ZitatOriginal von Kai
Also meiner Meinung werden wir am Ende der Saison volgende Abgänge haben:
Eilhoff, Mijatovic, Lamey, Kucera,Federico, Kirch (wenn er trotz Verletzungen einen Verein in der ersten Liga findet), Kamper, Halfar (ich würde nicht verlängern, weil er sich leider nicht weiter entwickelt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass der Vertrag verlängert wird), Katongo (kostet wohl zu viel). Dabei hoffe ich, dass man für Eilhoff, Mijatovic, Federico und Katongo noch eine ordentliche Ablöse bekommt. Insgesamt vielleicht 3,5-4 Mio
Also brauchen wir zwei Innenverteidiger, einen rechten Verteidiger, einen Spieler für rechte Mittelfeld, mind einen für eine zentrale Position und einen für die linke Außenposition. Dazu ganz wichtig einen guten Stürmer!
Das sieht mal nach einem richtig umfangreichen Umbruch aus
3,5 - 4 Millionen sind schon sehr optimistisch, da sich Arminia in der denkbar schlechtesten Verhandlungsposition befindet. Gutes Geld wird man wahrscheinlich nur für Eilhoff bekommen. Mijatovic und Federico waren zuletzt überhaupt nicht in Form und sind dazu nicht mehr die Jüngsten. Gleiches gilt für Katongo und Lamey. Ob sich irgendein Verein erbarmt das ewige Talent Halfar ans Bein zu binden ist auch fraglich.
Wenn er hier noch einige gute Spiele abliefert, wird man mit Guela noch einen schnellen Euro machen können. Er ist noch relativ jung und Spielertypen, wie er sind mittlerweile selten geworden.
Mehr als die Abgänge bedrückt mich die Tatsache, dass Leute wie Fischer oder Janjic nächstes Jahr auf Grund mangelnder Konkurrenz wohl gesetzt sein werden. Nach den letzten Eindrücken fehlt da selbst die Klasse für die zweite Liga.