• Delura (glaub ich) hats vor oder sogar nach dem Koblenz Spiel in nem Interview gesagt. 100 Pro war diese Zielsetzung weiterhin in den Medien!

In der Tat, Taten wären schön! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Da wird verlangt, offen und ehrlich mit der finanziellen Situation umzugehen, was getan wird. Die finanzielle Situation ist immer deutlich gemacht worden. Aber selbst dann wird noch von einigen Offenheit verlangt, ja was sollen die denn noch machen, damit klar, ist dass ein Absteiger finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Auf der anderen Seite kommen dann Leute, die das als Jammern oder sonstwas darstellen.

Glaubst Du eigentlich selber, welchen Unsinn Du da schreibst ???

In welchem lokalen Medium hat auch nur irgendein Verantwortlicher mal alle Fakten auf den Tisch gelegt ?? Oder darf man so etwas nur intern veröffentlichen ?? Hieß es nicht, wir nehmen die Fans/Mitglieder mit...?? Wie sieht die Situation wirklich aus ?? Außer das kein Geld für neue Spieler da ist, hört und liest man nichts von der eigentlichen Situation...Offenheit und Transparenz...Steigen wir nicht auf..., was passiert dann ?? Wie stark hat uns der Abstieg wirklich getroffen ?? Auf der JHV war irgendetwas davon zu hören,Finanzbericht, dass die Zahlen eigentlich ganz gut aussehen...Wurden uns dort bewusst falsche Angaben gemacht ?? War es realistisch/ehrlich, rein finanziell gesehen, den Leuten/Umfeld hier den direkten Wiederaufstieg vorzugaukeln ?? Man geht Deal's ein, wie jetzt mit dem KH Bielefeld, obwohl der eigene Mannschaftsarzt im Klösterchen arbeitet und die chirurgische Abteilung im Städtischen wahrlich nicht zu empfehlen ist(Erfahrungswerte) und leiht sich von einem bankrotten,öffentlichen Unternehmen 250 000 Euro...Geben die Banken nix mehr ?? Aus sportmedizinischer Sicht war dieser Deal ein Eigentor... Sehr dubios und jetzt noch die Sache mit der geleasten VIP-Bestuhlung(Radio Bielefeld)... In diesem "Verein", gibt es KEINEN der diese Fakten und Hintergründe mal offen und ehrlich anspricht...Mit solchen Dingen(finanzielle Lage) kann man vernünftig, offensiv(ohne zu jammern) umgehen und dabei mit dem nötigen Kämpferherz, bereits anpackend in die Zukunft blicken !! Ist möglich...
    Hier wird nur häppchenweise dummes Zeug gefaselt..., dass ist Jammerei...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von blauerjunge76

In welchem lokalen Medium hat auch nur irgendein Verantwortlicher mal alle Fakten auf den Tisch gelegt ?? Oder darf man so etwas nur intern veröffentlichen ?? Hieß es nicht, wir nehmen die Fans/Mitglieder mit...?? Wie sieht die Situation wirklich aus ?? Außer das kein Geld für neue Spieler da ist, hört und liest man nichts von der eigentlichen Situation...Offenheit und Transparenz...Steigen wir nicht auf..., was passiert dann ?? Wie stark hat uns der Abstieg wirklich getroffen ?? Auf der JHV war irgendetwas davon zu hören,Finanzbericht, dass die Zahlen eigentlich ganz gut aussehen...Wurden uns dort bewusst falsche Angaben gemacht ?? War es realistisch/ehrlich, rein finanziell gesehen, den Leuten/Umfeld hier den direkten Wiederaufstieg vorzugaukeln ?? Man geht Deal's ein, wie jetzt mit dem KH Bielefeld, obwohl der eigene Mannschaftsarzt im Klösterchen arbeitet und die chirurgische Abteilung im Städtischen wahrlich nicht zu empfehlen ist(Erfahrungswerte) und leiht sich von einem bankrotten,öffentlichen Unternehmen 250 000 Euro...Geben die Banken nix mehr ?? Aus sportmedizinischer Sicht war dieser Deal ein Eigentor... Sehr dubios und jetzt noch die Sache mit der geleasten VIP-Bestuhlung(Radio Bielefeld)... In diesem "Verein", gibt es KEINEN der diese Fakten und Hintergründe mal offen und ehrlich anspricht...Mit solchen Dingen(finanzielle Lage) kann man vernünftig, offensiv(ohne zu jammern) umgehen und dabei mit dem nötigen Kämpferherz, bereits anpackend in die Zukunft blicken !! Ist möglich...

Zitat

Vor allem sei das Klinikum nun erste Anlaufstation für medizinische Checks und Voruntersuchungen, die für die Spieler obligatorisch und notwendig seien. Aber auch die ambulante Erstversorgung bei Verletzungen liege nun in den Händen der Klinik-Ärzte. Darüber hinaus hätten die Spieler jedoch weiterhin die freie Wahl, wo und von wem sie sich behandeln ließen.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Zitat

Original von blauerjunge76

Ja, ich glaube natürlich, was ich schreibe, sonst würde ich es wohl kaum schreiben.

Welcher Verein legt denn bitte seine Zahlen offen, frag doch mal bei Schalke nach, wie sieht es bei den Bayern aus, Pauli, Paderborn, Bremen?

Was erwartest du denn, die kompletten Bilanzen in der Tageszeitung?

Ich belasse es es jetzt einfach mal dabei, es führt ohnehin nicht weiter. Wer Fehler und Unzulänglichkeiten sehen will, wird sie immer finden, egal, ob beim FC Hürth Kalscheuren, Arminia oder dem FC Bayern München.

Ich und viele andere hier sehen die positiven Sachen, die hier geschehen und dass es diese positiven Seiten gibt, wurde oft genug belegt. Dass es auch negative Seiten gibt, wird wohl keiner ernsthaft bezeifeln, aber man kann es auch echt übertreiben.

Wir stehen nicht vor dem Ruin (Lizenz ohne Auflagen und die DFL wird wohl alle Zahlen kennen), wir haben nur kein Geld für weitere Spieler, das ist doch nichts ungewöhnliches mitten in der Saison. Die aktuellen Spieler kriegen doch ihr Geld pünklich. Wenn man dann die Chance hat, einen Spieler günstig zu bekommen und dann noch eine Finanzierung angeboten bekommt, dann wäre man schön blöd, sie auszuschlagen. Die Aktion ist Werbung für das Klinikum (oder war mal als solche geplant), auch ein defizitäres Unternehmen hat einen Werbeetat, aber wir schweifen schon wieder ab und ich wiederhole mich.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Count
    Wie geht es eigentlich dem vor wenigen Wochen veröffentlichten Ehrenkodex? :rolleyes:

wahrscheinlich genauso wie dem Protokoll der letzten JHV ... :lol:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von Count
    Wie geht es eigentlich dem vor wenigen Wochen veröffentlichten Ehrenkodex? :rolleyes:

Nachdem man anscheind nochmal was dran geändert hat, scheint das Thema nun brach zu liegen. In dem gleichen Zusammenhang wurde ja in der Halbvier berichtet, dass man zukünftig die Arbeit der Gremien online ansatzweise protokollieren möchte.

Die erste feste Frist kommt am Monatsende - dann müsste der Verein die groben Zahlen für 2009 veröffentlichen (was derzeit ja ein besonders heikles Thema sein dürfte), wenn er die Selbstverpflichtung nicht brechen will.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Eric Bekoe

Warum konnte man so einen Spieler nicht verpflichten?

Der hätte genau ins Profil gepasst!

Mein Wunschtransfer jetzt schon für die neue Saison ob 1 oder 2 Bundesliga.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

http://www.deinetube.com/watch?v=DJO0n22TSAI

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Bei der Finanzlage ist momentan nur an Abgabe von Spielern zu denken

Bezüglich der Transfers von Rotter und Touré liegt der Verdacht nahe, daß diese vielleicht sogar verpflichtet wurden, da der ein oder andere Abgang noch kommen muß.

Auf unserer Kostensenkungsliste vermute ich Namen wie Schuler (oder sollte gar Feick wegen eines möglichen Verkaufs auf der Bank gesetzt worden sein, damit sich Schulle schonmal wieder einspielen kann ? Oder wollte man die automatische Vertragsverlängerung Schulers verhindern ?), Berisha (dort habe ich Gerüchte gelesen, daß man ihn evtl. nicht einsetzt, um erfolgsabhängige Zusatzzahlungen an den abgebenden Verein zu verhindern), Kamper, Lamey sein ...

Wo ist denn die Transferliste noch offen ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich frage mich, ob man wirklich noch diese 2 Spieler in dieser brenzligen Lage holen musste. In der Abwehr sind wir ordentlich aufgestellt. Im Tor ist Eilhoff wieder da. Ja, dann sitzt eben ein Junger noch auf der Bank, wenn kein Geld da ist, so what? Problemzone wäre einzig der Sturm gewesen. selbst ein Simak hätte nicht unbedingt hierher gemusst. Da das Mittelfeld eigentlich tauglich ist. Muss der Trainer eben alles rauskitzeln und vernünftig aufstellen....

Zu viele Schauplätze derzeit. Das Krankenhaus... die Finanzlage....

Die 250.000 vom Klinikum wären zum Löcher stopfen wohl besser angelegt gewesen.

• Eine Frage, kennst du ihn jetzt nur von irgendwelchen Tube-Videos oder von transfermarkt-Statistiken? Wenn dem so sein sollte, frage ich mich, wie du beurteilen kannst, dass er genau ins Profil passt.

Davon mal ab, ist zur Zeit sicherlich nicht die Zeit, über irgendwelchen potentiellen Neuzugänge zu debattieren. Da haben wir zur Zeit andere Probleme.

• Zitat

Original von Bulldozer
    Ich frage mich, ob man wirklich noch diese 2 Spieler in dieser brenzligen Lage holen musste. In der Abwehr sind wir ordentlich aufgestellt. Im Tor ist Eilhoff wieder da. Ja, dann sitzt eben ein Junger noch auf der Bank, wenn kein Geld da ist, so what? Problemzone wäre einzig der Sturm gewesen. selbst ein Simak hätte nicht unbedingt hierher gemusst. Da das Mittelfeld eigentlich tauglich ist. Muss der Trainer eben alles rauskitzeln und vernünftig aufstellen....

Zu viele Schauplätze derzeit. Das Krankenhaus... die Finanzlage....

Die 250.000 vom Klinikum wären zum Löcher stopfen wohl besser angelegt gewesen.

Mag natürlich auch sein, dass man hofft, z.B. einen Lamey oder Schuler noch abgeben zu können. Da hätte man mit Touré dann die deutlich kostengünstigere Alternative verpflichtet.

• Wohin abgeben, nach Weissrussland oder so, wo vielleicht die Liste noch offen ist?? Klar, im Ausland kloppen die sich um unsere Spieler. Daher wollten auch hierzulande alle vor dem 1.2. unbedingt unsere Jungs haben.....

Nene, diese Transfers schauen seit gestern besonders blöde aus.

Das mit dem Krankenhaus ist zwar eigentlich eine nette Sache, aber in Zeiten, wo Leute 8 € zusätzlich zahlen müssen, alle im Gesundheitswesen jammern, auch wenn dazwischen kein direkter Zusammenhang besteht, ist das einfach unpassend. Und klar, dass sich diverse Politiker nun drauf stürzen.

Als Krönung nun das Megaloch. Ganz schlechtes Timing, was für ein Imageschaden für alle Beteiligten! Da hilft Arminia nun auch kein kleines und großes "I" mehr ....

Wenn die heute nicht gewinnen, wird sich das Volk abwinkend abwenden.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Weiß zur Zeit auch nicht, wo man speziell Lamey oder Schuler noch hintransferieren könnte. Ich bin auch zu wenig BWL-Kenner, als wenn ich entscheiden könnte, ob ein Kredit, wie der vom Klinikum besser in diese Spieler als in den Schuldenabbau gesteckt werden könnte. Zumindest den Transfer von Platins hätte ich mir sehr schwer überlegt.

• Man hätte den Klinik Deal besser zu einem anderen Zeitpunkt oder gar nicht gemacht ;)

Gut, der Kader ist nun so wie er ist, und ob nun noch einer abgegeben kann oder nicht, macht den Braten hier auch nicht mehr wirklich fett.

Könnte mir eher Kamper & Berisha ins Ausland noch vorstellen. Aber ob die das auch wollen.... wahrscheinlich nicht, sonst wären sie schon längst über alle Berge bis Montag gewesen.

• Man kann davon ausgehen das der Krankenhauskredit dazu genutzt wurde um laufende Kosten zu decken. Ein Platins kostet nen Appel und ein Ei im Vergleich zu anderen. Er war doch eh vereinslos. Touré wird da schon ein wenig mehr verdienen, aber es wird auch nicht die Welt sein.

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

:arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

• Warum ein Familienvater wie Markus Schuler, dessen Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlängert hat, spontan noch nach Weitfortistan wechselt, wo die Transferliste noch offen ist, das muss mir mal jemand erklären. Der müsste ja mit dem Prügel geschlagen sein. Selbiges für die anderen Kandidaten. Man wird die Ladenhüter nicht los, sonst wäre das in der Winterpause schon über die Bühne gegangen.
    In Sachen Kamper mag ich hier fast allein auf weiter Flur stehen, aber die Person Kamper könnte evtl. noch eine Patrone darstellen, um ein Zeichen zu setzen, denn ich bilde mir ein, dass er zumindest bei den "Normalos" (Nicht solche Arminia-Junkies wie wir) noch sehr hoch angesehen wird. Aus vielen Unterhaltungen kann ich schon sagen, dass sich immer wieder gefragt wird, warum der in Liga 2 nicht spielt. Und von diesen "Normalos" sind auch nicht Wenige im Stadion. Nur muss diese Patrone dann auch treffen, das ist mir auch klar. Aber son Ding wie damals gegen die Bayern und es kommt ne ganz andere Mentalität auf. Wie gesagt, es muss irgendein Zeichen her. Und das (theoretische) Potenzial dafür, die Menge mitzureißen, im Kader hat eigentlich nur er.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn ich die voraussichtliche Aufstellung in der NW sehe freue ich mich auf ein Offensiv Feuerwerk allererster Sahne :rolleyes:

Ich hoffe Kamper , Guela und der frische "flitzmalschnellnachvorne" Außenverteidiger sind die einzigen Einwechselkandidaten !!!

ROCK IT !

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Warum ein Familienvater wie Markus Schuler, dessen Vertrag sich automatisch um ein Jahr verlängert hat, spontan noch nach Weitfortistan wechselt, wo die Transferliste noch offen ist, das muss mir mal jemand erklären. Der müsste ja mit dem Prügel geschlagen sein. Selbiges für die anderen Kandidaten. Man wird die Ladenhüter nicht los, sonst wäre das in der Winterpause schon über die Bühne gegangen.
    In Sachen Kamper mag ich hier fast allein auf weiter Flur stehen, aber die Person Kamper könnte evtl. noch eine Patrone darstellen, um ein Zeichen zu setzen, denn ich bilde mir ein, dass er zumindest bei den "Normalos" (Nicht solche Arminia-Junkies wie wir) noch sehr hoch angesehen wird. Aus vielen Unterhaltungen kann ich schon sagen, dass sich immer wieder gefragt wird, warum der in Liga 2 nicht spielt. Und von diesen "Normalos" sind auch nicht Wenige im Stadion. Nur muss diese Patrone dann auch treffen, das ist mir auch klar. Aber son Ding wie damals gegen die Bayern und es kommt ne ganz andere Mentalität auf. Wie gesagt, es muss irgendein Zeichen her. Und das (theoretische) Potenzial dafür, die Menge mitzureißen, im Kader hat eigentlich nur er.

Nein, stehst nicht alleine!! ;)

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Für Spekulationen:

Das Transferfenster ist in Russland bis zum 7. März geöffnet. ;)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!