• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Ezekiel
    Was überwiegt eigentlich mehr?

Dass es bei einem Transfer von Boakye zu einem finanziellen Engpass kommt, oder die finanzielle Notlage, die im Falle des Nichtaufstiegs auftreten könnte bzw wird.

Deine Frage ist so gestellt, als wenn man mit Boakye auf jeden Fall aufsteigen würde. Ich denke mal, wenn dir ein Boakye garantiert, dass du auf jeden Fall aufsteigst, würde man ihn auch holen. Da dies aber niemand garantieren kann, muss man halt abwägen, ob man dieses finanzielle Risiko eingehen möchte. Doch das liegt nicht in der Macht von Dammeier. Gesetzt dem Fall, man holt Boakye, obwohl man das Geld nicht hat, und steigt trotzdem nicht auf, dann kann man ein noch längeres Gesicht machen. Gut, man kann darauf hoffen, dass sich die Wirtschaft ihre Ankündigungen auch wahr machen. Aber verlassen kann man sich darauf nicht.

• Zitat

Original von jögi

Deine Frage ist so gestellt, als wenn man mit Boakye auf jeden Fall aufsteigen würde. Ich denke mal, wenn dir ein Boakye garantiert, dass du auf jeden Fall aufsteigst, würde man ihn auch holen. Da dies aber niemand garantieren kann, muss man halt abwägen, ob man dieses finanzielle Risiko eingehen möchte. Doch das liegt nicht in der Macht von Dammeier. Gesetzt dem Fall, man holt Boakye, obwohl man das Geld nicht hat, und steigt trotzdem nicht auf, dann kann man ein noch längeres Gesicht machen. Gut, man kann darauf hoffen, dass sich die Wirtschaft ihre Ankündigungen auch wahr machen. Aber verlassen kann man sich darauf nicht.

Jo... :hi:

2 gute Punkte aber auch für die nächste 2.Ligasaison braucht man (ganz evtl: würde man brauchen) nen schlagkräftiges Team (auch von der Seite wäre Isaac sinnvoll gewesen) und bei den zu erwartenden Absteigern (so plus minus) und die Kohle und das Spielermaterial mit dem die dann antreten, plus den 2-3 Kandidaten aus dieser Saison, die oben mit dabei waren....befürchte ich, wirds nur mit der jetzigen Truppe auch mehr als eng und da kommen wir zu Punkt 2...ohne mehr Kohle wirds nicht gehen, weder Liga 1 noch 2 (und dann aufsteigen wollen)....ob man es nu hören möchte oder nicht. Genau das kotzt mich an....man macht das nu seit über 30Jahren mit...seeit über nem halben Jahr und dieser "genialen" JHV wird dazu von der grossen Wende gesprochen (Zukunft/Konzepte/Geld)...Pläne für die 1.Liga und den "ewigen" Verbleib dort werden gemacht und veröffentlicht aber das Geld für das JETZT fehlt an allen Ecken und Enden...die Grundlage der Zukunft ist weit und breit nicht in Sicht und langsam glaub ich auch net mehr dran...

Was bleibt: von den Punkten sind wir noch dabei...und es war schon viel schlimmer... :angel:

SWB Gruss

• Ich verstehe nciht, warum die Städtischen Kliniken nicht auch Boakye finanzieren wollten. Der hätte da sicher öfter rumgelegen als die beiden anderen und so ein wenig von dem Geld sogar wieder zurückgebracht.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• :D Auch wenn Isaac net für das eigentliche Problem im Verein steht (naja oder eigentlich irgendwo ja doch) und die Lösung aller Sturmprobleme...aber der Joke war trotzdem gut, Horst...wenn man allerdings mal ausblendet, woran auch wieder der Transfer von dem Möchtegermittelfeldplatzerstligaclub mal wieder gescheitert ist....und nen Isaac wäre eigentlich auch eher nur für die 2.Liga (immerhin) gut und selbst dafür ist kein Geld da.... ;) (wenns net so traurig wäre könnt man nur...)

SWB Gruss

• Zitat

Original von jögi

Deine Frage ist so gestellt, als wenn man mit Boakye auf jeden Fall aufsteigen würde.

Da magst du recht haben. Aber so hätte man alles erdenkliche getan um es möglich zu machen. Wenn es dann nicht klappt ist es eben so. So stellt sich dann nach der Saison die Frage, warum man im Winter nicht aktiv geworden ist

• Zitat

Original von Ezekiel
    Wenn es dann nicht klappt ist es eben so.

Nein, dann ist es eben nicht so.

Dann hat man einen weiteren recht teuren Spieler im Kader, den man finanzieren muss. Bei einem Verbleib in der zweiten Liga wären wir finanziell dann noch handlungsunfähiger und es geht zwangsläufig ans Eingemachte. Hier im Forum werden einige dann wieder schreien, was das alles für Stümper sind und warum man das Geld nicht zusammengehalten hat...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Anturios

Dann hat man einen weiteren recht teuren Spieler im Kader, den man finanzieren muss. Bei einem Verbleib in der zweiten Liga wären wir finanziell dann noch handlungsunfähiger und es geht zwangsläufig ans Eingemachte. Hier im Forum werden einige dann wieder schreien, was das alles für Stümper sind und warum man das Geld nicht zusammengehalten hat...

Welches Geld? :wall:

;)

Ich bin ja mal gespannt wie das mit unserer Amrinia weitergeht, so viel unruhe nur wegen des Transferfensters...Jetzt ham wa schon 2 Spieler an dene wir DRANN waren die aber nicht finanzierbar waren.

Warum stellt sich Dammi nicht einfach vor die Kameras und sagt.

"Wir haben kein Geld mehr, und vesuchen Trotzdem Aufzusteigen. Alle müssen zusammenhalten, das team braucht euch/uns, lass uns alle zusammen angreifen.... Ich wette das könnte eien Aufbruchstimmung verursachen, aber nur

Alles schön reden, sich ins Leere bemühen, eine unverschämtheit nach der anderen starten, das nimmt doch den Fans, den Spass, dem Vorstand dem Spass, und ich wette sogar den aktuellen Spielern geht das auch auf den Sack.

Ich verstehe nicht warum man sich nicht einfach zu einer IST situation bekennt, und sagt, O´K unsere Mittel sind aufgebraucht. Wir haben leider einiges versaut, lasst uns trotzdem versuchen den Karren aus den Dreck zu ziehen. Ich würds tun!

Aber ein einverständniss der Schelchten Situatuion, sollte dem schon vorrausgehen. Arminien sind Arbeiter und Kämpfer, keine schönredner und Angsthasen! Und das Gilt für Verein, Mannschaft und Fans.

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• So ist das! Aber in Sachen außendarstellung lernt dieser Verein ohnehin nix mehr! Das Eingeständnis der Situation würde in der Tat helfen, aber Ziel ist ja weiterhin Platz 1 und dann muss man sich nicht wundern, wenn sich manche vor Lachen an den Kopf packen.

Zitat

Original von Anturios

Jein. Die Frage wäre ja, würde man mit Boakye auch nächste Saison planen und ihn brauchen, wenn es dieses Jahr doch nicht klappt. Es laufen einige Verträge aus, spätestens dann ist die Kohle doch (hoffentlich) wieder flüssig. Zum anderen, und das regt mich eben maßlos auf, will ja die tolle Wirtschaft einsteigen und ein Boakye sollte bei den Ankündigungen (Liga 1 Mittelfeld) dann aus der Portokasse zu bezahlen sein (Ansonsten ist auch dieses Gequatsche totaler Unsinn). Niemand hätte sich einen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man jetzt ein Zeichen gesetzt hätte. Es wäre für alle Seiten ne Win Win Situation gewesen.
    So steigt das Mißtrauen bzgl. des Wirtschaftsangebots und evtl. stehen wir nächstes Jahr noch schlimmer da.

Aber ich stimme meinem Vorredner zu, wenn man das Unmögliche möglich machen will, dann muss jetzt irgendein Zeichen her, was alle mitreißt, inklusive Fans. Irgend nen verrücktes Ding. Ein Spieler im Kader hätte dieses Potenzial, die Fans zurückzuholen, müsste aber aufgebaut werden, aber da schweige ich lieber zu.

Wie auch immer, irgendwie muss man diese Lethargie besiegen und mit 2-3 überzeugenden(!!!!) Siegen (der letzte solche war in Paderborn) am Stück, die man dafür mal bräuchte, kann man zur Zeit einfach nicht rechnen. Also muss man woanders einen raushauen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Jein. Die Frage wäre ja, würde man mit Boakye auch nächste Saison planen und ihn brauchen, wenn es dieses Jahr doch nicht klappt. Es laufen einige Verträge aus, spätestens dann ist die Kohle doch (hoffentlich) wieder flüssig.

Was in einem halben Jahr ist, hilft uns jetzt aber nicht weiter. Denn wir müssten ihn jetzt auch schon anteilig bezahlen und nicht erst im Sommer. Das Klinikum Bielefeld hat uns 250.000 Euro geliehen - wenn man auf so einen Deal eingeht, dann sagt das schlicht eins: Man bekommt bei der Bank kein Darlehen mehr.

Wenn man kein Geld hat und auch keine weiteren Schulden machen kann, dann geht halt einfach nichts. Punkt. Basta. Ausser einer von uns kann schnell mal die Millionen herzaubern...

Zitat

Zum anderen, und das regt mich eben maßlos auf, will ja die tolle Wirtschaft einsteigen und ein Boakye sollte bei den Ankündigungen (Liga 1 Mittelfeld) dann aus der Portokasse zu bezahlen sein (Ansonsten ist auch dieses Gequatsche totaler Unsinn).

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Das Angebot, welches uns präsentiert werden wird, wird zwangsläufig zumindest mittelfristig für Enttäuschung sorgen. Denn die Beträge, die zur dauerhaften Etablierung von Arminia im Mittelfeld der ersten Liga notwendig sind, wird man nicht geben.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Ja, dann sollen sie die Schnauze halten und es ganz sein lassen. Wenn sie das Sponsoring erhöhen wollen, prima, aber dann braucht man seine Anteile nicht verscherbeln. Entweder es wird richtig investiert und das Notwendige getan, oder man lässt es. Ganz oder gar nicht. Halbe Sachen braucht kein Mensch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Ja, dann sollen sie die Schnauze halten und es ganz sein lassen. Wenn sie das Sponsoring erhöhen wollen, prima, aber dann braucht man seine Anteile nicht verscherbeln. Entweder es wird richtig investiert und das Notwendige getan, oder man lässt es. Ganz oder gar nicht. Halbe Sachen braucht kein Mensch!

Wer bestimmt denn ab wann eine Investition der Wirtschaft nur eine "halbe Sache" wäre?

Für immer Arminia!

• Wer hat denn die Dinge schöngeredet? Dammi hat immer gesagt, dass sie sich nur einen Spieler leisten können, wenn sie noch Spieler abgeben oder Sponsoren helfen. Und solange diese Möglichkeit theoretisch besteht, wäre es fahrlässig, nicht eventuelle Optionen schon bis zu einem gewissen Punkt in die Wege zu leiten. Anderweitig wird ihm ja öfters vorgeworfen, dass er sich zu spät um Transfers kümmert. Wohlgemerkt hat er auch nie behauptet, dass der Transfer von Simak bzw. Boakye kurz bevor stände. Zu Boakye hat er vorher, glaube ich, überhaupt nichts verlauten lassen. Er hat immer gesagt, dass man keine Reserven für Nachverpflichtungen hat.

Ich finde schon gewisse Stellungnahmen hier äußerst interessant. Den Verantwortlichen wird letzte Saison vorgeworfen, dass sie die Ziele zu defensiv wählen und jetzt, dass sie sie zu offensiv vorgeben. Dammi wird vorgeworfen, dass er sich in der Vergangenheit zu spät um Transfers gekümmert hat, jetzt ist es jedoch falsch, potentiell realisierbare Transfers vorab zu bearbeiten. Wer will da noch schlau raus werden.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Ich finde schon gewisse Stellungnahmen hier äußerst interessant. Den Verantwortlichen wird letzte Saison vorgeworfen, dass sie die Ziele zu defensiv wählen und jetzt, dass sie sie zu offensiv vorgeben. Dammi wird vorgeworfen, dass er sich in der Vergangenheit zu spät um Transfers gekümmert hat, jetzt ist es jedoch falsch, potentiell realisierbare Transfers vorab zu bearbeiten. Wer will da noch schlau raus werden.

REALISTISCH ist das Schlagwort... Warum waren die Saisonziele im letzten Jahr zu defensiv...??? War doch klar, dass wir gegen den Abstieg spielen oder gibt es noch ein defensiveres Saisonziel als den Klassenerhalt ??? Oder hat hier jemand einen Europapokal-Platz eingefordert ???
    Und in diesem Jahr ist Platz 1 bzw. 2 irgendeine Illusion, von daher...

Du hast die Eigenschaft, um mal persönlich zu werden, jedes Wort,jeden Satz zehnmal umzudrehen und sämtliche Beiträge, die nicht bedingungslos positiv in Richtung Detlef tendieren, als eine Art Anwalt, so umzukehren, dass irgendein Kritikpunkt sofort im Ansatz erstickt wird...
    -finanziell am Ende
    -sportlich, wie in der letzten Saison, weit von den gesteckten Saisonzielen entfernt
    -Gleichgültigkeit rund um den Club
    - Jammerei
    Solche Dinge lassen sich nicht mit irgendwelchen Statistiken auf bundesliga.de oder blödsinnigen Meinungen auf transfermarkt.de beschönigen...
    Dieser Verein(Ergebnis auch der letzten JHV) vegetiert vor sich hin...Angeführt von einem Haufen(sportliche Leitung, insbesondere Vorstand und Aufsichtsrat), der diesen Verein Schritt für Schritt kaputt jammert...Nenn mir mal einen im Verein, der eine KLARE Richtung(realistisch) vorgibt und unter den Fans-Öffentlichkeit, mit einer richtungsweisenden Konzeption, so eine Art Aufbruchsstimmung erzeugt ?? Und der nicht ständig seinen finanziellen Möglichkeiten, bemitleidenswert, beklagt, sondern anpackt ?? Was wurde auf der letzten JHV alles getönt und versprochen...Offenheit,Transparenz usw... Leere Wortfetzen und hohle Parolen !!! An dem angeblichen Zukunftskonzept basteln sie immer noch..., seit der letzten JHV... Da gibt es KEINEN im Verein, der die Eier hat und öffentlich,medial mal alle Fakten auf den Tisch legt, wie es um diesen Club wirklich bestellt ist bzw. in welcher Verfassung er sich befindet...Der öffentlich dazu aufruft, dass sich alle Fans und die Region hinter diesem Verein, geschlossen formieren sollen und auch in einer schwierigen Phase zusammenhalten(anstatt zu JAMMERN, dass die Zuschauer nicht kommen). Der auch mal den berühmten Arsch in der Hose hat und, auch öffentlich, mögliche Fehleinschätzungen oder persönliche Fehler, eingesteht und aus diesen gelernt hat bzw. durch eine kämpferische,"jetzt erst recht",Haltung überzeugt... NUR JAMMEREI und wehklagen... Auf allen Ebenen herrscht bei diesem Club die geballte, gesammelte Mittelmäßigkeit... Ausreichend für einen Amateur-Verein... Damit meine ich NICHT ausschließlich DD sondern vor allem auch die "Fratzen" und "Lappen", die sich nur aufgrund des vereinsinternen Filzes über Wasser halten...Von den KA hört man auch nichts mehr..., werden wohl mitjammern...

Ist nicht negativ gemeint Jögi, dieser Club bedeutet mir sehr viel, aber die Enttäuschung über diese Marionetten ist schon gewaltig...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von blauerjunge76
    REALISTISCH ist das Schlagwort... Warum waren die Saisonziele im letzten Jahr zu defensiv...??? War doch klar, dass wir gegen den Abstieg spielen oder gibt es noch ein defensiveres Saisonziel als den Klassenerhalt ??? Oder hat hier jemand einen Europapokal-Platz eingefordert ???
    Und in diesem Jahr ist Platz 1 bzw. 2 irgendeine Illusion, von daher...

Dass die Saisonziele zu defensiv waren, war nicht meine Meinung, sondern hier im Forum weit verbreitet.

Zitat

Original von blauerjunge76
    Du hast die Eigenschaft, um mal persönlich zu werden, jedes Wort,jeden Satz zehnmal umzudrehen und sämtliche Beiträge, die nicht bedingungslos positiv in Richtung Detlef tendieren, als eine Art Anwalt, so umzukehren, dass irgendein Kritikpunkt sofort im Ansatz erstickt wird...

Es liegt mir fern, jeglichen Kritikpunkt im Ansatzpunkt zu ersticken. Aber vielleicht treibt mich mein missionarischer Eifer öfter mal dazu, einem Dammeier (oder früher TvH oder Saftig) zu sehr zur Zeit zu springen. Wenn dies so sein sollte, entschuldige ich mich hier feierlich dafür. Nur kommt es mir manchmal so vor, dass hier auch eine Reihe von recht harten Staatsanwälten unterwegs ist.

• @ jögi

Ich bezog das schönreden auf den Trainer :hi:

Ich habe ine inem anderen Beitrag bereits zusammengefasst was alles schief gelaufen ist und das nur in den letzten 3 Jahren.

Ich finde einfach das anstatt weiter RUMGEEIERT wird, OFFEN und Erhlich stellung bezogen wird, und welche die Stellung bezogen haben, sich Äussern (Trainer)

Ich und andere Fans haben kein Problem mit de Situation ansich, Aaaber es sollte wenigsten Offen und Erhlich damit umgegangen werden. Und sich nicht mit Sachen beschäftigen die Sowieso keinen Sinn machen.

Ich bin bereit trotz der Peinlichen Vorstellungen der Vergangenhehit den Verein weiter zu unterstützen, weil ich noch Hoffnung habe und glaube das das Potenzial da ist. Allerdings erwarte ich das der Verein, den ich unterstütze, Offen fair und genauso Professionell Arbeitet, wie das die Fans...die noch da sind..machen. Für Ergebniss sind Spielr verantwortlich, aber für die MOTIVATION der Verein und die Fans, Im Stadion Motiviere ich. Der Verein aber net!!!!

Am FR. wird natürlich alles gegeben... :arminia:

PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von PattyG
    @ jögi

Ich bezog das schönreden auf den Trainer :hi:

Dann verstehe ich es erst recht nicht. Denn als Schönredner habe ich Gerstner bis jetzt nun wahrlich nicht kennengelernt. Man kann vielleicht über manche Analysen streiten, man kann sicherlich darüber streiten, ob nun z.B. das Augsburg-Spiel das beste Auswärtsspiel nach Duisburg gewesen ist. Aber Gerstner hat schon öfters, auch nach Siegen, das Spiel alles andere als schön geredet.

• Alles nicht so leicht für die Verantwortlichen.

Da wird verlangt, offen und ehrlich mit der finanziellen Situation umzugehen, was getan wird. Die finanzielle Situation ist immer deutlich gemacht worden.

Aber selbst dann wird noch von einigen Offenheit verlangt, ja was sollen die denn noch machen, damit klar, ist dass ein Absteiger finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

Auf der anderen Seite kommen dann Leute, die das als Jammern oder sonstwas darstellen.

Da es hier um den Kader geht, versuche ich mal die Brücke zu schlagen. Unser Kader ist sicherlich nicht günstig und es war eine Leistung, viele der Spieler aus der Abstiegssaison gehalten zu haben (Kirch, Katongo, Mijatovic, Eilhof mal an vorderster Stelle genannt). Ergänzt wurde dieser Stamm mit zum Beispiel Federico, der sicherlich auch nicht so ganz billig ist. Dazu kommen mit Feick und Delura junge Spieler, mit Fort und (dem mittlerweile durchgefallenen) Berisha zwei neue Stürmer.

Mit Guela wurde ein Spieler geholt, der uns nun beginnt, immer mehr Freude zu machen.

DANACH, also erst, als dieser Kader fertig war, so wie er jetzt ist, war das Geld aufgebraucht. Vorwürfe, es sei einfach zu wenig Geld vorhanden, sind daher einfach falsch, denn das vorhandene Geld steckt schon im Kader. Dass ausgerechnet in der Baustelle Sturm mit Berisha scheinbar ein Flop dabei war, ist wohl Pech, ändert aber nichts daran, dass das Geld für einen weiteren Stürmer dann nicht da ist.

Jetzt bestand noch die Chance, günstig an einen jungen Defensivspieler zu kommen (Touré), der nicht nur in Deutschland geboren und aufgewachsen ist, sondern auch seit über zehn Jahren in der Jugend von Bayer Leverkusen gespielt hat, also wohl kaum große Eingewöhnungszeit braucht. Dieser Transfer wurde extern finanziert, das externe Geld hätte aber für einen Stürmer nicht im Ansatz gereicht. Warum also nicht den Spieler mit Perspektive kaufen, den man bekommen kann, anstatt sich zu grämen, dass es für einen Stürmer leider nicht reicht (in diesem Fall Boakye).

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Exteraner

Wer bestimmt denn ab wann eine Investition der Wirtschaft nur eine "halbe Sache" wäre?

Musst du Anturios fragen, auf den Beitrag hab ich geantwortet! Da wird vermutet, dass der Betrag hier mittelfristig für Enttäuschung sorgen wird.

Zitat

Dass die Saisonziele zu defensiv waren, war nicht meine Meinung, sondern hier im Forum weit verbreitet.

Ist dieses ewige Gegenargument von dir nicht eine zu Recht gemachte Lüge? Die Sache, die uns letztes Jahr gestunken hat, war doch nicht das Gesamtziel Klassenerhalt, sondern dieses ewige Schlecht- und Kleinreden der eigenen Mannschaft und Lobhudelei auf den Gegner Woche für Woche. Am Gesamtziel Klassenerhalt hatten im Ergebnis wohl Wenige was auszusetzen, sindern an der Außendarstellung unter Frontzeck im Allgemeinen.

Und ich weiß nicht, warum ichs immer wiederholen muss, aber die Zielsetzung am Anfang kritisiert doch keiner, sondern dass man jetzt immer noch von Platz 1 faselt, obwohl man mit den schlechtesten Fußball der Liga spielt.

• Zitat

Und ich weiß nicht, warum ichs immer wiederholen muss, aber die Zielsetzung am Anfang kritisiert doch keiner, sondern dass man jetzt immer noch von Platz 1 faselt, obwohl man mit den schlechtesten Fußball der Liga spielt.

Also von Platz 1 hab ich schon länger nichts mehr gehört. Und selbst wenn wäre es mir auch egal. Was zählt sind nicht Worte sondern Taten.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!