• Ich halte die Mannschaft immer noch für fähig den Aufstieg zu schaffen. Jetzt ist der Trainer gefordert das auch umzusetzen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Liest du eigentlich, was du da schreibst? Katongo hat Null Torgefahr, nett von der DFL, ihm einfach so fünf Tore zu schenken. Davon, dass kein Spieler verpflichtet werden kann ist ja keine Rede, Fort wurde verpflichtet und hat schon getroffen, Federico hat 10 Tore und ist neu.

Katongo ist nunmal kein Stürmer, auch mit 5 Saisontoren nicht. Das selbe gilt für Federico.

Zitat

Original von Düsseldorf_ArmineWarum wir als erster aufsteigen wollen? Na wer will das nicht und welcher Fan wollte das am Anfang der Saison nicht hören? Jetzt wird das schwierig, aber wenn man jetzt sagen würde, hey, Platz drei oder vier ist auch super, wer würde dann wohl als erstes schreien?

Dann sage ich lieber gar nichts, als mich auf derart dünnes Eis zu bewegen.

Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Wir stehen im Vergleich mit den Mitabsteigern sehr gut da. Dennoch ist nicht alles super, ein weiterer guter Stürmer wäre nicht verkehrt, ist aber eben nicht bezahlbar, die Betonung liegt hier aber auf EIN WEITERER STÜRMER, also nix mit Abmelden und ab in die Kreisklasse.

Was anderes, als die offizielles Statements widerzukäuen fällt Dir nicht ein? Wenn Du Dir den Kader ansiehst wirst Du hoffentlich bemerken, dass sich die Mittelfeldspieler gegnseitig auf die Füsse treten während es vorne keine Alternativen gibt. Wir reden exakt von 10 (!) Mittelfeldspielern im Kader, die alle ihre Einsatzzeiten bekommen, und exakt einen Stürmer. Wenn ich den Kader so zusammenstelle, muss ich mich nicht wundern, dass irgendwo was fehlt.

• Zitat

Original von blauerjunge76
    1. kann man öffentlich nachlesen, dass es St.Pauli, finanziell nicht gerade gut geht...Hamburger Morgenpost-Abendblatt um mal einige Quellen aufzuzählen...
    ES IST MIR SCHEISSEGAL was 1860,Cottbus,Türk Sport Bielefeld oder Friesen Milse für Saisonziele ausgeben... !!!

Wenn es dir scheissegal ist, was die genannten Vereine für Saisonziele ausgeben, warum ziehst du dann immer wieder das Beispiel St. Pauli heran? Es ist ja doch mehr als merkwürdig, Dammis Leistung dadurch noch weiter zu schmälern, wenn man ihm bzw. uns die positive Kaderplanung vor Augen führst, die Vereine aber, die anscheinend eine schlechtere Planung hingelegt haben gar nicht beachten möchtest. Es gibt ja hier immer wieder das schöne Argument "Das gibt es nur bei Arminia". Das lässt sich natürlich umso leichter sagen, wenn man sich nur Beispiele wie St. Pauli zum Vergleich herauspickt, bei den negativen Vertretern aber propagiert, dass die einem sowieso egal sind.

Zitat

2. den direkten Wiederaufstieg groß und vollmundig propagieren und letztlich kein, für dieses Ziel ausreichendes Spielermaterial zur Verfügung haben..., ist am Ende des Tages, eine eierlegende Wollmilchsau...Wenn man komplett pleite ist und keine ausreichenden Mittel besitzt sollte man seine Saisonziele schnellstens überdenken bzw. offen und ehrlich damit umgehen !!!
    3. es werden keine Ziele gefährdet, die utopisch sind...

Nochmals, man steht auf dem vierten Platz mit drei Punkten Abstand zum Dritten. Auch wenn oft nicht gut gespielt hat, hat man trotzdem die Punkte mit der Mannschaft geholt, die zu diesem Platz geführt haben.

Ich habe jetzt keine Lust groß und breit zu recherchieren. Kann es sein, dass hier Leute, die die letztjährige defensive Zielauslegung stark kritisiert haben, jetzt die offensive Zielauslegung ebenfalls kritisieren?

• Zitat

Naja...Dänischer Spitzenclub gleichzusetzen mit finnischem Spitzenclub... Macht einen K.Risgaard auch nicht besser...Enttäuschung...

Spricht nicht unbedingt für dein Fachwissen, was den internationalen Fußball betrifft.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Katongo ist nunmal kein Stürmer, auch mit 5 Saisontoren nicht. Das selbe gilt für Federico.

Wer die Tore schießt ist doch egal. Hauptsache man gewinnt genügend Spiele. Und das kann man auch ohne überragend viele Stürmertore schaffen. Vor allem dann, wenn man wie Arminia auch eine recht gute Verteidigung hat.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wer die Tore schießt ist doch egal. Hauptsache man gewinnt genügend Spiele. Und das kann man auch ohne überragend viele Stürmertore schaffen. Vor allem dann, wenn man wie Arminia auch eine recht gute Verteidigung hat.

Sicher kann man das, aber wenn ein Federico schwächelt, dann ist niemand da, der in die Bresche springen kann. Wir sind dann ganz einfach zu leicht auszurechnen. Ich finde Fort an sich ja auch ganz brauchbar, er macht seine Sache durchaus ordentlich. Aber er ist zu oft allein auf weiter Flur und hat keinen Anspielpartner neben sondern nur hinter sich. Außerdem: Was passiert, wenn sich Fort verletzt? Das ist doch genau das Szenario, das letzte Saison von vielen angesprochen wurde und dann zum Untergang geführt hat, weil nichts unternommen wurde. Jetzt geht man das exakt selbe Risiko wieder ein. Man hat nichts gelernt, so stellt sich die Sache für mich dar.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner

Wobei man fairerweise sagen muss, dass in Augsburg diese Verteidigung nicht so gut funktioniert hat. Rein rechnerisch hat Arminia die fünftmeisten Tore und die zweitwenigsten Gegentore der Liga.

• Zitat

Sicher kann man das, aber wenn ein Federico schwächelt, dann ist niemand da, der in die Bresche springen kann. Wir sind dann ganz einfach zu leicht auszurechnen. Ich finde Fort an sich ja auch ganz brauchbar, er macht seine Sache durchaus ordentlich. Aber er ist zu oft allein auf weiter Flur und hat keinen Anspielpartner neben sondern nur hinter sich. Außerdem: Was passiert, wenn sich Fort verletzt? Das ist doch genau das Szenario, das letzte Saison von vielen angesprochen wurde und dann zum Untergang geführt hat, weil nichts unternommen wurde. Jetzt geht man das exakt selbe Risiko wieder ein. Man hat nichts gelernt, so stellt sich die Sache für mich dar.

Gerstner hat nunmal ganz klar auf ein System mit nur einem Stürmer gesetzt. Das ist für mich das entscheidende. Wieso sollte ich als Stürmer mit einigermaßen Potential nach Bielefeld kommen wenn ich genau weiß, dort komme ich höchstens zum Einsatz wenn sich der gesetzte Mann verletzt? Und einen Stürmer der das Potential hätte, Fort gleich zu verdrängen können wir uns momentan nicht leisten.

Für immer Arminia!

• Zitat

Das Problem ist aber auch, dass Dammeier nicht das Geld zur Verfügung gestellt bekommen hat, um einen Stürmer verpflichten zu können. Man wollte ja einen holen. Den Vorwurf kann man ihm bezogen auf die Winterpause nicht machen.

Wenn sich Fort verletzten würde, müsste halt Katongo einspringen. Ich finde, er hat das gegen Cottbus ganz gut hinbekommen.

Du hast recht, dass eine gewisse Abhängigkeit von Federico vorhanden ist, wobei Arminia in seiner guten Phase aber nicht nur von ihm gelebt hat, sondern auch von den starken Leistungen eines Eilhoffs, eines Bollmanns und eines Mijatovic in der Defensive, und den guten starken Leistungen von Kirch, Katongo und Fort in der Offensive.

• Zitat

Original von Exteraner
    Gerstner hat nunmal ganz klar auf ein System mit nur einem Stürmer gesetzt. Das ist für mich das entscheidende. Wieso sollte ich als Stürmer mit einigermaßen Potential nach Bielefeld kommen wenn ich genau weiß, dort komme ich höchstens zum Einsatz wenn sich der gesetzte Mann verletzt? Und einen Stürmer der das Potential hätte, Fort gleich zu verdrängen können wir uns momentan nicht leisten.

Wobei es für mich nicht 100%-tig sicher ist, dass Gerstner nicht hin und wieder auch mal mit zwei Spitzen spielen lassen würde, wenn man z.B. einen Boakye im Kader hätte.

• Zitat

Original von jögi

Wobei es für mich nicht 100%-tig sicher ist, dass Gerstner nicht hin und wieder auch mal mit zwei Spitzen spielen lassen würde, wenn man z.B. einen Boakye im Kader hätte.

Könnte ich mir auch vorstellen. Aber einer wie Boakye ist eben nicht zu finanzieren von daher bietet sich diese Option gar nicht an.

Für immer Arminia!

• Wir bewegen uns im Kreis und im Verein nichts mit dieser Diskussion.

Hier prallen gerade zwei Welten aufeinander, die beide das Wohl des Vereins sehen, aber scheinbar nur schwer vereinbar sind.

Aber daran sieht man ja auch, wie schwer die Führung eines Vereins ist. Jeder von uns ist sich doch sicher, seine Meinung fundiert mit Argumenten untermauert und bezogen auf seine Ziele Recht zu haben. Genauso kann es ja auch im Verein zugehen, nicht jede Entscheidung ist von jedem nachvollziehbar.

Am Ende der Saison werden wir sehen, welche Abteilung näher an der Wahrheit lag, denn die liegt ja bekanntlich auf dem Platz. Derzeit könnten noch alle Recht haben, also warten wir ab.

Warten wir ab, wie die nächsten Spiele laufen, warten wir ab, ob sich Federico, Fort, Mijatovic oder sonstwer verletzt, warten wir auch die möglichen Sperren ab, die geschenkten oder unverschuldet bekommenen Elfmeter, die Glückstore, Zauberspielzüge, Abwehrschnitzer, "wir wollen den Trainer sehen" oder "Gestner raus" Rufe.

Kurz, schauen wir, was die Saison noch bringt, der Kader steht, eine Veränderung ist nicht mehr möglich, wir sind also abhängig von den Spielern, die hier sind.

Wenn am Ende der Aufstieg steht, sind wir alle glücklich, denn dann kann das alles so schlecht nicht gewesen sein. Wird der Aufstieg knapp verpasst, wird man sehen müssen, woran es lag. Verpassen wir den Aufstieg deutlich, greifen die Gesetze des Marktes ohnehin auch bei Arminia ganz automatisch.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Jau!
    Da man auf Gedeih und Verderb die Taktik des Hr. G. diese Saison durchzieht, selbstverständlich gestützt von Hr. D, ist dieser one and only Sturm in Ihren Augen ausreichend besetzt. Da man aber für dieses System nunmal ein excellentes Mittelfeld benötigt, welches die passenden Bälle diesem Sturm auch zuspielt, braucht man wohl in deren Augen ein breit aufgestelltes Mittelfeld. Welches nun ja quantitativ vorhanden ist. Ob dies qualitativ vorhanden ist?; man wird sehen.
    Wir können uns die Finger blutig schreiben, es wird sich, außer die Ergebnisse lassen keine andere Möglichkeit mehr zu, nichts aber auch gar nichts mehr ändern. Wer schonmal mit Mentaltrainern oder ihresgleichen zu tun hatte, weiss was ich meine. Die sind eine eigene Liga.
    Vorsicht ;)

Es gibt: Nichts was sie nicht wissen bzw. wissen sie wie man damit umgeht, sollte der Fall eintreten das sie es doch nicht wissen.
    Es gibt: Keine falschen Entscheidungen; an deren Umsetzung sind immer die Empfänger, nicht die Absender schuld.
    Es gibt: Die Wege zum Ziel sind nur in dieser einen vorgegebenen Form möglich, fehlende Formvollendung wird immer den ausführenden Personen zum Vorwurf gemacht.

Es gibt (leider) nicht: Einsicht, Selbstüberprüfung, Eigenanalyse, Korrekturen und schon gar kein nach außen dringendes Eingeständnis von eigenem Fehlverhalten.

;)Ende!

Die nächsten 4 Spiele werden elementar für die Zukunft des DSC werden.
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von Torte
    Jau!
    Da man auf Gedeih und Verderb die Taktik des Hr. G. diese Saison durchzieht, selbstverständlich gestützt von Hr. D, ist dieser one and only Sturm in Ihren Augen ausreichend besetzt.

Wenn dem so wäre, hätte man wohl kaum seine Fühler in Richtung Boakye ausgestreckt, wo doch seine Finanzierung nur sehr schwer zu realisieren gewesen wäre.

• Zitat

Original von jögi

Wenn dem so wäre, hätte man wohl kaum seine Fühler in Richtung Boakye ausgestreckt, wo doch seine Finanzierung nur sehr schwer zu realisieren gewesen wäre.

Jau!
    Ob es wohl auch daran liegen könnte, das den Herren der Wind mittlerweile dermaßen ins Gesicht bläst das Ihnen das atmen zunehmend schwerer fällt?
    In meinen Augen ein letzter verzweifelter Versuch, den eigenen Posten zu retten. So kann man dann ja sagen, ich habs doch versucht. Spätestens nach der Simak Geschichte war doch klar was an Geld da ist und was nicht.
    Zudem ist ein 2 Stürmer im Kader, der von Hr. G. vor der Saison als absolut tauglich beurteilt wurde und von Hr. D. mit einem 3Jahresvertrag ausgestattet wurde. Das dieser keineinmal spielen darf, wäre evtl. mal eine Erklärung wert. Das solche Spieler auch nicht abgegeben werden können, sogar noch für Geld, versteht sich von selber.
    Aber ich gebe gerne zu, das ich das Management eines Bundesligisten nicht annähernd ausreichend beurteilen kann. Aber von Einkauf und Verkauf verstehe ich ne ganze Menge. Und das man keine Ladenhüter(ob selbstverschuldet oder nicht) verkaufen kann, bedingt jetzt nicht unbedingt einer Fachhochschulreife :hi:!
    Reinhaun

• Es bringt aber auch nichts, immer wieder auf Berisha zu verweisen, ja, er scheint ein Fehleinkauf gewesen zu sein, ja, der Trainer hat ihn getestet und für gut befunden und ja, Dammi hat ihn mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Solche Fehler passieren und für uns war das ein eher günstiger Fehler. Man frage einfach mal bei Herrn Allofs wegen eines Carlos Alberto nach, wie teuer Fehler sein können, von denen man sehr überzeugt war (das nur als Beispiel). Fußballer sind halt Menschen und als solche manchmal schwer einzuschätzen. Dass Berisha jetzt nicht gerade reißenden Absatz bei anderen Vereinen findet, ist dann doch wohl klar, aber das ist Teil des gleichen Fehlers und sollte nicht immer wieder als neuer Fehler verkauft werden.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Jau!
    Hast ja recht, damit wollen wir es auch ruhen lassen. Und das es in unserer Situation schlichtweg unmöglich ist, DEN Stürmer zu holen, der uns unsere Sorgen abnimmt, auch klar.
    Wie ganz am Anfang schon geschrieben, wir werden mit dem Istzustand leben müssen.
    In welche Art und mit welchen Auswirkungen auch immer.
    Reinhaun

• Zitat

Original von Torte

Wie ganz am Anfang schon geschrieben, wir werden mit dem Istzustand leben müssen.

Tja, das sind wohl wahre Worte. Für den Rest der Saison hat das ganze Streiten erstmal eh keinen Sinn mehr. Je nach Ausgang wird man dann sehen, wie weiter verfahren werden muss/kann.

Es ist einfach so, dass nun die Mittelfeldspieler in der Pflicht sind die Tore zu schießen. Ganz vorne natürlich Federico, Katongo und evtl auch Kirch. Einen Halfar, der das Toreschießen wohl nicht mehr lernen wird, kann man sich im offensiven Mittelfeld somit kaum noch erlauben.

Interessant wäre auch was passiert, wenn Fort nochmal länger ausfällt. Ich finde, man hat sein Fehlen beim letzten Mal schon deutlich bemerkt (außer vielleicht beim 2:0 in Paderborn). Damals fand ich es schon etwas befremdlich, dass ohne echten Stürmer aufgelaufen wird (sehe Katongo und Halfar nämlich auch nicht unbedingt als solche). Bei Berisha kann eigentlich nicht nur die Leistung ausschlaggebend sein, für die Nichtberücksichtigung. Da muss eigentlich - wie ja schon von mehreren hier vermutet - intern irgendwas vorgefallen sein.

• Ich finde man hätte bei den Jugendabteilungen (z.b Hertha 2, Bayern 2 , HSV 2 usw)

Bestes Beispiel Traore von Augsburg. Ein Riesenschnäppchen.

Das ist noch nicht einmal das einzige Beispiel.

Naja.. eine Startformation Umstellung auf 2 Spitzen können wir ja eh

vergessen. Es sind zu wenig Stürmer für diese Position vorhanden.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Was überwiegt eigentlich mehr?

Dass es bei einem Transfer von Boakye zu einem finanziellen Engpass kommt, oder die finanzielle Notlage, die im Falle des Nichtaufstiegs auftreten könnte bzw wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!