicht grad Doppelbelastung hat. Beispiel Stuttgart, kaum spielt sich ne Truppe ein, dann läuft es. Nur muss man dafür auf die richtigen Leute setzen und das Gespür scheint Gerstner nicht zu haben. Und wenn man 4-5 feste Spieler hat, dann braucht man keine 6-7 unzufriedene Spieler dahinter. Dann ist das fehlbesetzt. 2-3 Mann, die Druck machen können, aber nicht soviele, dass man jede Woche würfeln kann, wer in den 18er Kader kommt.

Und da sind wir wieder beim entscheidenen Problem. Wir haben keine Hierarchie neu ausgebildet. Es sind keine Typen im Kader, die sich allein durch ihre Körpersprache und Verhalten auf dem Spielfeld ihren Stammplatz sichern. Hain war die letzten Jahre definitiv nicht mehr sportlich die beste Wahl, dennoch hatte er einen Bonus aufgrund seiner Position als Leader und Kapitän (was Kauf leider völlig fehlt!). Ein Böhme konnte ruhig mal ein paar Spiele Grütze spielen, da hätte sich keiner rangetraut. Das haben Delura, Halfar und auch Federico einfach nicht. An Federico traut man sich nicht ran, weil er der Einzige ist, der mal nen Geistesblitz hat. Nur um ihn rum fehlende andere Typen.

Dieser Kader hat kein Gesicht, da wiederhole ich mich gerne! Und ohne Gesicht steigt man nicht auf.

2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und die letzten 9 Spiele kehren wir einfach unter den Tisch und sagen war ja nicht so gemeint, oder wie? Du würdest also nach diesen 9 Spielen, wo man ja keine Tendenzen erkennen konnte und eine realistische Kadereinschätzung treffen konnte, immer noch den Aufstieg als realtisches Ziel ausgeben?
    Morgen kommt der Weihnchtsmann...lalalalla...schönes Gefühl, das Zeug brauch ich auch.

Wie gesagt, wir brauchen ein Wunder. bin mal gespannt, wer das Wunder wird.

Sollen sie jetzt, wo sie drei Punkt von dritten Platz entfernt liegen, einen einstelligen Tabellenplatz als neues Ziel definieren? Kann man den Spielern ein einfacheres Alibi geben? Natürlich darf man nicht die letzten 9 Spiele unter den Tisch kehren. Und ob ich das als realisitisches Zuel ansehe oder ein Dammeier meinetwegen im stillen Kämmerlein, interessiert dabei gar nicht. Aber es kann doch nicht angehen, dass man in der Öffentlichkeit, wenn rechnerisch der dritte Platz noch mehr als drin ist, den Aufstieg schon abschreibt. Was wäre es für eine Wirkung gewesen, wenn Frontzeck letzte Saison nach drei Spieltagen in der Rückrunde gemeint hätte, wir haben die letzten Spiele so schlecht gespielt, dass mein neues Ziel jetzt sein muss, die Saison halbwegs ordentlich nach Hause zu bringen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!