• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Richie

Ich finde, dass Delura derzeit recht gut spielt. Da gibt es wenig Anlass zur Kritik.

Ndjeng hätte ich seiner Zeit auch nicht gehen lassen. Aber er scheint ein Spieler zu ein, der nur in der zweiten Liga (und nur unter diesem Trainer) glänzen kann. Sowas gibt es auch.

... na, dann brauchen wir Ndjeng ja auch nicht hinterherjammern.

Zweite Liga?!?!

... da ist er ja nächste Saison in Augsburg bestens aufgehoben.

Edit:

In der NW sagt Hermann Gerland heute:

Hermann Gerland (55), Pferdeliebhaber,
    blickt vor dem Fußball-Bundesligaspiel gegen
    Borussia Dortmund am Samstag
    (18.30 Uhr) wehmütig auf BVB-Verteidiger
    Mats Hummels. „Ich habe schon immer
    gewusst, dass er eine Bombe wird“,
    sagte Bayerns Co-Trainer der Bild, „wir hätten
    ihn nie abgeben dürfen.“Hummels war
    2008 zunächst ausgeliehen worden, ehe die
    Dortmunder den 21-Jährigen für rund vier
    Millionen Euro kauften.

----------------------------------
    Nur ein Beispiel dafür, wie weit man heute mit 10 Mios kommt ...

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von Richie

Ich finde, dass Delura derzeit recht gut spielt. Da gibt es wenig Anlass zur Kritik.

Ndjeng hätte ich seiner Zeit auch nicht gehen lassen. Aber er scheint ein Spieler zu ein, der nur in der zweiten Liga (und nur unter diesem Trainer) glänzen kann. Sowas gibt es auch.

Ja nennt sich Artur W. und läuft gerne Barfuss nach Berlin und wieder zurück nach Bielefeld.. :lol:

Aber ich denke schon das er sich hier hätte durchsetzten können!Ob das jetzt nur an Luhukay liegt bezweifel ich!Er braucht jemanden der ihm das vertrauen schenkt!

Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

• Übrigens wollte Saftig Hummels mal nach Bielefeld holen, aber Bayern wollte ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeben.

• Zitat

Original von jögi
    ...

Übrigens wollte Saftig Hummels mal nach Bielefeld holen, aber Bayern wollte ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht abgeben.

Och!!

... da war Hummels doch erst 15 Jahre alt???

• Zitat

Original von distro

Och!!

... da war Hummels doch erst 15 Jahre alt???

Bei Saftigs Amtsantritt war Hummels 16 und bei seinem Ausscheiden 19. In der ersten Transferperiode war das auf jeden Fall nicht, also war er zwischen 17 und 19.

• Vielleicht wäre Hummels aber hier auch gar nicht so durchgestartet. Davon abgesehen sind solche Diskussionen ohnehin überflüssig.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Ob Odonkor schon ahnt, dass da in 3 Jahren die A33 direkt vor seiner Nase durchgewalzt wird? Dann ist es vorbei mit der Ruhe, denn einen Lärmschutzwall bekommt nur das nördlich davon gelegene Künsebeck :lol:

Da hat es Donkey wohl doch noch jemand gesteckt:

RIESENKRACH NACH ODONKORS-HAUSKAUF

ODONKOR BEI HAUSKAUF ÜBEL AUSGETRICKST

Ich lach mich so schlapp :lol:

Mal ganz im ernst: Wie dumm kann man sein? Informiert man sich über sowas nicht, bevor man mal locker ne halbe Million investiert? Wahrscheinlich nicht, da es für ihn nur Peanuts sind :D

Ausserdem ist er doch nicht völlig fremd hier und hat Verwandte und Bekannte, die hier immernoch wohnen und, so sollte man meinen, auch ab und an mal die Tageszeitung lesen.

Also ich sehe da keine üblen Tricks sondern nur unglaubliche Dummheit. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Duke ()

• Der auch von Arminia beobachtete Jens Wissing von Prxn wechselt zur kommenden Saison zu Borrussia Mönchengladbach. Vertrag bis 2012. Wobei wir da wohl eh keine Chance gehabt hätten, weil neben Gladbach auch noch Schalke, Bochum und Köln an ihm interessiert waren.

Quelle: KICKER

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie
    Der auch von Arminia beobachtete Jens Wissing von Prxn wechselt zur kommenden Saison zu Borrussia Mönchengladbach. Vertrag bis 2012. Wobei wir da wohl eh keine Chance gehabt hätten, weil neben Gladbach auch noch Schalke, Bochum und Köln an ihm interessiert waren.

Quelle: KICKER

Wie jetzt...keine Chance ??? War es nicht immer eines jeden Prxxxen grösster Traum, mal für den DSC zu spielen ? Was ist nur aus dieser Welt
    geworden.... ;)

Ansonsten hoffe ich, das sich auch noch nen bischen um die eigene Jugend/U23 gekümmert wird und ihnen nicht weiter Leute aus der Regionalliga oder Stadtliga Wien (oder so)
    in Östereich vorgesetzt werden...was nicht heissen soll, auch mal wo anders nach guten Talenten zu sehen aber ob jetzt umbedingt Rotter, Platins oder Toure so viel besser sind, als unsere Jungs in der NRW Liga oder die , die schon zum erweiterten Profikader gehören.....und NEIN es geht nicht drum wieder alles negativ zu sehen (oder die Neuen abzuqualifizieren), sondern mehr so als Denkansatz....denn wenn die Spieler sehen, das sie da keine Chance haben, wird der ein oder andere gute Spieler auch lieber net zur 2. kommen, aus dem man evtl. dann was machen könnte....aber wie gesagt, nur so ne Überlegung dazu....

SWB Gruss

• Im Zusammenhang mit der Förderung eigener Talente ist es natürlich wichtig, dass die 2. Mannschaft höherklassig spielt, damit die Lücke zur Profimannschaft nicht so groß ist. Auf diese Weise könnte die Stärke eines Spielers auch viel besser eingeschätzt werden und es wäre für viele Talente durchaus auch attraktiv, zunächst in der 3. Liga Spielpraxis sammeln zu können.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Vielleicht auch nochmal ein Wort generell zum Kader und als Beleg dafür, dass man keine Typen hat und er völlig falsch zusammen gestellt wurde.

Gestern Abend sah ich einen 17 jährigen Alaba von Bayern München in seinem ersten CL Spiel auswärts in Florenz einen Franck Ribery zurecht weisen und taktische Anordnungen geben in Sachen Stellungsspiel und Laufarbeit. Sowas nennt man Charakter.

Klar kann man sich so einen Typen nicht backen, aber alleine daran kann man sehen, was uns hier fehlt. Mündige Spieler mit Mumm, die sich auch mal trauen auf dem Platz den Mund aufzumachen, auch wenn sie nicht die absoluten Leistungsträger sind. Klar kann man auch da rein wachsen und sich so entwickeln, aber bei unseren Spielern scheint da die Grundanlage für zu fehlen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vielleicht auch nochmal ein Wort generell zum Kader und als Beleg dafür, dass man keine Typen hat und er völlig falsch zusammen gestellt wurde.

Gestern Abend sah ich einen 17 jährigen Alaba von Bayern München in seinem ersten CL Spiel auswärts in Florenz einen Franck Ribery zurecht weisen und taktische Anordnungen geben in Sachen Stellungsspiel und Laufarbeit. Sowas nennt man Charakter.

Klar kann man sich so einen Typen nicht backen, aber alleine daran kann man sehen, was uns hier fehlt. Mündige Spieler mit Mumm, die sich auch mal trauen auf dem Platz den Mund aufzumachen, auch wenn sie nicht die absoluten Leistungsträger sind. Klar kann man auch da rein wachsen und sich so entwickeln, aber bei unseren Spielern scheint da die Grundanlage für zu fehlen.

Tja, wenn wir seinerzeit den Gerland auch für die Jugend und nicht als Cheftrainer geholt hätten...

Aber hier wurde ja in den letzten Jahren hauptsächlich in Steine und Abfindungen und dann noch ein wenig in die Profi-Mannschaft investiert. Da kann man dann am Transfermarkt nicht mehr groß wählerisch sein.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Vielleicht auch nochmal ein Wort generell zum Kader und als Beleg dafür, dass man keine Typen hat und er völlig falsch zusammen gestellt wurde.

Wollen wir jetzt die Nachwuchsspieler von Bayern, die sich von vielen Vereinen, auch außerhalb Deutschlands, die Filetstücke aussuchen können? Dass grundsätzlich mündige Spielertypen bei Arminia fehlen, möchte ich nicht abstreiten. Aber die fehen bei vielen Vereinen und werden, wie Ausnahmetalente wie Alaba zeigen, verstärkt von den Branchenführern verpflichtet.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Im Zusammenhang mit der Förderung eigener Talente ist es natürlich wichtig, dass die 2. Mannschaft höherklassig spielt, damit die Lücke zur Profimannschaft nicht so groß ist. Auf diese Weise könnte die Stärke eines Spielers auch viel besser eingeschätzt werden und es wäre für viele Talente durchaus auch attraktiv, zunächst in der 3. Liga Spielpraxis sammeln zu können.

Schon richtig aber bleiben wir Realist, hier wird es max. 4.Liga geben (für mehr wird das Geld so oder so fehlen)...wobei 4.Liga schon ne Ecke sinnvoller ist, als die jetzige 5. und auch da ist man immerhin von den Punkten dabei (möglicher Aufstieg)....

SWB Gruss

• Ein interessanter Aspekt in Sachen Jugendförderung ist mir aufgefallen. Viele Spieler, die später in der ersten Mannschaft für Furore sorgen, stechen in den jeweiligen 2. Mannschaft häufig gar nicht so hervor. Badstuber, Müller, Großkreuz, Contento, Hummels, Kroos (lässt sich wohl lange fortsetzen...) haben bei den Amateuren ihres Vereins meistens nicht die überragende Rolle gespielt, die man vermuten würde.

Scheinbar gibt es viele gute junge Spieler, die erst durch den richtigen Trainer und die richtigen Mitspieler ihre Klasse zeigen können. Die Zweite der Bayern zum Beispiel spielte in den letzten Jahren nicht so erfolgreich, wie man es vermuten könnte mit Spielern, die jetzt in der CL als Stammspieler spielen. Magath, Klopp und van Gaal heißen ja derzeit die Protagonisten der erfolgreichen Jugendförderung, auch Schaaf in Bremen ist immer zu nennen.

Umso mehr spricht dafür, dass ein neuer Trainer für unsere erste Mannschaft auch hier ein Händchen haben muss. Gerade einem Verein wie Arminia hilft zum Beispiel ein Hans Meyer nicht, der junge Spieler wie Marin nicht so fördert, wie sie es brauchen, sondern eher auf erfahrende Spieler setzt.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• 15.03.2010
    Kauf: Vertrag verlängert

Der Vertrag von Kapitän Rüdiger Kauf beim DSC Arminia Bielefeld hat sich mit dem Auswärtsspiel in Aachen automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Gibts eigentlich schon Neuigkeiten von Kirch?
    Sein Vertrag müsste doch auch dieses Jahr auslaufen?

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von Arminia05
    15.03.2010
    Kauf: Vertrag verlängert

Der Vertrag von Kapitän Rüdiger Kauf beim DSC Arminia Bielefeld hat sich mit dem Auswärtsspiel in Aachen automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert.

Gerade auch gelesen - na, das nenn ich mal ne Überraschung. Ich frage mich nur, wie wir Rübes nicht gerade kleines Gehalt nächste Saison finanzieren wollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!