Arminia - Frankfurt
-
-
Tja, was bleibt dem noch hinzuzufügen...man muss wohl erst wieder mit dem Arsch an der Wand stehen bevor man (hoffentlich) anfängt Fussball zu spielen.
Und nun wird das eintreten was Frontzeck vor dem letzten Heimspiel gesagt hat. Schlägt man Mannschaften wie Bochum und Fra nicht zu Hause muss man eben Bayern, Schalke oder Wolfsburg schlagen....kann ich mir in der dezeitigen Verfassung aber irgendwie nicht vorstellen, aber der Glaube stirbt zuletzt. -
-
-
Nachdem ich von den Ausfällen bei Arminia im Stadion gehört habe war mir klar wie das Spiel ablaufen würde. Das war einfach pure Langeweile. Uns fehlt ganz einfach Kreativität im Mittelfeld.
-
Zitat
Original von Exteraner
Nachdem ich von den Ausfällen bei Arminia im Stadion gehört habe war mir klar wie das Spiel ablaufen würde. Das war einfach pure Langeweile. Uns fehlt ganz einfach Kreativität im Mittelfeld.Und dennoch: Da laufen bzw. traben Kicker mit unserem Trikot auf dem Platz herum, die Bundesliga-Spieler (und damit Elite-Fußballer) sein wollen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet war das gestern eine bodenlose Unverschämtheit, was die gebracht haben! Und das muss der Trainer - das müssen Trainer und Manager auch mal öffentlich sagen!!! Welche Signale sendet man denn mit diesem immergleichen Gesülze an die SWB-Fans aus, wenn man jedes Mal die gleichen oder auch neue Ausreden findet, anstatt mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Und Selbstkritik? Fehlanzeige...
-
und auch die fehlende Kreativität war zumindest jedem zweiten hier klar, spätestens seit der Winterpause.
Sogar bei jedem zweiten Kind in der Grundschule meiner Tochter.Aber wir haben alle keine Ahnung, die haben nur Schwips, Lahmmeier,
Kentsch und der Trainer, dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehmen möchte...Lieber mit 2 sechsern Spielen (sichert mind. bis höchstens 1 Punkt), statt mit 2 Spitzen (nachher gewinnen die zu oft, und die Liga wird nicht spannend)
Um Gottes Willen, lass die Saison zu Ende gehen.
Egal mit welchem Ausgang. Und das ist das eigentlich schlimme.
Mittlerweile wird es einem egal. -
-
Zitat
Original von Chrill-E
Und dennoch: Da laufen bzw. traben Kicker mit unserem Trikot auf dem Platz herum, die Bundesliga-Spieler (und damit Elite-Fußballer) sein wollen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet war das gestern eine bodenlose Unverschämtheit, was die gebracht haben! Und das muss der Trainer - das müssen Trainer und Manager auch mal öffentlich sagen!!! Welche Signale sendet man denn mit diesem immergleichen Gesülze an die SWB-Fans aus, wenn man jedes Mal die gleichen oder auch neue Ausreden findet, anstatt mal die Spieler in die Pflicht zu nehmen! Und Selbstkritik? Fehlanzeige...
Das unsere Mannschaft spielerisch vor allem gegen Mannschaften wie Frankfurt, die auch eher defensiv gespielt haben, und das recht gut, Probleme hat dürfte ja nicht neu sein. Und welche Signale an die Fans gerichtet werden ist mir ziemlich egal. Das hilft mir auch nicht weiter.
Und intern werden die Probleme wohl angesprochen. -
Zitat
Original von Arnold
Aber wir haben alle keine Ahnung, die haben nur Schwips, Lahmmeier,
Kentsch und der Trainer, dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehmen möchte...Sehr gut. Dann kannst du wenigstens nicht "Frontzeck raus" brüllen und damit wäre dann allen geholfen.
-
Zitat
Original von King Kneib
Sehr gut. Dann kannst du wenigstens nicht "Frontzeck raus" brüllen und damit wäre dann allen geholfen.
Bitte King, ich schätze Deine Beiträge sehr!
Aber nimm langsam mal Deine Michael Frontzeck Sympathie um jeden Preis Brille ab!
Fußball war selten so schlecht bei Arminia wie im Moment!
Mit diesem gekicke ziehst Du nicht einen neutralen Fan ins Stadion, und auch die braucht Armina als Wirtschaftsunternehmen. -
Nach der Niederlage in Karlsruhe ( und die wird es geben) sollte die Südtribüne gegen WOB zum Anpfiff mal 15 Min. so aussehen wie die OT das ganze Spiel: Nämlich L E E R !
-
Zitat
Original von Plüschprumm
Bitte King, ich schätze Deine Beiträge sehr!
Aber nimm langsam mal Deine Michael Frontzeck Sympathie um jeden Preis Brille ab!
Fußball war selten so schlecht bei Arminia wie im Moment!
Mit diesem gekicke ziehst Du nicht einen neutralen Fan ins Stadion, und auch die braucht Armina als Wirtschaftsunternehmen.Richtig plüsch. Nur leider war wohl auch den letzten volldeppen hier klar wie das spiel gestern ausgehen wird nach den verletzungen.
das 0:0 war mit dem spielerpotenzial ein erfolg.
kritik ist nicht angebracht, jedenfalls nicht am trainer.ich hätte ja von anfang an mit sadik gespielt, nach den gut 80min von gestern bin ich da aber auch der meinung, dass er nur für hohe flanken und standarts zu gebrauchen ist.
-
Wir wollen euch spielen sehen,ist wohl der bessere Anfeuerungsruf.
Was da den Zuschauern geboten wurde war der absolute Grusel Kick
Leute das kann doch nicht euer ernst sein
Wenn sich gestern eventuell kurzentschlossene zu einem Almbesuch durchgerungen haben.......die hat man garantiert vergrault !!
Die spielerische Linie ist nicht mehr vorhanden.Da dribbelt jeder für sich.
Kein Spiel gegen den Ball. Nur weil Artur und Mijatovic gefehlt hatten.
Das ist wohl zu einfach.
Ich frage mich allenernstes was da eigentlich beim Geheimtraining geübt wird.
Aber es gab auch etwas positives, Herr Frontzek hat auch mal seine Auswechselspieler kennengelernt.
Da wir nach Cottbus,Gladbach und Karlsruhe reisen müssen sind das neun Punkte und wir sind durch -
-
Die momentane Spielweise tut fast noch mehr weh, wenn im Mittelpunkt des Rahmenprogramms Ansgar Brinkmann steht. Ein Typ, der auch Spiele in denen nichts zusammen lief, mit einer tollkühnen Einzelaktion drehen konnte. Der den Mund aufgemacht hat und um jeden Preis gewinnen wollte. Angesichts unseres uninspirierten Angsthasenfussballs scheint es Lichtjahre her zu sein, dass Ansgar hier gezaubert hat.
-
Zitat
Original von Plüschprumm
Bitte King, ich schätze Deine Beiträge sehr!
Aber nimm langsam mal Deine Michael Frontzeck Sympathie um jeden Preis Brille ab!
Fußball war selten so schlecht bei Arminia wie im Moment!
Mit diesem gekicke ziehst Du nicht einen neutralen Fan ins Stadion, und auch die braucht Armina als Wirtschaftsunternehmen.Danke für die Blumen, aber meine Haltung hat nicht mit einer "Michael-Frontzeck-Sympathie-um-jeden-Preis-Brille" zu tun.
Ich sehe nur mit Schrecken, dass hier einige drauf und dran sind, unser einziges Pfund, was wir im Abstiegskampf haben, mutwillig oder sorglos zu zerstören: das ist nämlich das geschlossene, ruhige Umfeld. Wir kennen Abstiegskampf, wir wissen, dass Panik das Schlimmste ist, was passieren kann. Und trotzdem haben einige hier nichts besseres zu tun, als nach jedem kleinen Rückschlag den Untergang des Abendlandes zu propagieren. Das ist grob fahrlässig.Wir haben nicht die Mittel, um Spieler zu holen, die Champagner-Fußball zelebrieren. Darüber dürfte wohl Einigkeit bestehen. Wir können die Mannschaft jetzt auch nicht mehr ändeern. Deswegen ist jede Diskussion darüber im Moment überflüssig und lenkt nur vom wesentlichen ab.
Wenn dann vor einem Spiel der wichtigstes Abwehrspieler und der wichtigste Stürmer ausfallen, wiegt das für uns schwerer als für z.B. Frankfurt.
Denen fehlten acht Leute, und die können trotzdem zur zweiten Halbzeit noch einen Korkmaz nachschieben.
Immer wieder kommt das Argument, dass hier mehr Risiko gegangen werden muss. Was dabei rauskommen kann, haben wir unter MFs Vorgänger häufig gesehen 1:8, 1:6, 0:4, etc. Das sind Ergebnisse, die einer ohnehin spielerisch nicht überragenden Mannschaft moralisch das Genick brechen.
MF versucht es auf die andere Art, und er hält uns damit bereits die ganze Sasion über dem Strich. Darüber hinaus habe ich gestern nicht einen Arminen auf dem Platz gesehen, dem ich unterstellen könnte, dass er nicht gewinnen wollte.Was jetzt diese unterschwelligen Drohungen sollen, Arminia zu boykottieren, etc., will mir nicht in den Kopf. Ich werde auch weiterhin jede Möglichkeit nutzen, um meine Mannschaft zu sehen und zu unterstützen.
-
Der Wechsel der Stimmung hier im Forum vom Bremenspiel bis jetzt ist amüsant. Perfekte Schwarz-Weiss-Malerei. Auffallend ist auch, dass immer wieder neu angemeldete Forumsmitglieder wie aktuell "Plüschprumm" und "DSC-Worldwide" hier extrem abledern und in die Schwarzmal-Kerbe hauen....
Ansonsten bleib ich bei meiner Position: Aus Ackergäulen könnte auch ein Mourinho keine Rennpferde machen........
-
Tatsächlich ist es sehr überraschend, wie sich die Foren-Stimmung an der Leistungsentwicklung der Mannschaft orientiert
Eine mittlere Unverschämtheit, wie viele Fans obwohl sie unzufrieden mit "den" Winternachverpflichtung"en" waren erstmal auf besserung gehofft und nicht schwarz in die Zukunft geblickt haben.
Noch schlimmer, dass sie sich von Tatsachen auf den Boden zurück holen lassen haben. -
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Der Wechsel der Stimmung hier im Forum vom Bremenspiel bis jetzt ist amüsant. Perfekte Schwarz-Weiss-Malerei. Auffallend ist auch, dass immer wieder neu angemeldete Forumsmitglieder wie aktuell "Plüschprumm" und "DSC-Worldwide" hier extrem abledern und in die Schwarzmal-Kerbe hauen....Ansonsten bleib ich bei meiner Position: Aus Ackergäulen könnte auch ein Mourinho keine Rennpferde machen........
Absolut richtig. Aber vielleicht könnte ein anderer Trainer dafür sorgen, dass man beispielsweise nicht grundsätzlich erste Halbzeiten verpennt bzw. runterspielt ohne jeglichen Druck zu entfalten. Dass auch Ackergäule eine Frankfurter Abwehr beschäftigen könnnen, haben die guten 10-15 Minuten in der 2. Halbzeit gezeigt.
Außerdem hätte ein anderer Trainer den Kader/das System eventuell so eingerichtet, dass es Möglichkeiten gibt auf einen Wichniarek-Ausfall angemessen und spontan zu reagieren. Mit nur einem erfahren Stürmer in die Saison zu gehen ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Die angesproche Ruhe und Geschlossenheit im Umfeld kann uns am Ende helfen, aber genauso groß schätze ich momentan die Gefahr ein, dass man den Klassenerhalt schlichtweg verpennt. Andere Mannschaften können die wichtigen Spiele gewinnen, diesen Beweis sind wir in dieser Saison bislang schuldig geblieben und viele so viele Gelegenheiten einen direkten Konkurrenten zu schlagen gibt es auch nicht mehr.
-
Zitat
Original von Felipe
....und viele so viele Gelegenheiten einen direkten Konkurrenten zu schlagen gibt es auch nicht mehr.Nun ja wir spielen noch gegen Cotzbus, Karlsruhe, GLadbach und Hannover.
-
Tja, das Highlight gestern war die Bratwurst und das Bier vorm Spiel!
Als ich beim Aufwärmen den einzigen Stürmer Wichniarek und Abwehrchef+einzigen potenziellen Standardverwerter Mijatovic verzweifelt gesucht habe, spätestens aber bei der Auswechslung vom einzig passbalen Standard- und Distanzschützen Kamper war eigentlich schon klar, dass die Nummer gegen eine Frankfurter Rumpftruppe 0:0 ausgehen musste. Und so ist es gekommen.
4-2-4-0 Taktik. Die Granate von Neuzugang auch nicht dabei (verletzt? habe mir die ganzen Kommentare nicht alle durchgelesen), Warum Sadik nie spielt, haben wir gestern gesehen, der hat (noch???) kein Bundesligaformat.
Ein Distanzschuss auf den Mann (Halfar) und ein Kopfball auf den Mann (Bollmann?), mehr war gegen eine Frakfurter Rumpftruppe nicht drin. Trurig, aber wahr.
Gestern wurde schonungslos aufgedeckt, was hier eigentlich alle gesagt haben. Der Kader ist offensiv in der Breite zu schwach besetzt, ohne Artur geht gar nix. Die Transferpolitik entpuppt sich jedes Wochenende mehr als schlechter Witz und den 21.500 Zuschauern, die sich das immerhin noch antun, verdienen eigentlich Schmerzensgeld.
Diese ganzen Unentschieden sind sowas von einschläfernd, dass man sich schon fragt, ob bei der nächsten Niederlage die Bombe platzt, oder man schon vor Langeweile seinen Unmut gar nicht mehr äußern kann. Brauchen wir jedes Jahr wieder so ein Spiel mit einer Stimmung, wie gegen Duisburg letztes Jahr? Darauf bewegen wir uns eigentlich zu. Nur gegen die großen Teams Kann man ja verlieren!
Man punktet sich zum Abstieg. Mehr kann man dazu nicht sagen. Wer so spielt, steigt verdient ab. In Gladbach reißen die sich mittlerweile zumindest den Arsch auf. Selbst Cottbus spielt momentan deutlich besser, denen fehlt zur Zeit das nötige Glück, in Bochum und Berlin hätte man beide Spiele nicht verlieren müssen. Bochum ist eine der besten Rückrundenmannschaften.
Eine Mannschaft gibt es noch, die ähnlich schlecht ist wie wir und da fahren wir nächste Woche hin! Die haben immerhin gegen des HSV einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg umgebogen, für uns unvorstellbar. Und auf den Sieg in Bremen bilde ich mir nix mehr ein. Gegen die punktet im Moment eh jeder!
Endspiel in Karlsruhe, alles andere als 3 Punkte sind zu wenig und muss personelle Konsequenzen zur Folge haben. (Und das beziehe ich nicht nur auf Herrn Frontzeck)
-
Zitat
Original von Felipe
Absolut richtig. Aber vielleicht könnte ein anderer Trainer dafür sorgen, dass man beispielsweise nicht grundsätzlich erste Halbzeiten verpennt bzw. runterspielt ohne jeglichen Druck zu entfalten. Dass auch Ackergäule eine Frankfurter Abwehr beschäftigen könnnen, haben die guten 10-15 Minuten in der 2. Halbzeit gezeigt.
Außerdem hätte ein anderer Trainer den Kader/das System eventuell so eingerichtet, dass es Möglichkeiten gibt auf einen Wichniarek-Ausfall angemessen und spontan zu reagieren. Mit nur einem erfahren Stürmer in die Saison zu gehen ist und bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
Die angesproche Ruhe und Geschlossenheit im Umfeld kann uns am Ende helfen, aber genauso groß schätze ich momentan die Gefahr ein, dass man den Klassenerhalt schlichtweg verpennt. Andere Mannschaften können die wichtigen Spiele gewinnen, diesen Beweis sind wir in dieser Saison bislang schuldig geblieben und viele so viele Gelegenheiten einen direkten Konkurrenten zu schlagen gibt es auch nicht mehr.
Mit anderen Worten, du möchtest jetzt den Trainer wechseln, um ihn für die Kaderzusammenstellung (eher ein Problem der Finanzen) und das System zu bestrafen, aber dann mit Ruhe und Geschlossenheit in die Endphase der Saison gehen. Irgendwas stmimt da nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!